Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.05.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr!

Katrin, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ist zwar auch nicht toll, aber die Ärzte werden es ja wohl hoffentlich mit Antibiotika schnell in Griff kriegen.

Christa, Dreadlocks? Black Rastaman? Wäre doch mal was ausgefallenes!!!
Vielleicht hat Deine Mutti ja Glück und sie verliert doch nicht alle Haare.

Claudia, was ist das Wetter bei Euch so schlecht? Hier im Nórden ist es nicht toll, ziemlich wechselhaft, aber stürmen und soooo doll regnen tut es nicht.
Wollen wir mal hoffen das unsere Kerzen was gebracht haben und es auch weiter tun. Eine haben wir ja nun die dauerhaft brennt. Für alle!

Beate, ich denke auch, daß Deine Eltern dich entweder aus Rücksichtnahme nicht belasten wollen oder es selber einfach verdrängen und deshalb nicht so viel drüber hören wollen. Das ist für sie vielleicht der beste Weg und man muß es aktzeptieren. Aber versuch immer mal zwischendurch ein paar Tips, die Du eventuell hast, einzuwerfen. Aber ohne eine Diskussion zu starten, dann wirst Du sicher abgeblockt. Wenn Dein Vater nicht reden möchte..., kann man nichts machen.
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Meine Eltern haben auch immer versucht alles von mir fernzuhalten, bis ich ihnen klar gemacht habe, daß ich inzwischen nicht mehr das kleine Mädchen bin. Das sehen meine Eltern wohl ganz gerne manchmal immer noch so und es wird Deinen nicht anders gehen.
Ich habe mich bei meinem Vater manchmal ziemlich gewundert. Er ist zwar so ziemlich offen,humorvoll und für jeden Blödsinn zu haben, aber wenn es um Gefühle geht, dann macht er ziemlich zu.
Ich habe jetzt während seiner Krankheit schon sehr schöne Momente erlebt, in denen er mit mir offen drüber geredet hat und mich um Kleinigkeiten (Internetsuche, Berichte kopieren,u.s.w.) gebeten hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wir sind uns uns nun noch näher, als wir uns sowieso schon immer waren.
Ich wollte auch immer wissen, welche Art von Tumor es ist. Mach Dir mal Gedanken darüber, warum Du es wissen willst. Ich habe sie mir gemacht. Helfen kann ich meinem Vater eigentlich nicht, da ich nun weiß,daß es ein Plattenep. ist. Also denke ich, man will es einfach nur wissen, um die Heilungschancen herauszufinden. Genauso ist es mit der Klassifikation.
Ich meine, ändern kann man das Ganze nicht, indem man dem Kind einen Namen gibt, und die Heilungschancen können einem nicht mal die Ärzte sagen. Ich denke inzwischen, es ist doch garnicht so wichtig zu wissen, was es nun genau ist. Es ist Lungenkrebs, das reicht. Und irgendwelche Statistiken machen einen sowieso nur wild.
Will man es wissen, damit man eventuell die Zeit, die einem noch zusammen bleibt abzuschätzen? Das können wir nicht.
Wir sollten immer so leben: Carpe Diem/ Nutze den Tag.
Man weiß NIE, was kommt.

Mein Sohni schlumpft hier so rum und macht Blödsinn, ich hoffe ich konnte meine Gedanken trotzdem einigermaßen verständlich in Worte packen.

Viel liebe Grüße an Euch alle
Pedi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 16:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 12:22
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 1 21.09.2005 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55