![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Na toll, heute ist sie ins KH gekommen, mit Verdacht auf Lungenembolie. Hat sich aber jetzt rausgestellt, dass es das nicht ist. Sie hat wieder 2cm Wasser in der Lunge und kriegt jetzt Heparin in den Bauch gespritzt. Und irgendwelche Blutgase im Ohr werden gemessen, was immer das auch ist
Muss mal mit Papa abklären, ob ich da dann vorbeikommen kann. Direkt ins KH zu fahren wäre ja etwas kürzer (ca. 40 km) aber auch stressiger, wenn ich dann direkt wieder zurückdüse. Geändert von Mipu (31.08.2007 um 19:18 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
schön das es keine Lungenembolie ist!
Das Wasser dass du beschreibst nennt man "Lungenödem", wird meistens mit Wassertabletten behandelt und geht damit auch sehr gut weg. Die Blutgase sagen etwas über den Sauerstoff und CO² - Anteil im Blut aus. Da sind noch andere Werte drin, aber das is komplizierter! Aus dem Ohr werden die genommen, weil man da die Gefäße gut anpiksen kann und da zusätzlich noch eine bestimmte Salbe dafür besser hinschmieren kann (Finalgon). Die Werte sind wichtig um zu sehen, wie gut deine Mutter Sauerstoff aufnimmt. Ist aber eine absolute Routineuntersuchung, mach dir keine Sorgen!!!!! Alles Gute weiterhin von mir!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
So, der zweite Zyklus hat heute begonnen. Wurde von Freitag auf Donnerstag vorverlegt. Hat aber 6 Stunden gedauert. Anscheinend haben sie diesmal irgendwie vorher gespült oder so.
Momentan gehts ihr gut. Ihr wurde nur gesagt, dass nicht operiert werden kann. Dafür ist das Wasser weniger, nur noch 1cm hoch. Ist das eigentlich normal, dass sie das Rezept für jede Chemo in der Apotheke bezahlen muss? Die Krankenkasse hat geschrieben, sie wird erst befreit, wenn ein gewisser Prozentsatz vom Nettoeinkommen (und das ist für nen Frührentner ja nicht sehr hoch) überschreitet. Und wie ist das dann mit den Fahrten ins KH? Werden die irgendwie angerechnet? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mipu,
also wenn die Chemo ambulant gemacht wird, ist das wohl so mit der Zuzahlung. Das hab ich erst gestern in einem anderen Thema gelesen. Immer schön alle Belege sammeln, denn bei chronischer Krankheit gibt es doch diese 1% Regelung, die Zuzahlungen dürfen also 1% des Jahreseinkommens nicht überschreiten. Alles andere zahlt dann die Kasse. Informier dich da bei eurer Krankenkasse. Denn, dass es was Chronisches ist, liegt ja auf der Hand. Bei den Taxifahrten zahlt man nur die erste und die letzte Fahrt, also je 10€. So ist das bei meinen Papa auch. Das regelt das Taxiunternehmen mit der Krankenkasse. Ist ganz unproblematisch. Sei lieb gegrüßt
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist sie wieder ins KH gekommen. Seit Samstag zepft sie rum, bricht nur, isst kaum und leidet vor sich hin. Den zweiten Teil der Chemo konnten sie heute gar nicht machen, weil sie zu geschwächt war (hat 4 kg seit Samstag abgenommen). Ich habe ihr jetzt gesagt, sie soll gefälligst mal ein paar Tage im KH bleiben, da können die ihr eher helfen, als wenn sie nur zu Hause liegt und alle naselang mal zum Hausarzt kraucht. Heute hat sie schon Infulsionen bekommen und konnte daher auch schon wieder was essen. Ich fürchte, sie hat gerade nen Durchhänger
|
|
|||
|
|||
![]()
So, es gab ne Zwischenuntersuchung in der Röhre und die sagt, Hugo ist kleiner geworden. Aber anstatt, dass sie sich freut (tut sie ja trotzdem ein bischen), kommt jetzt ihre Angst dazu, dass ihr Immunsystem von der Chemo kaputt ist, weil die weissen Blutkörperchen zu wenig sind.
Ich hoffe, morgen sagen sie ihr, dass die wieder mehr sind, sonst fällt sie wieder in ein psychisches Loch. Zumindest hat sie heute ihre Haare getönt (statt gefärbt) und man hat gehört, dass ihr das gut tat. Sie will nicht grau sein. Wenn das Blutbild passt, wird am Mittwoch die nächste Chemo durchgeführt. Sie hinkt etwas hinterher, weil die eine ja bereits abgebrochen, bzw. unterbrochen wurde. Ich überlege immer noch, ob ich mit ihr Anfang November mit Last Minute für ne Woche wegfliegen kann. Aber ich glaube, das entscheiden wir, wenns soweit ist und ich sie auch mal wieder "live" sehe. Danke fürs zulesen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mipu,
wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft ![]()