Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2731  
Alt 16.12.2007, 20:40
Benutzerbild von basuhexe
basuhexe basuhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Thüringen/Hessen
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen

ich verabschiede mich für dieses Jahr von Euch Lieben und hoffe wir lesen uns nächstes Jahr wieder.
Am Montag/ morgen gehts los ins KH und für Mittwoch ist meine Rezidiv-OP geplant (ich hoffe wieder tumorfrei).

Ich wünsch Euch allen ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #2732  
Alt 16.12.2007, 21:10
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

habe es leider noch nicht wiedre nach Hause geschafft, weil ich mir eine Bronchitis eingefangen habe mit Fieber und Schütelfrost. Letzterer ist inwzischen weg. Es werden natürlich entsprechned scharfe Geschütze aufgefahren. Ich schlafe fast dauernd. Immerhin bin ich nun zum erstne Mal in den Genuß eines Einzelzimmers gekommen.

Liebe Grüßse an Euch alle von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #2733  
Alt 16.12.2007, 22:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.067
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Och, Du liebe Linnea!
Da wünsche ich Dir gute Besserung und daß Du bald wieder zu Kräften kommst, um zu Deinen Kindern nach Hause gehen zu können.

Ich denke an Dich und sende Dir ein großes Kraftpaket,

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #2734  
Alt 17.12.2007, 00:15
Fugazi Fugazi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt. Ich bin Nico (24) und meine Eltern (Mutter EK (46) und mein Vater Speiseröhrenkrebs (48)) haben Krebs.
Das letzte Mal meinte ich ja das ich das letzte Mal hier etwas schreibe. Wahrscheinlich ist es nun das letzte Mal. Denn was ich hier die letzten Wochen miterlebt habe kann ich bis heute nicht verstehen.
Mein Vater ist am 29.11. verstorben und meine Mutter am 01.12.07. Auf der gleichen Station im gleichen Krankenhaus hab ich mein Liebsten verloren und zusehen müssen wie die Beiden...ihr wisst schon. Meine Mutter hat sich aufgegeben. Sie wollte nicht mehr. Am Tag wo mein Vater starb war sie noch relativ gut gefasst. Doch dann verfiel sie in einer Art Dämmerzustand wo sie behauptete das sie mein Vater rufen würde. Ich habe alles getan damit sie nicht aufgibt, aber ohne Erfolg. Am 21.12. werden sie gemeinsam beerdigt.

Zur Zeit fühle ich nichts, gar nichts. Ich mache nur und muss machen. Das Haus, das Geschäft, die Schulden...Anwälte, Banken etc...Zum Trauern hab ich noch nicht die Zeit. Wie soll man sowas noch aushalten, ich weiß es nicht. Manchmal denke ich das es besser wäre nicht mehr hier zu sein. Aber aufgeben kann ich zur Zeit nicht.
Wie werde ich nur die Stimmen und die Liebe meiner Eltern vermissen. "Na mein Schatz, wie gehts dir"....Das ist so unfair

Tut mir leid falls ich einige von euch entmutigt haben sollte...

Seid lieb gegrüßt

nico
Mit Zitat antworten
  #2735  
Alt 17.12.2007, 00:44
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 383
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Diana!
Alles alles Gute für Deine OP und dass Du gut und tumorfrei ins Neue Jahr rutschst und gaaaaaanz schnell wieder gesund wirst! Dir auch trotz OP eine schöne Weihnachtszeit- es geht wieder aufwärts, Du schaffst das!
Viel Kraft und ein gutes Ärzteteam zur OP
wünscht mit ganz lieben Grüssen Manuela

Liebe Linnea!
jaja, es ist schon spät und wahrscheinlich schläfst Du schon wieder seelig in Deinem Einzelzimmer , aber ich möchte Dir auch noch paar Krafteinheiten schicken, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst.....
also machs gut, pass auf Dich auf, erhol Dich noch gut!
Gute Nacht!
Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #2736  
Alt 17.12.2007, 12:55
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nico,es tut mir sehr leid das Du innerhalb kürzester Zeit beide Elternteile verloren hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um mit diesem großen Verlust zurecht zu kommen.

Laß Dich mal fest umarmen,liebe Grüße,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #2737  
Alt 17.12.2007, 13:56
Benutzerbild von Sonne62
Sonne62 Sonne62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 38
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nico,

auch von mir einen stummen lieben Gruß.
Herzlicher Beileid zum Verlust Deiner Lieben. Das ist ja kaum zu fassen.
Fühl Dich gedrückt. Hoffentlich hast Du liebe Freunde die Dich unterstützen.

