![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, danke für eure Worte. Es tut sooo gut nicht allein mit meinen Ängsten zu sein. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis fühle ich mich aufgrund dieser Sch... krankheit oft wie eine Außenseiterin. Es wird geplant und an die Zukunft gedacht. Das kann ich nicht, da ich nur noch im jetzt leben kann und meinen Kindern nicht versprechen kann da zu sein, wenn sie Konfirmation haben, heiraten werden und so vieles mehr.
Meine Tocher ist breits bei einer Kinderpsychologin und vielleicht kommen gerade deswegen jetzt die Tränen, die sie aus Rücksicht auf mich damals nicht geweint hat?! glg Sabine
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Sabine
![]() ![]() habe jetzt gerade alles gelesen, ist schon sehr traurig, kleine Kinder bekommen doch mehr mit als man meint. Du schaffst das, bin ich felsenfest von überzeugt. Dich ganz fest drücke ![]() ![]() Lieben Gruss Margret ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sabine,und alle lieben hier,
meine Leonie war 4 Jahre alt als meine Diagnose kam.Jasmin war 15 Jahre jung. Meine Jasmin hat sehr gelitten....sie sah am Krankenbett als der Arzt mir die Diagnose sagte. Mein einzigster Gedanke war;WAS WIRD AUS MEINEN KINDERN????? wenn ich STERBEN muß. Meine Kinder sind heute stark...sie haben zwar Angst um mich....aber wir haben wirglich über alles gesprochen. Wir hatten bis jetzt ja auch vier Jahre Zeit...die ganze Familie macht auch die Zittertage (Vorsorge) mit. Aber warum ich eigentlich schreibe ist;Ich Habe vor 3 Wochen mit Leena telefoniert....Und uns ist eigentlich klar geworden....das bei uns nicht die Angst vor dem Krebs und das Sterben im Vordergrund liegt,SONDERN ...unsere liebe zu unseren Kindern.Wir haben Angst sie allein lassen zu müssen,wir können sie nicht mehr trösten...wenn sie weinent am Grab stehen .Wir erleben nicht mehr die Zeit mit unseren Kindern,wenn sie Heiraten,ein Baby kommt...wo wir unseren Kindern zur Seite stehen wollen .Und dieser Gedanke schmerzt so unentlich tief in unsere Herzen....wir glauben es gibt keinen größeren Schmerz im Herzen.Wir beide haben geweint....ja wir haben Angst unsere Kinder allein lassen zu müssen. Wenn ich allein wäre ohne meine Familie....wurde es nur um meine Belange gehen. Aber wenn man Kinder hat...ist diese Krankheit eine doppelte Strafe...so fühle ich das. Ich umarme euch mal alle hier ganz fest....wir Mamas haben alle die gleichen Gefühle. Es ist so hart,und ungerecht... Schönes Wochenende noch eure Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Birgit, meine Süße, und all ihr anderen wunderbaren Muttis,
zu Euren Zeilen kann ich nur sagen: Ihr habt ja soooooo Recht! Obwohl meine Kinder schon erwachsen sind, fühle und denke ich auch so. Aber ich bin auch ein wenig egoistisch und versuche mir mein restliches Leben noch so schön zu gestalten wie es geht. Mit kleinen Kindern kann man nicht so, wie man vielleicht manchmal gerne möchte und den Vorteil habe ich Euch gegenüber, dass ich mir insofern um viele Dinge keine Sorgen mehr zu machen brauche. Aber auch meine Kinder werden am Grab stehen und weinen und ich kann sie nicht mehr trösten. Bis jetzt ist es Trost und Hoffnung für sie, wenn sie sehen, dass ich optimistisch bin und mein Leben genieße. Auch ich habe vor dem Tod keine Angst mehr, aber wie schon gesagt: ich bin auch einfach noch nicht bereit zu sterben!! Und auch Ihr werdet noch lange leben, Ihr werdet schließlich gebraucht, nicht nur von Euren Kindern!! Wir brauchen Euch hier auch! Ihr Lieben, mit diesen Worten möchte ich Euch heute Gute Nacht sagen: Nicht aufgeben! Alles wird gut! Eure Moni Geändert von monih48 (07.07.2007 um 22:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben hier
![]() ![]() nicht aufgeben. Schließe mich den Worten von MoniH an. Wir schaffen das alle. Lieben Gruss Margret ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit,
Du hast es, wie immer, so treffend ausgedrückt. Genau so ist es. Leider habe ich überhaupt kein Talent um meine Gedanken so schön auszudrücken ![]() @Moni Liebe Moni, auch Du hast ganz recht, wenn die Kinder Erwachsen sind brauche sie die Mutter zwar nicht mehr zwingend aber die Trauer ist trotzdem riesig. Das mußte ich 2004 selbst erfahren als meine Mutter überraschend starb, da war ich immerhin auch schon 47 Jahre alt. Ich finde Deinen Optimismus schön ansteckend und Du hast vollkommen recht Dir Dein Leben so schön wie möglich zu machen. Wir haben nur dieses eine. Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, geniesse ihn in vollen Zügen ![]() @ Sabine Liebe Sabine, da Deine Tochter sich schon in Behandlung befindet, denke ich dass sie es langsam verarbeiten kann und weinen und sich damit auseinandersetzen gehört dazu. Ich drücke Dir noch mal gaaaanz fest die Daumen für die anstehenden Untersuchungen. @ all Daumen drücke ich für alle die nächste Woche Termin anstehen haben ![]() ![]() Liebe Grüße Rosemarie
