Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 20:29
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe mein erstes Wochenende nach der Kur hinter mir und musste feststellen das es zu hause wesentlich schwieriger ist ein ganzes Wochenende mit Unternehmungen zu verplanen .
Naja gestern haben wir zumindest das schöne Wetter für einen Spaziergang am Müggelsee genutzt und heute hat die Videothek gut an uns verdient
Nach den vielen schlechten Nachrichten, die ich gelesen hatte als ich am Dienstag zurück kam werden ja nun doch die positiveren Meldungen wieder mehr und ich hoffe das es damit immer weiter geht.
Meinen Bericht zur Kur werde ich, wenn ich es schaffe morgen im thread "Alles was uns gut tut!" verfassen. Ich denke das ist der richtige Ort für die vielen schönen Erlebnisse die ich in diesen vier Wochen hatte.
Aber der Alltag und leider auch die mit der Krankheit verbundenen Unannehmlichkeiten haben mich viel zu schnell wieder eingeholt. Am kommenden Dienstag habe ich mein Thorax und Oberbauch Kontrol CTnach 3 Monaten, auf das ich mit ziemlich gemischten Gefühlen zugehe. Ich fühle mich zur Zeit so gut, das ich schlechte Nachrichten eigentlich gar nicht wissen möchte.
Auf der anderen Seite habt gerade ihr es mir ja wunderbar vorgemacht, wie man nach einem Tiefschlag wieder durchstartet und mit Mut in die nächste Runde geht.

Dafür danke ich euch und bin froh das es euch gibt.

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntagabend und uns allen viele gute Nachrichten.

Liebe Grüße

Ute
Alt 16.03.2008, 22:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,

ich drück für Dienstag alle Daumen und wünsche mir von Herzen ein gutes Ergebnis hier zu lesen.

Liebe Christel,

wir schaffen das. Mit eurer Unterstützung kann doch gar nix schief gehen....

Liebe Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (16.03.2008 um 22:39 Uhr)
Alt 17.03.2008, 22:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
so geht das aber nicht - Christels Nest auf der zweiten Seite!
Christel, wo steckst du und wie geht es dir jetzt? Was macht der Husten? Und wann geht es weiter mit Alimta? Ich kann mir das nicht so gut merken wie du - sorry - und weiß jetzt gar nicht, in welchem Rhythmus du zur Bar musst/darfst. Zwei Wochen ist es jetzt doch wieder her, oder?

Ute, für dich sind die Daumen gezückt. Dass es dir gut geht, ist bestimmt ein gutes Zeichen.

Allen anderen (und mir) wünsche ich, dass der Winter endlich aufgibt - er verliert gegen den Frühling ja sowieso.

LG

Bettina
Alt 17.03.2008, 23:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Ute,
für morgen sind alle meine Daumen gedrückt, die Zehen natürlich auch!! Ich wünsche Dir das Allerbeste!!!

Liebe Bettina!
Mein Husten geht so, mehr Probleme habe ich mit der Luft. Heute habe ich mich ganz tapfer für 9 Löcher über den Platz gequält. Jetzt bin ich natürlich stolz, dass ich das geschafft habe. Die Sonne schien zwar überwiegend, es gab auch 2 Hagelschauer, aber der Wind war sehr stark und es war saukalt.
Mir und auch allen anderen wünsche auch ich sehr, dass der Frühling bald richtig kommt und es wärmer wird. Ich verspreche mir davon auch, dass ich dann leichter atmen kann.
Alimta gibt es alle 3 Wochen. Dienstag nach Ostern bin ich wieder dran.
Geht es Deinem Mann gut? Gibt es einen OP Termin?

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 17.03.2008, 23:58
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Ute, alles Gute zum morgigen CT Termin. Bekommst Du morgen schon Bescheid? LG Regina
Alt 18.03.2008, 00:06
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
wie nett, dass du gleich geantwortet hast. Dienstag nach Ostern werde sogar ich mir merken können ... Dann kannst du ja noch ganz in Ruhe Ostereier suchen. Allerdings kaum golfen, die Wetterprognosen sind grauslich. Heute hab ich gelesen, dass Ostern erst 2160 wieder auf so einen frühen Termin fällt.
Meinem Mann gehts ganz gut. Er hatte heute Zometa und es gut weggesteckt. Ich habe auch das Gefühl, dass der Cortisonentzug ganz langsam ein bisschen nachlässt. Mittwoch sind wir zum Gespräch in der MHH, und ich hoffe sehr, dass er dann einen OP-Termin bekommt und zwar für bald.
Noch mal liebe Grüße an alle

Bettina
Alt 18.03.2008, 00:07
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,

Ich melde mich sobald ich zurück bin. Ob mit oder ohne Bescheid. Da es meine erste Kontrolluntersuchung im regulären Rahmen ist, weiß ich nicht so genau wie das abläuft. Bisher wurde immer alles zeitnah besprochen.

