Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 13:28
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,
wir kennen uns nicht, ich schreibe überwiegend in dem Thread "Weichteilsarkom", lese aber häufig bei Euch mit!
Dieser ganze Aufwand um Dein PET-CT tut mir leid. Dieser Nervenkrieg muss nicht auch noch sein, die Belastung mit der Krankheit ist doch schon groß genug.
Weshalb ich schreibe ist Folgendes!
Mein Mann erhielt vor 3,5 J und vor 2,5 Jahren anstandslos ein PET-CT genemigt. Es liegt tatsächlich nur an dem Onkologen. Der Onkologe meines Mannes hatte alles in die Wege geleitet, es reichte scheinbar nur ein Anruf und eine Einweisung für das Krankenhaus und los ging es. Sogar den Termin für die Untersuchung erledigte der Onkologe.
Das erste PET-CT fand im UKE statt, dass Zweite verweigerte das UKE und der Onkologe fand in Lübeck (glaube ich jedenfalls) ein Krankenhaus, dass die Untersuchung durchführte.
Mein Mann sollte sogar nach einem weiteren Jahr ein PET erhalten, aber das verweigerte er weil es ihm alles zu aufwendig war. Die Krankenkasse erstattete alles. Der Onkologe meinte nur man müsse die "Schlupflöcher" kennen, dann würde alles klappen.
Also sollte sich Deine Onkologin mal richtig dahinterklemmen und nicht von Zeitmangel reden. Es geht um Deine Gesundheit!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und zwar möglichst bald, damit der Nervenkrieg ein Ende hat.
Vor allem wünsche ich Dir und den Mitstreitern hier im Forum Gesundheit!!!
Liebe Grüße
Sanne
Alt 05.12.2007, 19:57
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr,

die Onkologin hat sich bei mir nochmal telefonisch gemeldet! Sie hat definitiv in den nähsten 2 Woche keine Zeit für mich um die Berichte zu schreiben damit ich das Pet beantragen kann !!! Was ist das für eine Aussage !!!
Sie hat so viel zu tun und ich stehe nun mal jetzt an letzter Stelle und das kann ein wenig dauern bis sie sich durch die anderen Fälle gearbeitet hat.Hätte sie gewusst das dass ganze so viel Arbeit ist , hätte sie das nicht übernommen das Pet in die Wege zu leiten.....sie hat keine Zeit für sowas!
Ich fragte sie dann was ich so lange nun mache.....sie meinte das es bei ja nicht eilt....habe noch genug Zeit...soll mir keine Gedanken machen....immer mit der Ruhe!! Ich sagte die Meta ist doch da und wird weiter wachsen.....kann ,muss sie aber nicht ,war ihre Antwort.

Der Prof. hat zu ihr gesagt nur wenn das Pet ok ist würde er überlegen ob er mich nochmal operiert......das war ganz klar seine Aussage !!! Ist das nicht heftig !

Da ich mich selbst aber nicht aufgebe....habe schon so viel geschafft....werde ich mir eine 2. Meinung einholen und mir ein neuen Onkologen suchen. Mit jemanden der keine Zeit hat kann ich nix anfangen. Ich frage mich wer ist eigentlich zuständig für mich....wer ist Ansprechpartner.....wer übernimmt meine Behandlung???!!!!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.....

Liebe Grüsse
Tina
Alt 05.12.2007, 20:41
tronic tronic ist offline
Gesperrt

hallo tina!

ja, das ist echt heftig, was bei dir abläuft.
keine zeit zu haben ist eine unmögliche aussage. sowas sollte kein arzt sagen, erst recht nicht, wenn man als pat. verängstigt und verunsichert ist.
immerhin ist da was, und die meta sagt bestimmt nicht:
klar warte ich, bis einer zeit für mich hat.
was sagte mein HA: krankheit wartet nicht!

finde es gut, das du dir noch ne meinung einholst. das gibt dir vor allem etwas mehr sicherheit und vielleicht auch endlich mal ein ergebnis, wie es jetzt weitergehen soll.

einen pat. so alleine zu lassen mit den aussagen:
chirurg - ich operiere nicht
onko - ich habe keine zeit
ist ein unding

wie soll man sich da auch fühlen.

drücke dir die daumen, das du schnell einen termin bekommst für die 2. meinung und auch einen onkologen findest, dem du wieder voll vertrauen kannst
Alt 05.12.2007, 20:55
Gesperrt

Hallo Tina,

ja ich finde das auch heftig und kann nur den Kopf schütteln ! Sagen das man keine Zeit für den Patienten hat geht nicht dann sollte man so fair sein und sagen ich kann keine Patienten mehr aufnehmen !!
So werde ich doch völlig alleine gelassen.

Dem Prof. habe ich schon geschrieben.....

Danke für das Daumen drücken !

Lieben Gruß
Tina
Alt 05.12.2007, 20:58
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Luna-Tina,

da komm ich aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr heraus. Das ist nicht zu glauben, wie jeder nur seinen Bereich sieht und nicht mal über den Tellerrand hinausschaut.

