![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Helmut,
da muss ich doch Lola beipflichten. So als Repräsentant Deines Landes mußt Du Dich schon richtig repräsentieren. Pfeiff auf die Verträge mit Barbara, such Dir einen guten Anwalt. Lola, sag mal. Wie kannst Du uns denn so in den Rücken fallen. Schleim Dich mal schön bei Helmut ein. Pffffff. Weiber, labern. Wir labern nicht. Wir führen interessante Gespräche. Das will ich doch hier mal anmerken. Vor allen Dingen sind wir ungemein vielseitig. Egal ob es um Rohre oder Öffnungen geht. Wir kennen uns aus. Moppernde Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
- Bittbrief - Betr,: Vertragsauflösung Allerliebste Frau O, nach langem Hin und Her und reiflicher Überlegung möchte ich sie in aller Form darum bitten, einer Vertragsauflösung mit königlicher Einvernehmlichkeit wohlgeneigt ihre Zustimmung zu erteilen. Ganz spontan haben sich, wie sie bestimmt lesen konnten, oder sich vorlesen liessen, einige Symphatisantinnen an meine Seite gestellt. Diese unterstützen mich in aller Form mit schriftlichen Beiträgen. Argumente für die Vertragsauflösung: 1. Das Treffen in HH wäre binnen Minuten beendet. 2. In meiner Heimat würde ich mit gasmaskierter Eskorte bis zur Grenze zum Reich begleitet. Es ist bei uns nicht üblich, sich nicht täglich die Füsse zu waschen. 3. Zuwiederhandlungen werden mir Ausweisung ins Reich bestraft. 4. Dort will mich dann wahrscheinlich keiner haben. 5. So torkele ich dann ziellos, heimatlos und ohne Waschgelegenheit durch die Zeiten. 6. Sollte ich es, wieder Erwarten, doch ins Reich schaffen, hab ich den BeGeeS auf dem Hals: Terrorgefahr einer neuen Art. Die fahren allerdings vor mir, denn hinter mir schnüffeln, das schafft keiner. 7. Die Wetterfrösche spielen verückt ob dieser geheimnisvollen Wolke, die sich da gegen Hamburg bewegt. 8. In Hamburg wird sofort die nördliche Ausfahrt des Elbtunnels zugemauert. Könnte ja sein, dass ich da durch will. Auf der südlichen Seite liegen versteckt bereits Zement und Steine, damit man direkt hinter mir zumauern kann. 9. Der CiAiEi könnte mich, selbstverständlich vacuumverschweisst, entführen. 10. Jetzt fällt mir nix mehr vernünftiges ein. Reicht doch, oder? Gründe gegen die Verstragsauflösung: Punkt 1. bis 10. Nix, null, nullkommanix, garnichts, 0,00, nothing ...... Für eine königliche Antwort in schriftlich/leserlicher Form wäre ich Ihro Durchleucht herzlichst verbunden. Mit den untertänigsten Grüssen Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Gute Güte Helmut,
ich bin seit 9 Jahren mit einem Bürgerlichen verheiratet. Da kenne ich auch die Sprache des Volkes. Dann werde ich mal nicht so sein und entbinde Dich von Deiner Verpflichtung. Gern geschehen, mein Gutester ![]() Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh darüber, denn gestern nacht bin ich aufgewacht, weil meine Socken umgefallen sind. Das war vielleicht ein Lärm! Hat eigentlich jemand von Euch eine Ahnung, wie ich die ganzen Fliegen wieder aus der Wohnung bekomme? Überall sind schon die Maden. Es muss aber umweltfreundlich sein, weil ich noch diverse Katzen und meine Hausspinne (Wilma) habe. Denen darf nichts passieren. hoffnungsvolle Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Barbara,
