Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2007, 13:15
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 760
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

He Moni
Ich finde das Super der Hund wird dir sicher am Anfang so einige
Nerven abverlangen .........aber du hast auch schon Kinder gross
gezogen .............also wirst du das schon schaffen...........ich
glaube auch das es dir gut tun wird, den dann bist du nicht mehr
so viel alleine und hast eine Aufgabe............ die bei jedem Wetter
mindestens 2 - 4 mal am Tag nach draussen möchte..............
hoffe das du das keine Fellbündel nächste Woche besichtigen
kanst..........
Daniela
  #2  
Alt 12.09.2007, 16:32
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 186
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,
wer ist denn da verrückt ??? Ich habe selbst 2 Hunde - Als unsere letzen 2 gestorben sind, kam eine Bekannte und jammerte, dass sie 2 Hunde zurückbekommen hatte. 1 x ein sibirischer Urhusky - Jetzt unsere Cindy. Total lieb und hört !! - Allerdings - was ganz wichtig ist - war ich lange mit ihr in der Hundesschule. Macht total Spaß mit dem Hund zu arbeiten. Außerdem musst du daran denken - du hast ihn (bestimmt...) über 10 jahre und bei so einem großen Hund möchte ich ohne Stress spazieren gehen. Das heißt - er hört aufs Wort (außer vielleicht mal bei einem Hasen......). Der zweite ist auch ein geretteter Pudel irgendwas. frech und lustig. Seit das ich die beiden habe bin ich gesund. Jeden Tag mindestens 2 mal weg. Nur richtig anziehen. Die Lunge freuts. Wir haben zwar ein riesen Grundstück (steht noch ein gerettetes Pferd auf der Koppel) aber !! trotzdem raus. Das ist meine KRAFTTANKSTELLE !!!! Ich liebe meine Tiere. Im Moment habe ich eine Taube von der Strasse gerettet - Lerne sie gerade fliegen (ha... kann es leider nicht so vormachen)
Toll Moni !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Luna - das war das beste was du machen konntest. Warst im rosaroten Himmel. Die Narbenschmerzen dauern bestimmt noch an. Aber !! wenn du jetzt im Urlaub bist - die Sonne heilt alles besser. Wirst sehen. Wann wirst du nachuntersucht ?? Und eigentlich - du hast doch eine kleine Tochter ? Richtig? Meine 2 Krawallbrüder sind 12 und 15 (bin eine alte mama) War damals fast 37.... Aber es hält auch jung...
Also ihr lieben"""
WEITER SO
liebe grüsse
gabi
  #3  
Alt 13.09.2007, 10:30
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ihr,

ich habe 2 männliche Katzen und muss sagen auch wenn sie ziemlich viel dreck machen sie nicht missen möchte! Sie haben mir in der ganzen Zeit zur Seite gestanden. Wenn ich nach der Chemo nach hause kam und gleich ins Bett gegangen bin , hat der eine im Flur geschlafen um über alle Räume den Überblick zu haben und der andere hat bei mir mit im Zimmer geschlafen aber nicht im Bett. Wenn ich mich übergeben musste standen beide hinter mir im Badezimmer.....haben nicht nach Futter genervt.....vorsichtig gefragt ob sie kuscheln dürfen. Nach den OP`s waren sie auch beide ganz vorsichtig aber sehr wachsam.....haben gemerkt das was nicht stimmt.....und erst als es bergauf ging hat mein einer Kater wieder bei mir mit im Bett geschlafen. Tiere haben ein sehr feines Gefühl wenn es ihrem Menschen nicht gut geht. Sie geben einem viel....finde ich jedenfalls aber sie machen auch arbeit und kosten Geld.....besonders dann wenn man 2 hat die was das Essen angeht sehr wählerisch sind......bin ich ja auch aber trotzdem würde ich meine nie mehr hergeben
Also Moni freue dich auf dein Zuwachs auf die Zeit mit ihm...einfach auf die Aufgabe....wird bestimmt schön werden! Ich könnte Geschichten schreiben......

@Gabi
war ja nicht schlecht im Rosaroten Himmel zu sein und wenn ich Schmerzen hatte davon nix mehr weiß aber ich weiß auch nix mehr was an diesen beiden Tagen passiert ist , was ich gesagt habe und so ! Das mag ich nicht.....habe ich vielleicht was falsches gesagt , mich falsch verhalten ?!
Mein Urlaub dauert ja noch ein wenig aber den werde ich dann richtig genießen freue mich schon drauf. Nach meinem Urlaub habe ich ein neuen CT Termin ansonsten brauche ich nicht zur Nachuntersuchung außer es ist was komisch.
Ich habe kein Kind.....manchmal schade und manchmal bin ich auch ganz froh drüber.....
Es war zwar nie mein Wunsch spät eine Mutter zu werden aber jetzt denke ich ich das man auch wenn man etwas älter ist auch noch ein Kind bekommen kann......du warst ja auch schon 37 und da sehe ich das es auch geht ! Durch meine Blutgruppe wird es eh immer eine Risiko-Schwangerschaft sein! Ich will aber erst ganz gesund sein um ein Kind zu bekommen......und natürlich den richtigen Partner brauche ich dazu

