![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Katrin
Ist doch klar das du zur Zeit nicht so gut gelaunt bist und dich mies fühlst. Du hast eine große OP hinter dir,die erste Chemo ist gelaufen,die Haare gehen aus und nun noch die Erkältung. Wie bitte schön soll es einem da gut gehen? Bei meiner Ersterkrankung ging es mir nach der Chemo so mies das ich umgehend wieder im KH landete. Bei meinem Rezidiv war es genauso.Zwei Tage nach der Chemo lag ich dann wieder im KH für zwei Wochen,weil alle Blutwerte verrückt spielten und mein Bauch schmerzte. Nachdem jeweils die erste Umstellung meines Körpers auf die Chemo stattgefunden hatte ging es mir die restliche Chemozeit verhältnismäßig gut. Also ,auch bei dir geht es wieder aufwärts du wirst sehen. Es braucht halt alles seine Zeit und der Körper und die Seele werden durch diese Behandlungen sehr belastet. Du mußt ihm schon etwas Erholungszeit zugestehen. Was die Haare angeht,das ist zwar nicht schön(beim ersten Mal hat's mich auch ganz schön mitgenommen) aber man kommt damit dann doch ganz gut zurecht und sie wachsen ja auch bald wieder.Beim zweiten Mal hat mich das gar nicht mehr erschüttert.Ich hatte eine gute Perücke und bin damit sehr gut klargekommen. Also Katrin,du darfst ruhig mal durchhängen aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Schöne Grüße von Dorle |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katrin,
tja, das mit der "Kugel"! Mein Bauchumfang hatte sich nach der OP auch enorm vergrößert, sollte von der Lymphe kommen. Der Umfang verringerte sich, dafür hat sich die Lymphe ins linke Bein verlagert und ich muss regelmäßig zur Lymphdrainage (die mir gut tut) und soll auch Strümpfe tragen - also, es wird besser! Mich hat getröstet/tröstet, dass es schlimmere Folgen der OP geben kann! Das Ausfallen der Haare hat mich sehr viel mehr mitgenommen als ich dachte, als der Kopf kahl war, mochte ich mich zunächst nicht im Spiegel sehen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich ca. sechs Wochen nach der letzten Chemo die ersten Häarchen entdeckte. Sicher hilft dir dieser Beitrag in deiner momentanen Situation wenig. Manchmal hilft aber vielleicht doch die Gewissheit, dass einige Folgen unserer Erkrankung und Behandlung "nur" vorübergehend sind. Liebe Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christine,
die Zwerge heißen Lisa und Laura und werden im Februar 10. Man muß momentan extrem aufpassen was man sagt,sie schnappen sofort alle Ängste und Sorgen auf und sind dann auch mit traurig.Ich habe mich leider nicht immer so in Griff das ich meine Angst vor ihnen verbergen kann. Liebe Grüße,Jeannette |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Dorle, liebe Chris,
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Das beruhight mich und ich muss mich einfach etwas mehr in Gedul üben. Es ist ja gerade mal 3 Wochen her.....meine Blutwerte sind Gott sei Dank ganz gut und ich hoffe das bleibt auch so. Die erste Chemo habe ich eigentlich sehr gut vertragen und ich hoffe das bleibt auch bei den anderen so. Ich muss mich einfach darauf freuen, dass ich bald einen süßen Golden Retriever bekomme und der wird mich sicher wieder aufbauen wenn ich Druchhänger habe. Aber ich habe auch eine ganz ganz tolle Familie und viele tolle Freunde und natürlich euch alle hier, die mich unterstützen und aufbauen. Das ist ja auch sehr wichtig und bringt sehr viel. Und gute Ärzte habe ich auch und was auch sehr wichtig ist, sie sind Menschen und behandeln einen nicht wie eine Nummer! Ich wünsche euch auch alles Gute und sicher werde ich das ein oder andere Mal noch "jammern" und euch mit Fragen löchern, aber ich denke wenn ich mich dann mit der Situation "angefreundet" habe, dann wird es stetig besser. Vom Verdacht bis jetzt sind gerade mal 6 Wochen vergangen und da ist so viel auf mich eingestürzt.....ich sehe es jetzt mal als gutes Omen, dass ich am 6. Dezember operiert wurde, dass die OP kürzer gedauert hat als sie gedacht hatten und es auch weniger schlimm war als der Arzt befürchtet hat..St. Nikolaus passt auf mich auf und ich werde kämpfen!!! Viele liebe Grüße und vielen Dank, Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Linnea,
ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder Besser geht. Ausserdem wünsche ich dir, dass das Jahr 2008 besser für Dich verläuft, als das zurückliegende.Aber eigentlich kann es ja nur besser werden, nach allem was du bisher durchgemacht hast. Alles liebe und Gute von Gujo ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
danke für die lieben Worte. Ja, ich denke auch, dass mir der Hund wieder Auftrieb geben wird. Im Moment kann ich auch einfach kaum was machen, weil mich der Bauch doch sehr daran hindert einen normalen Tagesablauf zu haben. Geduld ist auch leider keine meiner herausragenden Eigenschaften, so dass ich mir sicher oft auch selbst im Weg stehe. Ich hoffe auch, dass die blöde Erkältung bald mal weg geht...das zu dem Bauch dazu ist doch etwas viel im Moment....aber das wird schon wieder... Liebe Grüße, Katrin |
![]() |
Lesezeichen |