Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2007, 12:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 871
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich bin traurig. Ich glaube, dass mein Freund sich von mir trennen wird. Kurz vor meinem Rezidiv wollte er sich schon trennen. Wahrscheinlich wollte er mir noch beistehen und jetzt habe ich die Hochdosis hinter mir. Ich habe es die ganze Zeit verdrängt und gehofft, dass wir jetzt eine schöne Zeit miteinander verbringen. Jetzt, wo ich endlich wieder raus kann und er etwas mehr Zeit hat. Ich habe die ganze Zeit nicht geweint, aber das ist für mich ein Grund zum Weinen. Leider ist meine Oma da und ich muss das verheimlichen. Sonst würde ich eine Heulparty mit mir machen. Mein Freund hat mir geschrieben, dass er in einer großen Krise steckt bei der ich ihm nicht helfen kann und dass er Zeit zum Nachdenken braucht. Es ist ganz klar, dass er über die Zukunft unserer Beziehung nachdenkt.
Tschau Leute!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2007, 13:43
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo kerstin! War mit meiner kleinen Familie eine Woche in Österreich auf einem Bauernhof.Ich kann dir nur sagen,genieße deine Freizeit und unternimm schöne Sachen!Es ist schön zu hören,das es dir so gut geht aber es tut mir leid, das du nun um deine Beziehung fürchten mußt.Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das ihr"die Kurve nochmal kriegt".Ich muß nächste woche zur NS und bin auch schon bißl nervös- aber es sind ja noch 5 Tage Zeit.Alles Gute für dich und Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2007, 19:44
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 871
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!

@reni: Bedeutet NS Nachsorge?

Ich war jetzt schon zwei Mal bei der Bestrahlung. Ist ganz schön krass unter der Maske, aber auszuhalten. Bei meinem Hämatologen habe ich mir eine rosa Krebsschleife mitgenommen und frage mich was diese genau ausdrückt. Solidarität mit Krebskranken? Ich würde sie mir an meine Kleidung stecken, aber ich frage mich, ob dass nicht egoistisch wirkt. Vielleicht finde ich ja im Internet etwas über die Bedeutung einer Krebsschleife.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2007, 22:38
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Krebs und Studium

Hi,

ich hab das gerade gefunden, ich glaub da dürfte das wichtigste über deine Schleife drin stehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Schleife Ich finde wenn du die Schleife trägst hat das überhaupt nichts mit Egoismus oder sonstigem zu tun. Ich trage auch regelmäßig ein gelbes Gummiband das von Lance Armstrong nach dessen erfolgreicher Krebsbekämpfung vermarktet wurde (soweit ich weiß )

machs gut,
Christoph
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2007, 11:47
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 871
Standard AW: Krebs und Studium

Danke Christoph,
da war ich gestern Abend auch noch. Scheinbar steht die rosa Schleife nur für Brustkrebs. Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn sie auch andere Krebsarten abdecken würde. Ich finde alle Krebskranken verdienen Solidarität. Ich hoffe, dass die Schleife auch ein bisschen für die anderen steht. Auf einer Internetseite steht auch "Rosa Schleife - Aktiv gegen Krebs" und daher steht sie für mich auch für die anderen Krebserkrankungen.
Gestern habe ich mit total Gedanken darüber gemacht, ob meine Ernährung mit Ursache an meiner Erkrankung sein könnte. Ich habe vor meiner Erkrankung viel Zwieback gegessen und mein Fleisch in Wasser gebraten. Laut Stern-TV entsteht ja beim Braten ein sehr hoher AGE-Wert und ich frage mich, ob das bei Braten im Wasser besonders hoch ist. Bestimmt ist es aber nur meine Angst etwas falsch gemacht zu haben. Ich verhalte mich sonst sehr gesund (Sport, kein Rauchen, kein Alkohol, gesunde Ernährung (hoffe ich jedenfalls)).
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2007, 12:12
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

ich lese aus deinen Zeilen, dass es dir derzeit gut gehn mag. Du hörst dich so fröhlich und unbeschwert an. Freut mich wirklich für dich. Ich finde auch, dass die "rosa Schleife" für jede Krebserkrankung stehen sollte, denn jeder hat Solidarität verdient.
Ich hoffe, dass sich die Sache mit deinem Freund noch einränkt und alles zum positiven wendet.
Ich bin zu Hause seit heute und muss am Montag zur Blutkontrolle und darf wenn alles okay ist die ganze nächste Woche daheim bleiben. Ich freue mich sooo sehr.


Steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2007, 13:54
Mai Mai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
hier hab ich vielleicht einen interessanten Artikel für dich.

Kult am Handgelenk (Kölner Anzeiger 21.04.05)
Tom Hanks hat's, Pamela Anderson trägt eins, und auch Prinz Harrys Handgelenk ziert ein leuchtend gelbes Armband mit der Inschrift „Livestrong“. Livestrong - lebe stark - ist das Lebensmotto von Radrennstar Lance Armstrong, der eine Hodenkrebserkrankung bezwang und anschließend sechsmal in Folge das gelbe Trikot des Tour-de-France-Siegers errang. Livestrong, so heißt auch die 1997 gegründete Stiftung des US-Amerikaners, die die Krebsforschung unterstützt und krebskranken Menschen hilft. Die Gummi-Armbänder - eine Idee von Sportartikelhersteller und Armstrong-Sponsor Nike - werden gegen eine Spende von einem US-Dollar in ausgewählten Sportgeschäften und über das Internet verkauft. Und nicht nur Promis unterstützen die Aktion: rund 40 Millionen Menschen auf der ganzen Welt tragen das gelbe Bändchen als Symbol ihrer Solidarität. Während Armstrong mit seiner Freundin, der Sängerin Sheryl Crow, in der US-Sendung „The Ophra Winfrey Show“ auftrat, wurden auf einen Schlag 900 000 Bändchen im Online-Shop der Stiftung bestellt. Mit einem solchen Erfolg hatte niemand gerechnet. Der Hersteller kommt mit der Produktion nicht nach und der Versand hat Lieferprobleme. Bei Ebay werden die Bänder zum Vielfachen des normalen Preises angeboten, und auch Betrüger versuchen, aus dem guten Zweck Gewinn zu schlagen: Sie bieten pinkfarbene oder blaue Fälschungen an. Selbst scheinbare Spenden-Bändchen mit der Inschrift „Tsunami Asia“ werden zur Auktion angeboten.
Die Bändchen haben sich zum absoluten Kult entwickelt und sind der Mode-Hit. Einen ähnlichen Erfolg erhofft sich Thierry Henry - französischer Nationalspieler in den Reihen des englischen Meisters Arsenal London - mit seiner Kampagne gegen Rassismus im Fußball. „Stand Up - Speak Up“ - steh auf und wehr dich - heißt die Aktion, deren Symbol ein weißes und ein schwarzes ineinander verschlungenes Armband ist. Auslöser der Initiative sind die rassistischen Aussagen des spanischen Nationaltrainers Louis Aragonés („Zeig dem beschissenen Schwarzen, dass du besser bist“), und die leider immer noch in vielen Fußballstadien verbreiteten Beleidigungen („Affengeräusche“) gegen dunkelhäutige Spieler. Mit Hilfe des Sponsors Nike wurden zunächst fünf Millionen Gummi-Bändchen produziert, die gegen eine Spende von zwei Euro verkauft werden, doch auch hier waren schnell alle Exemplare vergriffen und nur noch zu deutlich höheren Preisen im Internet zu bekommen. Drei Viertel des Erlöses gehen an die belgische König-Baudouin-Stiftung, die mit dem Geld Projekte gegen Rassismus unterstützen will.
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff rief die Bundesliga-Spieler auf, die Initiative zu unterstützen, und auch viele Fans tragen das Armband, das an Spieltagen in den Stadien verkauft wird. Sie zeigen, dass Rassismus im Fußball keine Chance hat und erfüllen das Motto der Aktion mit Leben. Doch es gibt auch Kritiker, die am guten Willen der Kampagne zweifeln und in ihr lediglich eine einmalige Imagewerbung für Nike sehen.
Wie man den Bändchen-Kult auch bewertet, er setzt ein deutliches Zeichen - nicht nur optisch. Ein Modetrend für einen guten Zweck halt.

