Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2008, 15:55
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Chistiane

wußtest du echt nicht dass das alles nach Australien geht was meinst du wie lange die Post bis dahin läuft. Hi Hi
Ne du die Ämter sind echt nicht die schnellsten wenn man von denen was will.
Wie geht es dir????????? Melde dich noch mal etwas ausführlicher!!!!!!!!

Lieben Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2008, 20:55
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein Schatz mein Leben
würde gerne wissen wie es dir geht. Ich hoffe gut. Letzte Nacht war echt besch.... Ich habe mir einen unglaublichen Mist zusammen geträumt hatte kein Hand und kein Fuß. Bin dann irgendwann mit Herzrasen aufgewacht und nicht mehr vernünftig eingeschlafen. Heute morgen war ich so gerädert als wenn ich die ganze Nacht durchgemacht hätte. Ich war heute morgen zur Massage war angenehm danach war es besser. Bin dann noch zu Gudi einen Kaffee trinken sie ist mir im Augenblick am angenehmsten alle anderen würden mir nur auf die Nerven gehen außer Achim Ariane und Sandra ganz klar. Jetzt muß ich doch einen Erbschein beantragen dachte ich mir schon das kann dauern. Ich wünsche du wärst bei mir selbst wenn mit der Krankheit nichts mehr so wäre wie es mal war aber das hätten wor hin bekommen aber das alleine sein bekomme ich nicht hin das ohne dich bekomme ich nicht hin. Wem nutzt du was da wo du jetzt bist ich weiß es nicht. Mußte mir auch schon ein Paarmal anhören,So schlimm es auch ist aber es hat alles einen Sinn im Leben was soll das bitte für einen Sinn haben das du so früh stirbst. Wir hatten noch so viel vor und jetzt jetzt ist alles anders ganz anders und es wird nie mehr so sein wie es einmal war. Kann es auch nicht ein Mensch den man geliebt hat den man immernoch liebt mit dem man gelebt hat den man gespürt gerochen geschmeckt und den man berühren konnte ist nicht mehr da. Von jetzt auf gleich. Weißt du noch wie sauer ich oft war das du so schlimm geschnarcht hast das ich oft Nächtlang nicht schlafen konnte heute würde ich alles geben wenn du noch mal neben mir schnarchen würdest. Bald ist Karnevall und ich werde dir dann ein paar Luftschlangen aufs Grab legen dann werden die Leute mich wahrscheinlich für total bekloppt halten aber das ist mir egal.Aber erst mal komme ich morgen wieder zu dir so wie jeden Tag. Also bis morgen. Ich liebe dich über alles mein Schatzi. Bis morgen dein Vogal 2
Du warst mein Leben und du bist es heute noch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2008, 10:13
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 549
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
ich denke nicht das es bei dir so lange gehen wird wie bei uns. Allerdings weiß ich ja nicht ob dein Mann was geschrieben hatte oder nicht?
Wenn auch nicht du bist ja mit den Kindern einig denke ich mal und von daher dürfte es nicht solange gehen wie bei uns max die 6 wochen.
Weil du gibst den Antrag ab dann kommt eine Antwort darauf mußt du und deine Tochter wo bei dir lebt unterschreiben, wenn es dann noch miterben gibt bekommen sie das schreiben auch.
Sie müssen es dann unterschreiben oder aber das Erbe innerhalb der 6 Wochen ablehnen.

Bei uns ging bzw geht das ja nur so lange wegen meiner Halbschwester weil einmal redet sie so und dann wieder andersrum. Die kann einen echt an den Rade der verzweiflung treiben.

Meine Mama ist nicht sehr gerne alleine, hat es aber trotzdem sehr gut im griff und es ist doch super das dir Chatten spaß macht. So hast du wenigstens auch etwas Ablenkung.

Was hast du eig für ein Hund? Wir haben auch ein Labrador-Rottweiler Mischling.

