AW: Rezidiv und nun ????
Liebe Conny,
noch mal ganz kurz zur Entfernung des Pylorus - falls das dann bei Jörg anstehen sollte, was ja im Moment noch nicht so klar zu sein scheint - : das von KL genannte Dumpingsyndrom kenne ich nur allzu gut. Beim Frühdumping, das ca. 1/2 bis 1 Stunde nach der Mahlzeit auftritt, schwächelt man ziemlich und der Kreislauf geht runter. Es tritt umso weniger auf, je kleiner die Essensportionen jeweils sind. Aber selbst wenn: ich habe das so gelöst, dass ich einfach nach dem Essen nochmal mindestens eine 1/2 Stunde Ruhe einplane, einfach kurz auf dem Sofa noch mal hinlegen und abwarten, bis man wieder fit ist. Also nicht so schlimm. Ich weiß übrigens von anderen Betroffenen, dass sich bei ihnen die Verdauungsverhältnisse alles in allem schon eher als bei mir einigermaßen normalisiert haben.
Ich hoffe für Jörg, dass die Ärzte eine brauchbare Lösung am Montag finden und diese dann auch wirklich Besserung bringt. Behalt die Nerven, Conny.
Am Rande: Mich hat der Weg von Jörg in jeder Hinsicht sehr beeindruckt. Er ist - wie wir mehr oder minder alle - in diese Krankheit gestolpert und musste sich wie wir erstmal kundig machen. Dazu ist das Forum hier wirklich sehr hilfreich. Jörg hat es aber nicht dabei belassen, sondern sich sehr schnell und so umfassend informiert, dass er für lange Zeit vielen anderen "Neuankömmlingen" hier im Forum fundierten Rat und Unterstützung bieten konnte. Das soll jetzt nicht so rückwärtsgewandt klingen. Also, Jörg: Sieh zu, dass Du wieder an Bord kommst!
Grüße, Lea
|