Klar holst du dir eine 2. Meinung. Wäre ja noch schöner wenn du dich nun abwartend zurücklehen würdest. So kennen wir dich nämlich gar nicht und wollen wir dich auch nicht haben!

Es gibt doch wohl noch andere kompetente Onkologen und Professoren in einer solch großen Stadt, nicht wahr?

tronic-Tina hat total Recht, wenn sie anzweifelt, dass deine Meta sich zurückhält nur weil die Damen und Herren Drs. nicht in die Hufe kommen.

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Alt 05.12.2007, 21:25
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Luna-Tina,

auch ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Hickhack um die Bezahlung endlich - und vor allem schnell! - geklärt wird.

Auch ich sitze hier und schüttele mit dem Kopf - so Aussagen... das gibts doch gar net. Da kommt man sich wirklich wie 'ne Nummer vor

Wie schon weiter oben geschrieben - hol Dir eine 2. Meinung ein und suche Dir ein paar Ärzte, die auf Zack sind!

lg
Tauchfloh

by the way - hoffentlich kommen wir nicht auch an so einen Onkologen. Mein Mann hat nächsten Dienstag den ersten Termin zur Besprechung der Sachlage...
Alt 05.12.2007, 23:00
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Hammer, liebe LUna-Tina.
Ich kann mich nur mit Nachdruck den anderen anschließen: Such Dir einen anderen Onkologen, der sich Zeit für Dich nimmt und Dich ernst nimmt! Dass Du jemanden findest, dem Du vertrauen kannst, dafür drück ich Dir ganz fest die Daumen. Und die zeitlose Onkologin mal schön in den Wind schießen, oder wenigstens dahin, wo der Pfeffer wächst...
Lieben Gruß,
meliur
Alt 06.12.2007, 12:34
Gesperrt

Hallo Ihr lieben,

ich hatte ein ganz beschießenden (sorry) Abend gestern ! Mein Darm hat auch völlig verrückt gespielt.....klar der mag kein Stress!
Ich muss versuchen mich zu beruhigen das weiß ich ist aber verdammt schwer.

Eine Bekannte meinte gestern zu mir ich sollte vielleicht wirklich erstmal ganz ruhig beleiben....die 2 Wochen abwarten und vertrauen das die Onkologin den Bericht dann wirklich schreibt und ich dann das PET bekomme ! Ich sollte aber wirklich die Onkologin austauschen.....das meint sie schon länger....denn die ist unmöglich ! Momentan aber die einzige die den Bericht schreiben kann und eben auch muss !
Ich will ja vor Weihnachten eh nix machen lassen und so sollte ich versuchen Weihnachten zu genießen. Sie hat damit nicht unrecht aber ich hätte gern ein Ergebnis und eine Entscheidung !

Die Aussage zu geben sie hätte keine Zeit ist der Hammer und zu sagen das der Prof. ja auch wohl gar nicht mehr operiert!
Ich hätte noch genug Zeit.....soll das heißen man kann bei mir eh nix mehr machen und da hat dann auch ein PET Zeit ?!

Ich versteh das nicht....ich habe eine kleine Meta in der Lunge und man kann nix mehr machen !

Der Prof. meldet sich auch nicht....ich habe den Bericht vom letzten CT nicht und ohne den kann meine Onkologin eh nix machen.....super !

Es ist doch wirklich alles zum

Ich habe gestern Abend noch einem neuen Onkologen angeschrieben und muss nun mal abwarten ob der sich meldet.
Wie gesagt der Prof. meldet sich nicht.

@Birgit
ich habe zwar noch die Tele.Nr. von Großhansdorf aber nicht den Namen von dem Arzt. Magst du mir den nochmal sagen?
Wie gesagt das PET ist keine Standard Leistung der KK und sonst nur bei Lungenkrebs. Das muss ich die Onkologin was einfallen lassen und das müsste sie doch können aber ich glaube sie sieht bei nicht sie Notwendigkeit...das Gefühl habe ich jedenfalls. Das Vertrauen ist somit nicht mehr da !

@Sabine
klar lehnen ich mich jetzt nicht zurück.....würde ich aber gern.....ich merke das mich das ganz schön belastet.

@Tronic-Tina
jep....die Meta wartet ja nicht bis die Ärzte mal Zeit haben.....sie ist eben da und muss behandelt werden. Ist den nur mir das bewusst ?!

Ich wünsche euch trotzdem allen ein schön Nikolaustag !

Liebe Grüsse
Tina
Alt 11.12.2007, 21:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Hei liebe Luna-Tina!
Was sind das denn nun wieder für Sachen? Solche Schmerzen? Hm, das ist blöd. Urin ist untersucht? Ich hätte auf die Blase getippt. Mensch, hoffentlich weißt Du bald, was es ist und man kann Dir helfen !

Alles Gute,
Leena
Alt 12.12.2007, 08:07
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Luna .....deine Pechsträhne könnte so langsam aber sicher
mal zu Ende gehen..............ich drück dir die Daumen, dass der
Entzündungsherd schnell gefunden wird.............
Daniela
Thema geschlossen

Lesezeichen