![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine liebe liebe Linnea!
Och Mensch ![]() !Es tut mir unsagbar leid, was Eure Familie noch alles zu tragen hat... Wenn ich nur zaubern könnte...... aber ich kann es nicht... Für Dich freue ich mich total, daß Du erstmal gute Nachrichten hast. Ein wenig Positives, nein, sogar ganz viel Positives für Euch. In Gedanken bei Dir und viel Kraft für Dich, Deine Leena
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Linnea,
ich bin sprachlos! Weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich bete für euch und vor allem für deinen Vater! Und dir wünsche ich, daß du dich bald über deine guten Untersuchungsergebnisse freuen kannst. Alles, alles Liebe eine etwas traurige Mosi-Bär
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach liebe Linnea, ich weiß nun gar nicht, was ich schreiben soll. Es freut mich ungemein, dass Du Deinem EK aus dem sprichwörtlichen Schneider bist, aber es macht mich auch betroffen, dass Du nun Sorgen haben musst um Deinen Vater. So eng liegen Freude und Leid nun einmal leider oft beisammen. Ich wünsche Dir in jedem Fall ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute, selbstverständlich auch für Deinen Vater und Deine gesamte Familie. ganz liebe Grüße Deine Manu
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
![]() Danke für Eure lieben Gedanken und Worte. Im Moment geht es mir ganz gut. Das Morphium leistet mir in Sachen Schmerzbekämpfung beste Dienst und ich würde momentan sehr ungern darauf verzichten. Wenn man erst mal ein paar Wochen mit so schlimmen Schmerzen behaftet ist, merkt man erst, wie gut es einem ohne solche geht. Ich kann jetzt wieder mit meinem Hund spazieren gehen, kochen, mich um den Haushalt kümmer und einfach meinem gewohnten Leben so weit wie möglich nachgehen. Das alles musste mein lieber Mann die letzten Wochen alleine machen und so denke ich, dass ich die Tage bis zur OP gut rumkriegen werde!! Mittlerweile komme ich mir schon selbst vor wie eine "Warteweltmeister" hihi! Euch allen wünsche ich schöne Osterfeiertage und eine beschwerdefreie Zeit! Seid alle lieb gedrückt von Katja
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Katja,
ich habe mich bisher noch nicht gemeldet und dir alles Gute gewünscht, weil ich einfach mal ein bißchen Abstand brauchte von all den schlechten und doofen Nachrichten. Was dir nun widerfahren ist, finde ich ziemlich blöde und daß du nun schon wieder warten mußt.... ![]() Aber es ist einfach schön, zu lesen, daß es dir mit dem Morphium endlich viel besser geht. Du klingst viel besser und das ist gut. Ich wünsche dir alles, alles Gute, schmerzfreie Ostertage und daß das Warten nicht allzu schlimm wird. Viele liebe Grüße Mosi-Bär
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
Mila liegt wieder so unpraktisch auf meinem Schoss und ich kann gar nicht richtig tippen. Anja, der Hund von deiner Mutter ist aber auch ein Süsser! Was das Pupsen angeht, das kann Mila auch super. Kann man sich gar nicht vorstellen, das so ein kleiner süsser Hund so stinken kann... ![]() Ich lege schon ziemlich viel Wert auf gute Erziehung (beim Pferd genauso, kann sonst sehr schnell sehr gefährlich werden). Natürlich klappt bei der Kleinen auch noch nicht alles super. Sie kommt auf Zuruf und macht auch Sitz (es sei denn sie sieht etwas interessantes, dann klappt das nicht). Und sie gibt ihr Spielzeug auch ab, wenn man Aus sagt. Sie liebt es wenn ich ihr Spielzeug durch die gegend werfe und bringt es mir immer wieder zurück. Aber sie ist immer noch kein Schmusehund, schnief, entweder spielen oder schlafen, streicheln oder kraulen ist doof, es sei denn man darf dabei in die Finger beissen (aua). Sie folgt mir natürlich wie ein Schatten und es schläft sich am besten auf dem Schoss. Waren auch schon zur Hundetrainerin. Habe einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt bekommen. Allerdings habe ich jetzt im Fernsehen einen gesehen, der mir viel viel besser gefällt und der sitzt auch hier in Düsseldorf. Kennt jemand "Die Welpenschule"? Kam letztes Jahr wohl im WDR und momentan läuft es jeden Tag (sind aber nur 6 Folgen) auf NDR um 11.30 Uhr. Ist total interessant und der Lehrer ist ja so was von süss! So, nun mein Sutent Erfahrungsbericht. Heute habe ich die 4. Tablette genommen und ausser das ich neulich mal Durchfall hatte (kann aber auch von etwas anderes gekommen sein, steht allerdings auch bei Nebenwirkungen) ist alles wie immer und ich merke nix. Noch bin ich auch nicht gelb, haha. Also mehr interessantes kann ich darüber also noch nicht berichten. Nee Anja, habe das schon richtig verstanden. Frau. Dr. R. hat das gesagt. Weil deshalb sollte ich am Mittwoch extra noch vorbeikommen und die Tabl. vormittags holen, damit ich direkt anfangen konnte. Hat mir vom Zeitplan eigentlich nicht so gepasst, wäre lieber erst am Donnerstag ins Krankenhaus gefahren. Aber dann hat sie gesagt, könnte ich erst wieder Dienstag oder Mittwoch mit den Tabl. anfangen und nicht am Donnerstag. Da musst du sie nochmal nach fragen. Ich glaube alle Teilnehmer der Studie sollen nur Dienstag oder Mittwoch anfangen, damit das mit den Nachsorgeterminen hinkommt oder auf die gleichen Tage fällt (also Dienstag oder Mittwoch). Ich muss ja auch an einem Dienstag wieder hin (dann sind die Tabletten leer und die 4 Wochen um). Dieses Wetter geht mir total auf den Keks. Man kann gar nicht richtig mit dem Hund rausgehen,ständig kommt man in einen Hagel Regen Schauer und kalt ist das auch. Ätzend. Trotzdem wünsche ich allen hier SCHÖNE OSTERN mit vielen leckeren Schokoladenostereiern und Schokohasen! Lieben Gruss, bailey |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mosi,
