Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 27.06.2007, 23:09
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr Lieben

wollte mich nur mal kurz melden.#

liebe Michaela
Diese drei Tage Urlaub sind noch vor meinem Jahresurlaub. Ich habe, als sich meine Schwester angekündigt hat, kurzerhand mal eben urlaub genommen.
Meine Schwester kommt morgen früh und wird die meiste Zeit bei ihrer Tochter sein. Und am Freitag fährt sie wieder zu ihrer Tochter, hilft alles einzupacken und zieht wieder von dannen. Zeit´mit mir wird kaum da sein. Nur das ist eben meine Schwester. Aber ein bischen ärgert und enttäuscht es mich doch.
Das Katzen auch scheinschwanger werden können wußte ich auch nicht. Puschel hatte einen richtig dicken Bauch, die Zitzen wurden richtig rosig und dabei war der Rest es Körpers schlank. Sie war sehr liebebedürftig und hat sich aus den Balgereien der anderen Beiden herausgehalten. Sie ließ bei den Annäherungsversuchen von Flöckchen ihn kurzerhand abblitzen. Und jetzt hält sie ihren Hintern hin und mir fällt da nur ein: Und ewig lockt das Weib. Auch der Bauch scheint auf einmal nicht mehr so dich zu sein. Sterilisieren lassen möchte ich sie nicht denn vielleicht möchte ich je irgendwann doch ganz offiziell mal Babys kriegen zu können.

liebe Bigga
Das ich den Schlüssel vergessen habe war nicht nur ärgerlich. Ich war dann gleich mal wieder ein paar Stunden im Büro und habe die ganze Zeit nur blöde Witze gemacht. Morgen ist dann Teambesprechung und da ist anwesenheitspflicht. Nur wer in Urlaub ist und weggefahren istr, wer im ausgewandert ist darf fehlen . Wer ins krankenhaus kommt kann sich ja mit dem Krankenbett dazustellen und sterben während der Arbeitszeit ist verboten. Das ist eine Änderung des Vertraglich vereinbarten Zustandes und somit nicht erlaubt. Aber ansonsten sind wir da alle noch ganz normal

Übrigens fand ich das Legoland auch im hohen Alter von 33 jahren noch klasse und schön. Ich galube da werden so ziemlich alle wieder zum Kind.

Und wenn die Renovierung der Küche abgeschlossen ist fängt der Tag doch gleich noch mal so gut an.

Liebe freunde, ich wünsche euch die Kraft die ihr braucht um den Tag zu bewältigen.
eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 28.06.2007, 19:55
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.005
Cool AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder von meiner Kur zu Hause.

Mist, jetzt muss ich mir das Frühstück wieder selber machen und die 8 unterschiedlichen Salate brauchen auch soviel Zeit........

Ich wollte Euch allen erstmal "Hallo" sagen.

Ansonsten wartet eine Menge zum Lesen und Schreiben auf mich.

Es grüsst Euch ganz lieb

eine gestärkte

Gloria
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 28.06.2007, 21:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo Gloria

schön das du wieder da bist. Hättest dir aber den Koch aus der Klinik doch gleich mopsen können.
Aber ich freue mich das du dich erholen kannst

silverlady
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 29.06.2007, 10:52
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 91
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo

liebe Gloria, das Gefühl kenne ich nur allzugut!! Als ich letztes Jahr 8 Wochen in Kur war, da habe ich mich auch nur allzuschnell an das fertig zubereitete Essen und dann auch noch die Riesenauswahl. Nur leider habe ich in der Zeit 5 Kilo zugenommen und das gefiel mir dann nicht mehr so gut. Aber schön war es trotzdem, immer eine große Auswahl zu haben. Hoffe aber, dass Du dich Zuhause wieder gut eingewöhnst, hast ja Deine Schmusekater, die Dir das bestimmt erleichtern werden.

So, allen hier noch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 29.06.2007, 15:49
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 62
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich Euch duze. Seit einigen Monaten bin ich hier schon stille Mitleserin und ich habe das Gefühl, Euch schon lange zu kennen. Ich bin die Freundin und ehemalige Kollegin von Michaela, Und in so fern zähle ich mich schon ein bißchen zu den von Krebs betroffenen Angehörigen, auch wenn ich mit Michaela nicht verwandt bin. Nun habe ich mich überwunden und habe mich einfach mal angemeldet.

