![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr Lieben
Hallo ihr Lieben die letzten Tage war es hier ja etwas ruhig geworden. Mir ist auch immer nicht eingefallen was ich gerade schreiben wollte. Ich habe zur Zeit das Gefühl als ob mein Gedächtnis ein Sieb ist bei dem man das Gitter geklaut hat. EWs bleibt einfach nichts hängen. Ich bin einfach nur urlaubsreif. Aber ich werde vermutlich erst ein paar Tage später den auch antreten können weil ein paar ganz wichtige Termine sind. Ich muss dabei sein denn auf längere Sicht kann es dabei dann auch um meinen Job gehen. Dann habe ich dafür gesorgt das ein Unfallflüchtiger ermittelt werden konnte. Auf unserem Firmenparkplatz hat einer ein Auto beschädigt und ist einfach abgehauen.Ich habe die Fahrzeugbesitzerin über das informiert was ich gesehen habe und die ist damit zur Polizei gegangen.Der Fahrer konnte ermittelt werden. Vermutlich wird er nicht nur den Führerschein abgeben müssen sondern auch sein Job steht auf dem Spiel, es war ein Berufskraftfahrer. Ich habe selber drei mal gehabt das mir jemand einen Schaden am Auto zugefügt hat und icxh bin jedesmal auf dem Schaden sitzengeblieben. Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende eure silverlady |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben
Nur am Rande und auf die Schnelle. Bei meiner Freundin wurde ein kleines Gewebe aus der Brust entfernt und man hat festgestellt, dass es bösartig ist. Fragt nicht wie es mir im Moment geht - meine Mama Lungenkrebs, meine Freundin Brustkrebs. Ina
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben...
Also ich hab hier grad ein wenig rum gelesen und euch entdeckt....find ich klasse, dass man mal über ganz andere Dinge sprechen kann... Ich komm aus Köln, hab aber meine Heimat im schönen Bayern ich lebe mit meinem Freund (seit zwei Monaten Verlobten ) zusammen und erwarte von ihm ein Kind Das ist so wunderschön....dass ich die Sorgen, die mich eingentlich in dieses Forum gebracht haben, oft vergessen oder nicht mehr als soooo unendlich groß sehen kann.alles, alles Liebe
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
liebe Ina, ich möchte Dich einfach tausendmal , ich denke an Dich.Hallo elli83 schön, dass Du uns hier gefunden hast, würde mich freuen, mehr von Dir zu hören. Deine Fotos sind echt schön Michaela, wie geht es Deiner Schulter? Liebe Silverlady, freue mich, dass für Dich bald Urlaub in Aussicht steht, hoffentlich kannst Du dich dann erholen. Und wie geht es Euch? Gloria, Susanne, Elke, Barbara, Bobby, Dagi, Yla? Hoffe Euch geht es allen gut! Liebe Grüße Birgit |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Elli, herzlich willkommen hier!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby, wann kommt es denn? Ich finde es richtig und gut, dass Du die schönen Gedanken zulässt und die Sorgen dahinter auch mal zurücktreten. Gewiss ist es im Moment nur ein schwacher Trost für Dich, aber so ist es im Leben: jemand muss sich verabschieden und ein neues Menschlein kommt. Bei mir war es so, als meine Oma starb. Zuerst hatte ich mich nicht getraut, ihr zu erzählen, dass ich alleinstehend ein Kind bekommen würde, tat es dann aber doch. Später sagten meine Tanten, dass Oma sich sehr darüber gefreut hat. Erlebt hat sie ihr Urenkelkind leider nicht mehr. Oft denke ich daran und bin froh, es ihr gesagt zu haben. Dein Papa weiss doch sicher auch, dass er Großvater wird, oder? Guck hier oder auch im Haustierthread ruhig öfter rein (unter "andere Therapien"), es gibt auch ab und zu Schmunzelgeschichten. Liebe Birgit, Danke der Nachfrage. Es istmal so und mal so, aber leider nicht weg. Ich werde wohl nochmal was unternehmen müssen, gegebenenfalls einen anderen Orthopäden konsultieren. Da ich aber am Dienstag sowieso zum Onkologen muss, werde ich ihn ansprechen, denn seit ein paar Tagen weiss ich erst, dass ein erhöhter Muskeltonus eine der häufigsten Nebenwirkungen bei meiner "Krebstablette" ist, so kommt vielleicht eins zum anderen... Ansonsten mache ich erstmal "Heimaturlaub" und fahre erst übernächstes Wochenende wieder weg und zwei Wochen danach geht es in die USA mit meinem Sohn. Ich freue mich schon sehr! Liebe Anna, Barbara, Bobby, Elke, Gloria, Heidi, Heike, Ina, Silverlady, Susanne und alle anderen, kommt gut in die neue Woche, mit möglichst wenig Schmerzen und Kummer. Liebe Grüße Michaela
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen Elli!
Liebe Ina, es tut mir so leid, ich weiß noch was für ein Schock es war, als meine Tante drei Monate nach der Diagnose meines Vaters die Diagnose Eierstockkrebs bekam... Immer kommt was neues, wenn man eigentlich schon lange denkt, dass es reicht... Mit meinem Vater war es ein ständiges Auf und Ab die letzten Wochen und doch habe ich es ansatzweise geschafft mich mal ausführlich mit meinem eigenen Leben zu beschäftigen: Die Versetzung ist so gut wie durch, ich hab mich auf einem Elternabend schon den ersten Eltern vorgestellt, mit den Kolleginnen telefoniert deren Klassen ich übernehme.... Tja, ich werde diesmal nämlich nicht bloß von einer Klasse Klassenlehrerin sondern gleich von zwei... bin mal gespannt. Naja, jedenfalls hab ich jetzt das Gefühl, dass man sofort bestraft wird wenn man den Krebs mal vernachlässigt... Frankfurt brachte diesmal nämlich leider keine positiven Ergebnisse... Der Krebs ist auf ca 3cm wieder aufgebrochen und aktiv! Ich kanns gar nicht glauben, so lange war er doch still! Der Professor hat jedenfall sofort gehandelt und die Hälfte der Chemoembolisation direkt in die Lunge gespritzt. Die Lebermetas waren zwar nicht geschrumpft aber konstant und er meinte, jetzt müssten wir uns mit höherer Priorität der Baustelle Lunge widmen. In 5 Wochen ist der nächste Termin, morgen gehen meine Eltern zum Onko-Prof hier, durch Zufall haben sie da gerade jetzt den erstenTermin seit knapp 6 Monaten.. Ich hoffe dass diese sehr konzentrierte Art der Chemotherapie dem Krebs gleich wieder seinen unangebrachten Übermut nimmt...Mein Vater ist jetzt irgendwie endlich wieder völlig normal, rational und ruhig geworden. Endlich ist das eingetroffen, was er sich schon seit gut 3 Monaten einredet, dass es passiert ist. Ob die Psyche wirklich solchen Einfluss auf den Krebs hat?! Ob er wächst wenn man ihm gut zuredet?! Zum Glück ist er nur minimal gewachsen und wird nun hoffentlich sofort wieder ausgebremst. Der Prof hat quasi gar nicht in Frage gestellt, dass das Verfahren wirkt, das nenne ich mal Optimismus. Und ausnahmsweise ist sogar mein Vater mal bereit zu glauben.... Ich tu`s jedenfalls ganz fest, ansonsten wär ich jetzt kurz vorm Durchdrehen.... Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße Susanne |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Susanne,
könnte es wirklich so sein, wie Du schon überlegt hast, dass sowohl positive, aber auch negative Gedanken unsere Gesundheit oder Krankheit beeinflussen? Ich habe schon öfter darüber gehört und gelesen, und für mich trifft es sicher zu, dass es mir auch oder unter anderem so gut geht, weil ich von Haus aus positiv eingestellt bin. Natürlich wird auch mich das nicht vor dem Fortgang meiner Erkrankung auf Dauer schützen, aber die Psyche spielt dabei eine große Rolle, das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe auch Momente voller Angst und Sorge, aber ich lasse sie nicht den Hauptteil meines Tages bestimmen. Ich wünschte, ich könnte Deinem Vater etwas von meiner Einstellung abgeben. Möglicherweise ist er jetzt auch an dem Punkt angekommen, dass er einerseits die Erkrankung akzeptiert und andererseits nicht alles in Frage stellt, was ihm an Möglichkeiten geboten wird, vielleicht gelingt es ihm mit Eurer Hilfe. Ich drücke Dich ganz herzlich Michaela
|
|
|
||||
|
||||
|
Ihr Lieben,
ich möchte mich verabschieden ... melde mich von der Nordsee dann sicher ausführlicher ... Zeit und Ruhe werde ich dort einfach mehr haben. Seid alle ganz feste umarmt ![]() eure Heidi ![]()