Ich hoffe dein bruder erreicht da heute was und es geht nun endlich vorran.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2008, 10:29
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo, Silvia,
na, Australien würde ja noch gehen, aber das Amt sitzt wohl auf dem Mond, hihi.
Bei mir gehts gefühlsmäßig ständig auf und ab, ist kein toller Zustand...
Hab jetzt auch auf der Arbeit eine Kollegin, die jetzt zum 2. Mal heiraten will und das Geturtel kann ich kaum ertragen, auch wenn sie es nicht böse meint und ich es ihr von Herzen gönne, dass sie so einen lieben Mann gefunden hat.
Ihr erster hat so vor 4 Jahren die Familie wegen ner anderen Frau verlassen und kam dann so nach nem Jahr wieder bei ihr an. Sie wollte aber nicht mehr und dann hat er sich vor 1,5 Jahren umgebracht.
Was mir so weh tut ist, dass sie den gleichen Status hat wie ich ( Witwe), aber mit ihm schon 2 Jahre nicht mehr zusammengelebt hatte und sie emotional gar nicht mehr so beteiligt war. Ausserdem wollte MEIN Mann gerne leben, und der hat sein Leben weggeschmissen. Ich finde das so ungerecht.
Diese Woche werde ich sein heißgeliebtes Motorrad verkaufen, ich kann es nicht ansehen, ohne dass mir das Herz blutet.Mein Schwiegervater wollte es mir abkaufen, aber er darf nicht , seine Frau ist dagegen.Jetzt kauft es ein Bekannter von meiner Freundin, da durfte ich mir von meiner Schwiegermama anhören, ich sollte mich aber nicht über den Tisch ziehen lassen etc...
Am liebsten hätte ich gesagt, dann sollte sie es doch verkaufen, wenn sie alles besser weiß.Oder hätte es ihren Mann kaufen lassen sollen, der würde mich bestimmt nicht über den Tisch ziehen.
So, jetzt werde ich noch ein bisschen was im Haushalt tun, und dann wieder ins Geschäft gehen.
LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2008, 18:16
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu
ich muß devinitiev einen Erbschein beantragen habe heute da schon angerufen weiß jetzt was ich alles mitbringen muß HIIIIIIIIILFE aber die Frau die die Tremine macht habe ich nicht erreicht. Lieber Gott was muß man da alles beibringen. Außerdem stand heute morgen ein Artikel in der Zeitung das beim Amtsgericht Rheinbach totaler Personalmangel herrscht und jeder alles machen muß. Da kann ich mich ja auf Watezeit einstellen.Die Schwäbisch Hall zahlt nicht ohne aus und eine andere Versicherung die es noch gibt auch nicht. Rente noch kein Bescheid. Das zieht alles einen Schwanz nach sich das ist echt unglaublich aber da es um bares Geld geht muß man es ja machen. Ich ahbe drei Hunde mit dem von meiner Tochter vier. Ich habe einen Zwergschnauzer der aber mit seinem Selbstbewußtsein das er hat auch ein Riesenschnauzer sein könnte ein Mädchen Mix aus Jack Russel und ????????? und die dritte ist eine von 4 Nachkommen der beiden anderen. Wir hatten 2 mal Hundenachswuchs und 1 mal Katzennachwuchs meine Tochter hat einen Hund der der schlimmste Mix ist den man sich vorstellen kann. Jack Russel, Dackel und Pinscher der steht unter Dauerstrohm. Außerdem haben wir 5 Katzen. Alleine deshalb müssen wir schon das Haus halten was glaubst du wer mir mit so vielen Tieren eine Wohnung gibt. Das war auch was das mein Mann nie wollte mich mit unseren Tieren alleine lassen.Der Schnauzer war ein echter Papa hund er war total fixiert auf meinen Mann. Durch die schlimmen Schmerzen und die Nebenwirkungen der Chemo und Bestrahlungen konnte Matthias sich das letzte halbe Jahr schon nicht mehr um ihn kümmern ich glaube deshalb ist Blacky der Abschied auch nicht so schwer gefallen ich habe mich halt die letzte Zeit mit ihm befaßt. So jetzt schreib ich meinem Schatz noch was und dann gehe ich der Nachbarin noch was auf den Geist.Liebe Grüße an alle. Drücke dich Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2008, 20:28
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Christiane
schön das du geschrieben hast. Das gefühlsmäßige auf und ab kenne ich sehr gut. Ja mit den Ämtern hat man so seine Last aber wehe die bekommen was von dir da sind die ganz schnell. Die Schwäbisch Hall und noch eine Versicherung zahlen ohne Erbschein nicht aus das ist so ein Mist. Kannst du das Motorad nicht behalten ich weiß es wird auch durchs rumstehen nicht schöner aber du hängst doch auch sicher dran. Das mit deiner Schwiegermutter ist schon eine Frechheit und was heißt Schwiegervater DARF NICHT: Was ist das denn. Hast du keinen Motoradführerschein wenn nicht mach ihn doch noch. Nur Mut.Die letzten Tage bin ich auch wieder nicht gut dran ich schlafe schlecht bin nur müde habe keine Lust an nichts und habe überhaupt keinen Antrieb.Manchmal habe ich Tage da bin ich richtig fit und ich bekomme dann auch einiges geschafft die letzten Tage aber nicht. Ich frage mich auch immer wofür soll ich das oder das tun. Ich weiß ich sollte es auch für mich tun aber das brauche ich im Augenblick gar nicht. Andauernd rufen mich FREUNDE an und wollen mal zu mir kommen aber mir ist das echt im Moment zu viel ich will auch nicht immer und immerwieder erzählen wie das mit meinem Mann war das wühlt mich immer wieder auf. Geht nur mir das so????Klar es gibt auch Leute da rede oder wie mit euch da schreibe ich drüber aber ihr könnt mich verstehen andere die das noch nicht durchlebt haben verstehen mich einfach nicht. So jetzt werde ich mich verabschieden. Wünsche dir noch eine gute Nacht. Freue mich wieder von dir zu lesen. Lieben Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2008, 21:02
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein Schatzi