Sonne62
Mit Zitat antworten
  #2738  
Alt 17.12.2007, 17:04
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.726
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber nico
ja, es ist unfair, nicht nur einen Elternteil zu verlieren, sondern beide. Deine Mama war so alt, wie ich und mein älterer Sohn ist fast so alt wie du. Er studiert - und freut sich seines Lebens, denn wir kommen für alles auf, wie es nun mal ist, wenn Kinder studieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn auch in unserer Familie Vater und Mutter, in der Blüte des Lebens vom Krebs weggerafft werden - ich hab Krebs, aber alle anderen in der Familie sind gesund.
Hoffentlich hast du noch Familie, die dich unterstützen, mit dem Ganzen fertig zu werden.
Sei lieb gedrückt und schau nach vorn, das Leben für dich hat erst begonnen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #2739  
Alt 17.12.2007, 17:56
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 147
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder die neuesten News von mir. Hatte heute die 5. Chemo Carboplatin / Gemzar. Heiligabend muss ich auch wieder hin, dann gibt es nur Gemzar. Ct ist wieder am 9.1. Der blöde Tumormarker ist in den 3 Wochen wieder von 36 auf 41 hochgegangen (da war er vorher auch schon mal). Anscheinend schlägt die doofe Chemo wirklich nicht an. Das ist so ungerecht, auf meine Haarwurzeln wirkt es, meine Haare werden immer dünner und die Krebszellen wachsen anscheinend munter weiter, alles ganz toll. Am Wochenende hatte ich auch wieder nen moralischen und bin alles gerade mal wieder satt. Seit ein paar Tagen ist auch wieder eine neue Stelle (alles unten in nähe intimbereich) an der Narbe dick entzündet und aufgegangen. Höchstwahrscheinlich muss nochmal ein Stück von der Narbe aufgemacht werden und neu zugenäht werden. Wenn ich wüsste das dann alles gut ist, würde ich es ja machen lassen. Weil das ist so Horror wenn ständig alle paar Wochen eine neue Stelle aufgeht. Kann jetzt wieder morgens und abends kompressen wechseln und ich bin das so satt und es tut wieder weh wenn ich eine Jeans anhabe etc. Mal abwarten, jetzt vor weihnachten passiert eh nix mehr, mal sehen ob ich es im Januar machen lassen.

Eben war ich aber trotzdem noch reiten. Habe keine Lust damit schon wieder wochenlang auszusetzen, das Reiten macht mir Spass und habe gerade ansonsten ja nicht viele Freuden im Leben. So! Keine Ahnung ob dadurch die Wunde schlechter zuheilt, was weiss ich.

Ach ja, unsere Chemo Tagesklinik ist auf der gegenüberliegenden Strassenseite vom Ev. Krankenhaus. Und ich bin dann heute mit meinem Chemo Ständer über die Strasse und ins Krankenhaus um Anja zu besuchen! Ist wohl eigentlich verboten, weil falls ich unters Auto gekommen wäre, hätten die wohl Ärger bekommen. Erstmal lief mir meine Ärztin im KH Flur übern Weg und dache ich wäre stationär aufgenommen worden, aber habe sie dann erstmal aufgeklärt. Dann habe ich Anja überrascht! Wir kannten uns ja noch gar nicht persönlich. Anja ist auch eine gaaaaaaaaaanz Nette (wie wir anscheinend alle hier, grins). Geht ihr wohl schon wieder soweit ganz gut und sie hofft das sie noch vor Freitag raus kann. Allerdings hat sie noch einen Beutel dran (Wundflüssigkeit). Ergebnis vom Chemosensibilitätstest ist noch nicht da, aber das dauert ja auch immer mindestens 2 Wochen.

Gestern als ich die Treppe hoch zum Labor gelaufen bin, kam mir mein netter Oberarzt entgegen, den hatte ich auch länger nicht gesehen und wir haben uns dann fast 10 Min. unterhalten. Er meinte das es das auch geben würde, das gar keine Chemo wirkt (na klasse), aber man könnte nie sagen, wie lange man dann noch hat (ich hatte danach gefragt, er fing davon nicht alleine an). Ist halt eine Sch... Krankheit meinte er. Tja, das wissen wir ja auch alle.

Letzte Woche Donnerstag lief wohl im WDR in der aktuellen stunde kurz vor 20 uhr ein Berich über einen Prof. Wollmann (oder so ähnlich, weiss den namen nicht mehr) von der Uni Köln. Der macht wohl nicht nur Chemo bei Rezidiven, sondern auch irgendwas mit Tabl. Also man konnte da eine Hotline anrufen und der hat mich dann auch zurückgerufen und ich habe ihm meine Situation geschildert. Er hatte da in der Sendung nämlich auch 2 Frauen mit, bei der einen hat auch keine Chemo gewirkt und sie hatten sie fast aufgeben, aber durch seine Behandlung ist sie jetzt wohl tumorfrei (ist wohl nur die Frage wie lange das hält, man ist ja nicht blöde). Hörte sich so nach Wunderheilungskram an wie meine Tante mir das erzählt hat, ich habe es ja leider nicht gesehen im TV. Aber er ist ja auch ein Prof. von ner Uniklinik, also kann das ja nicht sein. Er meinte am Telefon dann auch, das seine Methode natürlich nicht bei allen wirkt etc.

Werde mich jetzt mal auf meine Couch schmeissen, bin halb erfroren und habe Kopfschmerzen von der Chemo.

bis bald und ganz liebe Grüsse,
bailey

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 21:37 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #2740  
Alt 17.12.2007, 17:57
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 659
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Nico!

