![]() |
|
|
#691
|
|||
|
|||
|
liebe gabi,
paracelsus sagte mal "es gibt keine unheilbare krankheit,nur unheilbare menschen" und wie ich aus vielen deiner beiträge schon rausgelesen habe gehörst du garantiert nicht dazu.also kämpfe weiter alles andere würde garnicht zu dir passen. liebe grüße nicol |
|
#692
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
so jetzt bin ich aber wirklich und endgültig wieder zu Hause. Habe jetzt alle Urlaube hinter mich gebracht- ach war das schön. Bin am Montag vom Gardasee nach Hause gekommen- 5 Tage Mama ganz für mich allein und dabei noch von einer guten Küche verwöhnen lasse und ein tolles Ambiente- klasse. Am Dienstag hab ich gleich wieder mit Chemo weiter gemacht- mir gehts gut- ich bin nur ein bisserl müd und erschöpft- der Urlaubsmarathon, war wohl doch ein bisserl viel- aber sei es drum- schön wars - und das ist die Hauptsache. Ihr Lieben, wie gehts Euch? Bevor ich gefahren bin, standen viele Probleme im Raum- bitte erzählt, wie es momentan geht. @Mice mensch mony- nach Boltenhagen magst fahren- dort ist wirklich schön. Hat mir richtig gut gefallen. Wobei es in der Nachsaison wahrscheinlich sehr ruhig ist... Wenn Du Infos brauchst- ich werde meinen Denkapparat anstrengen. @squirrel Liebes, wie schauts aus bei Dir- klappt es mit dem Urlaub? Ich wünsche Dir so sehr ein paar eholsame Tage zum Kraft tanken. @Gabriele ach je Gabi, da hast Du ja schon wieder schlimmes erlebt.... Die "Ersthelfer" waren zum Glück gleich zur Stelle und hatten die richtigen Worte für Dich- trotzdem lass Dich nochmal feste drücken .Weißt Du- ich bin froh, daß Du deine "Chance" vertan hast- Du würdest mir sehr fehlen- denn auch Du bist ein teil dieser kleinen Familie, auf den ich schwer verzichten könnte. @caropepita dir richtigen worte, zur richtigen Zeit @marquise sei gegrüßt und willkommen bei uns @regelindis Du tapferes Kämpferlein- wie schauts aus bei Dir? Hast Du Deine olle Lungen OP schon hinter Dir? Ach es wäre schön, von Dir zu lesen. Meine Lieben fühlt Euch alle gegrüßt Bianca |
|
#693
|
|||
|
|||
|
Liebe Bianca,
schön, von dir zu hören! Ich hab ja (fast) alle Beiträge der Frauen hier gelesen und hab das Gefühl, euch schon ganz gut zu kennen. Schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest! Dafür nimmt man die Müdigkeit ganz gern in Kauf, oder? Jetzt ist halt der Chemo-Alltag wieder da... Bei uns hat die Schule diese Woche wieder angefangen, also auch Alltag. Das genieße ich richtig! Das ist eben auch Lebensqualität - ganz normal leben, zwar mit Chemo, aber so normal wie irgend möglich. Ich wünsche euch allen, dass euer Alltag auch lebenswert ist! Monika |
|
#694
|
||||
|
||||
|
Liebe Bianca,
schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest. ich hoffe, dass du nun wieder genug Kraft und Energie für die nächste Runde getankt hast! Bei mir hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Wie ich ja schon geschrieben hatte, wurde bei mir lt. MRT eine Schlüsselbeinmeta festgestellt und es bestand Verdacht evtl. auf eine Meta am linken Schultergelenk. Auch der Verdacht, dass sich meine Lungenmeta vergrößert hatte, stand im Raum. Du kannst dir vorstellen, was für Wochen ich gerade hinter mich gebracht habe. Bei jedem Arztbesuch kam was neues dazu. Nachdem meine Chemo dann Ende Juni abgebrochen wurde, damit sich mein Blutbild und ich mich erhole, haben wir sofort mit Zometa/Herceptin weitergemacht, wobei ich Zometa leider auch nicht so doll vertragen habe, obwohl es lang genug gelaufen ist. Nun hatte ich Ende Juli meine letzten Untersuchungen, den PET-Scan, das Knochenszinti und ein MRT vom linken Schultergelenk. Letzte Woche kam dann das ONKO-Team zusammen und haben sich all meine Untersuchungsergebnisse durchgeschaut und nochmals analysiert. Obwohl meine Befundbesprechung mit meiner Onkologin erst nächsten Montag ist, hat mich letzten Freitag meine Chemo-Ärztin angerufen und mir folgendes mitgeteilt: Die Ärzte sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch keine Knochenmetastasen habe!!! *riesigichmichfreu* ;-) weder