Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 19:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Reden AW: September

@ :smil ey1: Beate:

das erkläre ich Dir später ,

liebe Grüße
Ina
Alt 16.04.2008, 20:39
Algis Algis ist offline
Neuer Benutzer

Standard hallo ich bin neu hier

Hallo

Ich bin Algis, 35 Jahre alt, und habe T-Zell Lymphome. Der Befund wurde nach der Entnahme eines Lympfknoten (unter dem Arm) bestätigt. Ich habe mich entschieden chemo zu machen und werde jetzt den 2. Zyklus anfangen. Ich habe lange gebraucht, die Entscheidung zu treffen, mit der Chemo zu beginnen. Vorher habe ich versucht mehr alternative Heilungsmetoden zu finden. Ich war bei verschiedenen Beratungsstellen und habe mit einigen Ärzten gesprochen, die nicht den schulmedizinischen Ansatz verwenden. Ich brauchte einige Zeit bis ich verstanden habe das es nicht nur chemotherapie , sondern auch andere ,biologische, Wege gibt die Krankheit zu besiegen. jedoch hat kein Arzt versucht ,bei meiner Krebsform ( anaplastisches grosszelliges T-Zell Lymphom), mir die Chemo auszureden. Der Krebs ist sehr Aggressiv, läst sich jedoch gut mit chemotherapie behandeln. Ich habe mich für das Leben entschieden und ich weiss, dass ich die Krankheit nicht nur mit chemotherapie besiegen werde, sondern vielmehr mit meiner eigenen Kraft, meinem Willen und meinem Glauben. Ich werde jetzt paralell zur chemo mit einer Misteltherapie anfangen. Es dauert noch ein paar Tage bis die Laborergebnisse eintreffen um den besten Wirkstoff für meine Krebsform bestimmen zu können. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir Meldet der Erfahrungen gesammelt hat und sich mit mir austauschen möchte.
Alles Gute

Algis
Alt 16.04.2008, 21:22
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Hallo zusammen,
viele Grüße von Ina soll ich bestellen.
Sie hat das Gefühl das Sie diesmal das Placebo bekommen hat. Auch die Katheder legung ging mal wieder nicht ohne Probs. Jetzt tut ihr die Schulter bei jeder Bewegung weh.
Aber ihr kennt ja uns Ina.
Alles liebe
Ulli

@Hallo Algis, Misteltherapie ist bei Lymphomen kontraindiziert also Finger weg.

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 17.04.2008, 00:42
Gesperrt

Hallöchen, oder doch gute Nacht, oder auch schon....guten Morgen! Meine unruhige Seele treibt mich dazu hier noch ein paar Zeilen ohne Bild ( mir fehlt meine eigene Galerie, die gibt es hier nicht), reinzusetzen - zu schreiben.Heute Morgen um 7.30 Uhr wurde der Sheldon Katheter gelegt, der eigentlich........noch letzte Nacht um 24 Uhr gelegt werden sollte. Dies ist nicht geschehen weil auf der Intensiv zu viele Notfälle waren. Also: ergo! ich war keine Not fall! Diese Aufgabe war wieder einmal ein fürchterliches Unterfangen für den Arzt: alles hat er getroffen, vor allem jedoch ungefähr 8-9 mal meine Rippe. Nun, zu guter letzt durfte sich dann ein Oberarzt mit diesem "Popelskram" beschäftigen. Als die Betäubung weg war verspürte ich doch gewisse Einschränkungen in der Schulter. Macht ja nichts, dient alles den Studienzwecken Humor ist wenn man trotzdem die Ruhe weg hat und ein berühigendes Wörtchen für den armen Kerl von Arzt hat. Zum Essen: ja, die Träume wachsen, aber insgesamt werde ich natürlich satt. Und eine Verlängerung ist auch schon in Sicht, d.h. diese hat man mir heute mitgeteilt. In 14 Tagen wird das Ganze dann ebenfalls nochmals in allen Einzelheiten so ablaufen. Bislang habe ich allerdings nicht einmal die Hälfte der Mindestanfordung an Stammzellen bieten können (bin wohl einfach zu geizig Geiz sollte in diesem Fall allerdings nicht so geil sein. Nun, ob die Stammzellen letzt endlich dann anwachsen, steht zudem auch noch in den Sternen, meine Hoffnung ist noch, trotz der bisherigen Ergebnisse, nicht so weit unten. Also, gut Ding will Weile haben! Euch Allen wieder einmal zu nachtschlafenden Zeiten einen lieben Gruß, ich hoffe es sieht so ganz prächtig bei euch aus und es geht aufwärts, besser und für den Einen oder Anderen klären sich so langsam die Dinge (@ Katinka )