LG, Mai
(übermorgen würde mein Sohn 18 – er hat es leider nicht geschafft – aber seinen Geburtstag werden groß feiern)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2007, 09:44
*Sandra* *Sandra* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: ~ Neverland ~
Beiträge: 21
Standard AW: Krebs und Studium

Zitat:
Zitat von Christoph21 Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab das gerade gefunden, ich glaub da dürfte das wichtigste über deine Schleife drin stehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Schleife Ich finde wenn du die Schleife trägst hat das überhaupt nichts mit Egoismus oder sonstigem zu tun. Ich trage auch regelmäßig ein gelbes Gummiband das von Lance Armstrong nach dessen erfolgreicher Krebsbekämpfung vermarktet wurde (soweit ich weiß )

machs gut,
Christoph
Hallo Christoph,

danke für diesen wunderbaren Link ~ nun würde ich gerne wissen, wo man die Rosa Schleife kaufen/bestellen kann. Habe schon überall im I-Net geforscht, doch leider nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus

Alles Liebe & Gute
Sandra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2007, 15:39
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Krebs und Studium

Hi,

also ich hab mich jetzt auch mal im Internet umgesehen und muss leider ebenfalls feststellen dass es anscheinend gar nicht so einfach ist diese "einfache" Schleife zu bekommen. Allerdings bin ich bei meiner Suche auf einige (meiner Meinung nach) viel interessantere und ausgefallenere "Pink Ribbon" (so heißt das BrustkrebsProjekt um dessen Unterstützung es dabei geht) Artikel gefunden. Auch wenn ich mir selbst wohl keine neue Handtasche und auch keine GirlieShirt bestellen werde, vielleicht ist ja für euch werte Damen etwas schickes oder witziges dabei

Hier sind die Links, ich hoffe das posten von externen Links ist OK, aber es ist ja auch für nen guten Zweck:

1: http://www.milksugar.de/lshop,showru...tasche,,,,.htm

2: http://www.spreadshirt.net/shop.php?...egory_id=20631
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2007, 16:09
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Krebs und Studium

hey Kerstin
warum willst du nicht, dass deine Familie es mitbekommt? und deine freundinnen? alleine heulen ist noch schlimmer
ich hab mich letztes jahr dann irgendwann bei einer freundin ausgeheult und irgendwie hat das richtig gut getan. weil mich dann jemand verstanden hat und mir gesagt hat, dass ich recht habe enttäuscht zu sein, wütend zu sein und so weiter.

wie geht es dir eigentlich gesundheitlich? Chemo ist ja vorbei, wie geht es nun weiter?

Ich habe gestern meinem Freund meine Glatzenbilder gezeigt. Er war auf die eine Seite schon ein bisschen erschreckt, aber er sagte auch, er finde die Bilder schön. Er hat mich gefragt, ob er zwei der Bilder haben darf...

So, meine Internetzeit läuft aus (bin im Internet-Kaffee).

Ich denk an Dich

Christina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.07.2007, 08:03
*Sandra* *Sandra* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: ~ Neverland ~
Beiträge: 21
Standard AW: Krebs und Studium

Zitat:
Zitat von Christoph21 Beitrag anzeigen
Hi,

also ich hab mich jetzt auch mal im Internet umgesehen und muss leider ebenfalls feststellen dass es anscheinend gar nicht so einfach ist diese "einfache" Schleife zu bekommen. Allerdings bin ich bei meiner Suche auf einige (meiner Meinung nach) viel interessantere und ausgefallenere "Pink Ribbon" (so heißt das BrustkrebsProjekt um dessen Unterstützung es dabei geht) Artikel gefunden. Auch wenn ich mir selbst wohl keine neue Handtasche und auch keine GirlieShirt bestellen werde, vielleicht ist ja für euch werte Damen etwas schickes oder witziges dabei

Hier sind die Links, ich hoffe das posten von externen Links ist OK, aber es ist ja auch für nen guten Zweck:

1: http://www.milksugar.de/lshop,showru...tasche,,,,.htm

2: http://www.spreadshirt.net/shop.php?...egory_id=20631

Ganz lieben Dank Christoph21 für deine Mühe, werde heute Nachmittag mal in Ruhe herumschmöckern.

Alles Liebe & Gute

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55