|  |   | 
|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Mein Partner hat Krebs 

Wünsche euch allen einen schönen guten Morgen,  obwohl es draußen sehr düster aussieht. Bleibt lieber alle zu Hause es soll ein Orkan wüten. Meinen Mann geht es seid gestern nicht so gut. Immer noch Durchfall. Nun ist noch Übelkeit dazu gekommen. Aber es hält sich alles noch in Grenzen. Wir sind ganz zuversichtlich, es könnte schlimmer sein.  Jetzt gehen wir Einkaufen damit wir nachher nicht weg fliegen oder einen Ast auf den Kopf bekommen.  Einen schönen Samstag, macht es euch kuschelig.     Manuela | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Hallo Manuela, mein Mann bekommt jetzt in seinem 2. Chemozyklus gegen Übelkeit ein Medikament namens "Emend". Das bekommt er vorbeugend gleich zur Chemo und dann die folgenden 2 Tage. Also insgesamt 3 Tabletten, die ihm gut helfen. Vorher hat er "Pantozol 40mg" die ihm auch sehr gut geholfen hat. Fragt mal Euren Arzt, vielleicht wäre das auch was für Deinen Mann. Ach übrigens das Ergebnis der CT: Der Tumor ist wieder ganz verschwunden. Leider wissen wir, dass er genauso schnell wieder wächst wie die Haare.  Aber vielleicht ist die Pause dazwischen diesmal länger wie 6 Wochen. Heute morgen sind wir gegen den Wind geschwommen - im wahrsten Sinne des Wortes. Wir waren hinterher klatschnass und selbst die Imprägnierung meiner Jacke hat versagt.  . Meiner Gwenda hat es Spass gemacht. Vor allem, als sie sich nachher in der Wohnung ausgiebig geschüttelt hat.  Als ich dann 1 Stunde später fertig mit aufwischen war - hab ich nach langer Zeit mal wieder gemalt. Also ein recht gemütlicher Tag. Heute abend war beim Spaziergang der Wind ein bisschen besser und geregnet hat es auch nicht  Liebe Grüße Sigrid 
				__________________   Die Hoffnung stirbt zuletzt - Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Manuela, mein Mann hat auch das Medikament "Emend" gegen Übelkeit gleich zur Beginn der Chemo bekommen(für drei Tage). Danach haben wir mit Nux Vomica D4 gearbeitet.Es wird in dem Buch Homöopathische Praxis aus dem Hippokrates Verlag bei Übelkeit und Brechreiz infolge von Zytostatika empfohlen.Es hat ganz gut geholfen, übel war ihm zwar oft aber zum glück musste er sich nie übergeben. Wie grausam unsere lieben Mitmenschen sein können erfährt man leider in dieser Situation so oft, ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber oft bleibt selbst mir die Spucke weg. Nach dem mir ein lieber Mensch aus der Nachbarschaft gesagt hat :"da brauche ich meinen schwarzen Anzug ja nicht weghängen bei meinen Bruder, hat es auch nur drei Monate gedauert",habe ich mir geschworen, diese Leute in Zukunft zu ingnorieren !! Liebe Grüße und alles Gute Lissi | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Lissi 2,  Mir ist ja eben mein Kaffee im Hals stecken geblieben. Das ist ja wohl das herzloseste was ich je gehört habe, ich glaube wir müssen lernen uns innerlich von so etwas total ab zu Schotten. Es tut mir wirklich leid,das du dir so ein Schei... anhören musstest. Aber daran ist doch prima zu sehen das die doofen nicht aussterben. Ich  dich ganz doll. L.G. Manuela Ich habe mir die Zusammensetzung der Chemo vom Onkologen mal ausdrucken lassen; Zyklus:1 T TAXOL 150mg in 250ml NACL 0,9 %, T CARBOPLATIN 200 ml, Glucose 5 % T 100 mg Decort in 100 ml NACL 0,9 % T 1 Amp TAVAGIL 1 Amp SOSTRIL / 100ml NACL 0,9 % T 250 ml NACL 0,9 % + 4 mg Zofran T Mai BE: BB AP GOT GGT KREA HSR HST ELYTE Ist jemand da der mir das Übersetzen bzw. erklären kann? Und was dedeutet das T ? Ich bedanke mich schon mal in voraus für die Mühe. Liebe Grüße Manuela | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Hallo Manuela, das ist so ziemlich die gleiche Zusammensetzung wie die 2. Chemo bei meinem Mann. Decort (100ml) ist der Vorlauf und heißt Cortison. Das läßt Deinen Mann 1-1,5 Tag wie ein Hamster im Rädchen laufen. Taxol ist eine Extraktion aus der Eibe dazu kommen die 250ml NACL. NACL ist Kochsalzlösung zur Verdünnung. Das läuft 3 Stunden wird auch exakt eingestellt. Carboplatin ist das eigentliche, gut wirkende Zystotstakia, das im Zusammenarbeit mit den "Pflanzengiften" wirkt. Die anderen Mittel sind zur besseren Verträglichkeit. Darunter ist eins das gleichzeitig schläfrig macht. Dann noch Fenistil um einen allergischen Schock gegen Eibe zu vermeiden. Etwas gegen Übelkeit und was fürs Blut. Und zu allen Zystastatika läuft diese Dosis von 250ml NACL das kann aber auch mehr sein. Damit hat er dann auch schon eine schöne Einheit Flüssigkeit und Du musst ihn an diesem Tag nicht so intensiv ans Trinken erinnern. Liebe Grüße Sigrid 
				__________________   Die Hoffnung stirbt zuletzt - Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Hallo Sigrid,   erst einmal Herzlichen Dank für das Di dir die Mühe gemacht hast,das alles mir zu erklären. Nun bin ich wieder etwas schlauer. Um die Flüssigkeitszufuhr mache ich mir keine Gedanken. Mein Mann hat schon immer tägl. 2-3 Liter Wasser getrunken. Das hat er bis jetzt beibehalten. Essen kann er auch wie ein Scheunendrescher. Er hat 9 Kilo zugenommen. Wir dachten durch die Chemo geht das schon wieder weg. Ist aber nicht so. Und da er eitel ist macht er jetzt Diät. Liebe Sigrit, ich wollte dir noch mal alles liebe für deine Tochter wünschen. Ich hoffe sehr das alles wieder gut wird. Manuela | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Hallo Manuela, danke, ic bete auch schon die ganze Zeit, dass das alles gut ausgeht. Sie ist so ein liebenswerter Mensch.  Liebe Grüße Sigrid 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |