Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 12:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Mädels, welcome back, Lola

Wie wäre es denn mal mit einem Foto von der Feier? Besonders die Socken in den Sandalen würden mich brennend interessieren.
Gell, unsere Emma ist schon entzückend. Danke für das Konto, Lola.

Naja, die Leute bei der niederländischen Sendung waren sicher vom Donner gerührt, weil der Moderator so ausgeflippt ist. Ich hätte vielleicht auch nicht gelacht. Ich kenne aber Lachanfälle in den unpassendsten Momenten sehr gut.

Ich wollte vorhin eine Niere spenden. Ich war in der Firma (eine Großbank!) und bin in der Mittagspause ins Transplantationszentrum gegangen. Dann habe ich da aber nur meine Zeitschrift hingelegt, weil ich meine Handtasche vergessen hatte. Außerdem brauchte ich einen Kugelschreiber, um das Stern-Rätsel lösen zu können.
Da fiel mir ein, dass es schon nach 13 Uhr war und ich wahrscheinlich nicht zum feierabend um 16 Uhr fertig sein würde.
Ich hatte noch nichts eingekauft und wußte auch noch nicht, was ich abends kochen sollte.
Da klingelte das Telefon. Ich wachte auf und hörte im Radio eine Sendung zum Tag der Organspende.
Da könnt ihr mal sehen, dass ich sogar im Traum immer nur für andere da bin . Im Traum kann man auch meine Organe noch gebrauchen.
Alt 01.06.2007, 13:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ulrike,
bist Du auch in Todtmoos ? Habe Dich noch gar nicht gesehen, wahrscheinlich vor lauter Arbeit hier.

Grüße von den
Original Todtmooser Rindenschnitzern
- nur echt mit dem Knopf -
Alt 01.06.2007, 13:49
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,
Du sollst Dich doch erholen!!
Oder müßt ihr jeden Morgen die Kühe melken und dann auf die Weide treiben
Aber immerhin haben sich Dich ja noch mal ans Netz gelassen

Christiane

Nimm dir Zeit, um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist Musik für die Seele.
Alt 01.06.2007, 22:51
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöle
Christiane du hast recht Christel soll sich erholen. Wahrscheinlich hat sie im schwarzen Wald erst mal fleissig Kofferauspacken geübt, im Schwobeländle gabs ja nur den Koffereinpackkurs. Dann übergangslos zum Rindenschnitzen da kann man schon ins rotieren kommen
Trotzdem Christel bleib cool ist alles easy. Du schaffst das Chakaa Chakaa
aufmunternde Grüße Gertrud
Alt 02.06.2007, 05:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Schoenen guten Morgen an alle,

Will nun gleich ins Bett gehen, habe aber einige Probleme. Barbara0 trauemt von Nierenspenden, Oma Anna aus der Schweige Villa hingegen traeumt von einem knackigen Po. Hier ist mein Dilemma. Moechte zwar gerne eine gute, immer um andere besorgte Person sein wie unsere liebe Frau O. Auf der anderen Seite haette ich natuerlich nichts dagegen mich mal ein bisschen zu amuesieren, wie es Oma Anna tut. Bin hin und her gerissen. Bitte um Rat!
Umfrageerstellungs Thema: Gbt es einen Weg gut zu sein und trotzdem von knackigen Pos zu traeumen?

Barbara, moechte Dir ja gerne ein Bild von Sandalen/Socken schicken, habe aber genau aufgepasst, dass dieser Teil meiner anatomy nicht verewigt wurde. Fotos waren eine Stunde spaeter im Computer, aber bei meiner Tochter, nicht in meinem. Werde sie um "forwards" bitten. Und dann werde ich den "Link" ausprobieren. Mir ist heute endlich ein Licht aufgegangen, wusste nicht dass in Deutsch "link" dasselbe heisst wie in Englisch. Es sagt immer "links einsetzen", natuerlich dachte ich das ist das Gegenteil von rechts. Die sollten da wohl eine Erklaerung dazu machen, welche Sprache in Moment benutzt wird.

Jetzt werde ich mich in die Heia begeben und nur schlafen. Ich hoffe dass ich bis morgen Abend einige Anregungen in Hinsicht "Traeume" bekomme.

Gute Nacht alle
eine muede und traumlose Lola
Alt 02.06.2007, 16:08
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und dann werde ich den "Link" ausprobieren. Mir ist heute endlich ein Licht aufgegangen, wusste nicht dass in Deutsch "link" dasselbe heisst wie in Englisch. Es sagt immer "links einsetzen", natuerlich dachte ich das ist das Gegenteil von rechts. Die sollten da wohl eine Erklaerung dazu machen, welche Sprache in Moment benutzt wird.