auf dem PET-Scan, noch auf dem Knochenszinti, noch auf dem CT vom Thorax ist eine meta zu erkennen!!! Noch dazu kommt, dass die Chemo doch scheint, gewirkt zu haben. Auf dem PET und auf dem CT-Befund steht, dass die vergrößerten beiden Lymphknoten (beide waren 1,5cm groß) neben meiner Lungenmeta nicht mehr zu sehen sind und meine Lungenmeta nicht weiter gewachsen ist, obwohl ich ja über 3 Monate keine vollständige Chemo bekommen konnte. Es scheint mir ein Wunder zu sein. Wochenlang mit dem Gedanken zu leben, dass die Chemo nicht gewirkt hat und ich weitere Metas bekommen hätte, hatte mich schon sehr getroffen, ich hatte keine Hoffnung mehr alt zu werden. Aber nun habe ich wieder Hoffnung, und es ist so schön wieder hoffen zu dürfen :-) Am Montag erfahre ich dann wie es weitergehen soll, aber wahrscheinlich wird meine Chemo fortgesetzt, denn mein Blutbild schaut schon wieder recht nett aus ;-) und... am Dienstag fliege ich für 2,5 Wochen in die Türkei auf Urlaub. Sonne, Strand, Meer und meine allerliebsten um mich, was will ich mehr? :-) So meine Lieben, ich hoffe, dass es euch allen auch einigermaßen gut geht und gebt die Hoffnung bitte nicht auf... Es wird alles so kommen, wie es am besten für uns ist. Ich glaube fest daran. viele liebe Grüße aus Wien. |
|
#695
|
||||
|
||||
|
Ach Squirrel,
wie freu ich mich mit Dir. Mensch, das sind ja seit langem die besten Nachrichten, die man hier zu lesen kriegt!Boahr- ich weiß gar nicht was ich sagen soll- bin ganz aufgeregt und freu mich mit Dir nen Loch in den Bauch. Einfach toll, toll, toll!!!! So jetzt aber Koffer gepackt- mit nem riesen Lachen auf dem Gesicht in die Türkei und lass es Dir gut gehen- richtig gut gehen! Du wirst sehen, beim Heimflug fühlst Du Dich dann völlig aufgetankt und fit und dann kannst lockerst in die nächste Runde starten. Weißt Du ich kann dich so gut verstehn, da machen einem die Ärzte die Nerven krumm- und dann ist doch alles ganz anders- das hab ich auch schon oft genug erlebt- aber lieber so als anders rum. @Marquise Du hast recht- ic bin auch immer froh, wenn mein Alltag vermeintlich normal läuft. Man wird ja so bescheiden... Jetzt wünsch ich mich allerdings mal sonnenschein und besseres Wetter- denn einen Alltag auf der Terasse, find ich viiiiel schöner - als bei Regen ans Haus gefesselt zu sein. Außerdem stapelt sich meine Urlaubswäsche und ich weigere mich bei Regen zu waschen.... mal sehen wer gewinnt- ich oder der Wäscheberg Ihr Lieben, ich schicke Euch liebe Grüße Bianca ... liebe Gigi, liebe Tina- ich habe im Urlaub einen Regenbogen fotografiert- jetzt habe ich eine Postkarte von euch und die Gewissheit- Ihr passt auch im Urlaub auf mich auf- Ihr und alle fleißigen Regenbogenmädchen.... |
|
#696
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle !
Heute möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe gestern schon mal eine "Probefahrt zum lieben Gott" gemacht, der wollte mich aber noch nicht und die Medizinmänner haben mich dann wieder zurück geholt. Ich hatte gestern Verlaufskontrolle MRT wegen der Lebermetas und da haben die mir ein anderes Kontrastmittel als die beiden Male zuvor gegeben und ich habe einen Anaphylaktischen Schock mit Herzstillstand gehabt. Jetzt aber die gute Nachricht: Die kleine Lebermeta ist total verschwunden und die große die im Januar nach der Chemo auf 9 mm geschrumpft war ist jetzt mit AHT Aromasin und Enantone nur noch5-6 mm groß! HURRA ! Habe heute gleich meinen Flug nach Florida gebucht (24.8. bis Mitte Nov.) bis zur nächsten Untersuchung. Liebe Squirrel ich freue mich mit Dir ! Liebe Sissi47, ich würde auch gerne wieder mal etwas von Dir hören, ich denke so oft an Dich, vielleicht schickst Du mir wieder mal ne PN ! Liebe Grüße und Kopf hoch an alle Karin La Femina Geändert von La Femina (10.08.2007 um 21:19 Uhr) |
|
#697
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
