![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hier ist mal ne Seite wo du kostenlose Infobroschüren bekommen kannst. Gibt auch eine Broschüre für Angehörige, vielleicht geben die dir ja Tips. Vielleicht ladet ihr ihn mal zu einer Unternehmung ein, sowas wie Zoo oder so wo er die Enkel um sich rum hat und sieht wie schön das Leben sein kann. Oder kram alte Bilder heraus so das er vielleicht bischen darüber erzählt was damals so war (gibt vielleicht witzige Karnevallbilder von ihm oder so). Auf jedenfall wünsch ich euch alles liebe und drück euch die Daumen! LG Maus Achja hier der Link: http://www.krebshilfe.de/43.0.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du schriebst was von Köln daher nehm ich an das ihr dort wohnt evtl können die von: http://www.krebs-initiative-koeln.de/ dir auch weiter helfen oder zumindest eine Stelle nennen wo sich Angehörige informieren können oder austauschen können. Lieber Gruß Maus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Guten Morgen,
unabhängig von der medizinischen Seite und den wirklich guten Behandlungsaussichten, hat mir mein Arzt ganz zu Anfang gesagt, es kommt zum großen Teil auch auf einen selbst an und wie man es anpackt. Jemand der mit sich abgeschlossen hat, hat es schwerer. Ich lese gerade ein Buch von Carl Simonton - er ist Onkologe: Wieder gesund werden. ISBN 3-499-61189-9 es ist leicht zu lesen, er beschreibt wie sehr die eigene Einstellung zum Gesundwerden beiträgt. Alles Gute für Euch Beate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo liebe Janett, ich bleibe jetzt einfach einmal in Deinem bisherigen Thread, so kann man dann die Zusammenhänge stets besser erkennen und alles gut nachvollziehen. Du brauchst für neue Fragen theoretisch keinen neuen Thread. Zyklen von Chemo? das war Deine Frage! Nun, das kommt darauf an welche Chemo gegeben wird! Ein Zyklus ist unterteilt in unterschiedliche (oftmals 2 ) Chemositzungen. Bei mir sind es in einem Zyklus derzeit z.B. 3 Chemo´s. Ob Dein Vater arbeiten kann hängt einmal von der körperlichen Verfassung ab und von seinem subjektivem Befinden. Einige Patienten können arbeiten, bei anderen wird es etwas während der "Chemotage" eingeschränkt wenn es machbar ist und andere arbeiten eben durch! Das richtet sich tatsächlich nach dem subjektiven Befinden Deines Vaters. Ich kann es durch aus verstehen, das viele Dinge wie Existenzängste, hinzukommen, da die Stellen ja nicht mehr so sicher sind. Sprecht mit dem Arzt was es für eine Chemo für Dein Vater wird und wie er die Situation einschätzt. Aber ich gehe mal davon aus, das auch er ähnlich antworten könnte. Dir weiterhin einen schönen Abend und für Morgen einen schönen Sonntag, ![]() postkarte1388.jpg L.G. Ina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Janett,
ich schließe mich Inas Worten erst einmal an....es ist einfacher in ein und demselben Thread zu schreiben...wird sonst etwas unübersichtlich..... Ergänzend zu Inas Beitrag möchte ich noch folgendes sagen....Die Hodgkin Lymphome sind so komplex,da ist es ohne eine genaue Beschreibung bzw.Diagnose nicht wirklich möglich Ratschläge oder Tipps zu geben.Die einen bekommen eine Chemo deren Zyklus sich alle drei Wochen wiederholt..bei den anderen sind es zwei Wochen....es wäre für uns sehr hilfreich wenn Du uns die genaue Diagnose geben könntest.... Die Frage ob ambulant oder stationär .......beides ist sicher möglich...aber die Frage ist...a)..Welche Chemo..und b)...was eigentlich wichtiger ist...wie bekommt sie deinem Pa.... also vorher darüber zu spekulieren ist....entschuldige bitte...der falsche Weg... Net böse sein. ![]() ![]() Alles Gute für deinen Pa martin |
![]() |
Lesezeichen |