![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Mami ,gestern ahben wir Dich nun beigesetzt... WIe grausam ,ich kann mir immer noch nicht vorstellen ,das das Du warst.
Mama ich hab Dir einen Engel hingestellt und Karin ein Herz danebengelegt ,siehste das? Das Herz soll unsere evige Liebe darstellen und der Engel das bist Du... Papa und ich haben lange noch bei Dir gestanden und lange über Dich geredet ,wir haben mit Dir gesprochen ,Du hast zwar nicht geantwortet ,aber so nah werden wir uns nie wieder sein. Mama ich liebe Dich so sehr ,ich kanns gar nicht sagen wie dolle ,Du fehlst mir so und mich quälen die Gedanken ,das ich nicht bei Dir war die letzten 4 Tage ,das Du bei Deinem Gehen alleine warst und ich nicht wie versprochen neben Dir gesessen habe. Mama siehst Du ,ich trage Deine Kette ,Vati hat sie mir gestern gegeben..Glaube ,Liebe und Hoffnung ,sagtes Du zu ihr. Ich werde sie niemals ablegen ,Du bist immer bei mir Ich liebe Dich!
|
||||
|
||||
|
Mama ,siehste wirklich alles von da wo Du jetzt bist? Merkst Du in welchem Zwiespalt der Gefühle ich mich befinde?Ich habe jetzt das gehört ,was Du immer wolltest ,ich habe mein Glück quasi in der Hand könnte mein Leben wieder etwas Sinn geben ,aber dafür muss ich noch weiter von Dir wegziehen .. Du wolltest es damals ,sagtest ,wenn es soweit ist ,dann zieh wir kommen Dich doch immer besuchen ,nur wie willst Du das jetzt machen ,Du kannst nicht mehr kommen ,ich muss zu Dir. Ich kann mich nicht entscheiden ,ein Leben mit meinem Traumprinzen ,dafür muss ich aber weg von Dir.. Wo rede ich mit Dir ,wann kann ich wieder so nah bei Dir sein
Mama ,ich brauche Deinen Rat gerade soo dringend . DU fehlst mir so schrecklich. Ich habe das Gefühl als würdest Du manchmal mit mir reden ,ich höre Deine Stimme und ich rieche Dein Parfum.. aber du nist nicht da.. Mama ich liebe DIch so unsagbar dolle
|
|||
|
|||
|
Anne -so abgedroschen sich das auch anhört- Deine Mama lebt in Dir weiter!
Sie ist also immer ein Stück bei Dir! Sie besuchen fahren... Sieh mal, Ihr habt Ihr Hülle dort begraben. Wo auch immer Deine Mama ist - bestimmt nicht auf den Friedhof! ![]() Sandra
|
||||
|
||||
|
Heute ist nen schrecklicher Tag. Ich gehe durch den Morgen und vermisse Dich heute wieder ganz extrem. Ich bekomme meine Tränen nicht zurückgehalten ,dabei wollte ich meine Trauer nicht wieder auf die Kleinen bringen ,aber Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen.Heute ist wieder Mittwoch..ich war jeden Mittwoch bei Dir ,habe Dich immer besucht ,zuhause ,im Krankenhaus und auch Deine Trauerfeier und die Beisetzung waren an diesem Tag.. Ich verbinde mit dem nur noch Trauer ,möchte diesen am liebsten aus dem Kalender streichen..
Die Kleinen fragen nach Dir ,fragen wann Du wieder kommst ,wie sollen sie das verstehen ,das es niemals sein wird ,ich verstehe es doch nicht einmal..LAsse mit seinen 4 Jahren habe ich gestern beim Zwiegespräch mit seinem Teddy belauscht.: Hallo Oma ,warum bist Du jetzt im Himmel ,Opa ist ganz alleine ,das ist doof. Kannst DU nicht morgen wieder da sein ,die Wolke ist doch schon zuende geregnet.. Es tut so weh und ich kann es den Kleinen nicht anders erklären ,ich habe schon Deine Worte benutzt ,aber ich bin nicht Du ,ich schaffe es einfach nicht.. Mich plagen Selbstvorwürfe ,weil ich nicht mehr bei Dir war ,meine Geschwister halten es mir ja auch ständig vor ,das sie alles ansehen mussten und ich mich wegen der Entfernung gekonnt rausgehalten habe. Vati sagt auch ,Wir alle waren am Todestag noch bei ihr ,alle konnten wir sie nochmal sehen ,nur die Kleinste war natürlich mal wieder nicht da... Stell die Uhr zurück und ich würde kiene Sekunde von Dir weichen .. Mama ich vermisse Dich so und warte auf den Tag wo ich wieder bei DIr sein kann ,aber es wird noch lange dauern.. Ich liebe DIch
|
|||
|
|||
|
Liebste Anne,
Mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter... Habe selbst meinen Vater vor 9 Tagen verloren.... Deine Mutter wacht über Dir, da bin ich mir sicher ...Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden , sie meinen es bestimmt nicht böse, vielleicht können sie einfach nicht anders... Ich wünsche dir das du Zeit zum trauern findest in deinem Alltag(Hut ab 9 Kinder ist kein Pappenstiel...)..Und wenn der Himmel blau ist mach einen Spaziergang und sprech mit deiner geliebten Muter sie wird dich hören...Das hilft auch mir in den letzten Tagen.. Deine Mutter wird mit Stolz auf dich schauen und dir Mut machen ... Eine Umarmung schick ich dir Ronnya |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Ronnya! Es tut mir Leid ,das Du diesen Verlusst nun auch durchmachen musst ,es ist sehr schwer..