mit den Fliegen geht man altmodisch um. Ich weiss es nicht, ob es die in Deutschland noch gibt, aber ich habe eine Fliegenplaetsche in der Kueche. Ich komm mir zwar immer wie ein Moerderer vor, aber es ist ein guter Weg die angestaute Frust loszuwerden, keiner ahnt, warum ich so treffend und zielbewusst rangehe. Umweltfreundlich auf jeden Fall. Heute ist ja auch Erdtag, habe zur Feier des Tages den Wuermen im Kompost zugesehen und mich gefreut, wie fleissig die am Erde-Machen sind. P.S. Barbara, pass aber auf dass Du die Wilma nicht aus Versehen triffst. Und lass auch noch ein oder zwei Fliegen am Leben, auch Wilma will was zum Fressen haben. Helmut, Ich wusste doch dass Frau O. grosszuegig und vergebend ist, jetzt kann ich mal tief aufatmen. Werde Dir aber bis August noch einige Tips geben, wie Du Dich in HH benehmen/nicht benehmen darfst. Ich will doch dass die Begegnung mit dem Leuten aus dem Reich zur Voelkerverstaendigung beitraegt und zur Bewunderung der Saarlaender (endlich) fuehrt. Loisl, Musst mal Christel fragen, ob sie Dir vielleicht einiger ihrer Schnitzerein kostenlos zumkommen laesst, das waere doch eine Moeglichkeit eine neue Verkaufskarriere anzufangen und somit Deine Kasse wieder aufzufuellen. Renate, Ich kann nichts dafuer, bei Maennern schleime ich mich immer gleich ein, das liegt halt so in meiner Natur. Ob ich wohl falsch erzogen wurde? Ich bin aber auf dem Wege der Besserung, bei meinem Mann habe ich schon seit 30 Jahren damit aufgehoert, das ist doch schon ein gutes Zeichen, nicht wahr? Zurueck zum Kompost und in den Garten, heute ist es beinah wie im Birgit-Land, 23 und viel, viel Sonne.
|
||||
|
||||
|
Liebe Barbara,
uff, das war mal knapp, bin immer noch schweissgebadet. Muss unbedingt unter die Dusche, nicht dass sich da was festsetzt an den Füssen. Für deine grosszügige Geste möchte ich dir meinen untertänigsten Dank aussprechen. Äh, ne, streich den letzten Satz, ich schreib ihn anders. Also von vorne: für deinen überfälligen und ja auch eigentlich niemanden interessierenden Rückzug.... Ne, auch nicht gut, stimmt ja auch nicht. Noch mal: Herzlichen Dank. Kurz, aber gut und richtig. Jedenfalls, der Dank des Vaterlandes ist dir gewiss. Und unter uns, HH hätte das auch zwei Tage lang nicht ausgehalten. Alles verwaist, keine Autos fahren, die S-Bahn steht einsam und verlassen in der Gegend rum. Der Bananen-Heiner am Fischmarkt wundert sich, weil seine Bananen so komisch müffeln, Fisch-Otto versteht die Welt nicht mehr. Seine toten Fische riechen ja genauso wie die Bananen. Die Beiden wissen ja nicht, dass wir uns in der Nähe aufhalten. Nix für Ungut, es ist die beste Lösung. Obwooohl? Deine Füsse zu riechen, das hat schon was verlockendes...... Halt, stopp, Komanndo rendour, der Käs is jetzt gess unn domet basta. Pass gut auf deine Willma auf, nicht dass die zu fett wird und von der Decke fällt. Deine Socken sind doch noch am einem Stück? Oder? Wäre schade, wenn du jetzt barfuss laufen müsstest. Liebe Lola, jetzt fall doch nicht gleich um. Lass dich von den Leuten aus dem Reich nicht infiltrieren. Wir Saarländer sind NICHT einschleimend. Wir sind immer so freundlich zu Unseresgleichen. Das ist uns angeboren. (Mist verd..., aauuuaa, schon wieder ausgerutscht). Awwa eens muss ich da doch sahn (schreibe so, dass mich sonst niemand versteht. Klever, gell?), allso seerscht kräfdisch engesääft, donn hinnerlischdisch engefong unn jetzat geheerda zum Inwendar, dass haschde awwa nit von dahemm, dass misse so neimodische Medhoode aus Kanada sinn. Mei lieb Maad, also nä.... Isch behalls awwa fa misch. Vasteschde? heimatliche Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frau O
Gegen die Fliegen würd ich auch die Klatsche einsetzen, gegen den Fußschweiß hab ich was passendes für dich..................behalte bei der Anwendung aber immer deinen Manfred im Auge ![]() http://de.youtube.com/watch?v=nSr6bVaTAlU Es ist übrigens vollbracht, ich habe wieder einen Telefonanschluss. ein "Telekomiker" war heute da und ein paar Minuten später "fluppte es wieder. ![]() Der Typ hörte sich so an wie Helmut manchmal schreibt, also für Norddeutsche ziemlich ausländisch. ![]() Helmut, bist du sicher, dass der Ort in dem du wohnst tatsächlich in Deutschland liegt? ![]() Liebe Grüße Susi, die langsam das Umzugschaos hinter sich bringt. |
|
|
||||
|
||||
|
Jau, danke für die schöne Idee mit der Klatsche.
