Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 15:09
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe honischt,
für mich hört es sich so an als wenn dein Mann sich aufgegeben hat.
Ich bin der Meinung das Du deinen Herzen auf jeden Fall mal Luft machen kannst.
Vielleicht rüttelst Du ja deinen Mann damit etwas durch und er kann dann wieder klarer Denken.
Ich wünsche dir alles liebe und sag ihm ruhig mit Nachdruck was Du denkst.
Melde dich bitte wieder.
L.G. Manuela
Alt 08.04.2008, 18:02
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben alle,
@christa, find ich auch, was manuela geschrieben hat. sprich mit deinem mann über deine angst, er darf ruhig spüren, wie es dir dabei geht.
@katzesturmi, freut mich, daß es soweit ganz gut geht, bei euch.
ich hänge immer noch in meinem loch. heute morgen ist mein mann wieder gefallen, als er aus dem bett aufstehen wollte. jedesmal rutscht mir das herz in die hose. ich hätte so gerne keine angst mehr. er hat den zwischenfall schon vergessen. das ist daß einzig positive.
wünsche uns allen eine ruhige nacht ohne zwischenfälle.
lg tina
Alt 08.04.2008, 18:20
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Manuela, liebe Tina,
habt vielen Dank, es tut eigentlich immer wieder gut mit Menschen zu sprechen, die wissen um was es geht.
Ich glaube, dass man die Angst nie richtig los wird. Mein Mann und ich sind seit 25 Jahren zusammen und haben zwei Söhne, 21 und 17. Bis zum November letzten Jahres war alles super in Ordnung. Jetzt hat man das Gefühl von einer Ohnmacht in die nächste zu fallen. Hab mit meinem Mann gesprochen und habe ihm gesagt was ich von der ganzen Angelegenheit halte. Danach hab ich mich leider auch nicht viel besser gefühlt. Er hat sich aber jetzt bereit erklärt, die vorgesehene Verlängerung nicht anzunehmen und statt dessen nächste Woche Dienstag in die Uni nach Frankfurt zu gehen. Ist schon mal ein Fortschritt. Aufgegeben hat er sich eigentlich nie, er ist eine Kämpfernatur und ein Workoholic. Und er ist ein wunderbarer Mensch. Es trifft leider immer die falschen.
Ich wünsche euch und euren Partnern und allen anderen Betroffenen viel Mut und Kraft und WIR KRIEGEN DAS HIN ODER?
Viele liebe Grüße
Christa
Alt 08.04.2008, 20:27
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christa,
natürlich würde ich meinem Mann sagen, was ich empfinde, das habe ich getan bis vor einem Monat, seitdem verändert er sich...
Ich glaube aber nicht, dass sich dein Mann aufgegeben hat, sondern dass er die Gefahr für sich selbst noch nicht sieht... deine Beschreibung liest sich eher, als wäre er total versteift auf "Reha - dann wird alles gut"
Gibt es noch andere ärztliche Meinungen zum Untergewicht? Wie ist sein Zustand ansonsten?

Mein Mann hat auch ein metastasierendes Kardiakarzinom, leider konnte nicht operiert werden.

Lg
Alt 08.04.2008, 21:12
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christa,

schlag Deinem Mann al vor zu einem Psychologen zu gehen. Das haben wir auch gemacht. Es hat uns gut geholfen.

Liebe Grüße

Sigrid

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Alt 08.04.2008, 22:34
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo katzesturmi, hallo Sigrid,
zuerst einmal das Ergebnis nach der Operation meines Mannes:
ypT0, ypN1 (1/13), ypM0 lokal R0, besser kann ein Ergebnis wohl nicht sein. Bei der Diagnosestellung sah das alles ganz anders aus. (Tumor T3 hochwachsend in die Speiseröhre) Die Prognose war schlecht. Er hatte ein Superglück, dass die Chemotherapie und die Bestrahlungen ganz genau für ihn gepasst haben. Wie geht es ihm jetzt, gar nicht so leicht zu beschreiben. Seine Blutwerte sind nicht die besten, er ist ziemlich schlapp und oft müde. Aber er sagt immer man muss Geduld haben, das dauert alles seine Zeit. Bei einer Größe von 1,80 wiegt er 58 kg. Im Forum habe ich gelesen, dass manche noch weniger wiegen. Nach Aussage unserer Ärztin im Tumorzentrum verlängert jeder weitere Gewichtsverlust den Erholungsprozess. Außerdem wird es schwieriger wieder ein vertretbares Gewicht zu erreichen. Zunehmen ohne Magen ist wahnsinnig schwer. Vielleicht bin auch ich diejenige die ungeduldig ist oder einfach nur über
trieben ängstlich, ich weiß es nicht. Die phsychologischen Gespräche in der Rehaklinik gehen ihm ziemlich auf die Nerven. Positiver denkend als er kann keiner sein. Das glaube ich ihm sogar, so war er schon immer.
Es ist schön euch im Forum gefunden zu haben und hoffe sehr wir hören wieder voneinander. Halte euch über die weitere Entwicklung auf dem laufenden und wünsche euch allen von Herzen alles Liebe.
Beste Grüße
Christa
Alt 08.04.2008, 23:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

