Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 14:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
...wenn's mal etwas länger gedauert hat wie die 40tägige Wanderung durch die Wüste zeigt.
Jesus war 40 Tage in der Wüste. Ob er da gewandert ist, weiß ich nicht. Er soll da ja den Teufel getroffen haben.
Ansonsten kenne ich nur die 40jährige Wanderung mit Moses durch die Wüste.
Jaaaa und da, liebe geneigte Leserinnen, wird der letzten auch klar, warum es mit der jüdischen Seefahrt nicht so recht klappen will.
Die teilen das Meer nämlich und.......laufen durch.

Allerdings freue ich mich auch, dass die Sextanten noch nicht sooo alt sind. Dann leben sie wahrscheinlich noch, oder? Und Jakobs Latte interessiert mich eigentlich auch nicht.
Ich bin glücklich verheiratet.

verheiratete Grüße

Geändert von BarbaraO (02.04.2008 um 16:19 Uhr)
Alt 02.04.2008, 16:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Frau O.,
wir waren zwar 40 Jahre unterwegs von Ägypten ins Gelobte Land. Aber davon G'tt sei Dank nur 40 Tage in der Wüste Sinai. Ich finde das langt auch. Die Unsitte des Teilens der Meere haben wir zwischenzeitlich aufgegeben und benutzen Schiffe, weshalb unser Cana auch über eine der grössten Container-Reedereien der Welt verfügt .

Susi, als Chris sich auf dem Weg nach Indien verfahren hat, gab's Jakob's Latte schon. Aber entweder hatte er sie vergessen oder er wußte nicht, wie man damit umgeht (genau wie ich). Möglicherweise ist aber auch die Entwicklung der Männer nicht erst 1400 ungrad steckengeblieben sondern schon 200 Jahre früher.

Ich brauch Jakob's Latte auch nicht, bin ja schon da wo ich hinwollte. Und Jakob, naja, mit dem Haarschnitt nimmt ihn heute eh keiner mehr. Ich steh mehr auf kurze Haare.

Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 02.04.2008, 19:14
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Also Das heißt, in Afrika gibt es einen Fluss, der einfach so in der Pampa versickert, aber egal.
Heißt es nicht in der Pampers?

irritierte Grüße
Alt 02.04.2008, 22:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Heißt es nicht in der Pampers?

irritierte Grüße
In Pampers versickert auch was, flüssig ist das auch, riecht aber etwas anders und ist meistens gelb. Wegen dieser Flüssigkeit wird auch davon abgeraten gelben Schnee zu essen.

@ Birgit.

Könnt ihr das mit dem Wasser teilen nicht wieder einführen, käme mir sehr gelegen. Wenn ihr denkt, Chemoübelkeit wäre schlimm, dann seit ihr noch nicht seekrank gewesen.
Also ich würde viel lieber laufen, als mit einem Schiff über das Wasser zu fahren

Alt 02.04.2008, 23:05
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,

Böötchen fahren oder Fliegen lehne ich wegen Reisekrankheit vom feinsten auch ab; der einzige Unterschied zur Chemo ist für mich allerdings, dass eine Reise keine Woche dauert, vermeidbar ist und nicht zu allem Überfluss noch in dreiwöchigen Intervallen wiederholt werden soll...

Ich hoffe also, nie wieder eine Chemo zu brauchen und fände geteilte Wasser auch prima!

herzliche Grüße
Ibis
Alt 02.04.2008, 23:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

. . . also reif für die Insel, oder??

Schlaft schön

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.04.2008, 01:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin ja wieder nur am Staunen. Die Damen kennen sich nicht nur in der Weltgeschichte aus, sondern auch in der Geografie und in der Bibel.
Wuerde ich Noten verteilen kriegte Ihr alle eine Eins. Dies spricht fuer das deutsche Bildungssystem, irgendwie haben die doch was richtig gemacht. Wenigstens damals, weiss ja nicht wie es heute ist.
So wuerde ich vorschlagen dass wir mal eine Runde ausgeben und auf das Bildungsministerium anstossen .

Nationalstolze Gruesse

P.S. Susi, das geteilte Meer waere mir auch angenehm. Man koennte eine Eisenbahn bauen, das Fliegen kostet sowieso zuviel Benzin.

Lola
Alt 03.04.2008, 12:31
Gesperrt

Neee, Lolachen, da hat Frau O aber wieder was zu meckern.
Die Schifffahrt ist die umweltfreundlichste Transportmöglichkeit. Das Meer teilen ist heute auch nicht mehr so einfach. Dann müßten an den Seiten Meerberge entstehen, sonst würde die gesamte Küste absaufen.
Hlland wäre regelmäßig geflutet und wir müßten alle in M...rs bei Renate in der Strandbar schuften.
Wir sollten besser noch einmal darauf herumdenken.

Es müssen ja auch nicht so viele Tiere an Bord sein.

ökologische Grüße
Alt 03.04.2008, 22:20
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

das mit den Meerbergen wär doch gar nicht sooo schlecht => da hätte ich endlich mal Gelegenheit zum Wasserskifahren ; und Holland geflutet wär vielleicht auch ganz reizvoll. Dann hätten die Bootchen statt Wohnwägen und wir wieder Platz auf der Autobahn .

Lola, wir sollten nicht mit, sondern besser das Bildungsministerium anstoßen.......... Vielleicht sollte man ja diesen Thread zum Unterrichtsfach machen, da täten die Kids wenigstens was Gescheites lernen.

Grüblerische Grüße

Jutta
Alt 03.04.2008, 22:22
Registrierter Benutzer

Barbara,
oekologisch hin, oekologisch her, ich mag aber die Eisenbahn lieber. Ausserdem nehmen die Schiffe ja keine Passagiere mehr mit, es sei denn man geht auf eine Cruise.

