Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 18:32
ine&frank ine&frank ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,
wir denken so viel an dich und wir wünschen dir aus tiefstem Herzen, dass du loslassen kannst. Dass du von der vielen Liebe, die dir entgegengebracht wird, wohlbehütet und weich getragen an dem Ort ankommen wirst, an dem ebenfalls viel Liebe, Wärme und Freude auf dich warten mögen!
Liebe Claudia, schon seit einigen Jahren denke ich oft an dich, wenn es mir schwer fällt, bei einem Menschen das Gute zu sehen. Du hast auch in den schwierigsten Beziehungen und mit schwierigen Menschen immer beharrlich daran festgehalten, Dir selbst treu zu sein und gleichzeitig andere nicht zu verurteilen. Danke, dass Du mir darin ein Vorbild bist!!
Wenn ich hier im Forum lese, bin ich so berührt davon, wie vielen Menschen Du etwas gegeben hast, was wiederum jeder weitergibt, dass ich ganz hoffnungsvoll werde: Hier ist spürbar, dass gegebene Liebe sich vervielfacht und unsterblich ist!
Ich umarme Dich sacht und wünsche Dir, dass du ohne Schmerzen von dem so kranken Körper Abschied nehmen kannst und deine frohe Seele frei wird!

Mit vielen guten Wünschen und Dank nehmen wir Münchner traurig Abschied von Dir! See You later....

Lieber Junie, wir wünschen dir, Patrick und Konsti viel, viel Kraft und Vertrauen für euren Abschied von Claudia. Dein Beistand ist wohl das größte Geschenk, das ein Mensch dem anderen geben kann - bist ein ganz Lieber!!
Wir grüßen Euch von Herzen,
Ine, Frank, Irina mit Helene und Bruno
Alt 25.06.2007, 18:46
Michael_H_Pottenstein Michael_H_Pottenstein ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Claudia,

ich will mich nicht verabschieden :-(((((((.
Wir sehen uns wieder....

Liebe Grüße,
Michael
Alt 25.06.2007, 19:58
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen guten Abend

ich habe mit Claudia sprechen können. Sie wurde heute schon ziemlich geplagt. Sie hatte verschiedene Therapien, war beim Röntgen, hat gebadet etc. Es hat sie ziemlich viel Kraft gekostet. Sie ist sehr empfindlich, wenn irgendwas auf dem Nabel liegt und sei es noch so leicht. Als man sie umgelagert hat, haben die Schwestern nicht gut aufgepasst; auch bei der Fahrt zum Röntgen hat die Arme jedes Rucken gespürt. Erst als sie ganz massiv wurde, ging es dann besser.
Beim Röntgen konnte ein Darmverschluss ausgeschlossen werden. Es wurde aber festgestellt, dass der Darm voller festem Kot ist, quasi wie einzementiert. Man versucht jetzt alles mögliche um den Darm zu leeren. Einen minimalen Erfolg hat es schon gegeben. Claudias Mund ist immer sehr trocken und dadurch hat sie Risse in den Mundwinkeln innen und außen und die ganzen Lippen sind wund. Der liebe Junie hat ihr aber eine Creme mitgebracht, die ihr hoffentlich helfen wird. Aber sie ist schmerzfrei. Das ist schon mal sehr wichtig.

Ihr beiden Lieben, schlaft recht gut und schmerzfrei. Bis morgen.

Sybille
Alt 25.06.2007, 21:49
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia
Ich hoffe, du hast eine ruhige, schmerzfreie Nacht. Bin einfach nur fassungslos über diese Entwicklung, hoffe dass du wenigstens ohne Schmerzen deine letzte Reise antreten kannst, obwohl sich in mir alles sträubt dies zu schreiben, weil ich es einfach nicht glauben kann und will, dass für dich die Zeit gekommen ist, um deine Reise ins Regenbogenland anzutreten. Ich denke, du wirst dort viele alte Bekannte aus diesen Foren dort treffen und hoffe, dass es euch dort besser geht.
Alles Liebe Helga
Alt 25.06.2007, 23:03
Benutzerbild von Jutta Frs
Jutta Frs Jutta Frs ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia, lieber Junie,

auch wir wünschen Euch eine " Gute Nacht ", im wahrsten Sinne des Wortes,
eine ruhige und vor allen Dingen schmerzfreie Nacht !
Wir müssen immer an Euch denken und sind sehr traurig, daß Du liebe Claudia so leiden musst.

Alles, alles Liebe
fühlt Euch ganz sanft umarmt

Jutta und Jürgen

Blaise Pascal
Alt 26.06.2007, 01:32
Claudia Wieser Claudia Wieser ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Claudia,
mit zwiespältigsten Gefühlen schleiche ich in dieses Forum.
Einerseits wünsche ich Dir nichts sehnlicher, als dass dieser kranke Körper Deine gesunde,
hilfsbereite, warme und liebevolle Seele freigeben kann. Andererseits habe ich,
nach endlosem Durchlesen des Forums, begriffen, wie wichtig Du für die Menschen bist.
Diese Welle der Liebe, Wärme, Zuneigung und Achtung spricht eine eigentümlich deutliche Sprache.
Claudia, Du hast die Menschen geöffnet, ihnen Wege gezeigt, sie nie alleine gelassen.
Deine Spuren werden in den Herzen bleiben...