....und ich dachte immer, Du machst quatsch

Die internationale Computersprache ist nun einmal Englisch, auch wenn wir manchmal deutsche Ausdrücke verwenden.
Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich wußte, dass File und Datei ein- und das selbe sind.
"Link" heißt "Verbindung". Wenn wir aber von Verbindung sprechen, dann meinen wir, dass wir eine Verbindung zum Internet (oder Netz ) haben.
Link und Verbindung sind für uns also nicht identisch.
Surfen heißt auf Deutsch Brettsegeln. Das wird aber nicht gebraucht. Weder im Netz noch beim Sport (außer von mir . Ich sitze ja auch vor einem Klapprechner).
Ich überlege immer, wie Software vernünftig übersetzt werden kann. Weichware geht irgendwie nicht. Da muß ich an etwas denken, was im allgemeinen nicht gut riecht.
Hat jemand einen Vorschlag?

Inzwischen hat sich hier der Himmel bezogen. Mein liebender Gemahl ist noch in der Firma. Dort ist heute ein Hoffest und er muß einen Infostand machen, der arme Hase. laber laber laber....

Tschüß
Alt 02.06.2007, 18:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Frau O.,

warum gleich so negativ? Soft kann doch auch sanft oder zärtlich heißen, dann bekommt das Ganze doch gleich eine ganz andere Bedeutung

Aufmunternde Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 03.06.2007, 03:38
Registrierter Benutzer

tiv?[quote=Birgit64;419111]

warum gleich so nega Soft kann doch auch sanft oder zärtlich heißen

Halllo Birgit, schoen dass Du ein Optimist bist, hoffe Dein Glas ist immer halb voll.
Lola
Alt 03.06.2007, 03:47
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
Musste an Dich denken, habe eben schoenes Deutsches Tratsch-Heftchen gelesen. Zitat von Heidi Klums Trainer: "Jeder kann mal 10 Minuten am Tag walken".
Bin mir sicher, meine Mutter (84) weiss wohl nicht, was das heisst. Ausserdem ist dies eines der Woerter, die so unbefriedigend in Englisch sind. In Deutsch gibt es: zu Fuss gehen, spazieren gehen, laufen usw.
Ausserdem gibt es kein Wort, das "walken" heisst. Da stehen einem die Haare zu Berge.

Hoffentlich erwische ich Dich mal an Skype, wie Du bei meinem vorigen Beitrag sehen kannst, habe ich das Zitat immer noch nicht kapiert.

Beschaemt
Lola
Alt 03.06.2007, 16:15
Gesperrt

Lola-Schätzelein

wenn Du einen Befehl gibst ([quote=Name) ist ein Befehl), dann denk daran, dass Dein Rechner eigentlich viel dümmer ist, als jeder Mensch. Er kann nicht selbst denken und entscheiden. [B]Darum muß jeder Befehl auch ein Ende haben.Das Ende wäre dann [/quote[/B]).
Die Klammern müssen aber immer eckig sein. Ich mache hier nur immer eine runde, damit dieser Text so gedruckt werden kann, wie ich ihn schreibe und sich nicht durch die Befehle verändert.
Der Befehl, den Du vorne setzt, muß hinten auch immer sein. Es muß immer ein / davor gesetzt werden.

Ansonsten schau in die Leiste über Deinem Antwortkasten, wenn Du schreibst. Dort findest Du ein Symbol dafür. Es ist diese "Sprechblase" unter dem runden Pfeil nach Rechts.
Wenn Du das anklickst, erscheint der Zitatanfangs- und endbefehl. Dann klickst Du einfach dazwischen und machst Dir etwas Platz. Nun kopierst Du das Zitat und setze es dazwischen.

Skype habe ich mir inzwischen neu herunterladen müssen und habe einen anderen Skypenamen. Ich werde mich deshalb noch einmal bei Dir wegen der Genehmigung melden.

@Birgit
Sach ma, knutscht Du mit Deinem Rechner? Hä? Boah, zärtlich, sanft! Meiner war verwurmt. Das stank mir ganz schön.
Alt 03.06.2007, 16:53
Gesperrt

