![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Corinna,
habe gerade keine Zeit zum länger lesen oder schreiben, wollte dir aber mal ein paar Kraftpakete zusenden und Mut machen. Lass dich nicht verwirren von all diesen Prognosen. Wenn Günther meint, dass er noch leben will, dann halte den Tag und genieße die Zeit mit ihm. Das Morgen kommt von alleine und wie es aussieht weiß kein Mensch. Mein Mann lebt auch noch obwohl er das nicht mehr sollte und das gar nicht so schlecht! Also carpe diem! Doro |
|
|
|||
|
|||
|
An alle anderen zusammen!
Ich freue mich für euch Erle - das ist doch super! Später oder morgen oder übermorgen mehr! Liebe Grüße Doro |
|
|
|||
|
|||
|
liebe corinna, du eigentlich hatte ich mich schon für die weihnactstage aus dem forum verabschiedet,aber deine worte haben mich doch berührt.
ich habe das gefühl das du dich schrecklich einsam und verlasen fühlst und das du mit keinem über euer problem reden kannst oder dich vielleicht nicht traust. ich will dir nur sagen, hier in diesem forum kannst du reden, genau wie dir der "schnabel" entschuldiigung gewachsen ist. du brauchst dich nicht zu schämen, nicht hier, wo ale doch irgendwie in einem boot sitzen. bitte, bitte verschließ dich nicht, rede. das ist so wichtig. auch für dein seelenleben, denn deine seele ist so voller kummer. manchmal traut man sich auch nicht mit dem erkrankten partner darüber zu sprechen, man will ihn schonen, nicht auch noch mit den eigenen problemen und änsten belasten. dafür sind wir doch da. sieh uns als eine nete kleine familie an, die dir aber immer und jederzeit zuhört und dir mut spenden will. schau mal, eigentlich häte ich hier nach mamas tod vor einem jahr nie wieder reingehen brauchen, doch ob du es glaubst oder nicht, es vergeht kein tag an dem ich nicht hier mal kurz reischauen. mal lese ich still, mal leide ich still, ja und wenn ich es meine dann gebe ich auch meinen thread hier ab. und oft muß auch ich mir immer noch etwas trost hier abholen. dann geht es mir besser. ich will dir damit nur sagen, das du hier immer einen ansprechpartner findest, der dir vielleicht nicht in der krankengeschichte helfen kann, der dir aber zuhören kann und dir mut zusprechen kann. und das ist so wichtig. versprochen, ab jetzt alles rauslassen? ich verlass mich drauf. so jetzt habe ich wieder so viel geschrieben, aber das musste ich noch eben schnell vor den feiertagen loswerden. liebe grüße und herzlich willkommen michaele |
|
|
|||
|
|||
|
liebe Corinna,
ich kann mich Michaele nur anschließen. Auch ich bin seit meine Mutter gestorben ist fast jeden Tag hier und lese und leide, meist still, mit. Hier hat man immer ein offenes Ohr und obwohl ich noch nicht so lange hier unterwegs bin kann ich nur sagen daß man hier herzlich aufgenommen wird und sich jederzeit das Herz ausschütten kann weil jede(r) hier gegen den gleichen Feind kämpft wenn auch immer wieder unter anderen Krankheitsformen. Ich wünsche dir, und allen Forumsmitgliedern, eine schöne letzte Adventswoche, schöne Weihnachten und geruhsame Feiertage. Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
All ihr Lieben , vielen vielen Dank für eure aufbauenden Worte.....ich verspreche nun alles rauszulassen...
