![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Selina !
Ich kann mich Bailey ( ) leider nur anschließen. Die Chancen bei einem Rezidiv geheilt zu werden sind ziemlich schlecht, aber es kann palliativ einiges gemacht werden. Und das ist eben so, ob wir das wollen oder nicht. Aber Du mußt ja kein Rezidiv bekommen. Hier sind etliche Frauen, die nach dem Primärtumur schon lange, lange rezidivfrei sind.Viele Grüße Heike |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur kurz melden, damit ihr euch keine Sorgen macht. Gestern hatten wir einen Chaostag, denn mein Schwiegerpapa ist vorgestern Abend, als er ins Bett gehen wollte, gestürzt und hat bis gestern mittag vor seinem Bett gelegen, kann halt nicht mehr alleine aufstehen, wenn er mal fällt. Ans Telefon kam er nicht (lag auf dem Bett) und sein Notrufknopf hing am Schrank, konnte er also auch nicht drücken. Als mein Mann ihn dann gestern telefonisch nicht erreichte, ist er nach Hause gekommen und wir waren dann so um 13 Uhr bei ihm und haben ihn gefunden. Er hat das Ganze einigermaßen überstanden, der Arzt war da (auch wenn er ihn nicht wollte!), der Pflegedienst wurde bestellt, um die Schürfwunden zu verbinden und kommt jetzt erstmal jeden Tag. Nun soll geprüft werden, ob er eine Pflegestufe bekommt (hat er bisher nicht gehabt). Er will natürlich den Pflegedienst nicht, will nicht ins KH, meint, das wäre alles gar nicht so schlimm, kann aber im Moment nicht aus der 1. Etage nach unten in die Küche kommen. Hat gestern nichts gegessen und auch heute noch nicht. Gleich kommt der Pflegedienst und ich gehe rüber, um den Pfleger reinzulassen. Dann muß ich sehen, daß mein Schwiegerpapa mal was zu essen bekommt und wenn's nur Müsli ist. Wir hätten gerne, wenn der Pfleger ihn nach unten bringt, damit er sich Essen aus der Küche nehmen kann, wenn er Hunger hat. War das eine Aufregung! Ich war gestern nachmittag ganz schön fertig ![]() Aber trotz allem habe ich heute morgen meinen Termin für's CT gemacht. Denkt bitte am 18. August an mich. Ergebinisse bekomme ich ja dann am 19. August. Mir geht es aber ansonsten sehr gut und nachdem der TM im Juni 3,2 war, muß ich mir wohl keine großen Sorgen machen, nicht wahr .Kann sein, daß ich mich in den nächsten Tagen wenig oder gar nicht melden kann, also wundert euch nicht. Liebe Grüße Mosi-Bär und alles Gute für alle, denen es nicht gutgeht. Mona, ich denke an dich! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mosi-Bär!
Alles Gute für deinen SchwiePa, hoffentlich kann er noch lange in den eigenen vier Wänden leben (ob im jetzigen oder dem neuen Haus!) ! tja, die Eltern machen manchmal Sorgen !LG und schönes Wochenende trotzdem und erhol Du Dich auch gut von dem Schrecken !MM-Manuela
|
||||
|
||||
|
Hallo Mosi-Bär
![]() Wünsche Deinem Schwiegervater Gute Besserung,vor allem das er auf Euch hört und Nahrung zu sich nimmt.Das ist alles nicht so einfach. Langweilig kann es Dir nie werden,hoffe mal das nicht noch was weiteres Unschönes passiert.Denk auch an Dich und überfordere Dich nicht. Am 18.08.werde ich Dir alle Daumen drücken. Dann wünsche ich noch alles Gute und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Conny
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo Mädels,
Will mich mal wieder melden. Am Donnerstag hab ich schon wieder ein MRT gemacht weil ich Schmerzen in der Leiste habe. Es wird einfach immer mehr mit den Schmerzen irgend wo in meinen Körper Nun habe sie fest gestellt das in der Galle steine sind und das ein Gang von der Bauchspeicheldrüse erweitert ist. Wie sicher ist eigentlich ein MRT. Der Tumormarker ist zur Zeit Ok. Ich werde die Sch......Angst nicht mehr los.Machmal möchte ich garnicht mehr zum Arzt gehen. Und einfach abwarten. Liebe Grüße Frohmaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
wollte nur kurz berichten, daß sich mein Schwiegerpapa wieder ganz gut bekrabbelt hat, aber bis heute nur in der oberen Etage seines Hauses lebt, was zur Folge hat, daß wir ihn versorgen müssen, Essen und Trinken raufbringen usw. Der Pflegedienst kommt jetzt täglich und das soll auch jetzt so bleiben und hat auch einen Schlüssel bekommen. Heute will mein Mann mit meinem Schwiegerpapa den Versuch wagen, einmal die Treppen herunterzugehen und dann auch wieder hinauf, denn so geht das nicht weiter. Aber die ganze Geschichte zeigt deutlich, daß wir den Plan mit dem Haus und der Einliegerwohnung für meinen Schwiegervater dringend weiterverfolgen sollten, denn die Situation dort drüben in dem Haus ist schon sehr grenzwertig (O-Ton Hausarzt). Mir ging es in den letzten Tagen psychisch ganz schön besch.... Ich hatte am Sonntag auch Kopfschmerzen und habe viel geweint. Mir fiel es so schwer, mich mit der neuen Situation abzufinden und da ich nunmal Zuhause bin, hatte ich plötzlich eine Verantwortung, die ich nur schwer übernehmen konnte und auch wollte. Er ist nunmal nicht mein Vater und es gibt immer genug Probleme zwischen uns, weil er furchtbar schwierig ist und das liegt nicht nur am Alter, das war schon immer so. So langsam geht's mir besser. Ich versuche, die ganze Sache nicht so sehr an mich heranzulassen, habe mir heute einen wunderschönen Vormittag mit einer kleinen Radtour in einen tollen Park hier in Düsseldorf gegönnt und versuche, mich von den hektischen Tagen zu erholen. Heute Abend geht's mit einer Freundin auf die GRÖSSTE KIRMES AM RHEIN und morgen mit ehemaligen Kollegen, am Freitag geht's zum großen Feuerwerk und am Wochenende ist natürlich auch wieder Kirmes angesagt. Also Ablenkung ohne Ende. Wichtig ist, daß ich mich nicht zu sehr aufrege, denn dann könnte der Krebs ja neue Nahrung bekommen und ich will ja unbedingt verhindern, wieder krank zu werden. So, nun mache ich aber wieder Schluß. Ich jammere hier rum und Christine geht's ja eigentlich viel schlechter. Ich wünsche dir, liebe Christine, für deine Herzuntersuchungen alles, alles Gute und daß alles nicht so schlimm wird... Liebe Grüße Mosi-Bär
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Mosi-Bär,
ist doch OK, dass Du hier mal alles erzählst, was Dir auf dem Herzen liegt! Denn das ist doch genau wichtig, damit der blöde Krebs keine Nahrung mehr kriegt: nix in Dich reinfressen, sondern schreiben / sagen, was Dich bedrückt! Jetzt isses sicher schon viel besser und hier kann man doch auch aus dem Alltag erzählen- nicht nur über die Sch...-Krankheit! Also von mir aus- nur zu , aber ich spreche nur für meine Wenigkeit!Hoffentlich lässt sich Dein Schwiegerpapa wieder besser bewegen- in jeder Hinsicht !schönen Abend für alle! LG MM-Manuela
|
|||
|
|||
|
Danke Manuela,
danke Frohmaus, ihr seid echt lieb! Ich versuche natürlich auch an mich zu denken, aber es ist sehr schwierig, die ganze Sache nicht zu sehr an sich ranzulassen. Ich konnte diese Situation einfach nicht akzeptieren und - ehrlich gesagt - hatte ich auch Probleme, das zu wollen und ich glaube da lag/liegt die Ursache dafür, daß ich mich so mies gefühlt habe. Gestern Abend ist mein Schwiegerpapa zum ersten Mal wieder die Treppen runter- und raufgegangen und es funktionierte recht gut. Und ich muß mich jetzt erstmal von diesen psychisch so anstrengenden Tagen erholen, bin furchtbar müde und nicht nur, weil wir gestern bis nach 0.00 Uhr auf der Kirmes gewesen sind! ![]() ![]() Ist bei euch auch so ein Dauerregen? Shrecklich und dabei wollen wir heute Nachmittag nochmal auf die Kirmes. Hoffentlich wird es besser... ![]() Jetzt bin ich psychisch natürlich ziemlich angeschlagen und jede Kleinigkeit schüttet bei mir kräftig Adrenalin aus und es "brodelt" in mir. Dagegen muß ich dringend was tun, denn es wird ja gesagt, daß zu viel Adrenalin u. U. den Krebs neu ernähren kann und ich glaube schon, daß das stimmt. Und dann mußte ich mich auch noch im Forum ein wenig ärgern. Keine Angst, hat überhaupt nichts mit euch zu tun oder mit irgendwas im "Erfahrungsaustausch", war was anderes. ![]() So, ich wünsche - trotz Wetter - einen schönen Tag, beschwerdefrei, angstfrei etc. Liebe Grüße Mosi-Bär
|
|
|
|||
|
|||
|
An alle die Mona kennen,
habe Heute nochmal mit dem Krankenhaus telefoniert, Mona ist nicht mehr in der Lage zu sprechen, ihre Freundin die das Gespäch annahm, sagte mir das es nicht mehr lange dauert. Ich hoffe das sie es bald geschafft hat. Die Ärzte verlegen sie nicht mehr ins Hospis. Ihr habe letztens geschrieben ich wäre eine Freundin von Mona, das kann ich leider nicht sagen, wir haben uns letztes Jahr hier im Forum kennengelernt und festgestellt das wir beide in Bonn wohnen, dann haben wir uns mal getroffen, da ging es Mona noch ganz gut, leider hat die Zeit nicht gereicht um eine feste Freundschaft zu schließen, es trifft mich sehr das es so ausgeht. Ich kann sehr schlecht damit umgehen, da ich ja auch selber betroffen bin. Na ja ich hoffe Sie findet bald ihren Frieden. Werde Euch weiter informieren. Traurige Grüße Therese |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Therese