Ich habe schließlich eine ganz große. Einige Fliegen hat sich die dicke Wilma schon einverleibt. Dann sind viele schon zum Fenster hinausgeflogen. Den Rest mache ich mit meiner Klatsche fertig. ![]() Susi, bist Du sicher, dass es wirklich nicht unser Helmut war? Hast Du keine Fangfrage gestellt? Etwa: "Sind Sie nicht der HelmutL aus dem Krebsforum? " Dann hättest Du ihn gehabt. Damit hätte er nicht gerechnet. Hoffentlich hast Du bald alle Kartons ausgepackt und hast endlich wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Also für uns ![]() Guts Nächtle |
|
|
||||
|
||||
|
Frau Susi,
was glauben sie wohl, wo die Südgrenze der BRD liegt. So etwa bei Bad Salzuflen, oder wie? Jetzt weiss ich endlich, warum der ADeAce-Atlas in dieser Gegend zwar genau so dick wie im Rest der Republik ist, aber nur 4 Seiten darin bedruckt sind. Eine Seite Buchtitel, eine Seite Übersicht, eine Seite zeichenerklärung und eine Seite Strassenkarte der BRD. Der Rest ist weiss wie der Schnee. Wenn ich demnächst nach HH fahre, bring ich dir einen kompletten vorbei. Den könnt ihr dann bestaunen. Und wieso ist unsere Muttersprache so unverständlich. Verstehe ich wiederum nicht, hier versteht das sogar das kleinste Kind. Unverständliche Grüsse Helmut
|
|
||||
|
||||
|
Susie,
Warum denkst Du denn dass Dein Telefonanschluss sofort gefluppt hat? Natuerlich weil die einen Fachmann aus dem Saarland nach Roedinghausen abschickten, die wissen naemlich was sie tun. Siehste mal, Ihr muesst schon importieren, warum denn nur? Helmut, Die vom Reich sind nicht zweisprachig wie wir es sind, die haben keine Geheimsprache. Ich hoffe ja dass Du mir nach dem HH Ausflug einen Bericht in 'unserer Sprache" schickst, da kannst Du ueber alle schimpfen und keiner versteht was. Un ich behalle alles ver misch, ich verzehle's nimmand. Und uebrigens, ich hab mir meinen Mann nicht eingefangen, ich kann nichts dafuer dass ich so unwiderstehlich bin, es ist ein Fluch. Gar nicht eingebildete Gruesse
|
||||
|
||||
|
Hallo Barbara
Der Kartonberg lichtet sich langsam, die wichtigsten Dinge sind wieder aufgetaucht, besonders nach dem Aufbau unseres Wasserbettes, dass in Riesenkartons geliefert wurde. Tja, und bei Füllen ist es dann passiert, Susi war kurzfristig alleine zu Hause und musste mal für kleine Mädchen ![]() Im Bad machte es dann plötzlich "peng" denn der Schlauch hatte sich vom Wasserhahn gelöst............ein kurzes Stück Schlauch flitschte im Bad umher und ich war pitschnaß, wusch, wusch wusch, das zischte nur so umher. Wie bei "Pleiten,Pech und Pannen" Ich also todesmutig zur Dusche und erst mal das Wasser abgedreht, dann tief durchatmen und Bad trockenlegen. Das war ein Fehler....................denn die größere Katastrophe wartete im Schlafzimmer, dort war nämlich inzwischen auch "Land unter" Ja,Ja, lacht nur , ich hätte heulen können.Also hab ich alle Handtücher und die Bettwäsche aus dem Schrank geholt und dort weiter trockengelegt. Als mein Schatz dann nach Hause kam, war das Gröbste geschafft......................er hat auch gar nicht mit mir geschimpft. ![]() Er hat aber so geguckt wie meine Freundin, wenn sie sagt " Ich habe noch nie an Scheidung gedacht, aber schon öfter an Mord" ![]() Der Telekomiker kann nicht Helmut gewesen sein, der hätte ja gar nicht zu mir gefunden. ![]() Herr Helmut Bad Salzuflen liegt in