leider hat auch xeloda nicht bei mir nicht gewirkt, und es geht mir leider schlechter als vorher. Also bleibt im Momet nur reine Schmerzbehandlung, die mich sehr müde mcht. Das ist auch ein Grund, dass ich weniger schreibe, als sonst. Aber ich hab Euch nicht vergessen!!!!!!!! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele Sissi-Bussis aus Bielefeld
|
|
#698
|
|||
|
|||
|
Liebe Sissi,
so schön, von dir zu hören, aber gar nicht schön was wir hören. Weißt du, Xeloda hat bei mir auch nicht gewirkt und nach einem halben Jahr Einnahme ging es mir auch ziemlich schlecht, irgendwie war alles zusammengebrochen. Aber dann nach der Chemo mit leider Haarausfall, wo ich ja wegen dem Xeloda herumgekommen war, da gings dann wieder recht gut. Irgendwas muss doch auch bei dir helfen...!!! Ich wünsch es dir so sehr. Mist ist, dass du so schwach bist, sonst könntest du ja mal zu uns nach Lemgo ins Brustzentrum kommen (oder irgendwo anders) und dir eine andere Meinung holen (würd dich auch jederzeit abholen! Anruf genügt!). Ich bekomme jetzt Taxol und Avastin, Montag erst mal die letzte von 6 großen (dauert immer ca. 6 Std.!) und dann wöchentlich Taxol in kleiner Dosierung und Avastin weiß ich noch nicht, wie oft. Ich nehm dich mal in den Arm. Ina |
|
#699
|
||||
|
||||
|
Liebe Sissi,
ich bin so froh von dir zu hören, auch wenn Xeloda leider nicht gewirkt hat. Aber ich schließe dich fest in meine Gebete mit ein und drücke dich ganz ganz fest. vlg squirrel |
|
#700
|
|||
|
|||
|
Hey, hier ist ja richtig was los!
@ Squirrel: Oh Mann, ich freu mich so mit dir! So eine gute Nachricht baut uns ja alle hier wieder auf. Ich wünsch dir einen superschönen, tollen Urlaub! @ La Femina: Meine Güte, wir leben wirklich gefährlich! Bringt dich der Krebs nicht um, stirbst du am anaphylaktischen Schock... Aber es ist ja noch mal gutgegangen! Und wie schön, dass das CT-Ergebnis so gut ist!!! Welche Chemo hattest du bekommen? @ Sissi: So ein Mist, dass Xeloda nicht gewirkt hat! Ich schick dir auch ein Riesenkraftpaket; wär doch gelacht, wenn die alle nichts nutzen würden! Euch allen wünsch ich einen sonnigen Sonntag! Monika |
|
#701
|
||||
|
||||
|
Hallo, ihr lieben Mädels,
bin ich blöd, nächstes Mal schreibe ich erst hier, wenn mich die Schreibwut endlich mal wieder packt ! Wollte eigentlich nur kurz in anderen Threads schreiben, aber Ihr kennt das ja....... Jetzt werde ich langsam müde und muss erstmal wieder den Überblick finden, war ja mächtig was los hier !Ich hatte Donnerstag die theoretisch vorletzte Navelbine. Der Onkologe meinte aber, genau wie seine Kollegin neulich auch schon, dass wir ruhig noch ein paar Kurse dranhängen können....... ...Ich muss Euch nicht sagen, wie begeistert ich war, oder? Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir Mittwoch die Marker schon mal kontrollieren und dann Donnerstag nochmal darüber reden. Meinen Lungen-Doc werde ich dann auch noch fragen, was er meint. Wenn die Verlängerung die Chancen verbessert, dass ich länger Ruhe vor meinen Untermietern habe, wäre das schon klasse, aber wer weiß das schon??Die OP ist erstmal auf Eis gelegt und ich bin total erleichtert deshalb. Mehr dazu habe ich hier geschrieben: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...3&postcount=14 Meine Psyche ist auch wieder unter dem Teppich hervorgekrabbelt, so langsam geht es mir besser. Körperlich bin ich immer noch platt, aber ich sehe wieder Land. Vorgestern hatte ich mal wieder eine Fiebernacht, keine Ahnung, warum, war ganz schön anstrengend, aber ich hab´s wieder als Hyperthermie gesehen und mir vorgstellt, dass auch die Krebszellen sich totschwitzen @Bianca, Du hattest mir ja letztes Jahr schon wegen der Ablatio geschrieben, ich habe das neulich wieder gelesen und es hat mir einfach gut getan : . Der Gedanke, den Expander zu verlieren, ist nicht wirklich schlimm, sondern ok. Ich werde die OP auch so bald wie möglich hinter mich bringen. Dann bin ich auch eine Amazone und kann meine Amazonen-Shirts tragen Wegen Boltenhagen werde ich Dich bestimmt noch Fragen stellen Du hast Dich ja gut aufgehoben gefühlt, und das, obwohl Du mit der Chemo angefangen hattest, das sagt schon viel aus. Magst Du den Regenbogen mal zeigen? Ich mag solche Fotos so gerne. @Squirrel, das sind doch mal gute Nachrichten! Die letzten Wochen müssen ja der Horror gewesen sein, aber jetzt so gute Nachrichten, klasse Vielleicht haben Deine Untermieter erst jetzt kapiert, dass Du den Rausschmiss wirklich ernst meinst! Mach Dir eine supertolle Zeit in der Türkei, erhol Dich gut und hab viel Spaß, damit Du mit neuer Energie in die Thera starten kannst!