Mama ,nun biste schon einen Monat weg ,ich habe das Gefühl das es erst egstern war als ich den schrecklichen Anruf bekommen habe ,der mein Leben total verändert hat. Nichts ist mehr wie es war. Ich höre noch Deine Stimme ,habe hier noch Sachen vor Dir ,die nach Dir duften und auch Briefe die ich gefunden habe. Ich hüte es wie ein Schatz ,wenns mir ganz schlecht geht ,stecke ich meine Nase in Deine Sachen und denke Du bist hier bei mir..
|
||||
|
||||
|
Mutti ,ich weiß nicht wie ich ohne Dich weitermachen soll ,Du fehlst mir so schrecklich.Warum nur musstest Du mich verlassen ??
Der Schmerz ,ich dachte ich schaff es irgendwie ,aber er wird immer mächtiger je mehr Tage vergehen. Mama machs gut da wo Du jetzt bist
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben ![]() Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08 Geändert von anne1967 (03.08.2008 um 22:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mama heute bin ich wieder ganz am Boden. Heute sind es 3 Monate her das ich Dich das letzte mal besucht habe ,ich möchte Dich nur noch einmal sehen und würde mein eigenes Leben dafür geben.. Ich kann es mir nicht verzeihen ,das ich mich nicht mehr bei Dir verabschiedet habe , die letzten 4 Tage nicht mehr bei Dir war.. Heute Morgen hab ich vom Arzt die Bestätigung bekommen ,das mein EIngriff übernommen wird ,Du hast mich immer bestärkt dafür zu kämpfen. Als man es mir heute sagte ,warst Du mein erster Gedanke und ich frage mich ,ob Du nun etwas stolz auf mich wärst. Du fehlst mir so sehr ,ich kann einfach nicht mehr ,bekomme einfach alles nicht mehr in den Griff... Wie soll es nur weitergehen ,für die Kinder ,die Dein Stolz waren stark sein ,jedem den Rücken zu stärken und selber immer tiefer zu rutschen...Mami ich brauche Dich so sehr ,ich liebe Dich doch ,wieso bist Du gegangen? Du sagtest Du würdest mich nie verlassen ,wo bist Du jetzt?
|
|||
|
|||
|
Was uns die Welt auch bieten mag, von all ihren Schätzen ein liebes treues Herz kann sie uns nicht ersetzen
Liebe Anne, auch ich habe meine Mama am 23.01.2008 durch den Krebs verloren, sie war erst 46 Jahre und wohnte 750 km weit von mit weg, ich habe es bis heute nicht begriffen, warum sie gehen muss eine woche vorher war ich noch zu besuch und plötzlich heißt es sie ist nicht mehr da,das kann man nicht verstehen.....niemals... ich versteh es alles nicht ich frag auch immer wieder wieso weshalb warum ich kann dir darauf keine antwort geben, aber ich weiß wie du dich fühlst..... ich wünsche dir alle kraft dieser Welt, denn du wirst sie brauchen ich umarme dich in gedanken Liebe Mama Dich verlieren war so schwer, dich vermissen noch viel mehr....... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Anne,
zunächst mein aufrichtiges Beileid. Das letzte was du jetzt brauchst sind Vorwürfe und das allerletzte sind Selbstvorwürfe. Damit ist weder dir noch deiner Ma geholfen oder sonst jemandem . Keiner möchte den Verlust eines geliebten Menschen hinnehmen, warum ausgerechnet sie bzw. er. Das habe ich mich bei meinem Vater damals auch gefragt und er war noch nicht mal 60. Der Zeitpunkt ist emotional nie richtig, logisch man hat die betreffende Person ja nicht mehr greifbar. Aber solange du Liebe empfindest, ist sie auch nicht wirklich tot. Sie ist nur da, wo auch du irgendwann sein wirst.Nimm dir Zeit für deine Trauer, aber vergiss nicht, dass du noch lebst und als Mutter von 9 Kindern auch noch sehr viel Verantwortung hast. Wünsche dir ganz viel Kraft, eine große Portion erhälst du auch von deiner Mama, denn es würde sie glücklich und stolz machen, wenn du trotz allem Leid dein Leben meisterst. Liebe Grüße Gaby
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mama ,