Habt noch einen schönen Abend und ich werde jetzt versuchen doch noch ein wenig zu schlafen

Gute Nacht
Ute
Alt 18.03.2008, 01:39
Uwe Jens
Gast

Unglücklich AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle hier zusammen.

Wollte mich mal wieder zeigen.
Bin gerade nicht so gut drauf(ein bisschen frustig), aber es geht mir sonst ganz gut. Trinke gerade entgegen meinen Vorsätzen ein wenig(viel geht ja mit den Medis nicht) muss aber ab und zu mal sein. Mein Schatz ist gerade auf Arbeit (Nachtschicht) ist normal. Manchmal zweifle ich einfach an mir selbst trotz besserem Wissen. Allen eine gute Woche und viel Freude.

Biba ich weis schon was es heißt die Ohren steif zu halten, da ich im Berliner Raum aufgewachsen bin kenne ich die Redewendung schon. Meine Bemerkung war eher scherzhaft gemeint(was soll ich mit steifen Ohren). Nichts für ungut ist so ok und gebrauche ihn ruhig weiter,lass dich nicht von uns Stören.

Liebe Grüße Uwe
Alt 18.03.2008, 18:00
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel
Schade daß man nicht operieren kann.Aber es wäre ja zu einfach gewesen,OP und dann der ganze Schei....weg.Ich habe heute wieder keine Chemo bekommen,letzte Woche die Weißenblutk.zu niedrig 1,3 Jetzt die Blutplätchen nur 51%,das heißt wieder warten bis nächsten Mittw.Das mit der Autofahrt auf einer Backe absitzen ist richtig.Bin mit meiner Tochter schon nach Spanien mit dem Auto und nach Ungarn.
Viele Grüße Betti

Hallo Biba und Ute
Ganz toll das bei euch alles ok ist.
Viele Grüße Betti

Hallo Uwe
Das mit dem trinken finde ich nicht so schlimm.Auch ich trinke am Abend meine 3 Weinschorle,danach lässt es sich gut schlafen.
Viele Grüße Betti
Alt 18.03.2008, 18:25
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Ute, schööööön. Beim nächsten mal lässt Du das Mistding gleich an der Ostsee. Danke für Deine Antwort im anderen Thread.

Hallo Betti, das ist ärgerlich und ich kenne das bestens. Sind 1,3 gleich 1300?? Leukos?? das sind doch die Weissenblutk.? Das war bei mit auch so, ein ständiges nerviges Hin Und Her. Viel Spass in Meran wünsche ich Dir. Und dann versuchst Du es nochmal.

Hallo Quirin, Du bist dann fast zusammen mit Nelly dran. Wir erwarten hier Siegernachrichten! Ein paar von uns müssen diesen schdoch schaffen. Schönen Abend an ALLE hier. Regina
Alt 18.03.2008, 19:45
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von östel Beitrag anzeigen
Ein paar von uns müssen diesen schdoch schaffen. Schönen Abend an ALLE hier. Regina

Nee Regina, nicht ein paar von uns - WIR ALLE !!!!

Lieber Gruß

Ute
Alt 18.03.2008, 20:01
Registrierter Benutzer

Hallo Betti,
wenn ich alles richtig gemacht habe dann hier : http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=29762&page=14 draufklicken.
Ansonsten auf Seite 14

Lieber Gruß

Ute
Alt 18.03.2008, 20:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
Du hast also eine Hyperthermie gewagt! Das stelle ich mir ungeheuer anstrengend vor und habe es für mich auch noch nicht erwogen. Wenn ich jetzt lese, dass es bei Dir nichts gebracht hat, dann reizt es mich nicht sonderlich, das auszuprobieren. Zumal man es, so weit ich weiß, privat bezahlen muss. Versteh mich nicht falsch, natürlich würde ich auch privat bezahlen, wenn ich denn sehr überzeugt von etwas wäre.

Liebe Lissi,
Deinen Mann kann ich gut verstehen. Für ihn ist alles noch am Anfang, noch neu. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch geheult, nachdem ich telefoniert hatte. Inzwischen geht es aber wieder.

Liebe Niris,
ja, es war natürlich Prof. Rolle. Ich finde es außerordentlich nett, dass er selber anruft und es einem erklärt. Selbst wenn er schlechte Nachrichten hat wie bei mir.
Hast Du irgendeinen Link zu dem Artikel mit Tarceva und Chemo? Das interessiert mich schon sehr.
Ich habe T genau 76 Tage lang genommen. Warum fragst Du?

Liebe Ute,
toll Deine Nachrichten!! Super, das freut mich!!! Immer hau drauf auf das Schei..biest! Da kannst Du das Frühjahr richtig genießen. Gut erholt von der Kur und seelisch auch gut drauf!! Einfach nur schön!!!