ich kann Dich gut verstehen. Seit mein Rezidiv aufgetreten ist, habe ich im Moment auch etwas damit zu kämpfen, im Forum aktiv zu sein. Erstens, weils mir meistens nicht soo gut geht und zweitens muss ich das alles erst mal richtig verarbeiten und hab gar nicht so meinen Kopf frei, mich mit den Sorgen und Nöten von allen anderen zu beschäftigen, was mir zwar auch leid tut, aber ich denke, das braucht noch seine Zeit. Ich wünsche Dir auch schon mal einen schönen Urlaub! Erholt Euch schön und genießt die Tage! Vielleicht kannst Du ja ein bisschen Kraft für mich mittanken und mir rüberschicken ![]() Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Ostersonntag! Liebe Grüße von Katja
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
also meine Tabletten müssen noch was warten.......meine Blutwerte sind noch nicht sooooo gut, das betrifft die weissen Blutkörperchen (ist wohl noch von der Chemo). Werde voraussichtlich nächste Woche Mittwoch damit anfangen. Die Werte erholen sich zwar schon, aber........ Huhu Bailey, wo bist du? Wie war es? War leider am Montag zu spät im KK. Hatte die Nacht über so schlecht geschlafen das ich morgens nicht aus dem Bett kam und leider erst so um 10:45 Uhr da war, da war halt keine Spur von dir...........aber hätte mich auch gewundert wenn du dann noch da gewesen wärst! Es scheinen eine Menge Frauen an der Studie jetzt teilzunehmen. Heute waren auch wieder viele da........ Bis dahin. LG Anja |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Linnea!
.... ich möchte Dir von Herzen alles Beste für Deinen Vater Wünschen- vielleicht ist alles nicht so schlimm und vielleicht kann ihn und Euch DEIN gutes Ergebnis auf positive Gedanken bringen.... ?ich bin richtig erschrocken, ich hoffe, alles wendet sich zum Guten, so dass Du deine neu gewonnene Energie nicht gleich wieder durch neue Sorgen einbüßt. Alles alles Gute für Deinen Vater, Dich und alle andren in Deiner Familie und trotz allem schonmal frohe Ostertage wünscht mit liebsten Grüssen und und![]() MM-Manuela
|
||||
|
||||
|
Liebe Nena, liebe Bessie, liebe Leena, liebe Mosi, liebe Anja, liebe Christine, liebe Manuela,
habt herzlichen Dank für Eure lieben Worte! Es tut so gut zu wissen, daß Ihr da seid und immer ein offenes Ohr habt für andere und deren Sorgen. Und ich habe ja wirklich schon viel bei Euch abgeladen. Ja, meinem Vater geht es wirklich nicht gut. Wie er bis vor kurzem so große Strecken auf seinem Fahrrad zurücklegen konnte, ist mir ein Rätsel. Zur Zeit kommt er nur mit Morphium über die Runden. Liebe Christine, Du hast recht, Prostatakrebs wäre sehr naheliegend, zumal diese Krebsart auch in der Familie meines Vaters schon mehrfach aufgetreten ist. Aus diesem Grund ließ er seinen PSA-Wert regelmäßig bestimmen, und als im letzten Halbjahr erhöhte Werte gemessen wurden, wurde mehrfach biopsiert - ohne Befund. Die Werte gingen wieder runter - große Erleichterung... Inzwischen wurde per Ultraschall ein Tumor an der Niere gefunden, aber Genaueres läßt sich wohl schlecht erkennen. Morgen folgt dann das Ganzkörper-CT... Ach Ihr Lieben, am liebsten hätte ich Euch jetzt zur großen virtuellen Remissionsfeier eingeladen, mit virtuellem Büffet, auf dem hoffentlich jeder etwas nach seinem Geschmack findet, untermalt mit der besten Musik, die sich jeder von Euch vorstellen kann. Das wäre bestimmt nett auch mal Eure Lieben kennenzulernen, die Ihr natürlich mitgebracht habt. Und wem die Pferde gehören, die sich gerade mit Äpfeln füttern lassen, kann ich mir auch schon denken. Blitzschnell hat Ingo ein Würstchen für Mila organisiert - so ein Kavalier! Und dieser Nachtisch hier sieht einfach verführerisch aus. Also haltet Euch ran, bevor meine Männer ihn alleine wegputzen... Ihr Lieben, so langsam kommt etwas von der Erleichterung bei mir an, die zu einer ordentlichen Remission gehört. Auf jeden Fall möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch von Herzen für die wunderbare Unterstützung danken, die ich durch Euch seit Monaten erfahren durfte. Ihr seid einfach eine Gruppe ganz besonders lieber und hilfsbereiter Menschen - ich bin sehr dankbar, daß ich Euch hier finden durfte! Aber keine Angst, ich halte mich nicht mir langen Reden auf, jedenfalls nicht, solange noch etwas auf dem Büffet steht. Also greift zu, laßt Euch nachschenken... ...und habt eine gute Nacht! Alles Liebe, Eure Linnea
|
|||
|
|||
|
Danke, liebe Linnea, für die Einladung!
