Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.01.2008, 23:51
Nariel Nariel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: München
Beiträge: 32
Standard AW: Nebenwirkungen Chemo mit 4 mg Cysplatin?

Hallo Krissy!

ich bin auch so alt wie du bzw. war 22 als ich meine diagnose adenokarzinom bekommen habe. ich hatte einen total OP allerdings ohne lymphknotenbefall. mir wurden insgesamt 28 lymphknoten entfernt. ich habe zur sicherheit auch eine chemo mit cisplatin bekommen und parallel bestrahlungen.

ich hatte fürchterliche angst vor der chemo und hab mich fast wahnsinnig gemacht. ich will nichts schön reden aber es ist wirklich nicht so schlimm wie man meint. es ist aber von mensch zu mensch verschieden. jeder verträgt es anders. ich habe es recht gut vertragen. kein erberechen, keinen haarausfall. mir war zwar immer etwas flau im magen und gegen therapieende war ich ziemlich schwach aber es war nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte. ich weiss, der rat "mach dich nicht verrückt" ist ziemlich überflüssig weil man einfach eine scheiß angst davor hat aber ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass die chemo für mich nicht so schlimm war.

die nebenwirkungen die ich hatte waren:
- leichte übelkeit
- kopfschmerzen
- geruchsveränderung (hab ziemlich intensiv gerochen)
- unheimliche lust auf fleisch (normal mag ich nicht so gern fleisch)
- müdigkeit und schwäche (wacklig auf den beinen und schwindel)

die ersten 2 bis 3 tage nach der chemo ging es mir nicht so gut. mir war eben etwas übel und ich hatte das gefühl als ob ich nen stein im magen hätte. hatte keinen besonderen appetit und hatte kopfschmerzen.
mein chemotag war immer montags. am donnerstag ging es mir schon wieder recht gut.

egal welche nebenwirkungen usw. du hast, halt dir immer vor augen, dass es bald vorbei ist. ich habe die zeit im krankenhaus (8 wochen chemo und bestrahlung vollstationär) viel schneller empfunden als die 10 tage nach der OP. die zeit und die behandlung geht vorrüber.

ich will dir nichts vormachen, die zeit ist nicht besonders schön aber es ist viel erträglicher als man anfangs denkt. sei tapfer und hab mut!
__________________
Liebe Grüße
Nariel
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55