Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 22:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . na, Du wolltest doch die Raviolinen verfüttern
Nee, ich habe nur vorgeschlagen, was man mit den ungeliebten Ravioli tun könnte. Ich finde schon die Etiketten auf den Dosen eklig und mag mir das Zeug in den Dosen gar nicht vorstellen.

Ravioli ablehnende Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 29.04.2008, 22:59
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer

Oh mann äh, jetzt tu ich mir aber schämen ! Weil, ich bin nämlich ein Ferkel !!! Ich mag Raviolis ! Bin ich nun ein schlechter Mensch oder ein Banause ? Verachtet Ihr mich nun ?
Verwirrte Grüße
Amazona
Alt 29.04.2008, 23:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Amazona,
Brauchst Dich nicht zu schaemen, ich mag auch Ravioli
(Aber nicht die aus der Dose)
Jetzt sollen wir die Italiener mal nicht beleidigen, die haben sie doch erfunden.

Ess nur weiter Deine Ravioli, ich esse auch meinen Spinat, obwohl Renate ihn hasst. Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten, Frau O. verpfeffert ja auch ihre Erdbeeren. Ich dagegen mach Essig dran. Und andere, die so ganz normal sind, machen Zucker dran und Schlagsahne drauf.

Jetzt krieg ich Hunger, Zeit zum Kochen
LG

Lola
Alt 30.04.2008, 00:17
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Amazona
Zitat:
Ich mag Raviolis
Kennst du denn die schwäbischen Raviolis?
Bei uns heißen die Mauldäschla (Maultaschen)M=Mauldäschle
und werden meist an Tagen gegessen an denen
man kein Fleisch essen soll. Da ist nämlich das
Fleisch nicht zu sehen, grins, es ist versteckt!

Liebe Lola man kann die Mauldäschla auch mit Spinat
füllen, oder mit anderem Gemüse oder mit Pilzen...
oder in HH auch mit Krabben...
da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Wer behauptet, dass die Italiener die Raviolis erfunden haben?

Der Ursprung der Nudeln ist nicht erwiesen
Marco Polo und die Erfindung der Pasta
Im Jahre 1295 soll der Venezianer Marco Polo auf seinen legendären Reisen beobachtet haben, wie in China Nudeln hergestellt wurden. Marco Polo soll daraufhin bei seiner Heimkehr die Pasta in Italien eingeführt haben. Historiker gehen heute aber davon aus, dass die Geschichte der Pasta in Italien wohl schon vor Marco Polo beginnt. So gibt es Grund zur Annahme, dass die beliebten Teigwaren bereits vor den Römern auf der Speiseliste des geheimnisvollen Volkes der Etrusker standen. Auf einer etruskischen Grabstele fand sich die Darstellung eines Teigrädchens, die den Schluss zulässt, dass die Teigbearbeitung zu etruskischen Zeiten, im 4. Jahrhundert vor Christus, bereits bekannt war.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, die Schwaben
haben die Ravioli= Maultaschen erfunden!!!

Wer kennt das Ravioli Rad?

schwäbische besserwissende Grüße
Margit
Alt 30.04.2008, 01:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Die Idee mit dem Methangas finde ich ganz prima.
Vor allen Dingen jetzt, wo kein Biodiesel mehr hergestellt werden soll, weil die Ernten zum Essen sein sollten und nicht zum befüllen von Autotanks.
Aber Methangas aus Ravioli sind ja was anderes. Außer Amazona und Lola ißt die ja auch niemand. Da kann man doch auch ein paar Döschen übrig lassen.

Christel, Raviolinen sind wieder was ganz anderes. Das sind heute leider sehr selten gewordene, kostbare Musikonstrumente, die man sich zwar an den Hals klemmt und wie wild darauf herumfiedelt, die aber im Gegensatz zur Violine einen eckigen Klangkörper haben, der an Ravioli erinnert.
Eigentlich wurden die Ravioli nach den Raviolinen benannt und nicht umgekehrt.
Der erste Raviolinenbauer, Enzo Ravioli, lebte in Padua und starb verarmt und fast vergessen.
Die Raviolis sind eigentlich eine Hommage an einen großen Künstler. Ob man daraus nun wirklich Methangas...also, ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

verunsicherte Grüße
Alt 30.04.2008, 05:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Barbara,
I was very confused. Ich dachte was sind denn nun "Methangas"???
Dauerte eine Weile bis ich merkte dass es Methan-Gas ist. Das nur nebenbei.
Als erstes, Birgit hat schon recht wenn sie immer behauptet dass man klar im Vorteil ist wenn man lesen kann.
Ich habe gesagt ich mag Ravioli, habe aber keinerlei Hinweis gegeben, dass ich die aus Dosen mag. Ich muss annehmen dass Du die richtigen, nicht in Dosen gestopfte, Raviolis gar nicht kennst. Also kannst DU die ganzen Dosen als Methangas verwenden, ich vermisse sie nicht und tue auch gerne was fuer die Umwelt.