jetzt war ich bei Dir und hab Dein Grab gerichtet ,ich hoffe es gefällt Dir etwas,so hell wie es jetzt ist..2 Monate bist Du nun gestern weggewesen von mir und Du fehlst mir so sehr. Ich lebe irgendwie noch immer wie im Trance und verstehe noch immer nicht ,das Du nie wieder mit mir redest. Es gibt Tage da scheint es ganz gut zu gehen ,aber dann ist doch Loch größer wie zuvor. DIe Kinder fragen ,wann wir endlich wieder zu Dir fahren ,einmal Urlaub machen bei Oma ,mit Oma eisessen ,so wie es geplant war baden gehen.. Vati gehts sehr schlecht ,er baut zusehends ab und hat sich aufgegeben ,wir wissen nicht wie wir ihm noch nen wenig Leben einhauchen können ,zusehr trifft ihm der Verlusst ![]() Wie soll es nur alles ohne Dich weitergehen ,eine Frage die ich mir täglich wieder stelle. Es ist sowas von schwer
|
||||
|
||||
|
Ach Anne,
ich kann sehr gut verstehen, was in dir vorgeht - geht es mir doch genauso. Ich schick dir jetzt einfach mal eine Umarmung ![]() LG Angie
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08 **************************************** Ich lass dich gehen Und wünsch dir alles Glück der Welt In diesem Augenblick Bist du das Einzige was zählt Lass dich fallen Und schlaf ganz einfach ein Ich werde für immer an deiner Seite sein (Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein aufrichtiges Beileid und Kraft für die Zeit die vor dir steht. Auch ich habe einen Elternteil verloren, schon vor 19 Jahren. Mein Vater hatte keinen Krebs, aber sein Herz ist Zelle für Zelle abgestorben. Mit der Zeit wird der Schmerz erträglicher, auch wenn ich heute noch jeden Tag an ihn denke. Meine große Angst ist, daß auch meine Mutter mich verlässt. Sie ist vor fast 5 Jahren an Brustkrebs erkrankt, jetzt wurden ihr die Eiersöcke entfernt, falls es bösartig ist, will sie sich nicht weiter behandeln lassen. Aber genug von mir. Ich wünsche Dir die Kraft in den Erinnerungen an die schönen Zeiten Trost zu finden. Deine Mutter muss jetzt keine Schmerzen mehr erleiden. Alles alles Liebe und Gute!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mama ,
heute ists 11 Wochen her ,das Du von uns gegangen bist . WIe schwer der Tag heute war ,kann ich Dir gar nicht sagen ,ich fühlte mich so allein und niemand war da mit dem ich reden konnte ,also hab ich mit Dir gesprochen ..es hat alles nur viel schlimmer gemacht. Du fehlst mir so sehr ,ich kann es immer noch nicht glauben ,das Du weg bist und niemals mehr zu mir kommst ,ich Dich nie wieder höre und Dich lieb in den Arm nehmen kann. Meine kleine Maus hat mich mit ihren gerade mal 9 Jahren in den Arm genommen und gesagt ,das ich ruhig weinen soll ,ich habe das Gefühl alle hier können besser mit dem Schmerz umgehen wie ich .Wie sollen die nächsten Wochen ,Monate und JAhre ohne Dich weitergehen ,ich weiss es einfach nicht ,es ist alles so schwer ,Du fehlst überall.. Ich habe immer noch Deinen Namen in meinem Telefon ,ich kann es einfach nicht löschen ,es ist ,als würde ich Dich auslöschen wollen. Papa kommt jetzt ins Pflegeheim ,er schafft es nicht ohne Dich zu leben ,er baut immer mehr ab. Jetzt müssen wir seine ,nein Eure Wohnung auflösen ,also fehlt mir auch diese "Anlaufstelle" wo ich immer wieder schöne Erinnerungen von Dir hatte. Man möchte das ich mir Sachen als Erinnerung an Euch aussuche ,aber das werde ich nicht tun ,ich kann es einfach nicht.. Bis bald liebe Mutti
|
||||
|
||||
|
Liebe Anne,
es tut mir so leid für dich, dass du nun die Wohnung deiner Eltern auflösen mußt,es ist für uns schon so schwer, "NUR" die einen Sachen wegzugeben,aber die komplete Wohnung....... Denk fest an dich LG Elli
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|