![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sophie,
Nein, die Schwägerin hatte immer eine gute Beziehung zu ihrem Lebenspartner. Er hatte aber in seinen jungen jahren doch schon einiges im Leben hintersich gebracht was nicht schön war. Alkohol beherrscht längere Zeit sein Leben und er rauchte auch Kette - was wohl lt. Ärzte beides mit eine Ursache seines Speiseröhrenkrebses hätte sein können. Zumindest es begünstigt. Hab mal eine medizinische Frage an dich. Meine Tante und mein Onkel rauchen beide seit ihrer jugend Kette. Nun hat meine Tante ja auch Metastasen in der Lunge und der Arzt soll ihr aber gesagt haben, daß sie weiterrauchen darf. Wie soll ich das verstehen, denn das Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist weiß ja eigentlich jeder. Oder macht es eher keinen Unterschied weil der Krebs so weit fortgeschritten ist und (wie wir ja nun vermuten) die Chemo nicht zur Heilung eingesetzt wird sondern zur Schmerz und Lebensverlängerung? Sie sagte mir am WE daß sie derzeit (25er ?) Morphium-Pflaster wg. der Schmerzen hat. Als mein Onkel ihr aber letztens das Pflaster gewechselt hat und sie nur 5 Min. ohne war, hatte sie so starke schmerzen wie noch nie in ihrem Leben. Nun empfahl ihr wohl der Hausarzt die nächsthöchste Dosis an Pflaster zu bekommen und beim Wechsel, das alte Pflaster kurzfristig parallel zu tragen damit es nicht zu solchen attacken kommt. Dennoch will sie ja in 1 Woche wieder stdweise arbeiten und ich frag mich wie sie selber denkt daß das gehen wird können? Aber sie muß es wohl für sich einfach ausprobieren. Hoffe das Ergebnis deiner Tante fällt morgen positiv aus. Wenn du magst, kannst du ja dann mal berichten wie es gelaufen ist. @Heike - natürlich darfst du dich hier im Thread einbringen. Ist doch schön wenn ein lebendiger Austausch zustande kommt. Leider ist das in Foren ja immer so eine Sache - gerade wenn man neu dazu kommt ist die Resonanz manchmal nicht so groß. Hospitz wird sicherlich ein Thema für uns werden, aber derzeit will meine Tante noch alles alleine bewältigen und da muß man sie wohl einfach machen lassen bis sie den Wunsch nach tatkräftiger Unterstützung wünscht. LG, Sunshine |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|