Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 15.12.2007, 23:42
dolorousness dolorousness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe bitte! Meine Mama hat Krebs :(

Liebe Ann,
zum Glück haben wir uns seitdem nicht mehr gestritten. Jetzt sind wir uns einig. Jeder tut, was er kann.
Ich bin mir jetzt, seit gestern abend, sicher, dass wir keinen Pflegedienst brauchen. Wir sind zum Glück zu dritt, wobei mein Papa das Gro an Pflege übernimmt und kommen gut zu recht.
Meine Mum würde nirgendwo anders sein wollen, als zu Hause! Und da hat sie ein Recht drauf, zu Hause bleiben zu dürfen. Gerade jetzt, wo wir nur noch auf den Tod warten können.
Natürlich ist das eine riesen Belastung für uns alle, es ist so unendlich schwer, aber auch schön, wenn man sie pflegen kann, ihr Wasser geben kann, sie über den Arm streicheln kann. Sie weiß, sie ist zu Hause. Sie wollte nie in ein Hospiz oder KH. Den Wunsch MUSS man respektieren. Aber es klappt auch gut bei uns zu Hause. Auch ohne vorherige Erfahrung kommen wir gut mit den Umständen zurecht.
Die Tipps und Tricks, die ich hier bekomme, haben uns so viel geholfen dabei!!
Ich habe den HA heute auch nach der Morphiumpumpe gefragt, aber wir haben das Glück, dass Mamas Schmerzen nicht so groß sind, dass wir das noch nicht brauchen. Der HA sagte auch, da gibt es noch sooooo viele Medikamente, die wir davor anwenden können.
Danke für Deine Kraft-Wünsche! Wir haben das Glück, dass der HA am WE Bereitschaft hat und wir ihn jederzeit erreichen können.
Viele liebe Grüße
Dolo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55