Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 17:24
Satin Satin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Liebe Forumsmitglieder,

danke nochmals für eure hilfreichen Antworten! Die Sache mit dem Tumormarker ist jetzt endlich klar. Danke auch für die aufmunternden Worte! Ich habe das Zentrum für Tumorbiologie in Freiburg für eine 2. Meinung bereits kontaktiert und berichte dann wieder.

Bis dahin alles Gute!

Satin
Alt 16.01.2008, 15:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Beitrag AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Hallo Satin,

ich wollte dich auch noch hier im Forum willkommen heißen. Ich finde es gut, daß du dich informieren und damit deiner Mutter (und deinem Vater) helfen willst.

Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, will nur kurz noch erzählen, wie sich das bei mir mit dem Tumormarker verhielt.

Ich hatte die Diagnose FIGO IV !!!!, hatte nicht nur Flüssigkeit im Bauchraum, sondern auch zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge (nicht in der Lunge, ein sogenannter Pleuraerguß).

Mein Tumormarker war bei 157 !!!!! Das ist zwar hoch, aber eigentlich - so die Ärzte - hätte ich bei dieser Diagnose einen Wert von 2500 ! etwa haben müssen.

Also siehst du, daß der Tumormarker wirklich bei jedem anders reagiert und darum solltet ihr euch deswegen nicht zu sehr verrückt machen.

Ich wünsche deiner Mutter alles, alles Gute weiterhin und daß sich alles zum Guten oder wenigstens zum Besseren wendet.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Alt 17.01.2008, 08:15
Gesperrt

Blinzeln AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Hallo Christine,

leider war die Pleuraflüssigkeit mit Tumorzellen durchsetzt!!!

Ich wußte gar nicht, daß ein Pleuraerguß auch anders aussehen kann. Wieder was gelernt und leider festgestellt, daß meine Prognose noch schlechter war, als ich dachte...

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von Mosi-Bär (17.01.2008 um 08:19 Uhr)
Alt 17.01.2008, 10:11
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Mosi,

aber du hast doch sicher chemo etc. hinter dir u. dein tm ist gut. bedenke: im patientenratgeber von prof. du bois steht wortwörtlich, dass ek grundsätzlich in jedem stadium heilbar ist. ich finde, das sind die sätze die in unseren schönen gehirnwindungen haften bleiben sollten!!!!

und dann gibts noch schöne therapien für die beschwerden der verwachsungen wie cranio-sacrale therapie. hilft mir ungemein! nächste woche werde ich meinen netten internisten bitten, mir noch ein rezept zu geben über 10 mal manuelle therapie.

was glaubst du, wie mir der satz dieser therapeutin geholfen hat, ich geb ihn jetzt an dich weiter fürs mrt:
treten sie aus ihrer angst heraus und stellen sie sich die frage, was macht die angst mit uns. angst ist nicht schlimm, sich drauf fixieren wird problematisch sagt sie. diesen satz mit dem raustreten hab ich laut bei meiner gyn vor dem steigen auf den stuhl gesagt (mit dem nachsatz: gar nicht so leicht, frau l...). meine gyn hat auch mit mir gelacht. alles war auf einmal leichter.

liebe, liebe grüße

liebe christine,

wär schön am wochenende zu reden. du musst jetzt doch prothetik machen, las ich? wann und wie? wir hören....

liebe, liebe grüße

von der frieda3
Alt 17.01.2008, 11:56
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt

Hallo, Ihr Lieben!

Statistiken und Prognosen sind dafür da, daß wir das Gegenteil beweisen.
Liebe Mosi,
die Statistik ist ein Durchschnitt und Du bist die Mosi!
Wir schaffen das!
Mittlerweile habe ich auch die Hoffnung wiedergefunden, denn wann es vorbei ist, entscheiden wir nicht. (danke für den Hinweis, Frieda!).

Und wir haben etwas, was lange nicht alle haben: wir haben hier ein ganzes Forum voller toller, tapferer, mutiger Frauen. Nie vergessen!!!!

Eure
Claudia
Alt 17.01.2008, 12:01
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt

Liebe Christine!

Wenn Du Deine Prognose erfüllt hättest.... dann wären wir hier um einen ganz tollen Menschen ärmer.
Gott sei Dank (und das meine ich so, wie ich es schreibe, auch wenn der Spruch abgedroschen ist) gibt es jemanden, der das zu verhindern wusste!

Ich mache mich feste daran, Euch beim Statistiken kaputtmachen zu unterstützen!

Deine
Claudia
Alt 17.01.2008, 13:24
Gesperrt

Blinzeln AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Hallo liebe Christine, Claudi, frieda,

danke, daß ihr mich aufbaut, aber wißt ihr was? Als ich das heute morgen gelesen habe mit Tumorzellen im Pleuraerguß und mir klar wurde, daß es ja bei mir so war und dann die Prognose....

Erst habe ich mir Gedanken gemacht, aber ganz schnell habe ich diese Gedanken fortgewischt. Mir geht es doch gut, und das schon seit eineinhalb Jahren (am 20. Januar sind die eineinhalb Jahre rum!!!).

Ich habe heute den Termin für's CT gemacht. Am 12. Februar dürft ihr alle die Daumen drücken und am 13. Februar bekomme ich dann alle Ergebnisse. Im Moment bin ich noch total ruhig und cool!

Claudi, ja, hilf uns kräftig dabei, die Statistik kaputt zu machen, ich versuch's ja auch und frieda auch und Christine hat's schon lange getan und alle anderen hier, denen es irgendwie möglich ist, versuchen das ja auch.

Ich wünsche allen alles Gute für alle Therapien und Behandlungen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Antwort

Lesezeichen