Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 14:22
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimy,

wie hat sich Deine Allergie geäußert? Und Du bekommst trotzdem weiter Taxol? Klappt das denn ? Das wäre für mich interessant zu wissen.

Bei mir ist nach der 2. Infusion eine schwere Allergie mit roten geschwollenem Gesicht und roten Flecken und Schmerzen an den Händen aufgetreten und bei mir wird Taxotere wahrscheinlich abgesetzt.

Liebe Grüße, Kathi
Alt 16.10.2007, 16:31
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Spinnweb, deine Mama tut mir sehr leid. Ich hatte diese Schmerzen von Xeloda. (Ich war im 2. Arm der Gain-Studie). Mein Onkologe hat die Tablettengabe sofort geändert. Ich durfte daraufhin eine Woche länger Pause machen und dann auch nur 1 Woche anstatt 2 Wochen die Tabletten nehmen. Anschließend lief wieder alles wie geplant. Das hat mir schon sehr geholfen. Hat Deine Mutter schon mit dem Onkologen gesprochen. Vielleiche muss man ihre Chemo auch einfach um 1 Woche verschieben. Das ist durchaus nichts ungewöhnliches. Sehr viele Studienteilnehmer können die CHemo nicht im geplanten Zeitrahmen durchführen. Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung.
Liebe Grüße Mary
Alt 16.10.2007, 17:33
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO LIEBE MÄDELS;
ICH KOMME NUR NOCH SELTEN HIER HEREIN: EIN GUTES ZEICHEN: GESTERN HABE ICH MEINEN VIERZIGSTEN GEBURTSTAG GEFEIERT. Mir gehts wirklich gut.
seid alle lieb gegrüßt. und denkt daran alles wird (hoffentlich!!!!) gut
Regina
Alt 16.10.2007, 18:53
Spinnweb Spinnweb ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Mary!
Danke für Deine Antwort. Ja, sie hat schon mit den Onkologen gesprochen. Die haben ihr dann dieses Nervenmedikament verschrieben. Schmerzmittel ist gleichgeblieben (Ibuprofen). Es wird nicht besser. Verschieben wollen sie die Chemo nicht, bisher ist alles im "Zeitplan" verlaufen. Sie bekommt die Woche die 8. Chemo. Sie ist halt total verzweifelt, weil das schon Wochen anhält und sie einfach keine Ruhe findet. Hast Du vielleicht noch einen Rat? Danke. Gruß Spinnweb
Alt 16.10.2007, 19:31
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Schnucks,
Bei meiner Allergie fangen meine Hände und Füße zu jucken und brennen an, es ist wie wenn 1000 Nadelstiche stechen ( zum wahnsinnig werden ) . Die letzte Taxol wurde dosiesreduziert gegeben. Es ist diesmal vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei der ersten aber es reicht trotzdem. Ich nehm am Tag 2 Fenistil 24 Std. Kapseln und muß viel eincremen weil die Haut ziemlich trocken ist. Es ist manchmal so grausam, das ich mir denke, die können mir doch nicht nochmal die 3 Taxol geben aber auf meine Anfrage meinte meine Study Nurse abbrechen ist nicht! Angst hab ich auch das das alles nicht mehr weggeht weil in den 2 Wochen Chemopause wirds ja auch nicht besser.
Bekommst du irgendwelche Medikamente gegen die Allergie?

Liebe Grüße
Kimy
Alt 16.10.2007, 22:09
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kimy,

mein Doc sagte im Gespräch am Telefon mit der Hautklinik etwas von Lupus Ery...irgendwas, ich kann's mir einfach nicht merken. Das ist auch eine Autoimmunkrakheit, die es aber auch durch Medikamente hervorgerufen gibt und in solchen Fällen wieder verschwindet, wenn das Medikament aus dem Körper raus ist. Nun habe ich aber Bedenken, weil ich schon eine andere Autoimmunkrankheit habe, Polymyalgia rheumatica. Die war soweit im Griff. Nun habe ich auf meinem Laborzettel von heute aber gesehen, daß meine Entzündungswerte sehr hoch sind. So hoch wie schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Also doch ein "echter" Lupus? Als allergische Reaktion? Das macht mir Sorgen.

Ich bekomme Tavegil als Antiallergikum, und seit heute 40 mg Kortison täglich. dazu Kortison-Augentropfen und Kortisonsalbe für das Gesicht und die roten Stellen an den Händen. Ist aber noch nicht besser geworden außer etwas heller im Gesicht.

Dieses Kribbeln, Stechen und Brennen in den Füßen und auch bis hoch ungefähr zur Taille hatte ich in den ersten Tagen nach der Chemo auch. Ich dachte, das sei eine normale Nebenwirkung.

Liebe Grüße, Kathi
Alt 16.10.2007, 23:29
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Schnucks,
Das Taubheitsgefühl an den Händen und Füßen und die Knochenschmerzen die ich dazu habe sind für mich die normalen Nebenwirkungen, aber das ständige kratzen und reiben ist eine allergische Reaktion. Nach der 1 Taxol haben sich meine Hände auch entzündet und meine Entzündungswerte waren 7, bzw. 11 Tage danach auch sehr hoch 14 Tage später waren sie wieder so viel besser das ich gleich wieder eine Ladung bekam. Also mach dir nicht so viele Sorgen die kriegen das schon wieder in den Griff.

Hallo Regina, nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ! Schön das es dir gut geht das macht einen dann doch wieder hoffnung das es nur besser werden kann!

Viele Grüße
Kimy
Alt 16.10.2007, 19:16
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Spinnweb
Es tut mir Leid, daß Deine Mutter solche Schmerzen hat. Wie sehen denn die Fuß-und Fingernägel aus. Hat Deine Mutter den Eindruck daß diese gelb werden und ab gehen bzw. sich lösen. Das war (ist) bei mir so. Ich bin im 2.Arm und habe nach ca. 3 bis 4 Taxol-Chemos schmerzen in den Fingern und Zehen bekommen. Jetzt habe ich schon 6 Wochen Pause zum Erholen aber die Finger und Zehen tut immer noch weh. Allerdings kriege ich die SChmerzen mit Ibuprofen in Griff. Das heißt wenn ich morgens und abends eine Ibuprofen 600 nehme ist das ganze erträglich. Ich fürchte bei Deiner Mutter sind die Schmerzen viel schlimmer als bei mir. Meine Onkologin hat zu mir einmal gesagt, das die Hausärzte bei Schmerzen immer noch eine Möglichkeit haben diese in den Griff zu kriegen. Evtl. kann Euer Hausarzt hier helfen. Auf alle Fälle sollte Deine Mutter so starke Schmerzen nicht aushalten müssen und wenn Sie von Arzt zu Arzt rennen muß. Wir haben so schon genug auszuhalten. Ich wünsche Ihr jedenfalls eine baldige Lösung. Viel Kraft !!!
Wir schaffen das
gruß Evi
Antwort

Lesezeichen