![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke Jutta und Barbara,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Eigentlich sollte ich mir jetzt ein Schlafliedchen anhoeren anstatt mich zu verlachen, da wird man ja direkt wieder wach. Jutta, mit den kalten Gefilden hast Du schon recht. Heute habe ich das Gefuehl dass man uns nach Sibirien versetzt hat ohne uns Bescheid zu sagen. Gestern hat es geregnet, hat dem halben Meter Schnee aber nicht viel ausgemacht. Und dann gab is in der Nacht wieder einen Temperatursturz, heute Abend ist es minus 25 und der Wind pfeift wie verrueckt. Ich danke Gott auf den Knien dass ich morgen frueh nicht zur Arbeit muss. Nicht nur ist es wahnsinnig kalt, der ganze Regen von gestern ist gefroren und alles it spiegelglatt. Maedels, freut Euch ueber Euer schoenes Wetter. Jetzt wird die Bettflasche gefuellt, damit ich mir nicht die Haxen abfriere. Frostige Gruesse
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ländliche Grüße
|
||||
|
||||
|
Sind die Hühner platt wie ein Teller, war der Traktor wieder schneller!
Lola, wahrscheinlich brauchst Du einen mit Schneepflug dran! Die Canas haben eben so ihre Extreme, in einem extrem heiß und im anderen extrem kalt! Da lob ich mir doch Mittelmäßigkeit! Ich war gerade im Garten Wäsche abnehmen! Die Schneeglöckchen blühen zu hauf, die Narzissen sind 5 - 10 cm aus der Erde, die Tulpen zeigen schon die Blattspitzen und der Rhabarber zeigt schon rosarote Knospen! Ich hoffe nur, dass es zu Ostern nicht noch mal Winter wird! Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Christel, Der Bauer schnarcht zwar in der Nacht, aber die Allerwerteste wird so schnell nicht um ihren Schlaf gebracht. Nachteule braucht zwar einen langen Anlauf um ins Land der Traueme zu kommen, aber wenn sie mal dort ist, koennen Kanonen schiessen, selbst die bringen sie nicht zum Aufwachen. Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. (Selbstlob ist immer gut). Good night girls, talk to you tomorrow ![]()
|
||||
|
||||
|
Na, Lola und im übrigen gibt es ja Ohropax, falls alle Stricke reissen sollten.
Haffi, vielleicht magst Du uns dann demnächst mit einem Rhabarberkuchen (oder war das Barbarakuchen?) verwöhnen. Sauer macht doch lustig und ich habe das Gefühl, das können wir im Moment hier ganz gut gebrauchen. Kann mir auf die Schulter klopfen, ich habe es geschafft hier im Forums-Parkhaus durch die Schranke zu kommen, mal sehen ob es das hier auch abschicken kann. Wünsch Euch einen schönen Tag - und nicht ärgern - nur wundern Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
Rhabarberknospenkuchen ist nicht so gut, reicht nicht weit! Außerdem würde ich die heute gar nicht finden, da bei uns draußen dicke Waschküche ist! Ich befinde mich schon 10 min im Parkhaus! Mal sehen wann mein Parkschein abgelaufen ist! Vielleicht kann ich noch einparken! Versuche:1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9., 10., 11. Trotzdem lustige Grüße
|
||||
|
||||
|
Na, dann warten wir halt noch ein bisschen bis der Rhabarber spießt. Aber halt mal - die Veronika hatte es ja mit was anderem.
Übrigens, Haffi, jetzt weiß ich auch, warum wir im Parkhaus soooo Probleme haben. Ist doch bekannt, dass Frauen nicht autofahren können geschweige denn einparken. Gibt doch sogar Bücher drüber, irgendwas "warum Frauen nicht einparken können", wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht sollten wir auf das Radl umsteigen, da brauchen wir im übrigen gar kein Parkhaus zum parken, da wir das Radl einfach an die Wand lehnen können. Übende Grüße
|
||||
|
||||
|
Bevor ich wieder rauskatapultiert werde, schnell mal einen Gruß in die Runde.
Einen Gruß in diese Runde zu der frühen Mittagsstunde bevor ich wieder gehen muss, das bringt dann wieder den Verdruss und nun ist Schluß. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Renatchen,
Wir wollten doch noch tratschen Schon wieder weg, was ein Verdruss weinen dann ich muss ok, dann mach auch ich halt Schluss. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Hier kipp ich doch fast aus den Latschen
Worüber wolltet ihr denn tratschen? Ein schöner Klatsch im Treppenhaus Das find ich herrlich, ei der Daus Wir reden von Frau Nachbarin Wo ist denn nur ihr Alter hin? Was macht die Tochter und der Sohn? Ich glaub die beiden qualmen schon Und dann eceterra pp Sie hat schon wieder einen Neuen in spe Ich frage euch:" Wie macht sie das? Wieso hat sie noch solchen Spass?" Das werd ich heut nicht mehr ergründen Ich werd jetzt gleich mein Bette fünden Tschüß hr Süßen
|
||||
|
||||
|
Wir tratschen nicht im Treppenhaus
Wir tun das nur wenn wir sind draus vielleicht im Parkhaus, an der Schranke? oder in dem Park auf einer Banke Da haben wir auch unsere Ruh und keiner hoert uns zu Geklatsch wird lang und gut sogar ueber eine gewisse Gertrud Der muessen doch schon die Ohren klingeln. ![]() tratschende Gruesse
|
||||
|
||||
|
Hallöchen,
leider liegt mir das Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Dichten nicht wirklich, aber dafür hab ich für Euch noch ein paar Bauernregeln gefunden :• Hat der Bauer kalte Socken, wird er wohl im Kühlschrank hocken. • Im Wald da rauscht der Wasserfall, hört's Rauschen auf, ist's Wasser all. • Ist der Hahn erkältet, heiser, kräht er morgens etwas leiser. • Liegt der Bauer unterm Tisch, war das Essen nimmer frisch! • Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor! • Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer ganz schön sauer!!! • Ganz tief in die Jauche schaun', macht den Bauern sportlich braun. Ungereimte Grüße Jutta
|
|
|
||||
|
||||
|
Jutta-Maus, gilt das nur in der Reihenfolge oder kann man die Verse auch vertauschen? Wobei der letzte Spruch am Anfang wäre jetzt nicht so appetitlich . . .
Tratsch im Treppenhaus hat was für sich - ich nehme dann den Hefezopf zum Kaffee. Kaffeetrinkende Grüße
|
||||
|
||||
|
Uuuups....wo gibt es denn dazu die Übersetzung ins Deutsche, Christel?
Wenn Du hier so einen Schnack an den Tag legst, versteht Dich niemand Gestern habe ich 2x versucht, Grüße zu schicken, bekam dann aber ........ Jutta, Deine Verse gefallen mir. Kurz und lehrreich. So soll es sein. versuchsweise Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Mary-Lou, Du darfst Dir die Reihenfolge nach Belieben, wenn Du willst, auch jeden Tag neu, einteilen .Ist der Hefezopf gefüllt??? Würde dann den Kaffee dazu stiften @ BarbaraO. - zumindest weißt Du jetzt sicher, was im Falle von kalten Schuhen und Socken Abhilfe schafft Schnelle Grüße (bevor ich hier wieder rausfliege....) Jutta
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|