![]()  | 

| 
| 
	 | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Uwe, 

wollen wir das Beste hoffen für dein Kontrolltermin! Ist die Einnahme von Tarceva mit gleichzeitiger Chemo möglich bzw sinnvoll? Grüße Denis  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Denis  

Tarcva/Chemo, ich weiß es nicht aber im Adenokarzinom inoperabel Thread steht vom Jobst (Quirin) eine Info, wenn du dazu Informationen möchtest musst du dich an ihn wenden. Zu meinem Kontrolltermin, wenn ich von Christel und Michaela lese bekomme ich wieder Zweifel,   aber was soll ich tun als hoffen. LG Uwe  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo zusammen, 

wollte nur mal den aktuellen Stand berichten: - Nächsten Montag wird ein Port eingepflanzt - Nächsten Donnerstag geht die Chemo (mit VINORELBINE) los So wie ich gelesen haben, ist VINORELBINE wohl so eine Art Standardbehandlung für den Nichtkleinzeller, oder? Grüße Denis  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Zitat: 

Ich habe Cisplatin/Navelbine bekommen. Aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Sollte vier Zyklen bekommen wurde nach der zweiten abgebrochen und umgestellt auf Tarzeva. Hat dem Schalentier nicht beeindruckt das Cisplatin/Navelbine. Das bronchioloalveoläre ähnelt dem nichtkleinzelliger und wird deshalb gleich behandelt. Vielleicht kann jemand anderes helfen. Liebe Grüße Uwe  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

HILFE, 

mein Dad hat ja auch dieses Bronchiolo alveoläre Karzinom. Nachdem es letztes Jahr wegoperiert wurde jetzt multifokales Auftreten mit 5 Metastasen bzw. Tumoren in der linken Lunge. Er nimmt jetzt seit 2 Wochen Tarceva und schaut aus wie ein Streuselkuchen. Unser Onkologe meint, das wir den Krebs damit für eine gewissen Zeit einbremsen könnten. Jetzt hab ich Kontakt mit Prof. Rolle / Coswig aufgenommen der die Metastasen via Laser entfernten könnte. Er meinte mein Papa soll so schnell wie möglich Tarceva absetzen damit man schnell operieren kann. Was haltet ihr davon? Natürlich ist es möglich (bzw. sehr wahrscheinlich) das wieder Metastasen wieder kommen aber man könnte nach der Laserresektion Tarceva als vorbeugende Therapie nehmen bzw. Chemo. Unser Onkologe meint aber wir sollen bei Tarceva bleiben da bei Laser zuviel Lungenvolumen verloren ging (Prof. rolle sagt das wäre kein Problem) Was meint Ihr?????? Danke niris  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Niris, 

wenn eine OP möglich ist, ist das die erste Wahl. Bei meinem Vater kann man aber nicht operieren, da ansonsten eigentlich beide Lungenflügel komplett entfernt werden müssten. Sprich den Arzt doch darauf an, dass er sich doch evtl. mit diesem Prof. Rolle / Coswig in Verbindung setzen soll, um Risiken/Chancen abzustimmen. Drücke dir die Daumen, dass alles klappt wie gehofft! Denis  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hallo Denis, 

danke für deine Antwort. Warum geht das bei deinem DAD nicht? habt ihr euch schonmal nach einer Laserresektion erkundigt? in der "normalen" Chirugie hat man uns die selbe Antwort gegeben u jetzt beim "Laserspezialisten" geht es auf einmal doch?! VG  | 
![]()  | 

| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|