|
|||
|
|||
|
liebe Heidi
erhole dich gut. Lass dir den Wind um die Nase wehen und die Sorgen wegpusten. Liebe Mitstreiter Auch ich habe mal 3 tage Urlaub weil meine Schwester herkommt. Zwar werde icjh sie nur sehen wenn sie zum schlafen kommt aber sie kommt ja auch nur weil ihre Tochter Abschlussprüfung hat und sie bei mir das Hotel sparen kann. Aber wie kann es auch anders sein, da nehme ich mir Urlaub, komme heute sogar pünktlich aus dem Büro raus und stelle zu Hause fest das ich den Schlüssel für den Dienstwagen gemopst habe. Nun kann ich morgen noch mal hinfahren und den Schlüssel hinbringen. Und wenn ich schon mal da bin mache ich kurz die Stallwache während mein einer Chef beim Zahnarzt ist und der andere Chef mit einem Patienten beim Arzt ist. Das kann auch nur mir passieren. Auch den Jahresurlaub den ich nächste Woche anfange habe ich schon um einen Tag verschoben. Ich muss blöd sein!!! ganz liebe Grüße an euch alle silverlady P.S. anscheinend war Puschel nur scheinschwanger. Sie ist wieder rollig |
|
|
||||
|
||||
|
Schön, dass Du jetzt auch ein Foto von Dir eingestellt hast, liebe Silverlady, habe es gestern ganz zufällig entdeckt. Hol mal ein bisschen Luft und genieße Deinen Jahresurlaub! Vielleicht kannst Du mal mit Deiner Schwester frühstücken, so lange sie im Hotel zur silbernen Lady weilt... Das Katzen scheinschwanger sein können, habe ich nicht gewusst, von Hunden hörte ich es schon mal. Sicher ist es besser so, denn du hättest Dich doch nur schweren Herzens von den Kleinen getrennt, wenn sie flügge gewesen wären. Willst Du Puschel nicht sterilisieren lassen?
Ich war heute zur Blutkontrolle beim Onkologen und er war mit den Werten sehr zufrieden. Nun beginne ich am Freitag mit der sechsten Packung Tarceva, dann sind also 150 Tage vergangen, die mir ganz viel Lebensqualität, eine gut belüftete rechte Restlunge und weniger Nebenwirkungen als befürchtet gebracht haben. Ich werde gleich noch einen darauf schlürfen und auch an Euch denken!Liebe Grüße an Anna, Barbara, Bobby, Elke, Gloria, Heidi, Heike, Ina, Silverlady, Susanne und alle anderen! Michaela
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
liebe Michaela, die Sache mit der positiven "Grundeinstellung" habe ich auch schon oft gehört, da muß also was dran sein. Es freut mich für Dich, dass Dein Arzt mit Deinen Werten so gut zufrieden war. Ich hätte da mal eine Frage zu den Tracerva: Ich habe hier schon so viel davon von Euch gelesen. Ist das ein Medikament, welches viele Krebspatienten bekommen? Leider muß ich immer wieder feststellen, dass ich mich damals anscheinend doch nicht so mit Mamas Krebsleiden befasst hatte. Ich wusste, sie bekommt Tabletten, die den Krebs "behandeln" sollen. Aber irgendwie sind mir dann doch immer nur die Schmerztabletten aufgefallen, vor allem dann, wenn sie wieder so litt und andere Schmerztabletten her mußten. Und die Tabletten, die ihr die Übelkeit nehmen sollten, die dann auch irgendwann nicht mehr halfen. Liebe Silverlady, dass mit dem "gemopsten" Schlüssel, dass hätte auch mir passieren können. Vor allem dann auch die Sache, wenn ich dann sowieso dann da wäre, dass ich dann auch dieses oder jenes "mal eben" erledigen kann. Aber vielleicht kannst Du ja doch die Tage mit Deiner Schwester ein bisschen genießen und vor allem Deinen Jahresurlaub. Nun möchte ich Euch allen auch mal etwas positives von hier berichten, neben dem ganzen "Gehacke", was ich Euch alles ja schon