als ich heute auf dem Friedhof bei dir war waren sie eine Reihe weiter ein Grab am auflösen mir ist es ganz anders geworden. Ich weiß ja dass das auch sein muß aber dieser Bagger hat schon ganz empfindlich die Ruhe dort gestört. Ich mag auch nicht haben wenn sich Leute auf dem Friedhof lautstark unterhalten es ist einfach ein Ort der Ruhe. Mir geht es die letzten Tage nicht so toll aber das hast du ja sicher schon mitbekommen. Ich habe wieder öfter Herzrasen und du weißt ja so haben damals meine Ängste verstärkt angefangen und die habe ich so zwischendurch auch schon mal wieder ich hoffe das es nicht schlimmer wird. Morgen muß ich mit Achim zur Bank mal sehen was sich da ergibt. Den Erbschein muß ich beantragen und dafür muß ich jede Menge mitbringen was die alles haben wollen. Jetzt haben sie uns noch einen Auftritt mehr reingehauen als wenn wir nicht schon genug hätten und Waldorf ist stinkig weil wir den Preis angezogen haben vielleicht brauchen wir da im nächsten Jahr nicht mehr hin wer weiß. Das war immer dein Lieblingsumzug weil die Leute da so gut drauf sind. Am Wochenende räume ich die Weihnachtssachen von deinem Grab dann kommt was schönes anderes drauf. Schatzi du fehlst mir so und es wird jeden Tag schlimmer habe ich so das Gefühl. Tagüber bin ich ja noch etwas abgelenkt abends sitze ich hier mit Sandra aber dann liege ich alleine im Bett es ist so grausam. Wenn ich über Tag manchmal auf die Uhr schaue denke ich immer um die Zeit hättest du das gemacht oder um die Zeit hätten wir jenes gemacht. Morgens habe ich noch ganz oft den Gedanken dasich sehr leise sein muß weil du noch schläfst aber schlagartig wird mir klar das es nicht so ist. So mein Schatzi jetzt mache ich Schluß ich bin müde schlafe ja so schlecht. Komme morgen wieder zu dir. Bis morgen ich libe dich über alles dein Vogal 2
Du warst mein Leben und du bist jetzt auch noch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2008, 10:07
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo, Silvia,

so, heute morgen habe ich mal wieder eine gesunde Wut!!
Hab mal freundlich die LV angerufen, wie lange das denn üblicherweise so dauert, bekam zur Antwort, sie hätten einen Prüfungsbogen an die Krankenkasse geschickt, ich solle doch da mal anrufen und Druck machen.
Ich hab also da angerufen-- ne, bei ihnen sei noch nix eingegangen.
Also wieder LV angerufen, die haben gesgt, könnt nicht sein, sei am 29.12! raus,aber die KK würde das immer sagen, es sei nix eingegangen, sie würden es jetzt direkt zufaxen.
Wieder KK angerufen, ja, jetzt sei es da, sie würden es gleich zurückfaxen.
Mann, war ich stinkig! Da musst du dich mit som Firlefanz auch noch rumplagen-- grrrrr
LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2008, 11:50
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 549
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
für den Erbscheinantrag brauchst du gar nichts mit bringen. Zumindest war es bei uns so. Wir sind auf das Rathaus und da wurde der Antrag ausgefüllt.

Dann nach ca. 2 Wochen bekommst du den Antrag nochmal zugeschickt mußt schauen ob alle Angaben richtig sind oder ob irgendwas ergänzt werden muß, ist dem nicht so wird er unterschrieben und ab zurück zu denen. Wenn es weitere Erben gibt bekommen die das dann auch zugeschickt entweder sie Unterschreiebn oder lehnen das Erbe ab. Dafür haben sie 6 Wochen zeit und wenn das alles durch ist kommt der Erbschein dann endlich mal an. Also eig kann man so 12 Wochen warten na ja bei uns läuft es dann wohl auf 6 Monate aus. es ist schlimm das man ohne Erbschein nichts machen kann.

Was kam den bei dem Anruf raus wegen der Rente??

Stimmt mit so viel Tieren geht es nicht anders und ein haus ist so auch am besten. Wir haben ein Hund, eine katze und ein Zergkannichen.

Liebe Christine,
ja die liebe LV das kann dauern und auch mit der Krankenkasse macht man doch so einiges mit.

Ich hofe echt sehr das ihr beide bald den bescheid bekommt.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55