Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 13:32
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es nimmt einfach kein Ende!!!

Afp: 5,1
HcG:0,4

Habe grade angerufen!
Alt 11.08.2007, 13:43
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer

Na das sind doch super Nachrichten. Alles im Normbereich.

Nicht den Kopf hängen lassen, das geht alles vorbei.

Grüße, Andi.
Alt 11.08.2007, 14:03
Registrierter Benutzer

Danke !

Ist garnicht so einfach da ich mich so bescheiden fühle das ich der meinung bin das ich die nächte chemo nicht überstehe :-(
(vor der letzten chemo wurden mir schon 2 säcke blut in die vene gejagt da die roten blutplätschen zu niedrig waren?
im mom.
-Magenschmerzen (kann nich essen)
-Jede schnelle bewegung oder überhaubt bewegen wird zur qual
Alt 11.08.2007, 21:45
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer

Oha, kaum aus den Träumen erwacht, und dann sooooo eine Hiobsbotschaft. Schöner Shiet!

Stranger, ich habe mir noch mal kurz Deine Beiträge der Vergangenheit angesehen, da ich doch so ein bißchen auf dem Schlauch stand. Um es auch den Anderen hier etwas einfacher zu machen, schreibe ich nochmal rasch die wichtigsten Sachen auf:

Du hattest ein Nicht-Seminom im Stadium pT1, N1, M0. Dein einziger auffälliger LK war beim ersten Staging-CT 8cm, Fernmetastasen hattest Du nicht (deswegen M0). Somit gehörst Du nach Lugano in das Klinische Stadium 2c. Ein 2c-Patient wird mit 3-4 (eher 4) Zyklen PEB therapiert. Sind nach Abschluß der Chemo noch Tumorreste im CT zu sehen, werden diese operativ entfernt und histologisch begutachtet. Findet man in diesen Tumorresten noch aktive Krebszellen, gibt es nochmal eine Chemo hinterher. AB DIESEM PUNKT GEHÖRST DU ABER IN EIN TUMORZENTRUM.

Mein Rat wäre, dass Du Dich jetzt wirklich um eine Zweitmeinung kümmerst. Was für eine Chemo wollen die bei Dir jetzt noch fahren ? PEB oder PEI(fosfamid) ? Irgendwann kommt man mit dem Bleomycin an eine Grenze, ab der man der Lunge einigen Schaden zufügen kann. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein fünfter und ein sechster Zyklus mit Bleomycin sinnvoll wäre.

Ein Ansprechpartner für ein Tumorzentrum in Deiner "Nähe":

Dr. M. Fenner Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie
Abteilung Hämatologie, Hämostaseologie und Onkologie
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover
Tel.: 0511/532 9651
Fax: 0511/532 5418

Hier können Deine behandelnden Ärzte eine Zweitmeinung einholen:

http://www.iv-hodenkrebs.de

Auch wenn es für die Familie etwas beschwerlicher ist, Dich zu besuchen, habe ich den Eindruck, dass Du in Hannover vielleicht besser aufgehoben wärst. Eventuell können die Hannoveraner Dir ja auch einen Ansprechpartner in Deiner unmittelbaren Nähe nennen.
Ein Versuch Deine Behandlung zu optimieren bzw. kritisch zu hinterfragen kann auf alle Fälle nicht schaden.

Verstehe mich bitte nicht falsch: ich möchte Dir keine Angst machen oder Dich verunsichern. Verunsichert bist Du ja eh schon. Was Dir in Deiner Situation letzten Endes auch psychisch hilft, ist Gewißheit und dass man sich bei seinen Ärtzen gut aufgehoben fühlst. Letzteres kann ich aus Deinen Posts leider nicht herauslesen. Ganz gleich was kommt, Stranger, HK ist auch in den fortgeschrittenen Stadien noch gut heilbar. Nur darfst Du nie den Glauben daran verlieren. Auch wenn es eine Floskel ist: Du schaffst das... und jetzt nieder mit den Scheißkerlen...

Alt 12.08.2007, 00:23
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Stranger,

meine Frage nach dem Krankenhaus ging in die ähnliche Richtung, wie Dirk jetzt schreibt. Wie er denke ich auch, dass Du in ein anderes Krankenhaus gehörst.

Ich habe mich mal auf der Seite http://www.krankenhaus-helmstedt.de/ umgeschaut. Ist das Dein Krankenhaus?? Wenn ich es richtig sehe, gibt es dort keine "Innere Medizin" und keine Onkologie. Machen dann die Urologen (Belegärzte!!) die Chemotherapie?? Wenn das der Fall ist, dann wäre das für Dich definitiv nicht mehr passend!

Wirklich: Kümmere Dich darum, nach Kassel, Hannover, Braunschweig oder Magdeburg verlegt zu werden.

Gruss

PantaRei
Alt 12.08.2007, 03:01
Registrierter Benutzer

Erst mal danke dirk !
die ersten 3 Chemos waren Peb!
Die letzten zwei chemos waren PEI!
Werde montag auch Mal im tumorzentrum Anrufen und mir auskunft geben lassen !

danke PantaRei!

Es ist das krankenhaus was du da verlingt hasst mein Urologe Bzw. die gemeinschaftspraxis hatt da eine Station 21 und die führen bei mir die Chemos durch !

Danke für die fixe antwort werde mich montag dann wieder melden sobald ich beim tumorzentrum angerufen habe !
Alt 12.08.2007, 09:07
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen stranger.
Halte durch und kämpfe um Dein Recht.Lass Dir von Deinen momentanen Ärzten nichts verbieten.Wenn Du in ein anderes Krankenhaus wechseln willst,hast Du auch ein Recht darauf.Halte durch....
LG Moni
Antwort

Lesezeichen