Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 10:06
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Bessie,
vielen Dank für die Aufklärung. Ich wollte meiner Familie und natürlich auch mir das Weihnachtsfest nicht versauen. Meine zwei Zwerge freuen sich so sehr auf Weihnachten und wenn ich heute zum PET-CT gefahren wäre und es wär noch einiges andere ans Tageslicht gekommen hätte ich mich bestimmt nicht zusammenreißen können. Außerdem habe ich eine panische Angst vor dem Ergebnis.Ich kann noch immer nicht begreifen,wie man von heut auf morgen so schwer krank sein kann,ohne irgendwelche Beschwerden und dann so weit fortgeschritten.

Nochmal vielen Dank und einen schönen Tag,

liebe Grüße,Jeannette
Alt 20.12.2007, 11:39
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,
ich habe mal zwei Fragen:
Hattet ihr auch vaginale Blutungen nach der OP und wenn ja, wie lange ging das noch? Mein Arzt meinte das kann bis zu 2-3 Wochen andauern

Und meine Mundschleimhaut hat ziemlich gelitten...war schon vor der OP etwas angegriffen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich da machen kann?
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 20.12.2007, 12:58
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt

Haaaaaaaaaalllllllllllooooooooooooooooo,

bin wieder da

Melde mich nur kurz! Muss mal in Ruhe alles durchlesen und zu Hause "ankommen".

Mir geht es den Umständen entpsrechend gut! Bin einfach nur glücklich zu Hause zu sein!

Ich melde mich.

Grüsse
Anja.
Alt 20.12.2007, 14:03
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt

Hallo, Katrin!

Die Blutungen können schon eine Weile anhalten, allerdings wurde mir gesagt, sie werden schwächer und dann nur noch Schmierblutungen. Es sollte schon nach einer Zeit kein frisches, hellrotes Blut mehr kommen.
Hast Du für die Mundschleimhaut schon mal versucht, mit Salbei-Tee zu spülen?
Das hat mir eigentlich immer ganz gut geholfen. Ich habe mir aus frischem Salbei Tee aufgebrüht, den fand ich besser als "Beutelchen-Tee"(geht aber auch, ist nur nicht so stark.)

Liebe Grüße
Claudia
Alt 20.12.2007, 15:46
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Katrin,

meine Mutter hatte nach der OP keine Blutung, allerdings hatte sie auch kaputte Schleimhäute und extrem trockene Haut von der Chemo. Unser Hausarzt hat ihr Aloe Vera Saft empfohlen. Es hat tatsächlich geholfen.

LG
Miriam
Alt 20.12.2007, 16:04
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia, hallo Miriam,
danke für die Infos. Mit Salbeitee werde ich es versuchen und eventuell auch mal mit Aloe Vera Saft...mal schauen was mir besser hilft.
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 20.12.2007, 16:33
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard anja wieder an bord

liebe anja,

auch ich habe oft an dich gedacht und dir über meine fette engel-armada glück gesendet
parole: was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. erhol dich erstmal, du hast es dir verdient. und ich als fußballerin (ex) sage: nach dem spiel ist vor dem spiel.
es gibt immer einen weg. heute war ich bei meiner cranio-sacralen therapie. die therapeutin riet, frau soll aus der angst rausgehen und sie sich von außen "anschauen" unter der frage "was macht die angst mit mir". du, das hat mir nach 2. rezidiven jetzt wirklich geholfen. trinke fleißig cranberry-saft (idee von erwin hier ausm forum) u. genieße dazu eine in vier teile geschnittene knoblauchzehe (sieht dann mit dem schnapspineken aus wie tekila trinken). das ist quasi private chemo, wie dies in dem buch "krebszellen mögen keine himbeeren" so schön ausdrücken.
alles wird gut
frieda3
Alt 21.12.2007, 16:09
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christine,

verstehe ich es richtig,das bei einer Second Look OP der Bauch nochmal aufgemacht wird? Kann man denn auch die kleinen Metas wegkratzen?

Liebe Grüße,Jeannette
Alt 23.12.2007, 20:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Och Linnea !

Das ist aber nun traurig... Ich habe so gehofft, daß Du schnell wieder fit bist!

Was mich beruhigt, ist, daß ich weiß, daß Du in guten Händen bist! Könnt Ihr denn troztdem morgen ein wenig zusammen feiern? Oder mußt Du isoliert werden?

Ich drücke Dich mal ganz doll und nehme Dich in meine guten Gedanken auf!

Liebste Grüße,
Deine Leena
Alt 23.12.2007, 20:50
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt

Hallo Zusammen,

möchte mich nur kurz zu Wort melden. Bin im Moment nicht so in Schreiber-Laune, bitte verzeiht mir.

Als erstes: Linnea, das tut mir ja leid! Was tröstendes kann ich dir jetzt garnicht sagen. Ich hoffe trotz alledem das du nicht zu traurig bist und das Weihnachtsfest irgendsmöglichst geniessen kannst! Ich drück Dich!

Und an alle anderen: ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest! Wir schmeissen die bösen Gedanken über Bord für die Feiertage! (Ich hoffe ich kann mich selber dran halten).

Ihr Lieben, bis dahin, Eure

Anja
Alt 23.12.2007, 21:05
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer

meine lieben damen,

ich habe einen schönen text heute morgen vom dietrich bonhoeffer gelesen.

ich wünsche euch gesegnetes Weihnachtsfest.

euer yingarna

Je schöner die Erinnerung, desto schwerer die Trennung ...

Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden.
Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt, und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren.
Ferner: Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.

(Dietrich Bonhoeffer; Brief an Renate und Eberhard Bethge, Gefängnis Berlin-Tegel an Heiligabend 1943)

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Alt 23.12.2007, 21:06
ronny ronny ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wollte auch allen Mitlesern und Mitschreibern dieses Forums ein
"schönes Weihnachtsfest" wünschen!!!

Gruss Ronny
Alt 23.12.2007, 22:17
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe LINEA ich schliese mich zum Cristine ein mit gleche wünche und gedanke .Deine Beba
Alt 23.12.2007, 22:58
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir auch alles Gute und das die Medikamente schnell wirken und dass du bald wieder auf die Beine kommst.

Liebe Grüße,
Katrin
Alt 24.12.2007, 00:22
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
eine ganz sanfte Umarmung und weiterhin viel Kraft-woher auch immer-
Chris
Antwort

Lesezeichen