Wie Du siehst, brauch man nicht unbeding Noahs Arche, heute geht das moderner mit Zug, da kann man so viele hintendran haengen wie man will, also wieder mal oekologisch richtig.

im-Moment-nicht-reisende Gruesse

P.S. Wir wollen doch dass Holland ueberschwemmt, wir werden gerne in M...rs arbeiten.

Lola
Alt 03.04.2008, 22:44
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
, wir werden gerne in M...rs arbeiten.
Ich nicht!

Lola, bleibt nur die Frage ob die Bahn fährt oder nicht. In D kann man sich da wohl nicht so sicher sein. Also müssten wir uns ein anderes Ländle ausschauen in dem wir mit der Bahn umherkurven können.
Zur Not könnten wir auch noch Bus fahren. Das machen in unserem Cana viele, denn bei uns ist es so klein, dass die Bahn kaum losgefahren schon fast angekommen ist.
Vielleicht bleiben wir auch einfach alle zu Hause. Das ist am billigsten und auch am ökologischsten.

Sparsame Grüße

Alt 04.04.2008, 06:11
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Vielleicht bleiben wir auch einfach alle zu Hause. Das ist am billigsten und auch am ökologischsten.
Liebe Birgit,
Ein guter Rat - werde ihn auch befolgen. Wenigstens fuer eine gewisse Zeit.
Anders formuliert: Bis auf weiteres .............
Darf ich wenigstens mit der Bahn in die Stadt fahren? Faehrt ziemlich langsam, haelt an jedem Misthaufen und dauert ungefaehr 20 Minuten. Bus faehrt da leider keiner hin. Mein Cana ist nicht so klein wie Deines.

Auch sparsame Gruesse, da ich nicht mit dem Auto fahre

Lola
Alt 04.04.2008, 08:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jutta-1411 Beitrag anzeigen

Lola, wir sollten nicht mit, sondern besser das Bildungsministerium anstoßen.......... Vielleicht sollte man ja diesen Thread zum Unterrichtsfach machen, da täten die Kids wenigstens was Gescheites lernen.

Grüblerische Grüße

Jutta

Ich bin dafür, wir übernehmen das Bildungministerium.................dann kommt endlich "Leben in die Bude"

Richtig, Lola, früher, ich meine ganz früher, als wir zu Schule gingen haben wir noch richtig was gelernt. Die Kids von heute halten Toyota für die Hauptstadt von Japan, weil in Geographie nicht mehr viel läuft.

Ich habe mir das mit dem Meer teilen noch mal überlegt, dass ist nämlich auch unheimlich. Die Franzosen und Briten machen nämlich sowas ähnliches, dass nennen sie Eurotunnel. Damit bin ich mal nach England gefahren, also, wie Lola vorschlägt, mit der Bahn (dabei aber im eigenen Auto sitzend) über den Meeresboden (wegen meiner Seekrankheit) Das war ziemlich gruselig, mir war zwar nicht schlecht, aber der Gedanke unter einem riesigen Wasserberg zu fahren war nicht angenehm.

Also lassen wir das lieber.

Darf ich denn ab und zu mal Autofahren? Auch wenn das ökologisch nicht so toll ist?
Ich lebe auf "dem platten Lande", da ist nicht viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fragende Grüße,

Susi, die jetzt wieder den Pinsel schwingt und ihre neue Wohnung anmalt.

Geändert von Susi04 (04.04.2008 um 08:31 Uhr) Grund: Sch.. Bildung, da hatte ich doch Toyota glatt mit "J" geschrieben
Alt 04.04.2008, 10:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Nachdem die Bildung heutzutage eh ein Fremdwort ist, bin ich auch dafür, Susi.
Das Relikt Bildung aus dem 19. und 20. Jahrhundert ist ein teurer Luxus und daher entsprechend rar in Industrie- und Agrarstaaten wie Deutschland. Kostenintensive Dozenten und Lehrer werden immer seltener an den mittellosen Universitäten oder Schulen beschäftigt, sondern bevorzugt bei Taxiunternehmen eingesetzt oder gleich zum Hartz geschickt.

Es ist wohl eindeutig so, dass der Begriff "Bildung" von "Bildschirm" hergeleitet wird. Was natürlich einiges erklärt heutzutage. Da die Bildung erst 1963 eingeführt wurde, ist erst seit dieser Zeit unklar, was die Bildung verursacht. Eine vermutete Erklärung ist das Lesen bzw. Bücher, allerdings ist diese Theorie durch die niedrige Effizienz der als "Schule" bezeichneten Einrichtungen zunichte gemacht. Die wahrscheinlichste Ursache für Bildung scheint der Bildschirm zu sein (laut Theorie 1 müsste es ja Buchung heißen). Durch das ständige Benutzen eines Bildschirms nimmt man so viele unnötige Informationen auf, dass der abgestumpfte Rest des Geistes jedes kleine Stückchen sinnvolle Information verschlingt und es hochspielt, bis man auf sein Wissen auch noch stolz ist.

Das erklärt doch einiges . . .

Grüße vom Bildschirm

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 04.04.2008, 10:44
Registrierter Benutzer

Christel,

du hättest vielleicht besser auch noch auf die Gefährlichkeit der Bildung hingewiesen. Denn bereits beim ersten Anzeichen von Symptomen sollten Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Zu den bekanntesten Anzeichen für vermehrte Bildung gehören sinnloses Gequatsche über unwichtige Dinge, die man selbst für wichtig hält. Eine Bevölkerungsgruppe ist besonders gefährdet und zwar diejenigen deren Familiennamen sich aus zwei und mehr Silben zusammensetzt (gell Frau F. ).

Besorgte Grüße

Thema geschlossen

Lesezeichen