Liebe Grüße
eine unruhige Seele in der 13. Etage des Internet"cafe"'s zur Uniklinik!

Ciao, Ina
Alt 17.04.2008, 13:59
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ina,

man man man.... manchmal denke ich mir woher nimmt diese Frau hier soviel Power um sich und nebenbei die vielen anderen leute hier zu stützen...

Ich hab eine Erklärung dafür gefunden....du musst ein Engel sein...

Ich denke oft an Dich und deinen Kampf und ziehe daraus "dass man niemlas aufgeben soll" ich bewundere dich...

Ein riesen Kraftpaket schnüre und vollstopfe mit allem was dir guttut...

Bleib stark und halte den Kopp stets oben..... DU SCHAFFST DAS ALLES

Ganz lieben Gruss and ne Menge an Dich

Michael

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Alt 17.04.2008, 22:14
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
die verflixten Stammzellen, könnten aber ruhig mal was zahlreicher werden. Ehrlich, du Arme, da müssen sie so quetschen, um die erforderliche Zahl zu kriegen.
Ich finde es schön, dass du dich weiterhin nicht unterkriegen lässt und denke weiter feste an dich!

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 17.04.2008, 22:50
Gesperrt

Hallo ihr Lieben alle im Club der "Forumssüchtigen"! Auch ich finde stets den Weg zu mindestens kurz hier hin auch wenn ich Fix und Foxy bin! Aber...es klappt so eben noch! Meine Stammzellen......das ist ein ganz "eingeschworener Verein", immer noch nicht habe ich die minimale Mindestmenge, also geht es Morgen weiter. Die ersten unangenehmen Begleiterscheinungen sind auch da, halten sich in Grenzen, ich verbiete ihnen, sich weiter bei mir im Gebälk breit zu machen. Meine Laune, oder die Motivation oder wie auch immer man es nennen mag ist da! Noch ist "Polen" nicht verloren. Innerhalb der Studie werde ich gut überwacht und es ist für alles perfekt gesorgt. Kleinere Unebenheiten räume ich aus dem Weg! So bin ich nun mal. Aber ich gehe schwer davon aus, dass exakt die komplette Geschichte einen 2 . Teil haben wird. Nun, ich wußte es vorher, das wäre dann in gut 14 Tagen.
@ Michael: es tut mir leid das Dein Käfer etwas mehr zu "knabbern" bekommen hat als nötig wäre! Trotzdem: ich drücke Dir die Daumen das es mit Pudding und CoKG aufwärts geht! Und dann noch was: wo jibb et Engel? Die mit dem ganz fettem B davor, die kenne ich, dazu zähle ich mich, vorderste Reihe. Sodele, nun schmeiss ich meine Blicke noch auf alle anderen Beiträge, die Senioren haben Bettruhedas ist prächtig!
Euch Allen danke ich: Beate, Nicole, Anja, Heike, Ruth, Siby, Ulli, wo is et Zickchen, Aldente, Birgit, Reni und und und.....! Schön das ich auch hier die Gelegenheit habe stets ein paar Worte "hinein zu werfen"!
Liebe flautine: ich hoffe auch bei Dir sieht es prächtig aus - und es geht stetig nach oben! Katinka: hast Du schon Ergebnisse, ist endlich etwas gelaufen?

Sodele, von dieser Stelle erst einmal genug,

Gutes Nächtle euch Allen
struwwelpeter - der dem Namen " fast alle Ehre macht"! Nach meiner Definition, versteht sich doch von selbst! LG Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen