Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 12:09
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe linnea,
deine beiträge werden uns fehlen, aber es ist richtig, was du machst.
Es geht einem schon sehr nahe, die vielen Schiksale, Nöte und Sorgen hier mit zu verfolgen.
Bei dem einen oder anderen heult man eben doch und fühlt mit und all das kostet auch kraft.

zweifel nicht an deinem Mann, ich kann dir als angehörige nur sagen, dass es wirklich sehr schwierig ist. Wir können weder die gedanken der betroffenen lesen, noch können wir ihnen irgendetwas abnehmen und daran kann man schon verzweifeln, auch mal wütend und ungeduldig werden. Dazu kommt, dass es eben auch einschränkungen mit sich bringt. Als Ehepartner will man ja ununterbrochen da sein, aber es ärgert einen auch, wenn man nicht zum Sport oder mit freunden ins kino gehen kann. Dein mann wird ja auch einige aufgaben übernommen haben, mit denen er sich sonst nicht beschäftigt hat, auch das ist eine zusätzliche Belastung und er muß es auch schon ziemlich lange aushalten. ihm wird bewußt sein, dass er jetzt viel mehr verantwortung trägt.
Auch mir wurde es zwischendurch immer mal zu viel und ich war ungerecht und gereizt meinem mann gegenüber. Das ist normal.
Mach dir keine sorgen um eure Beziehung, sie wird das aushalten.

linnea, ich wünsche dir alles gute und denke viel an dich, vielleicht kannst du uns ab und zu einfach informieren, wie es dir geht.

deine antje
Alt 02.04.2008, 12:33
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

ich bin froh, dass Du so einen tollen Therapeuten hast, der scheinbar Klartext mit Dir geredet hat. Bestimmt hast auch Du schon darüber nachgedacht, wie Du Deine in der Kur gesammelten Kräfte konservieren kannst, trotz Deiner jetzigen seelischen Lage. Manchmal kommt man aber nicht wirklich auf einen Weg und braucht einen Schubs.
Deine Antworten haben mir immer sehr gut getan und auch Deine eingefügten Bilder trafen meine Situation auf den Kopf.

Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen und wünsche Dir und Deiner kleinen und großen Familie Gottes Segen (in Deinem Sinne).
Wenn es dir gelingt nur in Deinen Thread zu schauen, wenn Du den Krebskompass öffnest, dann lass uns doch ab und an wissen, wie es Dir geht, denn Du bist mir sehr ans Herz gewachsen, so dass mir Deine Gesundheit und Dein Dein Seelenheil sehr wichtig ist. Vielleicht hast Du ja auch jemanden, der für Dich schreiben kann, was Du los werden möchtest?

Für den Montag wünsche ich Dir, dass es sich als nicht behandlungsbedürftig herausstellt.

Ich denke viel an Dich und werde dies auch tun, wenn du hier erstmal eine Auszeit nimmst.

Herzlich grüßt und drückt Dich Katinka
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Licht1.jpg (46,4 KB, 119x aufgerufen)
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 02.04.2008, 13:44
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

mach die Pause vom Forum und kümmere Dich um Dich selbst, es hilft keinem, wenn Du zusammenbrichst und schlimmstenfalls dann stationär behandelt werden mußt. (So deute ich jetzt mal die Ansage Deines Therapeuten).

Wenn Du Lust hast und vor allem Kraft, dann schreibst Du zwischendurch mal kurz was und wenn nicht, dann eben nicht.

Jetzt zählst erstmal Du und dann natürlich Deine Familie.

Ein kleiner Piep am Montag wäre allerdings schon noch schön, nur damit wir uns hier nicht allzu große Sorgen machen nach Deiner Untersuchung!

Ich denke viel an Dich, habe wieder alle Daumen und Zehen für Montag von allen Arbeiten (Haushalt und Co.) befreit, damit ich sie Dir drücken kann.

Viele liebe Grüße, Aldente

Alt 02.04.2008, 22:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Meine liebe Linnea!