Ganz Liebe Grüsse
Luna-Tina
  #4  
Alt 13.09.2007, 15:25
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 186
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Luna,
War auch erst 35 als ich mein Mann kennenlernt. Es ging dann alles automatisch......- Ausgetobt - und irgendwie wie es sein sollte. Wir hatten das Thema Kinder auch garnicht so beachtet - Früher hatte ich auch immer Katzen. Sie sind sehr feinfühlig. Den letzten Machokater (der auch bei mir im Bett war....) ist letztes Jahr mit 16 bei uns eingeschlafen. Ich trauere noch zu arg um eine neue Katze zu haben. Meine andere ist 19 Jahre geworden. Es geht jedesmal ein Stück Herz mit.
Das mit der OP - danach.... Mein Mann durfte nach meinem vorherigen Bestehen,in den Aufwachraum. Ich habe totale Sch.... gebrabelt. Nur Mist - die haben aber alle darüber gelacht. Keine Angst - es nimmt keiner Ernst. Ich redete andauernd von einem Kuchen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe und habe auch fürchterlich zickig geschimpft. Außerdem habe ich ihnen mit Karate gedroht (kann ja auch ) Ich will ja garnicht wissen, was ich sonst noch gesagt habe.... Also - egal - Hauptsache dir gehts gut.
p.s.
kinder kann man noch mit 40 bekommen - und wenn nicht - auch nicht schlimm. Mach es wie Moni - Dauerreisen !!! Hält fit !

bis dann
und hoffentlich nicht so schlimme NARBENSCHMERZEN
liebe Grüße
gabi
  #5  
Alt 14.09.2007, 16:44
Benutzerbild von agnes1007
agnes1007 agnes1007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Monih,
ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, und auch nicht böse sein, aber die Sache mit dem Hund muss gut überlegt sein. Was ist, wenn Du doch mal ins Krankenhaus musst, ist dann für den kleinen Kerl gesorgt? Ich habe selber einen Hund, einen Schäferhund, der ist inzwischen 8 Jahre alt und wird hoffentlich noch lange leben. Falls mir was passieren sollte, ist mein Mann zu Hause und kann sich kümmern. Sollte Ben mal nicht mehr bei uns sein, würde ich mir persönlich keinen Welpen anschaffen, weil, ich bin da ehrlich zu mir, ich nicht weiß, ob ich noch 14 Jahre leben werde. Das sage ich ohne Pathos - das ist einfach so. Was wird dann mit dem Hund (wenn ich allein leben würde)? Bitte verstehe mich nicht falsch, für dich ist das absolut gut aber auch für den Hund auf lange Sicht?
  #6  
Alt 14.09.2007, 21:42
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Agnes,

das mit meinem Hund war keine Kurzschlusshandlung und sehr wohl überlegt. Alle Eventualitäten wurden durchgespielt. Natürlich habe ich vorher auch alles genau mit der Familie abgesprochen, wer den Hund nimmt, sollte ich mal ins Krankenhaus müssen oder so. Das ist doch selbstverständlich in meiner Situation.
Das sind auch Fragen, die ein guter Züchter stellt, und so einer würde einen Hund nie abgeben, wenn nicht alles geklärt wäre. Ich habe mit meiner Züchterin innerhalb von 3 Tagen schon an die 18 e-mails geschrieben. Sie wollte auch alles genau wissen und weiß mittlerweile alles von mir. Sie weiß, wer auf meinen Hund aufpasst, wenn ich nicht da bin, sie hat Fotos von meiner Wohnung und von der Umgebung bekommen, usw. usw.
Mein Mann hat 4 Katzen und einen Hund, meine Kinder haben auch jeweils einen bzw. zwei Hunde. Wir sind also eine sehr tierliebe Familie.

Du brauchst also keine Sorgen haben, dass es so eine Ex- und Hopp-Entscheidung war und der Kleine dann irgendwann mal an der nächsten Autobahnraststätte ausgesetzt wird, weil ihn keiner gebrauchen kann.

Liebe Grüße

Moni
  #7  
Alt 16.09.2007, 20:41
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Tina, liebe Daniela, liebe Gabi, liebe Julia und all ihr Lieben sonst,

wollte mich nur mal wieder für einige Zeit abmelden.

Ich bin dann mal wieder weg.
Macht´s gut und passt auf euch auf. Ich schicke euch hiermit noch ein paar Kraftpakete.

Bis demnächst

eure Moni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55