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr,
ich habe nun morgen endlich mein Termin bei dem Gastro-Doc....bin mal gespannt wie das wird! Die wollen mir Blut abnehmen , ein Allergie Test machen , ne Stuhlprobe muss ich abgeben und so ein Milchzucker- Unverträglichkeit-Test wollen die auch machen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich ein Ergebnis bekomme ![]() So langsam habe ich mich daran gewöhnt das ich nach dem "Essen" aufs Klo muss. Habe mir letzte Woche 2 mal eine Pizza von Pizza Hut gegönnt ( ich liebe diese Pizza ) ![]() ![]() Ich habe meiner Onkologin eine Nachricht hinterlassen das ich die Chemo nicht so gut vertrage und hoffe das sie sich morgen meldet denn ich muss Dienstag Abend wieder anfangen das Xeloda zu nehmen. Meine Hände tun immer noch weh aber laufen kann ich wieder. @sabine ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Termin. Ansonsten habe ich dir ne e-mail geschrieben. @all ich drücke natürlich euch Allen auch weiterhin die Daumen ! Liebe Grüsse Luna-Tina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Luna-Tina, ich wünsch Dir sehr, dass Du mit den Untersuchungen morgen endlich Klarheit bekommst über das, was bei Dir nicht stimmt und v.a.: dass Du was dagegen tun kannst und das endlich SCHNELL besser wird!
Liebe Sabine, irgendwie ist mir entfleucht, wann bei Dir welche Untersuchung dran ist (Nachsorge?) - ich werd nochmal nachgucken. Jedenfalls will ich Dir auch alles Gute wünschen! Ihr haltet uns auf dem Laufenden mit Euren Ergebnissen, ja? Lieben Gruß aus dem verregneten Breisgau in den Cyberspace, meliur |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@Birgit, du hast es soooo zutreffend geschildert was für Gedanken uns im Kopf herumschwirren wenn wir uns vorstellen welches Leid auf sie zukommen kann. Und wir dann nicht mehr da um sie zu halten und zu trösten. Uff, das geht einfach über meine Vorstellungskraft. @Rosemarie durch das Weinen meiner Tochter scheint wieder etwas Luft gekommen zu sein. Sie war am Wochenende so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Sie hat viel gesungen und ich habe mich daran total erfreut. @Luna-Tina hoffentlich wird heute mal festgestellt warum du so viele Beschwerden hast. Ich drücke die Daumen, dass es leicht zu behandeln ist. @Meliur, mein Kontrolltermin ist erst am 17.07. Dann geht es wieder zum MRT, zur Sono etc. Wir können die Daumen bis dahin noch gut für die anderen gebrauchen.
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Luna-Tina,
ich drücke Dir hier mal ganz fest die Daumen für Deine Untersuchungen. @ Rosemarie Danke für Deine verständnisvollen Worte. Ja, ich werde mein Leben weiter genießen, solange es irgendwie geht. Alles Liebe Moni Geändert von monih48 (09.07.2007 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
jetzt bin ich´s nochmal. Habe gerade eine besch.......Nachricht bekommen und brauche jetzt alle Eure gedrückten Daumen und Eure Gebete, damit sich die Raumforderung, die man auf den CT-Bildern in Bamberg in meiner Wirbelsäule noch gefunden hat, nicht als Metastase sondern als etwas harmloses entpuppt. Andernfalls kann ich nicht mehr operiert werden. Ich danke Euch. Eure Moni P.S. Habe schon für Donnerstag 12. Juli einen Termin für´s MRT bekommen! Geändert von monih48 (09.07.2007 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit,
für Deine Untersuchungen morgen drücke ich Dir alle meine Daumen und all meine guten Gedanken sind bei Dir !!! Liebe Grüße Jelly
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
natürlich drücke ich dir GANZ FEST die Daumen - und viele andere bestimmt auch DAS IST WAS ANDERES _ BASTA !!! liebe grüsse gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Moni,
ach, das ist ja furchtbar, dieser Verdacht, so eine Sch.....!!!! Bei aller Sorge und bei aller Verzweiflung, die sich jetzt in Dir breit macht, denke an die Cyber Knife Methode aus München, die gerade für Knochenmetas super gut geeignet, also auch wenn sich der Verdacht bestätigen würde, wäre noch nicht alles verloren. Liebe Moni, so ein scheiß Gefühl, so ein Dreck, es tut mir so leid für Dich, wie und wann wird denn dem Verdacht nachgegangen, wann hast Du denn genaue Infos. Liebe Grüße und ich drück Dich ! Jelly
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Moni,
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.......ich bete für Dich,das es keine Metas ist. der 12.Juli ist notiert Liebe Luna-Tina, auch von mir ein kräftiges Daumendrücken für die Untersuchung lb.Grüße Uschi Liebe Birgit, für morgen werde ich an Dich denken und für Dich beten. Deine Uschi