Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 17.04.2008, 18:37
Shira Shira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Fragen zu Chemo-Beginn und Therapie

Hallo Discus,
ich habe meine Chemo FEC auch 11 Wochen nach der Op begonnen. Es gab zwar auch Ärzte, die mich drängten unbeding früher anzufangen. Ich hatte mit dem Krebsinformationsdienst (KID) in Heidelberg telefoniert (sie haben eine kostenlose Hotline bei der man sich zu einem Arzt verbinden lassen kann) und sie sagten mir, daß es bis zu 10 Wochen ok wäre und wenn es 11 sind, es auch nicht schlimm sei.
Ich hatte auch Angst wegen der Nebenwirkungen an Herz, Niere und Schleimhäute. Die Ärzte sagten mir, daß nur bei 1-2 % das Herz etc. angegriffen würde und man dann, immer noch dagegen steuern könnte.
Andere Chemos könnten eher die Nerven angreifen (und das wollte ich um keinen Preis)
Ich habe jetzt demnächst meine letzte Chemo und bin glücklich FEC gehabt zu haben, denn ich habe sie recht gut vertragen.
Wie Deine Mutter es mit dem Herzen vertragen wird, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich würde mir in jedem Fall eine Zweitmeinung einholen.
In München gibt es auch eine Klinik, wo man per Internet einem Facharzt eine Frage stellen kann (hatte ich auch gemacht und sie haben mir sehr ausführlich geantwortet).
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft.
Alles Liebe,
Shira
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55