Was kommt da noch......
Hallo an alle,
habe die Beiträge mit Interesse gelesen und bin darüber eigentlich noch trauriger geworden. Seit 6 Wochen versuche ich den Tod meiner lieben Mutti zu verarbeiten und stöbere durch das Internet, damit ich mir den schnellen Verlauf dieser heimtückischen Krankheit in irgendeiner Weise erklären kann. Zufällig bin ich nun auf dieses Forum gestossen.
Ich habe meine Mutti vor 6 1/2 Wochen verloren - innerhalb von einer Woche. Sie hatte seit einiger Zeit Beschwerden, Appetitlosigkeit, Druckgefühl im Bauch, leichtes Fieber und fühlte sich einfach schwach. Ich bin mit ihr zum Arzt und man hatte Wasser im Bauch festgestellt. Es folgte die Einlieferung ins Krankenhaus und die Hoffnung auf Hilfe. Nach etlichen Untersuchungen eröffnete man mir dann, sie hat Leberkrebs und zugleich Lungenkrebs. Es war ein Schock. Es wurde von Tag zu Tag schlechter, den vorletzten Tag kam ein "Hoch" und dann am letzten Tag der "tiefe Fall". Ich habe sie begleitet bis zur letzten Minute (sie war 79 und wäre nächste Woche 80 geworden). Aber ich kann es heute noch nicht verarbeiten, besonders die letzten Stunden. Mit einem Schlag ist alles vorbei. Was mich tröstet ist, daß sie nicht leiden mußte und eigentlich ihr Leben bis zuletzt ganz gut, mit noch wenigen Beschwerden, gelebt hat.
Ich kann allen nur Mut zusprechen, die jeweilige Situation irgendwie zu meistern. Man möchte so gern helfen, aber leider ist es nicht immer möglich.
|