Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 09.09.2003, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verarbeitungsstrategien.....was habt ihr probiert?

Hallo Sternchen,
ich habe mir gerade die Berichte durchgelesen und möchte auch noch etwas anfügen. Ich bin im November letzten Jahres an BK erkrankt und befinde mich noch mitten oder vielleicht auch noch am Anfang der Verarbeitungsphase. Mir hat eine Reha im März unheimlich geholfen. Ich habe dort ganz tolle Menschen kennengelernt, die mich einfach verstanden haben, ohne viele Worte und Erklärungen, weil sie das gleiche Schicksal haben. Eine besonders liebe Freundin aus dieser Zeit ist zwischenzeitlich verstorben und das hat mich umgehauen.
Um so stärker versuche ich einfach auf mich Acht zu geben und in mich hineinzuhören. Ich habe zum Glück einen ganz tollen Ehemann, der mir den Rücken stärkt und für mich da ist. Auch die Familie und Freunde geben mir Halt und Kraft, auch wenn manche Freunde nun nicht mehr für mich da sind.
Ich habe drei Golden Retriever und eine Katze und ich kann nur sagen, dass diese 4 meine besten Ärzte sind.
Nun habe ich mich einem Laienthater angeschlossen und bald geht es los mit einstudieren, proben, usw. Das wollte ich immer schon machen und hatte irgendwie nie den Mut dazu. Dieses "Engagement" hat mich aus einer ganz schlimmen, depressiven Phase rausgeholt. Ich hoffe nur, dass mir die Krankenkasse da keinen Strich durch macht. Mein Arzt meinte, sie könne daran Anstoß nehmen, da ich z.Zt. Krankengeld bekomme. Was meint ihr dazu?
Ich wünsche euch allen nur das Beste!!
Liebe Grüße von Nicole

P.S. Liebe Kessi, ich finde Dich unheimlich mutig und bewundere Deine Stärke, die durch Deinen Neuanfang bewiesen hast.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55