![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrizia
und wieder sehe ich Paralellen zwischen deiner und meiner Erkrankung ![]() Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Vitamine, Selen und Mistel befasst und sowohl Fachgespräche mit Ärzten geführt als auch die Krebs-Hotlines dazu befragt. Für mich hat sich das letztendlich so dargestellt: Keine zusätzliche Einnahme von was auch immer während der Chemo oder der Bestrahlung sondern wenn überhaupt dann erst danach. Es gibt offenbar keine Garantie das diese zusätzliche Einnahme von was auch immer nicht die gegenteilige Wirkung, nämlich den Tumor oder die Tumorzellen ebenfalls anzuregen, erzielen. Jedes "boostern" des Immunsystems könnte laut div. Aussagen der Ärzte ebenfalls dazu beitragen den Tumor oder die Zellen ebenfalls anzuheizen und das Risiko möchte ich für mich nicht eingehen. Habe davor bzgl. Mistel nur gutes gehört und im Krankenhaus bei einem Symposium zum Thema das erste Mal von einer Betroffenen gehört das es auch extreme Nebenwirkungen geben kann die sich lebensbedrohlich auswirken können. Kommt sicher nicht oft vor, war mir aber völlig neu. Hörte bis dahin immer nur von der positiven Wirkung. Was die Kostenübernahme bei Mistel angeht: Ich bin privat versichert und trotzdem hätte die Krankenkasse die Mistel, die mir empfohlen wurde (da gibt es offenbar viele verschiedene Präparate) kostenmässig nicht übernommen und das hätte mich etwa 120 Euro pro Monat gekostet. Für mich habe ich die Entscheidung getroffen mir nochmals über diese ganzen Supplementierungen in der Reha Gedanken zu machen denn dort werden auch Infoveranstaltungen und Arztgespräche zu dem Thema stattfinden. Wünsche dir alles Gute und ich bin sicher mit deiner Einstellung wird alles prima laufen ![]() Schönes Wochenende Silke |
Lesezeichen |