@Gabi, Du machst ja auch Sachen! Aber wie Du siehst, ist da oben noch kein Platz für Dich ! Aber Deine Gedanken kann ich auch verstehen. Meine Oma hat immer eine Bekannte beneidet. Die ist die Treppe runtergefallen, Genickbruch.......Oma war im Heim, geistig bis zum Schluss voll da, aber körperlich wurde es immer schlechter. Ich konnte sie wirklich verstehen, auch wenn ich damals noch keinen Krebs hatte. Und dass wir alle mal eine Kampfpause wollen, ist ohnehin klar, es kostet so viel Kraft. @Karin, gratuliere auch Dir zur guten Nachricht! Aber upps, was bei einem MRT passieren kann . Wie du siehst, bist auch Du noch nicht dran! ![]() @Sissi, meine Süße, so ein Mist, dass Xeloda nicht gewirkt hat! Ich denke so oft an Dich, das weißt Du ja. Ich wünsche Dir so sehr, dass Deine Ärzte noch Möglichkeiten finden, um Dir zu helfen und wünsche Dir ganz viel Kraft. Caropepita hat völlig recht, Dein Schutzengel-Postbote ist sehr beschäftigt mit unseren Kraftpaketen! Aber er hat ja viel Unterstützung So, meine Lieben, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, falls doch, nehmt es mir bitte nicht übel! Jetzt geht es in die Falle Liebe Grüße, alles Gute für Euch alle und bis zum nächsten Mal, Mony |
|
#702
|
|||
|
|||
|
Liebe Mony,
schön, von dir zu hören! Es ist ja gut, dass die OP erst mal nicht drängt! Klar, irgendwann muss sie sein, aber dann, wenn du die Kraft dazu hast, und nicht notfallmäßig, wenn es dir sowieso schlecht geht. Und was dein Navelbine betrifft - wenn uns jemand garantieren würde, dass eine Verlängerung dies oder jenes bringt, würde man ja alles klaglos in Kauf nehmen. Aber es weiß eben niemand mit Sicherheit. Und manchmal möchte man einfach mal Ruhe haben. Andererseits wollen wir ja auch keine Chance vertun. Du hältst uns auf dem Laufenden, wie die Entscheidung ausgefallen ist, ja? Allen Mädels wünsche ich eine schöne, beschwerdearme Woche! Monika |
|
#703
|
|||
|
|||
|
Squirrel, Mensch du, juhuuu! Ich freu mich sehr für dich. Das sind ja tolle, tolle Nachrichten. Alle anderen - bitte nachmachen!
Ich denke so oft an Euch alle. Liebe Grüße und alles Gute Ruth |
|
#704
|
||||
|
||||
|
Hallo meine Lieben,
@alle: es ist so schön zu sehen, wieviel Menschen sich mit dir freuen können. Ich danke euch allen! @Mony: auch wenn ein paar Zyklen noch angehängt werden; wenn sie wirken und du doch halbwegs eine gute Lebensqualität erhalten kannst, wirst du diese Zyklen auch noch schaffen, damit die Untermieter endgültig verschwinden ![]() Ich fliege dann hoffentlich heute Abend (falls es mit meinem Ticket keine Probleme gibt, muss sie noch am Schalter abholen und bin Anfang September wieder da.Ich wünsche euch bisdahin schöne August Tage und hoffe auf gute Nachrichten von euch! liebe Grüße |
|
#705
|
||||
|
||||
|
Achja, das wichtigste habe ich ja vergessen, bin wahrscheinlich bereits in Urlaubstimmung ;-)
Gestern hatte ich meine Befundbesprechung mit meiner Onkologin. Sie hat - wie erwartet - vorgeschlagen, dass wir noch mindestens 3 Zyklen Chemo (Carboplatin/Gemzar/Herceptin) weitermachen und dann ein erneutes CT machen lassen. Die Bestrahlung der Lungenmetastase wäre zwar möglich, aber nach der Bestrahlung würde die Chemo bestrahltes Gewebe nicht mehr gut durchdringen können. Und so lange diese Chemo noch wirkt, würde sie gerne diese fortsetzen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Chemo versuche; und wenn ich doch sehr darunter leide, werden wir uns eine andere Alternative überlegen. Lebensqualität geht vor! :-) so, hoffe jetzt, dass ich nix mehr vergessen hab und pack mal zu Ende ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|