.Günter ist nun wieder zu Hause und muß am 7 Januar für die große Kontrolluntersuchung wieder ins KKH . Danach wird entschieden ob die Chemo in der Tagesklinik oder wieder stationär gemacht wird...! Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest........fühlt euch gedrückt...und nochmals DANKE..!!! liebe Grüße Corinna @ Erle ich komme noch darauf zurück |
|
|
||||
|
||||
|
Geliebte Zweitfamilie,
ich will zwar auch noch morgen mir eine Stunde hier für Euch Zeit nehmen, da ich aber nicht weiß, wer sich dann noch hier tummelt, zunächst eines: Ich wünsche allen, Ihr alle, die ihr hier seid und Kraft und Mut spendet und dies ebenso bereitwillig entgegen nehmt, Euch allen wünsche ich ein friedliches, geruhsames Weihnachtsfest. Ihr seid in den nächsten Tagen in meinem Herzen, ich werde an Heiligabend viele viele Kerzen anzünden, für uns alle hier und für die lieben Menschen, die uns vorausgegangen sind. Ich drücke Euch ganz herzlich, wünsche Euch jetzt nur noch Ruhe und kaum noch Stress Eure Erle
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Erle,
ich kann Deinen Alfred verstehen.....das er in einem Tief ist,also "dat ärme Dier" hat, er hat ja einiges mitgemacht..in diesem Jahr ....,es war gut,das ihr nach Essen gekommen seid .....und siehe da..............die Metas sind geschrumpft....das ist schon ein Erfolgserlebnis. Ich wünsche ihm, das er so schnell wie möglich aus diesem tiefen Loch rauskommt.....es ist verständlich,das ihm die Gedanken gehen.....Du kannst ihm helfen,indem Du versuchst ihn aufzubauen, aber das tust Du ja bestimmt, trinkt Weihnachten ein Gläschen Sekt zusammen mit Eurem Schmusekater auf dem Schoß ![]() ![]() und Du wirst aufeinmal ein Lächeln sehen..in seinem Gesicht und bei diesem Bild. Weihnachten,das Fest der Liebe. Ich wünsche Dir liebe Erle und Deinem Alfred ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest Uschi ![]()
|
||||
|
||||
|
Liebe Elli,Annett,Sabine sei ganz lieb gedrückt
,Doro,Susi,Silke,Michaele,dich Corinna drücke ich ganz herzlich und schicke Dir Kraft und Engel , an alle anderen, ich wünsche Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest alles Liebe Uschi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
LIEBE ELLI;ERLE
ORO;USCHI;SILKE MICHAELA;SABINE ;CORINNA;ANNETT;UND ALLE DICH ICH NICHT NAMENTLICH GENANNT HABE -SORRY-WÜNSCHE ICH EIN WUNDERSCHÖNES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST.MÖGEN ALLE EURE GESCHENKWÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN,VERBRINGT EINE RUHIGE UND GUTE ZEIT MIT EUREN LIEBEN. LIEBE GRÜSSE DAGMAR
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Erle, liebe Doro, liebe Uschi, hallo Ihr lieben anderen im Forum,
von mir für Euch von Herzen fröhliche Weihnachten. Ich habe heute meinen Weihnachtsbaum geschmückt mit 80 kleinen Lichtern, die leuchten jetzt für meine Mama und Euch und Eure Angehörigen. Ich freue mich sehr über Eure Erfolge, Doro Dein Mann hat immer wieder nun gute Ergebnisse bekommen und kann ein gutes Leben führen, Erle, Dein Mann ist bewunderswert, so wie Du eine bewundernswerte Frau bist, so wie Ihr beide Euer Schicksal tragt und Schritt für Schritt der Krankheit Einhalt gebietet. Die von uns im Forum, die dieses Jahr einen lieben Menschen verloren haben oder wie Du, Michaele, bereits seit einem Jahr am 07.12.07 Deine geliebte Mutter entbehren mußt, Euch wünsche ich Kraft für die Festtage, die sicherlich alles andere als leicht werden. Ich gehe morgen Abend in die Christmette und werde Euch in mein Gebet mit einschließen. Danke für Eure lieben Antworten auf meinen letzten Eintrag, Ihr seid so wertvoll allesamt. Ich drück auch ALLE. Kerstin |
|
|
|||
|
|||
Ihr Lieben Elli, Erle, Doro, Uschi, Sabine, Kerstin, Annett, Michaele, Susi, Dagmar, Corinna, Sylvi und alle anderen lieben Schreiberlein. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest. * Ein Weihnachtsfest an dem die Sorgen und Ängste mal in den Hintergrund treten * * Ein Fest ohne Schmerzen * * Ein Fest mit lieben Menschen, die einen halten und Kraft geben * einfach nur alles erdenklich Gute.... In Gedanken bin ich bei Euch... Ihr seid alle miteinander so unglaublich wert- und liebevoll. Vielen Dank für die nette Aufnahme in dieser wundervollen Familie!!! Silke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
mein letzter Besuch war am 13.11., ganau vier Monate nach Papas Beerdigung.....habe sehr viel an Euch gedacht...aber ich habe festgestellt, dass es mir nicht mehr gut tat hier her zu kommen. Ich bin nicht stark. Im Gegenteil...ich verdränge alles. Ich wollte Euch, vielleicht erinnert sich jemand noch an mich, schöne Weihnachten wünschen und einen guten Start ins neue Jahr. Nach all dem Kummer hier, ging es mir lange sehr schlecht. Habe mir auch gesundheitlich einiges "zugezogen", aber das ist gottseidank fast ausgestanden. Papa fehlt mir unendlich.....Vor einem Jahr, an meinem Geburtstag war Papa noch hier....damals ging es ihm schon nicht gut....diese Zeit werde ich nicht vergessen, denn ich war es, der die Worte aussprach, ohne damals zu wissen, wie war sie werden...Papa sagte ich...gehe endlich zum Arzt, sonst stirbst Du an Krebs....nie werde ich diese Sätze vergessen. Ich hoffe das es mit den Jahren besser wird, mit diesem Schicksal umzugehen. Im Moment ist alles