Wenn Du je von "Oben" eine Aufgabe erhalten hast, so hast Du sie in Perfektion gemeistert.
Ich weiß, es ist sinnlos über ein "Warum" nachzudenken, und doch frag ich mich,
ob Deine Erkrankung der leider notwendige Weg zu diesem Wirken war.
Und leider ist gerade da, das Leben nicht immer gerecht.
Zumindest nicht nach unseren menschlichen Maßstäben.
Du darfst zwar erleben was Du bewirkt hast, doch es ist mit soviel Leid und Schmerz verbunden.
Das ist unbegreiflich...

Und dann fliegen wir rauf,
mittn in Himmel rein,
in a neue Zeit, in a neue Welt,
und ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
worum sich alles dreht….

Auf geht's, mitten in den Himmel eine,
nicht traurig sein, na, na, na,
ist kein Grund zum Traurigsein!
Weil ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
ich werd' gluecklich sein!...
(Ludwig Hirsch)

Eine schmerzfreie Nacht, Kraft für Euch und Balsam auf Deine wunden Lippen...

Claudia
Alt 26.06.2007, 11:25
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia,

ich möchte mich auch von dir verabschieden, auch wenn es sehr schwer fällt und ich weiß, dass wir uns irgendwann einmal persönlich kennenlernen werden!
Ich möchte mich bei dir bedanken für deine warmen Worte und deine Unterstützung die du mir in der kurzen Zeit immer gegeben hast!
Ich bin der festen Überzeugung, dass uns der Himmel mit dir einen Engel gesandt hat und bin sehr dankbar dafür, dass ich einen so hilfsbereiten, liebevollen und herzensguten Menschen wie dich kennenlernen durfte!

Mir fehlen die Worte...
Ich wünsche dir, dass du noch schöne, vor allem schmerzfreie Momente mit deinem lieben Junie und deinen Kindern verbringen kannst!

Denk dir ein Bild, weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und
gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Alles erdenklich Liebe
Deine Julia-Martina
Alt 26.06.2007, 23:03
Reinhard44 Reinhard44 ist offline
Gesperrt

Hallo,
nunmehr schließe auch ich mich den Grußbotschaften hier im Forum an - so erreiche ich Dich, liebe Claudia, und natürlich auch Junie, zur Zeit bestimmt besser als per E-Mail. Schreibe mit der ID meines Vaters, also nicht erschrecken ;-) Hier in Oulu (Finnland) beten viele meiner Freunde mit mir für Euch. So auch Anja und Ingrid in Eningen (Deutschland). Seid herzlichst gegrüßt, Bastian

Alt 27.06.2007, 00:02
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer

44.gifLiebe Claudia,

ich komme immer wieder hier zu Euch ins Forum, um zu schauen, wie es Dir geht. Es tat immer sehr weh, zu lesen, wie Du leidest und wie schlecht es Dir geht. In der letzten Zeit hatte ich daher auch Angst, hier im Forum nachzuschauen, ich konnte es nicht ertragen, zumal ich wirklich davon überzeugt war, daß Du es schaffst.

Deshalb fasse ich erst heute den Mut, Dir einige Zeilen zu schreiben kann. Es macht mich so unsagbar traurig, zu lesen, wie schlecht es Dir geht und wie Du leiden mußt. Wie hatte ich mich vor einigen Monaten gefreut, als Du mir geschrieben hast und von Deinem positiven Staging erzählt hast und nun dieser schreckliche Verlauf, warum nur? Sogar meine Mutter hatte sich richtig für Dich gefreut, als ich ihr davon erzählte.

Irgendwie möchte ich es immer noch nicht wahrhaben, wie schlecht es Dir geht, ich würde mir so wünschen, daß noch ein Wunder geschieht. In meinen täglichen Gebeten hast Du schon lange einen Platz, jetzt werde ich es aber intensivieren, und darum bitten, daß Du nicht so leiden sollst und von den Qualen erlöst wirst. Ach, Claudia

Ich möchte Dir Dir auf diesem Wege einen kleinen Schutzengel schicken, möge er Dich beschützen,

Engel502.jpg

Liebe Claudia, ich drücke Dich ganz lieb und herzlich und wünsche auch Junie und den Jungs alles Liebe.