schrieb. Meine Lola (vor allem hat mein Mann das jetzt auch gehört, ich habe also keine Halluzinationen!!!!) spricht: "Hallo Mama, komm mal her, komm schon, bitte, gib mal Lecker!!" Ist das nicht einfach schön!!!! Sie ist so ein Sonnenschein. Und was mich vor allem noch so sehr freut ist, dass wir neben dem ganzen Streit hier doch unseren Kindern im Juli, also wenn mein Mann Urlaub hat, ermöglichen können, für 2 Tage ins Legoland nach Dänemark zu fahren!!! Und wir renovieren doch noch unsere Küche, ok der neue große Kühlschrank muß noch warten, aber die Schränke werden umgebaut, es gibt eine neue Arbeitsplatte und wir tapezieren das Wohnzimmer! Es freut mich so, dass wir dies alles doch noch hinkriegen und der ganze Streit mit meinen Schwestern uns nicht ganz runterzieht.So nun seid alle nochmals gegrüßt und ich wünsche allen einen schönen Mittwoch, auch wenn er total verregnet ist. Liebe Grüße Birgit |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Birgit,
ich will gleich antworten. Du musst Dir bestimmt nichts vorwerfen, dass Du Dich nicht genug mit dem Leiden Deiner Mama befasst hast! Tarceva ist eine so genannte Second-line-Therapie, soll heissen, das Medikament darf erst eingesetzt werden, wenn mindestens eine Chemo zuvor versagte. Es kommt nur beim nichtkleinzelligen Bronchialkarzinom, Erstzulassung im September 2005, und beim BSDK (Bauchspeicheldrüsenkrebs), zugelassen seit Januar diesen Jahres, zum Einsatz. Von daher ist die Personengruppe, die zur Zeit von diesem Medikament profitiert, begrenzt. Schön zu lesen, dass bei Euch so viel Veränderung ansteht. Ich hoffe, Du zeigst uns die Küche, wenn alles fertig ist. Dass Lola spricht, war Dir ja schon längst klar, aber nun vor Zeugen, das ist toll! Aber sag mal, interessieren sich Deine Töchter noch für das Legoland? Ich habe einen Sohn, der jetzt "schon groß" ist, Deiner ist dafür bestimmt zu haben, doch die jungen Damen? Möglicherweise habe ich gar keine richtige Vorstellung, was man da alles zu sehen bekommt und oft genug fahren wohl auch Leute ganz ohne Kinder hin, weil sie fasziniert sind. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit dort, wenn es wohl auch noch ein paar Tage dauert, und viel Spass beim Renovieren. Spassig ist es ja nicht immer, aber das Ergebnis zählt! Ich wünsche allen einen schönen Tag, der hoffentlich gelegentlich von Sonne begleitet wird. Eben guckt sie bei mir vorbei, aber es ist richtig frisch und wenn ich nicht aufpasse, klappen die Türen, so ein Zugwind herrscht! @Susanne: meinst Du, ein paar Kunstwerke stehen noch, wenn ich zur Dokumenta komme? Einiges ist doch dem Wetter bereits zum Opfer gefallen. Michaela
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Michaela,
also ich würd mir Legoland auch noch ansehen!!! Mit meinem Freund ist zur Zeit geplant, dass wir in den Ferien ein paar Tage nach Hamburg fahren und außer auf das Elefantenbaby freu ich mich auch sehr auf dieses Miniaturland... Ein bisschen Kind bleibt immer.... Ich hoffe es klappt....Mhm, vielleicht solltest du dich beeilen mit der documenta Also, die Reisfelder dürfen ja schon nicht mehr bewässert werden, weil sonst der Schlossberg abrutscht, der Türen-Fenster-Turm hat dank Mutter Natur zu seiner perfekten Form, die nun nicht mehr 12m ist, gefunden und der Glaspavillion wird grad abgedichtet, damit die Kunst nicht leidet.... Also wenn du viel Glück hast... Wären die mal beim Altbewährten geblieben, so schlimm ist die documenta-Halle gar nicht, aber dafür warm und trocken.... Tja, diese Künstler.Liebe Grüße Susanne |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Susanne,
