AW: Rippenfellkrebs
Hallo Seagirl!
Es ist schlimm einen Menschen leiden zu sehen. Mein Papa hat eigentlich nie geklagt. Aber man hat ihm angesehen, daß es ihm schlecht geht. Ich bin froh, daß er den schrecklichen Kampf nicht durchstehen muß. Er liegt im Schlafkoma und bekommt, laut Aussage der Ärzte, von alledem nichts mit. Ein schwacher Trost. Heute mußte meine Mama entscheiden, welche Maßnahmen noch ergriffen werden sollen. Wir (meine Mama, meine Schwester und ich) sind uns schon seit Sonntag klar, das wir sein Sterben nicht unnötig verlängern wollen. Sie hat auf weitere Maßnahmen verzichtet. Ich kann mich nur auf die Aussagen meiner Mutter und Schwester verlassen, die meinen Papa jeden Tag besuchen. Ich habe mich bereits am Sonntag von ihm verabschiedet, weil es mir das Herz zerreißt, ihn mit den ganzen Apparaten und Schläuchen da liegen zu sehen. Wir warten stündlich auf den Anruf der Klinik. Dieser entgültige Abschied wir noch einmal schwer. Aber ich glaube fest daran, daß er es in der anderen Welt viel besser hat. Es wäre egoistisch, an etwas festzuhalten, was nicht mehr ist. Wir lieben unseren Papa, deshalb können wir ihn loslassen.
LG Kessi
Ps: Dir liebe Gabi mein aufrichtiges Beileid.
Geändert von Kessi (11.09.2007 um 21:52 Uhr)
|