Heute habe ich zuerst die Zeilen von Dir gelesen!
Ich weiß ja nicht ob Du die Gelegenheit nutzt und hier rein schaust, hier jedoch meine Wünsche für Dich! Nimm Dir Deine Auszeit vom Forum, ich wünsche Dir von Herzen soviel Abstand, dass Du erst einmal Dir selbst und Deiner Familie gerecht werden kannst! So vieles musst Du aushalten, dieser "Spagat" ist auf Dauer kaum - nicht zu schaffen. Für uns bist Du lange dagewesen, wir werden Dich garantiert vermissen, aber wir möchten auch dass Du wieder gesund wirst! Vorallem jedoch hat Deine liebe Familie den sehentlichsten Wunsch dass es Dir recht bald wieder gut geht und daran hast Du noch viel zu "knabbern"! Deine Kräfte mußt Du gut einteilen, leider stehen sie nicht ununterbochen zur Verfügung!
Ich wünsche Dir jetzt erst einmal von Herzen dass Du wieder zu Kräften kommst und die Hoffnung behältst, so dass Deine Genesung voll und ganz im Vordergrund steht. Für das CT am Montag drücke ich Dir schon jetzt ganz fest die Daumen - ich hoffe Du setzt uns beim Ergebnis mit einer Zeile in Kenntnis wie es ausschaut - wir bibbern doch mit!

Alles Liebe und Gute für Dich, pass auf Dich auf
Deine Ina

Alt 03.04.2008, 14:55
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer

liebe linnea,
ich habe dich ganz besonders hier schätzen gelernt. du bist eine wunderbare frau, die unbedingt für sich da sein muss.
mir hat es immer sehr viel "freude" (wenn man es so ausdrücken möchte) bereitet, deine beiträge zu lesen; oftmals dachte ich, da sitzt eine schriftstellerin, die mich immer wieder in ihrer art, wie sie die dinge formulieren kann, fasziniert.
man gewinnt einen lieb, obwohl man ihn nicht kennt...
nicht nur das leid der anderen, nein auch der erfolg der anderen kann einen zermürben, man fühlt sich so alleine, wenn man liest, dass es so viele schaffen ....warum nicht ich oder mein partner....auch das kann einen fertig machen, selbst wenn das herz erst einmal vor freude hüpft, dass es endlich einmal wieder einer gepackt hat.
liebe linnea, ich wünsche dir so sehr, dass am montag kein grund zur sorge da ist und hoffe von ganzem hüpfherzen...dass du viel kraft hast für die nächste zeit....sei lieb zu dir!!!
in unserer schweren situation kam auch eine schwere herzerkrankung meines schwiegervaters nun hinzu und etliche andere zusätzliche probleme und sorgen....
ich umarme dich und denke immer mal wieder an dich mit ganz viel licht!
andrea
Alt 05.04.2008, 10:10
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Kleine,
es ist sehr wichtig das Du auf Dich achtgibst.Es ist vollkommen in Ordnung sich hier zurückzuziehen und Deine Kräfte gut einzuteilen.Wie Du gemerkt hast habe ich mich auch selten hier gemeldet, genau aus diesem Grund .Bei Dir ist das noch viel Wichtiger damit Dein kleines Herzchen sich wieder erholt.
So meine Kleine ich hoffe und es Dir bald etwas besser geht und halte Dir für Montag ganz doll die Daumen.Ganz viel Kraft und ganz viele Knuddler
Deine Mittenachtssonne
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 05.04.2008, 18:14
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

ich bin noch nicht lange hier im Forum, habe aber doch schon einige deiner vielen Beiträge gelesen. Auch ich wünsch dir alles alles Gute, vor allem, dass die Untersuchung am Montag in jeder Hinsicht positiv ist. Nimm dir jetzt Zeit für dich und deine Familie. Ich glaube, dass sehr viele hier weiterhin ganz fest an dich denken und für dich beten, auch wenn du dich momentan hier zurückziehst. Du hast so vielen hier mit deinen schnellen und treffenden Antworten geholfen, dass deine "Forum Familie" mit Sicherheit in Gedanken sehr oft bei dir ist.

Liebe Linnea, bleib behütet in der nächsten Zeit. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Mut, Optimismus und eine "soziale Hängematte", in die du dich jederzeit fallenlassen kannst.

Beste Grüße! Mirijam
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Antwort

Lesezeichen