Mein Name ist Susanne und ich wohne wie Michaela in Braunschweig. Ich bin verheiratet und habe einen 13-Jährigen Sohn. Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester, arbeite aber in einer Werkstatt für behinderte Menschen, in der ich auch 1985 Michaela kennenlernte. Michaela war damals schwanger, wir freundeten uns an und ich habe oft und gern auf ihren Fabian aufgepaßt, als er noch klein war.

Durch Michaela wurde ich auch auf das Forum aufmerksam und begann hin und wieder mitzulesen. Ich finde es toll, wie nett Ihr hier alle miteinander umgeht und wie Ihr Euch hier immer wieder Mut macht und gegenseitig aufrichtet.

Ich hoff,e es ist kein Problem, das ich mich hier mal eingemischt habe, aber Michaela meinte, es wäre doch nett, einen direkten Draht zu Euch zu haben. Ihr seid für Michaela sehr wichtig, und wenn es ihr mal nicht so gut ginge, sollt Ihr natürlich benachrichtigt werden, das würde ich dann übernehmen. Aber ich hoffe, das wird noch ewig dauern.

Gruß Susanne!
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 29.06.2007, 17:18
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Susanne,
herzlich willkommen, dann bist du also die Susanne, die wir schon vom Bild kennen und von der wir, dank des zugehörigen Untertitels, gehofft haben nie etwas lesen zu müssen... So, ist das natürlich ganz was anderes, schön dass du dich einfach mal getraut hast!

Liebe Grüße Susanne (das sieht ja jetzt irgendwie merkwürdig aus- am Anfang und am Ende Susanne... )
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 29.06.2007, 18:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo meine liebe Susanne,
herzlich willkommen hier, ich kann mich der anderen Susanne nur anschließen. Nun kannst Du auch endlich die Anhänge betrachten und vieles mehr.
Schön, dass Du wieder da bist, Gloria, auch wenn Du dem leckeren Buffet in der Reha noch etwas nachtrauerst. Wenn Du die 8 unterschiedlichen Salate ab jetzt immer selbst machst, ist das Fitness á la cuisine oder wie sagt frau? Deine Fellnasen sind bestimmt froh, dass Du wieder im Hause bist, jedenfalls wenn ich sehe, wie Paule hier zufrieden jeden Morgen seine Schmusehalbestunde auf meinem Schoß verbringt und auch in der Frühe (ja, manchmal leider sehr früh) zu mir ins Bett kommt, dann weiss ich, dass es nicht nur für mich sondern auch für ihn gut ist, dass ich gerade auf "Heimaturlaub" zu Hause bin.

Liebe Birgit, hat Lola ihre Sätze schonmal wiederholt? Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ganz schönes Wochenende, weggebügelt hast Du doch letztens erst, gelle? Damit war ich übrigens gestern fleissig, bin ganz stolz, meinen Haushalt fast wieder auf Reihe zu haben, nachdem ich ja in letzter Zeit nur zum Lüften und Möbel angucken zu Hause war. Paul macht seine Haare ja leider auch nicht allein weg!

Liebe Silverlady, nun ist Dein Besuch wieder fort und der richtige Jahresurlaub beginnt in Kürze? Meinst Du, es wird mal was mit einem gemeinsamen Tässchen Kaffee in der norddeutschen Tiefebene? Am 20. 07. fliegen Fabian und ich in die USA, wenn Du vorher eine Chance siehst, melde Dich! (Am 06.08. sind wir zurück.)

@ all: Schönes Wochenende!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 29.06.2007, 19:41
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.005
Unglücklich AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo zusammen,

bin leider traurig, weil es Filou immer noch nicht besser geht.

Wir waren gerade beim Tierarzt zur Blutentnahme, hoffentlich kommt nicht böses dabei raus. Die Ärztin will nachher anrufen.

Sorry, aber ich bin ganz schön durch den Wind.

Liebe Grüsse Gloria
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 01.07.2007, 21:20
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 486
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi, hi!!!!

Ja-ha, mich gibt es noch! Da staunt Ihr, was???

Na ja, so richtig gut gehen, ist was anderes. Aber ich trage den Kopf nicht mehr unter dem Arm, sondern hab ihn wieder da sitzen, wo er hingehört: nämlich auf den Schultern!

Am Freitag haben meine Bestrahlungen begonnen - und so bin ich in den nächsten 5 1/2 Wochen täglich beschäftigt (insgesamt sollen's wohl 28 Bestrahlungen werden) und komme nicht auf dumme Gedanken (na ja, oder vielleicht doch - mal abwarten ).

