Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2008, 20:11
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Christiane

schön das sich bei dir wenigstens was getan hat. Solche Leute die nur in Dollar denken kenne ich auch aber wie sind sie dazu gekommen zu dem was sie haben durch dieses ich bin so arm dran getue. Ich bin ein Mensch von mir bekommst du das letzte Hemd vom Hintern hatte dadurch natürlich auch schon oft die Situation ausgenutzt zu werden. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie. Wie geht es dir. Gehst du wieder arbeiten????? Mein Bruder telefoniert morgen noch mal mit der Rentenanstalt wie die sich das vorstellen. Der hat richtig Wut ich aber auch. Ich weiß von anderen Fällen wo die Männer noch nach meinem Mann gestorben sind die haben schon längst ihre Rente.Mir geht es total durchwachsen mal einen Tag ok und dann wieder total schlecht kennst du das auch. Dann noch dieses Mist Wetter nee. So jetzt müssen meine Hunde noch mal pippeln und dann lege ich mich hin bin müde es ist Vollmond da schlafe ich immer ganz schlecht. Außerdem habe ich die letzte Zeit echt besch.....Träume alles durcheinander. Wünsche dir noch einen guten abend und eine gute Nacht. Lieben Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2008, 08:58
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,

gehe schon ein paar Wochen wieder arbeiten, meine Kollegen haben mir ja schon 6 Wochen den Rücken freigehalten, als mein Mann krank war. Tut auch gut, wieder rauszukommen.
Meine Jungs sind 11 und 13 und halten sich bis jetzt megatapfer.

O ja, den Vollmond merke ich auch, vor allem an meiner Katze, die mich dann immer weckt, weil sie rauswill....

So, jetzt gehe ich mal einkaufen.
LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2008, 10:14
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 549
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
uns allen geht es soweit ganz gut. mama und ich wahren gestern bei einer Tupperparty, war mal wieder ganz lusitg.
Fasching geht bei uns nun erst am Samstag richtig los, da haben wir unsern Zunftabend und mein Freund und ich, haben da Kassendienst. Meine Mama geht wahrscheinlich auch hin, mit unserer Nachbarin ist von meiner besten freundin die Mama.
Das wird ihr sicher gut tun. Am Sonntag gehn wir dann ein Umzug anschauen so fern das Weter mit spielt. Gestern hatten wir ja richtiges sau wetter, es hat nur geregnet und gestürmt. Aber heute ist es wieder wunder schön.

Die nächste Zeit werde ich nich so oft schreiben da ich doch viel eingespannt bin mit Fasching, aber es tut mir sehr gut. Es lenkt mich wieder mal etwa sab. Vom Erbschein haben wir leider nichts gehört, aber dafür haben wir gestenr beim Einkaufen meine Halbschwester getroffen. Aber mehr wie ein hallo habe ich nciht raus bekommen. Kann einfach nicht wircklich mit ihr reden.

