![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Discus,
ich habe meine Chemo FEC auch 11 Wochen nach der Op begonnen. Es gab zwar auch Ärzte, die mich drängten unbeding früher anzufangen. Ich hatte mit dem Krebsinformationsdienst (KID) in Heidelberg telefoniert (sie haben eine kostenlose Hotline bei der man sich zu einem Arzt verbinden lassen kann) und sie sagten mir, daß es bis zu 10 Wochen ok wäre und wenn es 11 sind, es auch nicht schlimm sei. Ich hatte auch Angst wegen der Nebenwirkungen an Herz, Niere und Schleimhäute. Die Ärzte sagten mir, daß nur bei 1-2 % das Herz etc. angegriffen würde und man dann, immer noch dagegen steuern könnte. Andere Chemos könnten eher die Nerven angreifen (und das wollte ich um keinen Preis) Ich habe jetzt demnächst meine letzte Chemo und bin glücklich FEC gehabt zu haben, denn ich habe sie recht gut vertragen. Wie Deine Mutter es mit dem Herzen vertragen wird, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich würde mir in jedem Fall eine Zweitmeinung einholen. In München gibt es auch eine Klinik, wo man per Internet einem Facharzt eine Frage stellen kann (hatte ich auch gemacht und sie haben mir sehr ausführlich geantwortet). Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft. Alles Liebe, Shira |
Lesezeichen |