Hmmmm! War das alles lecker und ich habe mich außerdem köstlich amüsiert bei deiner Feier, mich gut unterhalten mit allen anderen aus dem Forum. Schön, daß ich alle kennenlernen durfte. Und erst der Nachtisch.... Du hörst dich wirklich an, als käme die Freude über die Remission so langsam bei dir an. Dein posting klang sehr fröhlich und positiv, trotz der neuen Sorgen, die deine Familie jetzt bewältigen muß. Ich wünsche für deinen Vater alles, alles Gute! Hoffentlich kann man ihm helfen, denn solche Schmerzen, die man nur mit Morphium aushalten kann, wünsche ich niemandem. Viele liebe Grüße Mosi-Bär
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Linnea
Erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen. Dein Hodgkin wird dich ja nun hoffentlich auch in Ruhe lassen. Es ist schön das du dich in der Reha so gut erholen konntest.Hoffentlich reicht die Erholung aus um deine neuesten Belastungen abzufangen. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid .Kaum ist ein Problem beiseite gelegt taucht schon wieder ein neues auf. Ich wünsche dir alle Kraft die du dafür brauchst. Deine Einladung zum Büffet nehme ich natürlich auch dankend an und steuere noch einen leckeren Nachtisch zu.Arrakeis mit heißen Himbeeren meine Spezialität. Also seid alle pünktlich sonst wird das Eis warm und die Himbeeren kalt. Dorle |
|
|
||||
|
||||
|
Haaaallooo ihr Lieben!
![]() Da bin ich wieder! Ich wäre froh, ich könnte Euch von KH aus berichten, dass die OP toll verlaufen ist, statt dessen folgendes: Am Montag jede Menge scheußliche Aufklärungsgespräche, Untersuchungen usw. nach denen ich um 16 Uhr völlig platt in meinem Bett ankam. Dann kam Dr. H. und hat mit mir die Besprechung bzgl. des Lungen-CTs, welches eine Woche zuvor im hiesigen KH gemacht wurde, durchgeführt und den Verdacht auf eine kleine Metastase im oberen linken Teil meiner Lunge geäußert! Daraufhin war ich völlig fertig, zumal er dann den OP Termin abgesagt hat, da erst durch Punktion Klarheit verschafft werden sollte. Diese sollte Dienstag morgen stattfinden, konnte aber nicht, da das Ding zu klein dazu ist. Den ganzen Tag habe ich mit Warten zugebracht bis endlich Dr. H. kam und als weiteren Verlauf mitteilte, dass er mit den Chirurgen/Lungenspezialisten usw. gesprochen hat, die alle von einer Metastase ausgehen, aber gemeint haben, dass dieses Ding endoskopisch zu entfernen sei. Also habe ich jetzt meinen neuen OP Termin am 11. April und ca. 2-3 Wochen danach, je nach Befinden und auch mit der Option, dass tumorfrei operiert werden konnte, die Lungengeschichte! ![]() ![]() Naja, alles in allem bin ich jetzt nicht mehr so arg geschockt, weil ich einfach sooo froh bin, dass die Lungensache nicht mit einer Riesen-OP verbunden ist. Ich habe mich schon völlig zerpflückt auf dem OP-Tisch liegen sehen und absoluten Horror gekriegt. Jetzt heißt es wieder WARTEN Zumindest haben die mich im KH jetzt auf Morphium eingestellt und andere Tabl., die ich bei Bedarf nehmen kann, so dass ich hoffe, bis zur OP wenigsten relativ schmerzfrei verbringen zu können.Danke Euch allen, dass ihr bei mir wart!! Hat mir sehr geholfen - auch wenn es wiederholt werden muss ![]() Liebe Linnea, ich freu mich für Dein erstes tolles Nachsorgeergebnis, auch wenn es mit der Sorge um Deinen Vater überschattet ist! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und schick Euch Kraft!! Alle anderen: Seid lieb gegrüßt und bis bald, Kuss von Katja
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|