Christel weiss bestimmt was Raviolinis sind, die geht doch oefters ins Konzert.
Aber Du bist leider nicht richtig informiert, der Enzio Ravioli war kein Raviolinenbauer, er war Koch. Sicher verstarb er arm, von Teigwaren wird der kleine Mann nicht reich, damals gab es noch keine grossen Konzerne.
Und die Raviolini ist nach der Ravioli benannt, die waren so gut, dass man beim Verspeissen himmlische Musik hoerte. Die Raviolinis sind als hommage an ein einfaches, koestliches Gericht.
Kuenstlerisch informierte Gruesse

Lola
Alt 30.04.2008, 09:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Es ist ja wieder soooo lehrreich hier, ich weiß gar nicht, woher ich all diese Informationen sonst bekommen hätte.

Beim lesen ist es mir wieder "wie Schuppen aus den Haaren" gefallen, ich bin beeindruckt.

Da muss ich doch auch meinen "Senf" zuzugeben

Ravioli in Dosen zu Methangas zu verarbeiten, halte ich für sehr gut, aber wie riechen dann die Autoabgase???????
Bei Biodiesel riechen sie nach Pommes, aber bei Methangas? Müssen wir dann rumlaufen wie Syncronschwimmerinnen?

Ich mach diese Raviolipampe aus Dosen auch nicht, aber liebste Lola, ich kenne die echten, die richtigen aus Teigwaren.
Aber da kommt schon die nächste Frage auf.
Heißen Teigwaren "Teigwaren", weil sie vorher Teig waren ?

Fragende Grüße
Susi

Alt 30.04.2008, 10:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen jetzt, wo kein Biodiesel mehr hergestellt werden soll, weil die Ernten zum Essen sein sollten und nicht zum befüllen von Autotanks.
Barbara, schließlich sagte meine Oma schon immer "mit Essen solle man nicht spielen".

Lola, sicher ist jedem hier das Raviolinen-Konzert in dem ganz seltenen R-Dur ein Begriff. Zu Herzen gehend dieses Schluchzen der Raviolinen und dieses engelgleiche Gesang der Teigtaschen faltenden Sängerinnen. - Aber das mit Padua wußte ich noch nicht (frau kann auch nicht alles wissen). Danke, für diese Information, Barbara.

Susi, ich mag die Ravioli auch nur handmade, eben auch so wie die Maultaschen aus unserem Ländle. Und jede Hausfrau hat eben ein ganz eigenes Hausrezept. - Denke aber mal, dass der Geruch bei Methangas bei Ravioli eindeutig an die Tomate erinnern würde aufgrund der Tomatensoße, die dem Ganzen beigepackt ist, damit die Dinger besser die Speiseröhre runter rutschen können. - Heißen dann Spaghetti so, weil man sie nur im Spagatt essen sollte?

Nudelige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.04.2008, 14:22
Gesperrt

Natürlich heißen Teigwaren so, weil sie mal Teig waren, Susi.
Die richtigen schmecken aber wirklich lecker. Die mag ich auch.

Lola, Enzu Ravioli war Raviolinenbauer. Weil er aber damit seinen Lebensunterhalt nicht verdienen konnte, arbeitete er als Koch. Erst später rentierte sich der Instrumentenbau, nachdem die Ravioline bekannt wurde.

Berühmt wurde das Duett für Ravioline und Spinett in D-Dur von Ernesto Ravel, einem nach Spanien ausgewanderten Nachkommen von Enzo.

Denn bis denn
Alt 30.04.2008, 18:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Heißen dann Spaghetti so, weil man sie nur im Spagatt essen sollte?

Nudelige Grüße
Das kann nicht sein, denn ich habe schon mal Spaghetti gegessen, aber noch nie einen Spagat gemacht..........das kann nicht nämlich gar nicht, jedenfalls nicht ohne Notarzt, der anschließend meine Knochen sortiert.