Böse AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Ausserdem gibt es kein Wort, das "walken" heisst. Da stehen einem die Haare zu Berge.
Hier wird downgeloadet und gejoggt. Brötchen kauft man im Backshop oder in der Backfaktory. Überall gibt es hier jetzt Kaffee to go.
Man geht hier zu Events und das am liebsten backstage, schlürft Softdrinks in Lounges und besitzt jedes Must-Have. Weiße Socken sind ein No-Go aber ansonsten sind wir nicht gerne overdressed. Wir lieben unsere Family und unsere Kids (auch gerne Kid's genannt) und unseren Dad natürlich auch.
Wir kaufen Tickets und lieben Candlelightdinners , damit ein Date so romantisch ist wie das gute alte Rendezvous.
Jede Strickjacke ist ein Cardigan, egal ob mit oder ohne Kragen. Hat sie einen Reißverschluß, ist es ein Zip-Cardigan.
Bei Aldi gibt es Seamless-Underwear ohne Naht und Push-Up-BH in der Auslage für Non-Food.
Wir fahren Offroader oder Mountainbikes auch in der City.
In der Hamburger Hafencity soll eine Livingbridge gebaut werden (in der Nähe des Container-Terminals).
Ja, und wir mischen gerne Deutsch und Englisch.
Wir benutzen Apostrophs als würden wir englisch schreiben und weil das so schön ist, haben wir auch das Plural-Apostroph erfunden. Es gibt BH's (Büstenhalter's), Nail's (wer läßt sich heute schon die Nägel's machen) und Drink's.
Jede Firma hat mindestens als Anhang einen englischen Spruch. Shell- made to move. Rower- a class of it's own. Ein "Fragrence" -separates the man from the boy.
Lange gabe es auch: (Parfümerie)Douglas- come in an find out.
Das hat man jetzt aber gestrichen. Die Leute verstanden: Kommen sie rein und finden wieder heraus (was eigentlich auch stimmt).
Wir beschmieren und mit Bodymilk (nein, keine Muttermilch ), Coconutbutter und Bodylotion. Ich habe vorhin mit einem deutschen Duschgel (Tropic Mix Lemon & Mint) geduscht, meine Haare mit Coffein Shampoo (einem Hair Energizer) und Volume Spray für präzises Styling bearbeitet.

Ach Lola, besuch uns doch mal wieder in der alten Heimat. Wenn es nicht so traurig wäre.....dieses Anschleimen an angeblich internationale Standards.
Dabei darf man nicht vergessen, dass über die Hälfte der Bevölkerung kein oder nur wenig Englisch spricht.

Greatings (oder lieber ganz modern: Greating's)
Alt 03.06.2007, 17:10
Registrierter Benutzer

Shalom liebe Barbara,

du kennst doch den Spruch 'Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu'. Ich behandele meinen Klapprechner genauso wie ich selbst behandelt werden möchte, nämlich so

Dann funktioniert's auch mit dem Klapprechner

PS: Ich hatte dir auf deine neue Skype-Adresse die Nachricht geschickt, dass ich dich wieder hinzugefügt habe. Deine Antwort fehlt aber noch und deshalb seh ich nicht ob du online bist.

Knuddelgruß

Alt 03.06.2007, 18:34
Gesperrt

Frage AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
PS: Ich hatte dir auf deine neue Skype-Adresse die Nachricht geschickt, dass ich dich wieder hinzugefügt habe. Deine Antwort fehlt aber noch und deshalb seh ich nicht ob du online bist.

Waaas??? Ich habe nichts, was ich Dir nicht zurückgeschickt habe. Ich kann Dich auch sehen. Nur bei Lola habe ich noch das Fragezeichen.
Und nu?
Vielleicht habe ich meinen Klapprechner wirklich schlecht behandelt

Knuddelgruß
Alt 04.06.2007, 04:44
Registrierter Benutzer

[quote=BarbaraO;419384]e
In der Hamburger Hafencity soll eine Livingbridge gebaut werden (in der Nähe des Container-Terminals).

Barbara, Ich versuche mir diese Bruecke vorzustellen. Werden da Menschen aufeinandergestellt bis eine Bruecke entsteht? Vielleicht koennte man auf diese Weise Gefaengnisse leer machen?
Please enlighten me, what is a living bridge?

Nicht mehr viel Zeit, habe heute Abend zu lange mit jemanden gequatscht, von 19.02 Uhr bis 21.25 Uhr.
Habe ich das "Zitieren" nun richtig gemacht? Glaube sieht immer noch nicht richtig aus, ICH WILL DEN SCHOENEN KASTEN HABEn, in dem Ihr alle immer die Zitate habt.
Alt 04.06.2007, 10:16
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

wie die living bridge in Hamburg aussehen soll übersteigt momentan auch meine Vorstellungskraft. Vielleicht kann uns Olle da ja weiterhelfen. Vielleicht sollen die Brücke bewohnbar sein. Dass manche Menschen unter Brücken schlafen weiß man ja, aber auf der Brücke? Nun ja, immer mal was Neues.

Wenn du aus einem vorhergehenden Beitrag zitieren möchtest, kannst du das wie folgt machen: klickst beim Beitrag unten rechts auf zitieren, dann ist der ganze Text markiert und steht schon automatisch im Textfeld für die Antwort. Anschließend löschst du alles raus, was du nicht zitieren möchtest. Du mußt aber darauf achten, dass 'quote...' in der eckigen Klammer und 'unquote....' in der eckigen Klammer am Ende stehenbleibt. Den Text dazwischen kannst du löschen soweit du ihn nicht zitieren möchtest.
Vielleicht klappt's ja so? Die Erklärung von Frau O. habe ich auch nicht verstanden.

Liebe Grüße

Thema geschlossen

Lesezeichen