Gerne würd ich Eure Daumen während dieser Zeit beanspruchen ... dass sich die Nebenwirkungen nämlich bitte hoffentlich in Grenzen halten. Zum zweiten Mal eine Bestrahlung auf dasselbe Gebiet könnte etwas heftiger werden als das erste Mal (vor zwei Jahren ging's mir damit supergut und ich hab die 33 mal problemlos überstanden).

Aber jetzt zu Euch:

Liebe SusanneBS ... ich find's toll, dass Du Dich hier angemeldet hast! Und ich schließe mich Deiner Hoffnung einfach an, dass es Michaela noch sehr, sehr lange so gut geht wie zurzeit und dass sie so vieles unternehmen kann!

Hallo Elli, auch Dir ein ganz liebes Willkommen hier bei uns ... Auch ich freu mich auf Deine Beiträge.

Liebe Silverlady, Dein Jahresurlaub steht ja jetzt kurz bevor. Den hast Du aber auch ganz doll verdient , so wie Du in den letzten Monaten "rangeklotzt" hast. Hast Du irgendetwas Besonderes vor oder willst Du einfach nur mal die Seele baumeln lassen?
Eine ganz andere Frage hab ich noch : Dein Puschel, ist das ne Rassekatze oder eine ganze "normale" Hauskatze. Ne, bitte nicht falsch verstehen, ich finde ALLE Katzen superniedlich, es interessiert mich nur.

Liebe Gloria, also die Idee von Silverlady, dass Du den Koch gleich hättest mitnehmen können, find ich eigentlich vom Prinzip her gar ned schlecht. Nur: diese Miniportiönchen (acht Salate für eine Person ist ja von jeder Sorte nur ein Klecks) isser wahrscheinlich ned gewohnt und so müsstest Du ständig zumindest die ganze Straße einladen, damit die angerichteten Portionen auch vertilgt werden können. Und sooo viel Umtrieb will frau ja nu auch ned unbedingt haben .

Liebe Bigga, Du hast ja in den kommenden Wochen mit den Renovierungsarbeiten bei Euch zu Hause einiges vor. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auf die neu renovierte Küche richtig freust. Und wenn's mit dem "Megakühli" jetzt noch ned klappt - dann ist das so'n ähnliches Gefühl wie Weihnachten für Kinder: was, wo man drauf hinfiebern kann, gelle.

Liebe Susanne, über Deine Beschreibung in Sachen Documenta musste ich so lachen (schon wieder was gelernt: in Kassel wächst Reis ; ach, was ist das Internet doch so genial für die persönliche Fortbilung ).
Aber jetzt im Ernst: Glückwunsch dazu, dass Du an Deine Wunschschule kommst ... auch wenn da jetzt sicher erst mal eine Menge Arbeit auf Dich wartet.
Dass es Deinem Vater der Krebs wieder aufgebrochen ist, tut mir leid. Allerdings weiß ich nicht, ob die "Psyche" den von Dir angedeuteten Einfluss hat. Denn auch ich habe gemerkt, dass ich in den Zeiten, wo der Krebs schon gewachsen sein muss, aber noch nicht "medizinisch dokumentierbar" war, anders war als sonst (viel müder, antriebsloser etc.). Vielleicht sendet der Körper schon Signale aus, dass etwas nicht "in Ordnung" ist, längere Zeit bevor diese Veränderung tatsächlich "greifbar", d.h. sichtbar wird ... Aber auch das ist nur eine Theorie - und sie kann stimmen oder nicht.
Zumindest weiß ich, dass man sich das Leben mit einer positiveren Einstellung durchaus schöner machen kann (Michaela ist doch das leuchtende Beispiel dafür!!!! Gelle!) als wenn man den Kopf hängen lässt.

Liebe Michaela, aha, du hast also auch einen Kater, der Dich weckt (so wie Bobby ). Unser Gismo hat auch des öfteren den "Weckdienst" übernommen (er hat dann einfach in die unter der Decke vorhängenden Füße gebissen ) - aber meine beiden "Kleinen", die inzwischen zu zwei Halbstarken mutiert sind, haben das (glücklicherweise) noch nicht gelernt. Genieße aber Deine Schmusestunden mit Paule - er vereinsamt sonst bei Deiner häufigen Abwesenheit noch völlig .

Liebe Ina, lass Dich einfach mal in den Arm nehmen . Ich kann mir vorstellen, dass Dich der bei Deiner Freundin diagnostizierte Brustkrebs mitnimmt. Aber Brustkrebs kann durchaus gut behandelt werden - und ich kenne genug Frauen, denen es viele, viele Jahre nach einer solchen Diagnose gut geht und bei denen nie mehr etwas aufgetreten ist.