Hoffe das es bei dir auchbald mal wieder was neues gibt und das mit dem Abo ist echt mal der Knaller was sich manche da erlauben.
Das es deinem Hund wieder gut geht freu mich sehr zu lesen.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2008, 17:01
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Christiane
ich merke den Vollmond halt weil ich dann ganz schlecht schlafe. Unsere Katzen hole ich abends immer rein du mußt wissen die hören alle wie ein Hund.Uns sind schon drei Katzen weggekommen wir vermuten Katzenfänger und seit jetzt der dritte weg ist lasse ich sie Nachts nicht mehr draußen. Jetzt ist ja ganz extrem im Gespräch das es mit diesen dubiosen Kleidersammlungen zu tun haben könnte da werden die Tiere wohl mit Lockstoffen angelockt. Ich glaube dir das es dir gut tut arbeiten zu gehen ich gehe ja auch und bin wie du froh mal rauszukommen. Aber ich stehe nach wie vor an dem Grab und verstehe es nicht ich hätte niiiiiie geglaubt das mein Mann das wir das nicht schaffen könnten. Was mich jedoch je länger die Zeit wird beruhigt das er nicht leiden mußte das hatte ich zu Anfang nicht da wäre er mir auch als Pflegefall lieber gewesen als tot. Ich glaube in so einen Moment denkt man als Angehöriger total egoistisch. Sprichst du mit deinen Kindern darüber oder redet ihr gar nicht über den Tod vom Vater. Ich freue mich das deine Kids anscheinend damit klar kommen. Das Wetter ist bei uns im Augenblick eher bescheiden das trägt auch nicht unbedingt zur guten Stimmung bei. So mal genug für heute. Freue mich wieder von dir zu lesen. Drücke dich Silvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2008, 17:15
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu
freue mich zu lesen das es euch "gut" geht. Verstehe das du jetzt viel zu tun hast kenne ich ja von mir. Wir hatten schon einige Auftritte und jetzt am Wochenende geht es weiter und dann ist ja schon Weiberfastnacht dann haben wir Donnerstag, Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag Auftritte ist schon anstrengend und anschließend kann man keine Karnevallslieder mehr hören. Wenn ich dran denke das mein Mann die letztes Jahr noch alle mitgegangen ist da haben wir noch nicht mal geahnt das so was sein könnte. Da sieht man wieder wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Ich denke es tut deiner Man bestimmt gut wenn sie mal raus kommt man kann auch nicht nur zu Hause bleiben da wird man echt blöd. Hast du jetzt über die Karnevallszeit Urlaub. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe hatte ich immer Urlaub sonst hätte ich das gar nicht geschafft. Meinem kleinen Schnauzer geht es wieder gut da freue ich mich sehr drüber wenn die Tiere was haben leidet man doch mit die können ja nichts sagen. Wollte aber auch nicht gleich wieder zum Tierarzt das ist bei unseren Hunden echt damit verbunden das die viel Stress haben weil sie halt so Angst haben . Er hat seit seiner Welpenzeit mit der Bauchspeicheldrüse zu tun wir haben schon seeehr viel Geld in den Hund investiert aber er dankt es einem auch täglich. So genug geschrieben schreib zurück wenn du Zeit hast. Drücke dich und schöne Grüße an deine lieben. Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2008, 18:24
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 102
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein allerliebster Schatzi
jeden Tag jeden verdammten Tag frage ich mich warum warum warum warum wie oft frag ich das sage ich das schreibe ich das ich weiß es nicht. Dieser Name auf dem Kreuz er soll da nicht stehen. Hatten wir in der Vergangenheit nicht genug Mist warum konnten wir da nicht wenigstens zusammen bleiben. Ich weiß das fragt sich jeder der seinen Partner oder einen Angehörigen verloren hat aber du warst doch noch so jung. Je mehr ich über die Diagnose über den Werdegang und deinen Tod nachdenke um so sicherer werde ich mir das du schon ganz lange Angst hattest was ernstes zu haben. Ich verstehe nicht warum du nicht mit mir geredet hast. Aber es läßt mich nicht in Ruhe was du für Ängste alleine ausgetragen hast. Hast du gedacht es wird schon gut gehen ich weiß es nicht und ich bekomme auch keine Antwort mehr darauf. Ich bin heute nicht mit zum Proben gegangen heute kommt das Dreigestirn das wollte ich mir nicht antun. Ich weiß noch wei Josef dich letztes Jahr besucht hat und dir sagte das er in der Session mit seinen Brüdern Dreigestirn macht und er sagte noch;Bis dahin bist du wieder fit ich möchte das du mich mit deinem Verein durch die Session begleitest. Wir begleiten ihn aber du bist nicht dabei und ich denke das hast du damals schon geahnt. Am Wochenende haben wir zwei Auftritte und nächste Woche ist ja schon Weibertag und von da ab geht es bis Dienstg durch. Weißt du noch das wir nach dem letzten Umzug immer gesagt haben wir können keine Karnevallslieder mehr hören. Schatz du fehlst mir so arg. Warum kann man die Zeit nicht zurück drehen????? Unserem kleinen Schnauzer geht es wieder gut wir leiden ja immer mit wenn die Tiere krank sind. So jetzt gehe ich unter die Dusche. Komme morgen wieder zu dir. Ich liebe dich über alles bis morgen mein Schatz dein Vogal 2.
Du warts mein Leben und du bist es auch jetzt noch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2008, 19:27
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo, Silvia,

also meine Katze hört auch ( wenn sie nicht beleidigt ist ;-)), aber die ist schon 12einhalb und will nachts nicht mehr oft raus, es sei denn, sie hat gerade ihren Rappel und meint, sie würde jetzt was verpassen.
Mein jüngster Sohn, Lukas, hat nach dem Tod meines Mannes gesagt:"Wenn ich groß bin, werde ich Arzt und dann werde ich meinen Vater rächen!"
Da hab ich schwer geschluckt, es war ihm bitterernst damit. Er hat auch zu mir gesagt: "Arme Mama, du hast es schwer so alleine ohne Papa, aber vielleicht lernst du auch mal wieder jemand Nettes kennen." Da standen mir die Tränen in den Augen, weil ich gedacht habe, guck mal, was für Gedanken dein 11jähriger Sohn hat. Ich fand das total rührend.
Mein Großer ist etwas zurückhaltender, der ist jetzt in der Phase, wo cool sein alles ist, aber er nimmt mir sonst viel ab, so Sprudelkisten tragen und so was. Oder er nimmt mich in den Arm und sagt, dass er mich liebhat.
Da beide den Sterbeprozess miterlebt und gesehen haben, dass es dem Papa so schlecht geht, dass er einfach nicht mehr gesund wird,haben sie auch seinen Tod akzeptiert. Sie haben selbst gesehen, dass das auch für ihn kein Leben mehr war und waren auf eine Art auch "froh", dass er erlöst wurde.
Sie haben sich sehr damit getröstet, dass es dem Papa jetzt besser geht und er keine Schmerzen mehr haben muss.
Es war für mich ganz fürchterlich, dass er ja nichts mehr essen durfte( sollte) und ich trotzdem jeden Tag ja den Kindern was kochen musste und er es natürlich auch gerochen hat.
Heute habe ich einen schönen Grabstein gesehen, da fahre ich jetzt morgen noch mal mit meiner Freundin hin .

LG
Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55