Lieber Quirin,
klar bist Du nervös. Ist ja jeder. Eine schnurrende Katze auf dem Schoß hilft da auch nur vorrübergehend. Aber das wird schon werden, muss einfach! Wir alle hier werden an Dich denken und Dir alle Daumen drücken. Wovon hast Du denn so zugenommen?

Liebe Betti,
doof, dass Deine Blutwerte keine Chemo zulassen. Andererseits gehst Du dann doch etwas fitter auf die Reise, als es mit einer ganz frischen Chemo der Fall wäre. Hier soll es ja weiße Ostern geben. Ich wünsche Dir in Meran richtig schönen Frühling!

Lieber Jens Uwe,
ich finde Betti hat das mit dem Trinken auf den Punkt gebracht. Also mach Dir mal nicht zu viele Sorgen.

Liebe Manuela /Paylett sag doch mal wieder piep. Ich habe schon eine Weile nichts mehr von Dir gehört!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße

Christel
Alt 19.03.2008, 11:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Jobst,
nach der Chemo habe ich auch zugenommen. Ganz einfach, weil ich nicht schnell genug aufgehört habe, die Sachen zu essen, die mir während der Chemo geschmeckt haben, als da sind Eiscreme, Bratwürste, Würstchen, alles so Sachen, die ich sonst nicht esse.
Nun versuche ich es so wie Biba die Pfunde loszuwerden. Ich gehe, so oft ich kann, raus, d.h. Bewegung und ich esse wieder so wie vorher. Viel Gemüse, viel Obst, aber durchaus auch Fleisch, Wurst und Käse. Also durchaus von allem, aber in Maßen.
Eines von den 4 zugenommen Kilos ist inzwischen weg, aber das geht halt sehr! langsam. Im Prinzip ist es mir auch egal, denn wenn ich jetzt plötzlich schnell abnähme, würde ich mir Sorgen machen.
Wenn ich in den 2. Stock müsste, würde ich auch jappen. Ich schaff das schon bei nur einem Stock!

Liebe C.S.
Der Vergleich mit dem Bus hat mir gefallen! Obwohl, wenn es denn eine Garantie gäbe, dass das hilft, würde ich mich wohl auch vor einen Bus werfen.
Du hast Dich also wieder für eine Chemo entschieden. Dann ist das auch für Dich richtig so und ich hoffe sehr, dass sie hilft. T hast Du dann ja immer noch im Hintergrund.

Liebe Engel,
was für ein hübscher Vergleich!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich Golf so mag. Erfahrung!! Schließlich hat mein Sohn mir auch Löcher in den Bauch gefragt! Nur, als er fragte, gab es noch kein Google. Da blätterte man im Lexikon. Ach, Mann, das war so eine schöne Zeit! Genieße sie. Aber das tust Du ja.
Ich kann mir übrigens beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass so ein zierliches Wesen wie Du mal 35 kg mehr gewogen hat.

Liebe Biba,
so eine Lungen Op ist wirklich kein Spaziergang, ich weiß. Gehofft habe ich natürlich trotzdem.
Glückwunsch zu Deinem Knochenszintigramm. Es scheint wirklich so, als ob Du mit dem Teil Deiner Lunge auch die Krankheit losgeworden bist. Das ist einfach Klasse!!
Was nun das Trinken angeht, so bin ich ganz Deiner Meinung. Man muss eben auch akzeptieren, dass es mal was mehr ist, schlicht und ergreifend, weil man Angst hat.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht Ostern dann doch mal ein Glas Wein gönne. Ein einziges Glas wird weder den Erfolg der Chemo in Frage stellen, noch wird meine Leber dadurch sofort ihren Geist aufgeben.
Ansonsten trinke ich ja während der Chemo nichts, die arme Leber hat eh genug zu ackern. Ich verstehe aber jeden, der es tut.

Lieber Wolf,
gestern habe ich Manuela gebeten mal piep zu machen. Heute bitte ich Dich. Du brauchst ja gar nicht viel zu schrieben, eben nur mal piep machen.

Liebe Ute,
recht hast Du
Zitat:
Zitat von Ute 2007 Beitrag anzeigen
Nee Regina, nicht ein paar von uns - WIR ALLE !!!!

Lieber Gruß

Ute
wir alle hier wollen es schaffen!! Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich bei jedem hier die Krankheit weghexen.

Allen hier einen schönen Tag

und ganz liebe Grüße

Christel
Alt 18.03.2008, 18:20
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ute
Den thread "Alles was uns gut tut" habe ich gefunden,wo muß ich dein Beitrag über die Kur suchen.
Grüße Betti
Thema geschlossen

Lesezeichen