![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Brigitte und hallo auch nikita,
die von Nikita angesprochene OP wird aber heftig, ich habe darüber schon die ersten Gespräche mit den Ärzten geführt. Und an Nebenwirkungen bei der Radiochemotherapie hatte ich Übelkeit - mußte mich allerdings dank der Medikation für den Magen nicht übergeben - dann hatte ich schlimmen Durchfall und war ständig sehr müde und mit der Konzentration hatte ich auch Problem. blueblue Wer nicht kämpft, hat schon verloren! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben
![]() ich bin heute wieder nach hause gekommen an mo. wo ich in Kh gekommen bin hatte ich röngen und mrt gemacht und bestrahlung ich hab mir die bestrahlung schlimmer vorgestellt aber war ok, an dienstag morgen hatte ich dann meine erste chemo bekommen und abends nochmal wieder bestalung ich fühlte mich an die. noch ok aber seid gestern hab ich kopfweg und so ein mulimiges gefühl. heute morgen bin ich wach geworden mit ein überl gefühl. ich bekomme ja auch tabletten aber komisch ist es mir trotzden jetzt muss ich fr. und mo. wieder zu bestrahlun und an die. wieder bis do. ins KH für 2 tage wieder weil dann die nächste chemo gemacht wird ich bekomme 35 bestrahungen udn 4 bis 5 chemos und noch innerliche bestrahlung aber davon wuder die woche nix erwähnt. also mir geht es noch realtiv gut. LG Eva lass euch drücken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Eva
![]() willkommen zurück ![]() die innere Bestrahlung kommt zum Ende (über die Scheide) .So wird der Tumor ganz gezielt bestrahlt, ohne umliegendes Gewebe zu schädigen. Bei mir wurde zum Strahlenende ein CT gemacht, da der Tumor noch zu gross war, hat die Radiologin entschieden, dass ich bei verkleinertem Strahlenfeld von weiterer äusserer Bestrahlung mehr profitiere. Mal sehen, wie es bei dir sein wird. Je öfter du bestrahlt wirst und je mehr "Zell-Gift" (Chemo) in den Körper gelangt, desto schlechter und schwächer wirst du dich fühlen. Richte dich darauf ein und sieh zu, dass du zu Hause jemanden hast, der dir hilft, was den Haushalt betrifft. Und denke immer daran, dass die Nebenwirkungen wieder verschwinden, wenn die Therapie beendet ist, also nicht verzweifeln, wenn es dicke kommt... Alles Liebe. |
![]() |
Lesezeichen |