das Miniaturland, wenn Du das mit den Zügen meinst, ist wunderbar! Da würde ich auch noch mal reingehen. Ich war mal mit meinen behinderten Mitarbeitern dort, die waren ebenfalls begeistert. Nach Kassel komme ich aber auch Deinetwegen, die Kunst, die im Friedericianum (korrekt?) ausgestellt ist, soll am Besten sein, und die ist bestimmt noch drin, wenn das Gebäude stehenbleibt... Liebe Grüße auch an Birgit, die ich gerade erspäht habe. Muss ich mich entschuldigen, weil ich keine Ahnung vom Legoland habe? Ich dachte nur daran, welche Interessen die jungen, heranwachsenden Damen so haben... Michaela |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ja, meine Mädels möchten sehr gerne mit auch wenn Vanessa fast 16 ist und Lisa 14. Unser Sohnemann freut sich unbändig. Er ist momentan, d.h. seit letzten Freitag in Dreierwalde mit dem Fußballclub. Wir hatten schon Bedenken, dass die mit den Zelten "wegschwimmen". Endlich war heute auch ein Bericht von den, mit Bild (Sohnemann strahlt über beide Backen!!!!!) in unserer Lokalzeitung. Die haben trotz viel, viel, viel Regen, eine gute Laune. Apropro Legoland, unsere Große hatte sich natürlich via Internet informiert und, wie kann es anders sein, die Wasserrutschen ect. gesehen. Und ich hoffe, dass der Rest sie auch faszinieren wird. Was ich über das Legoland Dänemark weiß ist, das dort tolle Bauwerke zu sehen sind. Und ich glaube, dass dieses Groß und Klein in seinen Bann ziehen könnte. Wir hatten deshalb das Legoland in Dänemark favorisiert, da wir glauben, dass das Legoland in Günzburg vielleicht nur ein "Abklatscht" ist. Will ich nicht behaupten, aber sicher ist sicher. Und für uns ist es auch eine Möglichkeit, als Familie wieder gemeinsam etwas zu unternehmen. Da meine Mädels nun auch mitbekommen haben, wie ich unter der Situation mit der Beerdigung leide. Auch kann ich Euch mitteilen, wie mein Herz letzten Samstag einen soooo großen Sprung machte, als mein Mann, mal eben kurzfristig ein so einfaches Spiel wie Slotter mit meinen beiden Mädels spielte. Mann hatten die einen großen Spaß und ich erst, zwar mußte ich bügeln, aber natürlich stellte ich mein Bügelbrett so, dass ich eigentlich mehr von den Dreien beim Spielen sah, als von meiner "Bügelsache". Ich war sonst immer so traurig, da ich immer glaubte, wir als ganze Familie könnten nur etwas unternehmen, wenn etwas "Großes" gemacht wird. Aber es ist so schön, zu sehen, wenn meine beiden Mädels, quasi darauf bestehen, dass wir, so etwas "einfaches", wie ein Brettspiel zusammen spielen. Vor allem freute es mich so sehr, da unsere Lisa (14), genau wie ich, eigentlich keine "Spielerin" ist. Und deswegen, so denke ich, werden wir alle gemeinsam den Besuch im Legoland Dänemark aufsaugen wie ein Schwamm das Wasser. Danke, Michaela, dass Du mir das mit dem Medikament erklärt hast. Weißt Du, nachdem wir hier so ein "Theater" mit meinen beiden Schwestern haben, da kommen mir halt so manche Dinge "hoch". Ist halt alles im Moment "Konfus" mit meinen Gefühlen, bzw. wie ich "handeln" muß oder soll. Liebe Heidi, Dir wünsche ich noch eine schöne Kur, erhole Dich gut. Wie geht es Dir, Barbara? Hoffentlich gut! So, noch liebe Grüße an Euch und natürlich auch an Ina, Gloria, Bobby, Dagi, Susanne, Silverlady, elli, anna und auch an alle anderen. Birgit |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|