Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 28.02.2008, 13:08
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Kathleen,
es ist schon alles eine extreme Belastung für die Seele sich mit diesen Dingen beschäftigen zu müssen, bevor man seinen geliebten Menschen verloren hat. Ich habe mir dies auch nicht vorstellen können, wie grausam es ist und einen fertig macht ... schon allein die Anziehsachen aus zu suchen, die ich dann im Hospiz abgegeben habe, dann der Weg zum Bestatter und dann kommt doch alles viel zu schnell. Auch für Mama habe ich auch ganz farbenfrohe Kleidung gewählt, denn so etwas hat sie immer gern getragen und sah damit immer frisch aus, wie der Frühling :-) weiße Bluse mit bunten Schmetterlingen, pink Blazer,blaue Hose und ihre pinkfarbenen Kuschelsocken mit kleinen Herzen, die hatte sie gerade noch von mir bekommen !

An dem Sonntag als meine Mom eingeschlafen ist, wir noch ihre Hand halten durften wurden wir dann auch gebeten sie noch für eine halbe Stunden den Hospizschwestern zu überlassen. Sie haben dann alle Schläuche entfernt, sie frisch gemacht,gekämt, umgezogen und ihre Hände gefaltet mit einer Rose, überall Rosenblätter verteilt, Kerzen und Engel aufgestellt im Zimmer und vor ihrer Zimmertür einen Blumenstrauß und eine große Kerze. Es war wirklich ein würdevoller Abschied, sie sah so friedlich aus, wirklich als ob sie nur schläft und diesen Anblick kann man auch mit ruhigem Gewissen einem 6 jährigem Mädchen zu muten. Mein Mann hat sogar Fotos davon gemacht, mein Papa wollte es so, für meinen Sohn der doch in der Schweiz ein Praktikum macht und erst zur Beerdigung kommt.

Ich denke ihr entscheidet richtig, sich noch im Hospiz, bevor sie vom Bestatter abgeholt wird, von eurer Mama zu verabschieden.

Der Tag rückt immer näher, ich habe so große ANGST vor der Beerdigung am Donnerstag 6.3., trotzdem ich einerseits erleichtert bin, so haben wir jetzt endlich eine Erinnerungsstelle um unsere Trauer zu verarbeiten.

Wünsche euch so wenig Leid wie möglich und die Kraft Deiner Mutti auf ihrem letzten Weg beizustehen.

Alles Liebe für dich
Bianka



Es tut so weh, diese ENDGÜLTIGKEIT
Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen, wir lieben Dich !!!
*02.06.1935 - † 27.01.2008

Geändert von Bianka.N. (28.02.2008 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55