so frisch. Er fehlt und ich wünschte ich könnte diese Tage verschlafen. Da meinem Mutter da ist, fällt es mir noch schwerer. Irgendwie kann ich es nicht verdrängen so wie die letzten Wochen. Erst recht nicht, weil meine Mama da ist...schaue ich sie an...ach ich weiß nict. Ich bin akkresiv gegenüber ihr und versuche sie nicht anzuschauen. Körperkontakt vermeide ich und ich kann es nicht ertragen sie anzuschauen. Das ist in den letzten Wochen immer schlimmer geworden. Mama merkt das natürlich, aber ich kann nicht aus mir heraus. Sie war immer ein Teil mit und von papa und nun ist sie nur noch sie...sorry alles total wirr. Aber ich weiß nicht warum ich Mama nicht mehr an mich heran lasse geschweige denn sie richtig anschauen kann. Ich will einfach alles vergessen aber das geht nicht, denn es ist nun mal realität. ICh kann meine Gefühle nicht ausdrücken. Ich weiß nicht ob ihr das versteht. Aber wenn ich mit meinen Freunden, meiner Arbeit meiner Familie alleine bin, geht alles. ich kann lachen bin ausgeglichen, und einigermaßen normal. Aber wenn Mama dabei ist, reagiere ich kalt, schlecht gelaunt, lasse mich nicht umarmen und so weiter. Als ob ich mich abschotten will, von meinem alten Leben mit Eltern! Ich bin mir sicher, sobald Mama am Donnerstag wieder heim fährt, bin ich wie verwandelt. Ich kann mir das nicht erklären. Erst bin ich nach Papas Tod von Arzt zu Arzt gerannt weil ich dachte auch Krebs zu haben, und jetzt nachdem es mir da besser geht, kann ich mit meiner Mutter nicht mehr so wie früher. Hinzukommt meine Mutter erzählte mir vor kurzem sie hätte zwei Verehrer. Ähhhhh, was soll das? Erstens will ich das nicht hören und zweitens, jetzt nach fünf Monaten kommt sie so. Das widerspricht ihrer Äußerung gegenüber mir und Papa. Also ich war bin oder wie auch immer stinkesauer darüber. ICh glaube ich höre auf...heute ist Weihnachten .... Ihr lieben hier.....ich drücke Euch alle fest...in Gedanken bin ich immer bei Euch....verzeiht, dass ich mich nicht mehr oft hier melde...aber mein Psyche ist nicht so stark...war sie noch nie so glaube ich ..aber das Leben ist nun mal hart und ich mit meinen nun 31 Jahren war immer so gut wie davor verschont....bis Papa gehen musste und ich dachte, so stark zu sein, ihn dabei begleiten zu können. Nun muss ich damit leben....aber die Zeit so hoffe ich wird mir helfen, damit zu leben.... Alexandra |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Alexandra,
lass Dich einfach mal drücken. Es ist schön das Du Dich nochmal hier meldest. Ich hoffe das Du diese Zeit gut meisterst und wieder ein normales Verhältniss zu Deiner Mutter bekommst. Ich denke,wenn Du Deine Mutter siehst,dann siehst Du auch automatisch Deinen Vater vor Dir. Ich kann mir vorstellen,das Deine Eltern eins für Dich waren. Der Eine ist ohne den Anderen nicht vorstellbar. Aber glaube mir,die Zeit wird auch diese Wunde heilen.Es dauert halt lange,bis man sich wieder gefangen hat. Ich wünsche Dir bald wieder ein "normales" Verhätniss zu Deiner Mutter. Liebe Alexandra,ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles,alles gute für das neue Jahr. Liebe Grüsse Elli |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben (ihr seit zu viele zum einzelnen Aufzählen
)Ich wünsche Euch und eueren Familien einen guten Rutsch ins neues Jahr, viel Glück, auf daß eure Wünsche in Erfüllung gehen werden und natürlich das wichtigste : Gesundheit Ganz liebe Grüße Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben alle!
Ich hoffe ihr hattet alle ein friedvolles und schönes Fest! Eigentlich wollte ich euch ja ein Frohes Weihnachten wünschen aber es hat nicht sollen sein. Ich hatte einfach PC Auszeit zugunsten meiner Söhne und meines Mannes. Nehmt es mir nicht übel! Inspiriert von Ellis Weihnachtsgedicht und Sternengdicht möchte ich euch aber gerne folgendes Gedicht senden für die kommenden Tage zum Jahreswechsel: Ich wünsche Dir Zeit! Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben: Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen, und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen. Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken. Ich wünsche dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen, sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen. Ich wünsche dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben. Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun, anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun. Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen, und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen. Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben, Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben. Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben! Elli Michler Ich kenne dieses Gedicht schon lange, aber ich finde alle, die hier selbst betroffen sind oder einen Angehörigen mit Krebs haben, sollten es kennen. Euch allen wünsche ich soviel Zeit wie nur möglich, um all das zu tun, was euch wichtig ist, ohne es aufzuschieben, ohne sich ablenken zu lassen - einfach die Zeit zum Leben! Ich sage auch euch allen DANKE, dass ihr hier seid und, dass hier ein so freundliches Miteinander möglich ist. Hier wird viel Liebe gelebt! Liebe Grüße Doro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|