Oder, uuuiiii, das wäre ja was, war das etwa illegal?
Hilfe, ich will aber nicht in der Knast
Bitte, bitte verratet mich nicht, wo ich doch Spaghetti so mag.

ängstliche Grüße
Susi

Alt 30.04.2008, 20:43
Registrierter Benutzer

Susi,

Spaghetti ohne Spagat zu essen ist strafbar. Lass dich bloss nicht erwischen, denn das führt zu drakonischen Strafen und wird mit bis zu 3 Dosen Ravioli auf Ex geahndet.

Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass wir hier eine kleine Einführung in die klassischen Musikinstrumente erleben. Frau O. hat schon das bekannte Konzert für Ravioline und Spinett in D-Dur erwähnt. Dann müssen wir auch erwähnen, dass das Spinett eine ähnlich abenteuerliche Entstehungsgeschichte hat wie die Ravioline. Das Spinett wurde nämlich von Popeye während einer seiner Spinat-Vertilgungsaktionen erfunden. Dabei kam ihm der Gedanke, dass man das im Spinat enthaltene Eisen durchaus auch anders verwenden könnte und schon war die Idee zu diesem außergewöhnlichen Musikinstrument gebohren. Legendär sind die romantischen Phantasien, die er seiner geliebten Olive auf dem von ihm entwickelten Instrument mit einer Inbrunst darbrachte die aus tiefstem Herzen kam und bis heute unerreichbar blieb. Ihr ahnt es schon, Spinett leitet sich von Spinat ab.

Schlaumeiernde Grüße

Geändert von Birgit64 (30.04.2008 um 22:09 Uhr)
Alt 30.04.2008, 22:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Himmel, seid Ihr wieder plööt!!
Bei diesen Plööteleien kann ja kein Mensch ernsthaft und mit konzentriertem Gesichtsausdruck vor dem PC sitzen. Selbst Oskar schreckt zusammen, wenn ich wieder aufjaule.

Aber Ihr seid doch schon ganz schön logisch. Schließlich entwickelte sich die Sprache ja schließlich über Jahrtausende.

Möglicherweise sogar aus Tierlauten, denn bekanntermaßen heißt es ja auch: Eine Kuh macht Muh und viele Kühe machen Mühe. Also leitet sich die Mühe vom Muh ab. Logisch?
Ähnlich ist es mit dem Piep der Vögelchen, davon leitet sich dann das Wort "piepegal" und im weitesten Sinne "Piepshow" ab.

Sprachforschende Grüße
Renate
Alt 30.04.2008, 22:08
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
?
Ähnlich ist es mit dem Piep der Vögelchen, davon leitet sich dann das Wort "piepegal" und im weitesten Sinne "Piepshow" ab.
Ja und dann kam es zum Schnurzpiepegal. Das läßt wieder darauf schließen, dass Schnurze früher möglicherweise auch gelegentlich gepiept haben könnten. Belegt ist es aber nicht.
Ich finde Schnurze ja zu und zu drollig. Piependerweise kann ich sie mir aber nicht vorstellen. Ihr Schnuffeln finde ich so nett.
Inzwischen werden sie sogar hier in Hamburg wieder heimisch. Letzte Woche hatte ich 2 gesehen. Einer war allerdings plattgefahren.
Och Mönsch, nun muss ich schon wieder weinen.

traurige Grüße
Alt 30.04.2008, 23:06
Registrierter Benutzer

Also Frau O., langsam gehst du mir mit deiner Heulerei auf die Nerven.

Genervte Grüße

Alt 01.05.2008, 00:13
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo !
Eigentlich wollte ich auch noch einen weiteren geistreichen Beitrag leisten. Geht aber nicht, da mir die Papiertaschentücher ausgegangen sind (andere besitze ich nicht) und ich nun blind vor Tränen bin. Es ist immer sehr erbaulich so wichtige Umfragen zu lesen. Man lernt doch immer noch dazu. Man, bzw. Frau profitiert durch diese wissenschaftlichen Beiträge doch unheimlich. Oder sind die Beiträge unheimlich ? Manchmal verwechsel ich leicht mal was.
Jedenfalls lese ich heute nix mehr von Euch, da sonst meine Lachtränen überhaupt nicht mehr versiegen. Oder habt Ihr ein Mittelchen dagegen ? Ich meine was gegen eine evtl. Austrocknung wegenst der vielen schon erwähnten Tränen.
Mit raviolinischen Grüßen
Amazona
Thema geschlossen

Lesezeichen