unendlich traurige Grüße
Deine Michaela
Alt 27.06.2007, 09:42
Markt-Apotheke Markt-Apotheke ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Claudia,
mit Tinas Hilfe begebe ich mich auf völliges Neuland: Internet. Als ein Primat der Technik habe ich diesen Weg bisher gemieden, bin aber jetzt total überrascht, wie wertvoll er sein kann. Und er ermöglicht mir, mich noch mal bei Ihnen zu melden. Man erlebt ja vieles in der Apothekenwelt, und vom Schwachsinn unserer Gesundheitspolitik mal abgesehen, sind es die Patienten, die unseren Tag mal grau, neutral oder rosa färben. Und die einen zum Nachdenken bringen!! Bangen, Hoffen, Warten. Das Warten empfinde ich als Höchststrafe, Warten und nichts tun können, weil man schon alles getan hat. Ich habe Sie immer für Ihren Mut, Ihre Kraft, Ihre Lebensfreude aber auch Ihre Geduld bewundert. Sie sind eine faszinierende Frau! Ihre positive Einstellung zum Ungewissen im Leben hat absolute Vorbildfunktion.
Liebe Claudia, ich wünsche Ihnen von Herzen auf Ihrer letzten großen Reise dorthin, wo noch keiner von uns war, ein gnädiges Schicksal und danke Ihnen einfach dafür, Sie zu kennen.
Andrea
Alt 27.06.2007, 14:52
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

Ich kann mich all den anderen nur anschließen, wünsche Claudia und Junie einfach nur das Beste und möge Claudia endlich den Frieden finden.
Alles Liebe
Alt 27.06.2007, 14:54
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

Ich kann mich all den anderen nur anschließen, wünsche Claudia und Junie einfach nur das Beste und möge Claudia endlich den Frieden finden.
Alles Liebe
Alt 26.06.2007, 16:15
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Claudia!

Eben bin ich nach 2 Tagen aus Düsseldorf wiedergekommen. Den Heimweg über habe ich immer wieder an Dich denken müssen: hoffe oder fürchte ich, dass dein geschundener, armer Körper sich noch immer ans Leben klammert? Ja, Du bist noch da, das habe ich gerade gelesen, aber auch, was Du aushalten musst. Ich muss weinen, vor Trauer, aber auch vor Wut darüber, dass Menschen - und oft sind es die besten - so leiden müssen, und wofür????
Claudia, auch wenn alle guten Wünsche bisher nicht gereicht haben, um Dir das alles zu ersparen, vielleicht geht wenigstens dieser Wunsch in Erfüllung: dass Du bald und im Frieden mit Dir und dieser Welt einschlafen und den Weg in eine schönere gehen kannst, in der Dein wacher Geist und Deine freundliche Seele in Kontakt mit allen, die Dir lieb sind, treten dürfen.

Lieber Junie,
Du weißt, wie ich Deine Liebe und die daraus resultierende Kraft bewundere. Dir wünsche ich, dass Du aus dieser Liebe noch schöpfen kannst, wenn sich Deine Claudia irgendwann auf ihren neuen Weg gemacht haben wird. Sie wird Dich trösten und Dir Kraft zum Weiterleben geben, auch wenn Du es anfangs nicht glauben kannst.

Ihr beide werdet für mich immer ein Vorbild sein.

Eure Gerlinde
Alt 26.06.2007, 16:27
Cali1 Cali1 ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Claudia,
ich bin nur zufällig im Hautkrebsforum gelandet und so auf dich aufmerksam geworden, sonst lese ich eigentlich nur im Lungenkrebsforum. Auch wenn ich dich nicht kenne, alles was ich von dir und über dich gelesen habe, hat mich tief beeindruckt. In allem, was du geschrieben hast, liegt so eine freundliche warme menschliche Art, immer warst du für andere da. Was bist du nur für eine tapfere Frau, liebe Claudia. Ich wünsche dir von Herzen, dass die dir verbleibende Zeit in dieser Welt für dich so erträglich wie möglich ist und dass du in den Armen deines Mannes den Weg in`s Regenbogenland gehen kannst. Ich habe vor 18 Tagen meinen Vater verloren und es tut so weh. Aber seit ich von dir gelesen habe, nimmt mir die Erkenntnis, dass er dort einen so wundervollen Menschen wie dich treffen wird, ein Stück meines Schmerzes. Danke dafür.
Lieber Junie, ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft für den vor euch liegenden Weg. Ihr seit in meinen Gedanken.
Liebe und traurige Grüße von Manuela
Alt 26.06.2007, 16:29
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia

ich habe heute morgen ein Bild per Mail bekommen von einer Freundin die sehr an mir hängt und Angst hat um mich
doch als ich das Bild sah da musste ich an dich denken
daher möchte ich dir das Bild schicken und ich hoffe du kannst es sehen

dein Weg liebe Claudia ist verdammt schwer
ich wünsch dir das du loslassen kannst auch wenn es sehr weh tun wird das du deine Liebe des Lebens und deine Söhne zurücklassen musst

möge die Engel der Liebe dich sanft zu sich holen

ich wünsche dir lieber Junie und euren Söhnen alles erdenklich Liebe

Lesezeichen