![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die lieben Worte.
Meine Mutter hat es geschafft. Sie ist gestern Nachmittag gegangen. Sie ist eingeschlafen. Wenigstens hatte sie zum Schluss keine Schmerzen mehr. Es geht ihr jetzt wieder gut. Wo auch immer sie ist... Mein Vater saß bei ihr, den ganzen Tag und auch ich habe sie mir noch mal angesehen, wollte noch ein mal mit ihr alleine sein. Ich habe mit ihr gesprochen, habe sie gestreichelt und sie angesehen. Es hat mich ruhig gemacht, wenigstens für einen kleinen Moment. Mein Bruder wollte und konnte das nicht, er ist daheim geblieben. Aber meine zwei besten Freunde (auch mit ihm gut befreundet) haben auf ihn aufgepasst und ihm, denke ich, gut getan. Gestern Abend haben wir etwas getan, von dem ich nicht geglaubt habe, dass wir es tun würden. Wir haben zusammen Waffeln gebacken und haben auf Mama angestoßen und es war fast, als wäre sie noch dabei. Außerdem hatten wir alle Angst vor dem Alleinsein. Als wir dann schließlich doch alleine waren, hat Papa noch ein bisschen von sich und Mama erzählt. Geschichten, die wir schon kannten, aber die uns jetzt ganz anders berühren. Unsere Oma hilft uns mit dem Haushalt und ich entlaste meinen Vater. Es gibt so viel zu tun jetzt. Auch die wunderbaren Freunde meiner Eltern sind eine große Stütze. Geschwister und Verwandte hat Mama nicht mehr. Ihre Mutter und Schwester sind schon vor ein paar Jahren an Krebs gestorben. Jetzt habe ich nur noch Dad. Mein Bruder hat noch nicht viel geweint und er spricht auch nicht viel. Ich mache mir solche Sorgen um ihn. Warum ist das alles so schnell gegangen. Mir wird wahrscheinlich erst in den nächsten Wochen aufgehen, was passiert ist. Meine Mama hat meine erste Wohnung noch mit mir ausgesucht, als wir vor einem Monat in Berlin waren. Wir haben sie zusammen gefunden. Sie wird mich wahrscheinlich nie verlassen. Ich wünsche allen, besonders Kathrin viel Kraft und Liebe zum Leben um weiter zu machen Geändert von Lisano (20.08.2007 um 10:18 Uhr) |
Lesezeichen |