ich kenne Mona aus dem Beitrag: Wie geht Ihr mit Prognosen um? http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=26386 Bin sehr traurig, dass es so ausgeht, war sie doch voller Hoffnung. Das sie nun nicht einmal mehr sprechen kann... diese Sch.. krankheit, was macht sie nur aus dem Menschen ! Ich habe WUT und grosse Angst davor. Traurige Grüsse Nikita |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Therese-Babs,
heute morgen habe ich noch an Mona gedacht und mich gefragt, wie es ihr geht und nun schaue ich ins Forum und muß diese schlimmen Nachrichten lesen. Ich bin sehr, sehr traurig und möchte mich bedanken, daß du uns informierst. Traurige Grüße Mosi-Bär
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich lange Zeit nicht gemeldet und umso trauriger ist es wenn man hier rein schaut und diese traurigen Beiträge liest! Ich woltle gerade etwas zum Zustand meiner Mama schreiben, die mich eine Woche hier an meinem Studienort besucht hat und es war eine sehr schöne Woche und ihr geht es sehr gut, wir haben gesündigt, wir haben getrunken und sogar geraucht (obwohl wir beide seit diagnose nichtraucher sidn) und haben fettig gegessen, all das was nicht so gut für sie ist, aber sie fühlte sich wohl und meinte das das für sie lebensqualität ist auch mal zu sündigen, sie hat einfach mit uns studenten gefeiert und meinte das sie endlich mal vergessen konnte was eigentlich ist! Nun hat sie nächsten Dienstag die vorletzte Chemo, es geht langsam dem Ende entgegen.....dann beginnt das Warten auf das Ergebnis....aber bis dahin machen wir uns auch nochmal schöne Tage irgendwo an der See! wenn ich aber die Einträge lese merke ich wieder wie wichtig es ist jeden Moment zu genießen und einfach zu leben...! Es tut unendlich weh zu sehen bzw. lesen wie das Ende manchmal kommen kann und somit hoffe auch ich für Mona (ich kenn sie ja nun nicht) das sie es bald geschafft hat und es sich auf einer Wolke gemütlich machen kann und Nachts die Sterne zum funkeln bringt!! Somit verbleibe ich mit lieben aber doch traurigen Grüßen! ![]() Cut
|
|||
|
|||
|
hallo Mosi-Bär,
Last dich nicht hier ärgern, denn das könne wir nicht gebrauchen. Denkt an dich, man kann es nicht allen recht machen. Las es dir dann besonderts gut gehen. Weiß du es gibt immer Menschen die einem mit Worten verletzen. Und nun zu deinen Fragen war heute bei meinem Hausarzt, muß morgen in die Klinik um die Galle zu durchspülen. Der Gang von der Bauchspeicheldrüse wäre erweitert durch die Gallesteine. Ich habe ja schon seid 2 Jahren immer Schmerzen die die Ärzte sich nicht erklären könnten. Die Leistenschmerzen könnten auch von der Galle kommen. . Ich werde die Angst leider nicht mehr los. Weil ich ja immer hier lese wie spät sie es festellen DAS es Krebs IST. Liebe Grüße Frohmaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frohmaus,
ich lese gerade von Deinem Gallenproblem. Ich glaube, da musst Du Dir keine allzu großen Gedanken machen. Ich habe es bei meiner Mutter mitbekommen. Es war zwar besonders unangenehm wegen der Beteiligung der Bauchspeicheldrüse. Aber letzten Endes (und schließlich nach Entfernung der Gallenblase) doch harmlos. Liebe Grüße. Anne |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Frohmaus,
bei meiner Schwester war es auch total harmlos und nach Entfernung der Gallenblase war alles wieder okay. Übrigens ist es wirklich so, daß sich Schmerzen durch Gallensteine an ganz anderen Stellen im Körper zeigen. Meine Schwester z. B. hatte immer wieder heftige Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule und alle sprachen von Verschleißerscheinungen und Bandscheibenproblemen in diesem Bereich. Bis es dann so schlimm war und ihr der gesamte Brustkorb wehtat und mein Schwager schon dachte, es wäre irgendwas mit dem Herzen. Und dann... Einfach nur Gallensteine! Ich wünsche dir alles, alles Gute und daß man dir helfen kann und daß es total harmlos ist. Du hast übrigens Recht, man sollte sich einfach über banale Dinge nicht ärgern, aber mein Nervenkostüm ist durch die Sache mit meinem Schwiegervater etwas stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber ich werde mir was Gutes tun und auch wenn es sehr regnerisch ist, werden mein Mann und ich nochmal zur Kirmes fahren und was Leckeres essen und trinken. Einen schönen Abend wünsche ich allen. Liebe Grüße Mosi-Bär
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|