Lippe. .............ich bin doch kein Lipper ![]() ![]() ![]() Es wird Zeit, dass du einen wichtigen Spruch kennenlernst "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus LIP(pe) sind. Mit sowas machst du dir in OWL keine Freunde ![]() Wir sind schon mit "Arminia" und dieser komischen Stadt mit B.gestraft genug............uns jetzt das noch, der Morgen fängt ja gut an! ![]() @ Lola Auch wir sind zweisprachig, bei uns nennt man das "Plattdüütsch" Hüier in Ränkhuisen kuiert wüi Platt, leive Frünne. Du solltest dann aber eigentlich dreisprachig sein, oder heißen alle Kanadier Helmut? Fragende Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Lola und Helmut,
ich muss Euch jetzt rügen. Fremdsprachen werden hier nicht geduldet. (Siehe Villa Sonnenschein). Gemeinsprache sind auch verpönt. Barbara, Du kannst gerne meine Bettsocken haben, wenn Du etwas frischere benötigst. Meine sind erst wenig getragen. Jetzt brauche ich sie nachts nicht mehr, es wird wärmer. Man stelle sich vor, ich habe letzte Nacht das erste Mal seit Monaten ohne Socken geschlafen. Susi, mir passiert das immer wieder mit dem Duschkopf, der unsinnigerweise an der Badewanne montiert ist. Immer wenn ich meinen Putzeimer unter dem Hahn füllen will, spritzt mir erst einmal eine Ladung Wasser ins Gesicht. Ich brauche keinen Duschkopf an der Badewanne, wir haben noch eine separate Dusche. So ein Quatsch. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Renate,
also eine Fremdsprache kann das von Lola und Helmut doch nicht sein, wenn ich alles versteh ![]() @ Lola und Helmut - aber mal keine Panik, ich halt dicht ![]() Verstehende Grüße Jutta ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Jutta,
faellt mir ein Stein vom Herzen, dass Du dicht haelst. Hatte ja ganz vergessen dass auch unsere Nachbarn fast dieselbe Geheimsprache reden. Renatchen, Warum ruegst Du uns? Du musst lernen Deine Neugierde zu beherrschen. Aber ich kann Dich beruhigen, wir haben nichts ueber Dich gesagt, wuerde ich NIE NICHT tun, Hand aufs Herz. Susi, Deine Wassergeschichte hat mir die Traenen in die Augen getrieben, nicht vor Lachen, sonder vor Mitleid. Aber die Reaktion Deines Liebsten war es die Sache wert, da kannst Du sehen wie er sich "in schlechten" Zeiten benimmt. He is a keeper. Ja Susi, bin dreieinhalb-sprachig, Deutsch, Saarlaendisch, Englisch, 5 Worte franzoesisch und 5 Worte Kroatisch. Und nein, Helmut heissen bei uns nicht alle, aber manche, die sind dann meistens aus der BRD. Blond, blauauegig und gross. ![]() In diesem Sinne,
|
||||
|
||||
|
Jutta,
jetzt seid Ihr schon zu Dritt. Eine Verschwörung - eine Fremdsprachenverschwörung. Lola, wenn ich je persönlich mit Dir sprechen soll, dann bitte nur in einer Sprache, die auch ich verstehe. Hasse kapiert???? ![]() Irgendwann komme ich über den großen Teich und dann möchte ich nicht da stehen wie doof. Übrigen hat sich wieder ein Vertipperli eingeschlichen. Aber dazu stehe ich jetzt und werde es nicht ändern. Es heißt Geheimsprache und nicht Gemeinsprache - wo hatte ich denn wieder meine Gedanken. Wo buddelt Birgit eigentlich wieder rum oder ist sie mit der Nase im Sand stecken geblieben? Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Fiese Fische futtern und Matzen schmatzen kann einen schon fertig machen. erklärende Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|