Es tut mir sehr leid, was du momentan erleben musst. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden schweren Tage.

Stillen Gruß

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2741  
Alt 17.12.2007, 18:41
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Nico,

fühl dich erstmal lieb gedrückt!

Es tut mir sehr leid für dich das du deine Eltern verloren hast.

Ich habe Angst davor das Papa dieses Jahr noch gehen könnte, ich kann den ganzen Wirbel zum teil nicht verstehen.

Du bist sehr stark wenn du dich noch um alles kümmern kannst, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freunde wenn es soweit ist für dich zu trauen, ich denke du brauchst sie dann auch. Vllt schreibst ja doch nochmal.
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #2742  
Alt 17.12.2007, 19:23
trinchen trinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo ihr lieben!
hat jemand erfahrung mit der chemo endoxan als tablettenform? wie wirkt sie und gehen die haare davon aus???????????

liebe grüße

trinchen
Mit Zitat antworten
  #2743  
Alt 17.12.2007, 20:58
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 133
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Nico!

Ich sende Dir einen stillen Gruss und viel Kraft. Die wirst Du brauchen in der Zeit, die jetzt auf Dich zukommt.
Es tut mit sehr leid, daß Du Deine Eltern beide in so kurzer Zeit verloren hast.
Nimm bitte jede Hilfe an, die Dir angeboten wird.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2744  
Alt 17.12.2007, 21:09
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 133
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Ihr lieben alle!

Habe mich eine ganze Woche nicht gemeldet, musste erstmal Chemo Nummer 4 bearbeiten.

@Bailey
Och Mensch!!
Der Doc kann aber prima Mut machen. Das gar keine Chemo wirkt, kann ich ja eingentlich fast nicht glauben. Irgendeine wird doch bestimmt einen Erfolg bringen. Jetzt ist auf jeden Fall der Zeitpunkt für eine zweite Meinung!
Ich wünsche Dir trotzdem und gerade erst recht schöne Weihnachten.

@Linnea
Liebe Linnea!
Hoffentlich schläfst Du alle bösen Bazillen weg! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du Weihnachten für Deine Lieben fit bist und vor allem. daß Du schnell nach Hause kannst.

Schönen Abend und beschwerdefreien Abend für Euch alle

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2745  
Alt 18.12.2007, 13:52
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

ich muß unbedingt was loswerden, etwas das mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt und belastet hat:

ich hatte ja in den letzten 14 Tagen wieder ein bißchen Verdauungsprobleme, die habe ich immer wieder mal und die sind harmlos und die Abstände zwischen den Problemen werden auch immer größer. Ist wohl - lt. Arzt - ein Erbe der Chemotherapie.

Nun hatte ich plötzlich letzte Woche immer mal wieder Schmerzen in der rechten Leiste, nicht schlimm und nur, wenn ich rumgelaufen bin, vor allem wenn ich viel in der Stadt rumgelaufen bin.

Da bin ich dann fast in Panik geraten, denn kurz vor Weihnachten 2005 hat ja alles mit Schmerzen in der rechten Leiste begonnen, weil meine Aszites, von der ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch gar keine Ahnung hatte, immer in die Leiste gedrückt hat.

Zusätzlich hatte ich am Sonntag, während wir auf unserem Haus-Weihnachtssingen waren (da stehe ich dann immer 2 Stunden) immer so einen komischen Druck im Bereich der Leisten und des Schambeins. Nach unserem Singen war ich dann psychisch ziemlich fertig und habe meinem Mann erzählt, was mich so stark beschäftigt und was mir solche Angst macht.

Wenn ich saß oder lag, dann tat gar nix weh. Ich habe meinen Bauch abgetastet, auch die Leisten. Es ist nix zu fühlen, keine Verhärtungen, keine Schwellungen - einfach nichts!!!!!

Und wißt ihr was? Als mein Mann und ich am Sonntagnachmittag nach Köln zum Weihnachtsmarkt gefahren sind, da waren alles Schmerzen und das Druckgefühl weg und ich habe mich super gut gefühlt.

Gestern hat die Leiste zwar auch manchmal ein bißchen gezwickt, als ich mit der kleinen Hanna, die ich gestern ca. 4 Stunden betreut habe, im Park spazieren gegangen bin und heute hat's wieder ein bißchen gedrückt, als ich lange gestanden habe, aber es ist kein Vergleich mit Sonntag.

Ich denke, daß meine Psyche mir da einen Streich gespielt hat. Und wenn irgendwo was zwickt, was nicht gleich wieder vergeht, dann beobachte ich mich besonders stark und dann baut sich leichtes Zwicken echt zu Schmerzen auf, obwohl eigentlich gar nix ist.

Auf jeden Fall werde ich das weiter beobachten und wenn es wieder auftaucht werde ich mir statt für Februar für Januar einen CT-Termin geben lassen.

Aber was sollte denn jetzt sein? Am 26. November war mein Tumormarker doch bei 3,3 !!!!! Und der Ultraschall war ja auch okay !!!!!

Ich wollte das nur mal loswerden, weil es mir einfach guttut, darüber zu reden.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 18:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 12:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 21:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55