Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.05.2003, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Guten Morgen ihr Lieben,

in einer Stunde muß Mutter los zur Chemo Nr. 3. Sie ist so verdammt tapfer, niemals läßt sie sich vor mir gehen, dafür bewundere ich sie. Sie hat vor meinen Augen noch keine einzige Träne geweint. Vielleicht macht sie das auch nur, wenn sie allein ist. Vielleicht hat sie auch wirklich die Einstellung, ich hab mein Leben gelebt, ich muß irgendwann abtreten. Katrin, du hast völlig recht, es sind bei uns wohl die Verlustängste, die uns quälen. Ich bin eben etwas älter und hab schon meinen Vater verloren. Das ist über 16 Jahre her aber ich vermiß ihn so. Und natürlich überkommt mich dann auch das heulende Elend, wenn ich mir vorstelle, daß dann irgendwann auch meine Mutter nicht mehr da ist. Wenigstens hat Mutter keine Schmerzen und der Husten hat sich wirklich sehr gebessert. Es war dann eben auch so eine Übergangszeit Krebs/Erkältung, in der man einfach nicht mehr gewußt hat, kommt es von der Erkältung, dann eher harmlos, ist es vom Krebs, dann Panik. Man macht sich wirklich auch verrückt. Wenn Mutter schwindlig ist, denk ich, oh je, der Krebs. Hat sie Bauchweh, denk ich das auch. Schmerzt ihr der Rücken, dreimal dürft ihr raten.
Katrin, bin gespannt, ob du heute den Weg zur Uni findest ;-).
Übrigens liebe ich das auch, früh ins Nachthemd zu schlüpfen (Schlafanzüge mag ich nicht) und dann mit einem Schmöker in Richtung Bett zu marschieren. Oder auf die Couch :-). Aber ich komm einfach nicht mehr dazu. Ich hab einen riesigen Stapel ungelesener Bücher auf meinem Nachttisch. U.a. den neuen Stephen King.

Claudia, wie ich ja schon geschrieben hab, Mutter hat (noch) keine Schmerzen. Vielleicht mach ich mich zu sehr verrückt. Mutter muß gleich zur Chemo, nicht ich, und trotzdem, ich bin wahrscheinlich noch nervöser als Mutter. Sie fährt heute auch das erste Mal allein zur Chemo. Meine Schwester bzw. ich können eben nicht immer mitfahren. Man steht da ja nur total sinnlos im Flur rum. Bei der Infusion dürfen wir ja sowieso nicht dabeisein. Eine der Schwestern hat mir vor 2 Wochen gesagt, es wäre eigentlich Unsinn, wenn wir dauernd mitfahren würden. Sie würden sich schon um Mutter kümmern, wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen. Der Taxifahrer bringt sie auch direkt zur Onkologischen Ambulanz und holt sie da auch ab. Wenn sie zurückkommt, sind wir da und bringen sie in die Wohnung. Ich koch später eine Grüne-Bohnen-Suppe, die ißt Mutter eigentlich sehr gern und ich hoffe, sie kann heute nachmittag etwas davon runterbekommen. Beim letzten Mal ging auch alles ja recht gut. Wollen wir es hoffen, daß es diesmal auch so ist.

Pedi, du kannst doch schon helfen, indem du einfach da bist :-). Ich freu mich so, daß dein Paps wieder so viel Energie in sich hat. Na klar, du wirst dann auch oft denken, hoffentlich übernimmt er sich nicht. Mein Vater hat nach seinem 2. Herzinfarkt auch leicht übertrieben, als ob er es der Welt noch einmal zeigen wollte.
Bei Mutter ist es eben auch so, daß beide Lungenflügel betroffen sind. Und das mit der Rippe macht mir auch Sorgen. Es macht mir einfach tierische Angst, wenn ich dran denke, der Krebs hätte evtl. schon gestreut.

Ich muß gerade auch an Klaus denken, ich glaub, er hat heute die letzte Chemo-Sitzung seines 3. Zyklus oder wie man das nennt.

Übrigens, ich hab mir gestern die DVD "Herr der Ringe - Die zwei Türme" bei Amazon vorbestellt.... Bin doch so ein Tolkien-Fan und freu mich tierisch auf die DVD. Dauert allerdings noch bis zum 22. August :-(. Aber solche Kleinigkeiten braucht man einfach.

So, nu muß ich aber mal in die Gänge kommen, noch ein Käffchen und dann an die Arbeit ;-).

Grüß euch alle ganz lieb.

Christa
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 16:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 12:22
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 1 21.09.2005 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55