hallo christa,
mein mann wurde vor einem jahr am darmkrebs operiert. genau vor einem jahr war er (mit mir) in der reha. 4 wochen. psychol. betreuung gab es dort auch,aber mein mann wollte das nicht, hats nur 1x probiert. männer sind da anders als frauen. entlassungsgewicht bei einer größe von 186cm, 60 kg.
heute hat er ein gewicht von 75 kg. habe ich ihm in mühsamer kleinarbeit wieder hingefüttert. jetzt darf ich schon wieder bremsen, daß er kein "dickerchen" wird.
ich wünsche euch alles gute, halte die ohren steif.
lg. tina.
Alt 09.04.2008, 09:37
Benutzerbild von Mauschi
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben.
Also gestern war kein schöner Tag. Mein Mann war sowas von ruhig, das war mir nicht ganz geheuer, ich kenne ihn so gar nicht. Auf nachfragen meinte er nur es sei ihn nicht gut. Er hat auch schon wieder um 20 Uhr geschlafen und vor 10 oder 11 Uhr steht er am nächsten Tag nicht auf. Gott sei dank ist diese Woche Chemo Pause.
L.G. Manuela
Alt 09.04.2008, 14:43
Benutzerbild von Mauschi
Registrierter Benutzer

Liebe Krabben,
ich habe eben meinen Mann gefragt ob er traurig ist.
Nee, sagt er ich bin nicht traurig mir ist einfach nur ekelig.
Heute war er beim Onkologen zur Blutkontrolle. Die Werte waren alle in Ordnung.
Ich könnte
Ich könnte
Ich bin einfach wütend.
Ich werde jetzt meinen Mann überreden mit mir einkaufen zu gehen.....
Hat geklappt. Wir werden uns jetzt Bratfisch kaufen.
Hoffentlich kann er ihn auch essen wenn er auf den Tisch steht.
Morgen ist ein neuer Tag, da sieht die Welt vielleicht schon anders aus.
Ganz liebe grüße sendet dir liebe Krabben Manuela
Alt 09.04.2008, 14:56
krauseamwald krauseamwald ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Briget,
ich habe mich gefreut diesen Beitrag gefunden zu haben. Mein Mann hat auch
schwarzen Hautkrebs und nächste Woche ist die nächste Routineuntersuchung: Z Zt. spritz er dreimal in der Woch Interferon insg. 18. Mill. Wie war das bei Deinem Mann hat er auch Interferon bekommen.? Wir sind aus Thüringen und wünschen Euch alle Gute und viel Kraft für die nächste Zeit ich bin oft sehr traurig und finde in dem Forum Trost.
Tschüß krauseamwald

Zitat:
Zitat von bridget jones Beitrag anzeigen
An alle mitleidenen Familienangehörigen,

Euere Beiträge haben mir sehr geholfen, da ich mich oft sehr allein fühle.

Meinem Mann geht es im Moment gut; er ist tumor- und metastasenfrei. Doch war die letzte Zeit mit Op und Bestrahlung nicht einfach. Nun warten wir wieder auf die nächste routinemäßige Untersuchung. Die Prognosen bei schwarzem Hautkrebs, der gestreut hat, sind nicht berauschend und die Zukunft bleibt somit ungewiss. Unsere Kinder verschonen wir weitgehend mit unseren Ängsten. Mein Mann kann dies alles leichter weg stecken wie ich. Ich habe einen ziemlichen Durchhänger zur Zeit, breche oft in Tränen aus und bin recht antriebslos.

Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft!

Grüße aus Bad Tölz
bridget jones
Alt 09.04.2008, 15:02
krauseamwald krauseamwald ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Briget,
ich habe mich gefreut diesen Beitrag gefunden zu haben. Mein Mann hat auch
schwarzen Hautkrebs und nächste Woche ist die nächste Routineuntersuchung: Z Zt. spritz er dreimal in der Woch Interferon insg. 18. Mill. Wie war das bei Deinem Mann hat er auch Interferon bekommen.? Wir sind aus Thüringen und wünschen Euch alle Gute und viel Kraft für die nächste Zeit ich bin oft sehr traurig und finde in dem Forum Trost.
Tschüß krauseamwald
Alt 10.04.2008, 21:14
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Krabben,

sag das nicht.
Mein Mann hat in seiner Kärcher-Euphorie letzten Herbst den Dreck aus unseren Plattenweg "gefräst".
Jetzt sind die Fugen leer, die Platten ohne Führung und verabschieden sich gerade aus ihren angedachen Lebensbereich in alle Richtungen.
Einschließlich nach unten, oben und zu alle Seiten.

MÄNNER!!!!

Liebe Grüße

Sigrid

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Alt 10.04.2008, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt

und mein armer Mann hat keinen Kärcher
Alt 10.04.2008, 23:31
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, sofort anschaffen!!!! Früher habe ich immer "gekrächert" und hielt es für eine riesige Schweinerei. Letzten Sonntag ist es meinen Mann überkommen, weil ihn der Dreck auf der Terasse geärgert hat. Er war so begeistert, dass er auch als es anfing zu hageln, nicht aufhören konnte. Krabben hat vollkommen Recht! Liebe Grüße an Alle AK
Alt 10.04.2008, 23:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

....*schleich-rein*...

Grünbelagsentferner ist schonender zu Platten und Pflaster...
und man sieht hinterher nicht aus wie......

...kleiner Tipp vom Blümchen...

lasse liebe Grüsse da und..*schleich-wieder-raus*...
Antwort

Lesezeichen