![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin nun auch neu hier......bei mir fing alles vor 2 Wochen an, als ich mal wieder bei meinem Hautarzt zu jährlichen Muttermalkontrolle war. Ich habe am Bauch seit Jahren ein Muttermal am Bauch welches etwas dunkler war und schwarze Punkte hatte allerdings wurde es bei jeder Untersuchung für gut befunden. Nun bei der letzten Untersuchung war mein Hautarzt sehr erschrocken und meinte es hätte sich verändert und müßte nun dringend raus. Ich habe keine Veränderung bemerkt also Größer ist es nicht geworden. Am 26.11.07 wurde das Muttermal dann in der Hautklinik Oldenburg entfernt. Am 30.11.07 war ich dann zur Nachuntersuchung und man sagte mir das es sich um ein Melanom handelt allerdings im frühen Stadium mit einer Dicke von unter 1 mm mehr Ergebnisse hatten die noch nicht vorliegen. Am 17.12.07 habe ich einen Termin zum Nachschnitt und es soll noch ein 2. Muttermal vorsichtshalber mit entfernt werden. Ultraschall der Lymphknoten der Leiste und Röntgen der Lunge waren ohne Befund. Nun habe ich natürlich Panik vor dem was weiter mit mir passiert...... Ich kenne keinen der schon mal so etwas hatte und bin total verunsichert. Habe Freitag noch Ultraschall vom Bauchraum vor mir. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Silleke
Danke für Deine Antwort....ich muß Morgen ja zum Ultraschall und zum Hautarzt zum Fäden ziehen, den werde ich dann mal löchern, vielleicht weiß ich dann ja Morgen den genauen Befund. Auch wenn es bei mir früh erkannt wurde, habe ich mächtig Schiss das noch was schlimmeres auf mich zukommt....hier im Forum liest man so oft von Lymphknotenbefall auch noch nach Jahren...da lebt man ja in ständiger Angst und ist gleich bei jedem kleinen ziepen panisch. Im Moment bin ich noch ziemlich ruhig aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich das alles noch nicht wirklich realisiert habe. Bei uns in der Familie gab es eine solche Diagnose noch nie. Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle
bei meinem vater wurde ein 1,5mm tiefes melanom festgestellt, in 2 wochen am 18. dezember wird er an die uniklink gehen um sich 100% prozent untersuchen zu lassen. um allfällige metastasen festzustellen. als ich durch google quer durch die internetwelt gereist bin um mich über die krankheit zu informieren, hatte ich wohl ziemlich erfolg. nur eine frage wurde mir nicht beantwortet. wie hoch ist die lebenserwartung?? lieben gruss serginho |
|
|||
|
|||
![]()
hallo serginho,
ich glaube nicht dass man jetzt schon eine Diagnose stellen kann. Es ist besser wenn Dein Vater erst mal in der Klinik alle Untersuchungen gemacht bekommt und danach mit den Ärzten die entsprechenden Gespräche führt. Erst danach sieht man wie es weiter geht. Mach Dich bitte jetzt noch nicht verrückt, ich weiss wovon ich rede. Abwarten und nicht immer das schlimmste denken. Ich weiss, daß ist leicht gesagt aber glaube mir, da ist schon was dran. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass alles gut geht. Tschüß Tupfi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
wir haben heute die diagnose bekommen das meine mutter ein malignes melanom an der wade hat.es wurde ihr letze woche entfernt mit 1,5cm durchmesser und heute kam der anruf das es bösartig ist.da ich nicht mehr zuhause wohne wusste ich davon nichts,denn sie erzählte mir das sie das schon 4-5jahre hat.am montag muss sie ins krankenhaus wo noch mehr entfernt wird und evt die lymphen.ich habe leider kein wissen über diese art von krebs und weiss überhaupt nicht was da auf uns zukommen kann. wer kann mir mit seinem wissen weiterhelfen.gibt es chancen für meine mutter das gut zu überstehen? wäre über jede hilfe dankbar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Silleke!
Ich lese gerade Deine Nachricht an Steffi,ich habe sie auch ein wenig auf mich bezogen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation.Aufgeklärt bis ins letzte Detail,aber trotzdem Angst.Vor allem wie jetzt ,nachts.Lässt die Sorge nach, wenn man 1 Jahr "überstanden" hat? Ich habe nächste Woche einen Nach-nachtermin für CT und Sono,weil es unklare Strukturen im Bereich Lunge und Leber gab.Schon bei der Nachuntersuchung war ich hellhörig,aber das Ganze nun nochmal...Ich fühle mich nicht so allein ,wenn ich lese,dass andere auch Angst haben.Hast Du in Deinem Leben etwas verändert,nachdem Du von Deinem Melanom wusstest?? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marc,
es deutet meiner Meinung nach alles auf ein Spitztumor hin. Aber es ist nur meine Meinung, bin leider kein Arzt. Frage bitte deine Ärzte warum sie keinen Immunhistologischen Test dürgeführt haben. So wie ich informiert bin, wird es immer ein immunhistologische Test gemacht, wenn die Ärzte sich nicht sicher sind. LG Jesse |
![]() |
Lesezeichen |