An Euch sowie an Anna, Bobby, Elke, Heidi, Heike und alle anderen gehen viele liebe Grüße.

Barbara
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 02.07.2007, 18:55
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.043
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Grüße aus SPO!!!!

Habe natürlich nichts gelesen, da mein Geld gleich weg ist.

Bin gut angekommen und genieße die Ruhe.
Habe mich sehr, sehr über drei Bekanntschaften aus 2006 gefreut und gleich ein Abenteuer gewagt.
Heike hat schon sehr gelacht.
Tagesfahrt nach Helgoland bei stürmischer See am Samstag... Schiff ist ohne uns zurückgefahren (ich schwöre der Kapitän hatte eine andere Uhrzeit angegeben - ihr kennt meine Übervorsicht) und die Übernachtung in der Jugendherberge hat uns 33€ gekostet. So, ihr dürft auch lachen*

Drücke euch alle und schicke liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 02.07.2007, 21:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe Heidi

da hat dein Unterbewusstsein die Führung übernommen und dir gesagt, du brauchst noch Seeluft. Es hat die Uhrzeit von deinem Gehör an dein Gedächtnis gesendet und daher die falsche Uhrzeit. Dann ging die Meldung an deinen Körper und der hat prompt nach einem Ruhekissen verlangt welches ihm dann auch Zuteil wurde.Und jetzt sagt dir dein Bewußtsein, schade um das Geld aber schön war es doch.

Ein kleines unerwartetes Abenteuer ist doch immer gut.

Liebe Barbara

meine Puschel ist eine norwegische Waldkatze die mit einer Perserkatze gefremdelt hat. Leider ist die ganze Schmuserei von Flöckchen und Puschel ja nicht von Erfolg gekrönt worden. Jezt kann ich es ja zugeben: ich hätte mich tierisch über Katzennachwuchs gefreut. So für ganz viele kleine Flöckchen und Puscheln hätte doch mein Platz dicke ausgereicht. Da ich mir das Essen schon fast abgewöhnt habe hätte es sogar für das Katzenfuter gereicht.

Ansonsten war für mich gestern ein schwerer tag. Mein Männe hätte gestern Geburtstag gehabt. Könnt ihr verstehen das ich über meine Doppelschicht richtig froh war?

liebe Grüße
eure silverlady
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 04.07.2007, 15:36
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 62
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, Ihr Lieben,

ich verrate Euch mal was, Datenschutz hin oder her:

Die Michaela hat morgen Geburtstag!

Also: ab Mitternacht ran an die PC's und Läbbis und losgeschrieben! Die ließt das bestimmt sofort, denn sie sitzt ja oft bis in die Puppen am Bildschirm.

Wir trinken auf jeden Fall morgen gemeinsam Sekt und essen Zuckerkuchen, gelle, Michaela!

Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Braunschweig von Susanne!
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 04.07.2007, 19:48
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 91
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Alle meine Liebgewonnenen!!!!

Unsere Küche ist feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrtttttttttttttttttttttttttttiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiggggggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich muß ich nicht mehr den Kaffee auf dem Boden kochen, heute abend können wir sogar im Wohnzimmer Fernseh gucken. Werde unbedingt Euch in paar Tagen ein paar Bilder schicken.!!

So, nun ganz kurz und aber ganz, ganz liebe Grüße an alle (jeder hier weiß ja mittlerweile, dass er oder sie gemeint ist!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 05.07.2007, 10:28
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.348
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe michaela,

auch hier erhebe ich das glas auf dich wünsche dir
ein riesen paket gesundheit, viele interessante eindrücke
und sonnenschein auf all deinen wegen.

ganz liebe grüße und einen dicken

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 05.07.2007, 10:49
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 62
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen, Michaela,

auch von mir an dieser Stelle alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Es gab mal ein Lied, das hieß: Wunder gibt es immer wieder! Dieses Wunder würde ich dir gern zum Geburtstag schenken, es läßt sich aber leider nicht käuflich erwerben, auch wenn man bereit wäre, dafür einen Kredit aufzunehmen. Aber manchmal kommen Wunder von ganz allein und ungewöhnlichen Menschen passieren oft ungewöhliche Dinge. Wer weiß? Vielleicht passiert ja doch das, was Siegfried immer sagt, und Du wirst wieder ganz gesund.

Gruß Susanne!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55