Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 19:37
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Jaja *duck*...is ja gut hab ja verstanden

Hab jetzt gerade gesehen, dass jemand eigens für dieses Thema einen Thread eröffnet hat. Jeder wie er mag, aber wenn ich eins immer zum Koxxx fand, wenn ich die neuen Beiträge hier geöffnet habe, dann waren das so "Zoff-Threads". Das schlimme daran ist, dass sich das Ganze zum Selbstläufer entwickelt, weil jeder was hinzufügen möchte und der Weisheit letzter Schluss somit irgendwie zur Endlosschleife wird. Irgendwann behaken sich dann Leute, die ursprünglich gar nichts damit zu tun hatten und der Stunk ist da, mit dem Effekt, das neue, nach Hilfe suchende Personen über so nen Mist stolpern, hängenbleiben, und für sich feststellen, dass der Umgangston und das Niveau auf den ersten Blick AOL-ähnliche Chat-Zustände vermuten lässt. Ich wette mit Euch, dass sich so manch einer die Hände reibt, weil endlich mal im LK dicke Luft ist.

Da hab ich nicht unbedingt so´n Bock drauf, wenn ich ehrlich sein soll. Mir wäre weiter viel daran gelegen, wenn es so bleiben würde wie es war. In meinem Leben gibt es zur Zeit genug Veränderungen, die nicht (oder zumindest nicht großartig) beeinflussbar sind. Von daher wenden wir uns lieber den Dingen zu, die es wert sind - nämlich einander weiterhin die Unterstützung zukommen zu lassen, wie bislang.

Euch Lieben - Danke dafür !!!

Annika

P.S.: Hatten heute U-Untersuchung beim Kinderarzt. Drückt mal die Daumen...der Kleine hat ein Nebengeräusch am Herzen...muss nix Dramatisches sein...Kontrolle in 4 Wochen..aber nachdenklich ist man doch.
Alt 22.07.2008, 20:39
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Annika,
auch das noch! Aber es muss wirklich nichts schlimmes sein. Bei kleinen Kindern ist das öfters der Fall und nichts dramatisches. So wie es da war, ist es wieder weg. Aber verständlicherweise ist man beunruhigt. Ich halte ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Mapa
Alt 22.07.2008, 20:56
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ein Offenes Wort Zum Umgang Miteinander

Ich danke Dir, Bibi, denn Du triffst den Nagel wieder mal auf den Kopf. Es wäre wirklich jammerschade, wenn viele, die auch mir irgendwie ans Herz gewachsen sind nun schweigen.

Ich schliesse mich deshalb der Bitte von Bibi an, lasst BITTE wieder Ruhe hier einkehren.
Alt 22.07.2008, 21:00
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Annkika,

ich hoffe sehr mit euch, dass dein kleiner Schatz nichts Ernsthaftes hat. Bitte schreib, wenn du was weißt, okay?

Sorgenvolle Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 22.07.2008, 21:10
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Annika, liebe Mapa.
Ich habe heute mittag mit Schreck gelesen, dass sich viele aufgeregt haben. Bis ich verfolgt hatte, um was es ging, musste ich zu meinem nächsten Termin. Da saß ich dann und habe in ruhigen Minuten darüber nachgedacht, was da wohl war...
Annikas und Mapas deutliche "Ansprachen" sind in meinem Sieb-Hirn geblieben und ohne besonders viel vom Ursprung gerafft zu haben, habe ich nur nach dem Lesen eurer Antworten den Rest "geschnallt" - ich wollte euch sagen, dass ihr super reagiert und prima geantwortet habt.
Hut ab, ihr beiden.

Ich habe lange überlegt, wie ich reagiert hätte, wenn ich direkt auf diesen Beitrag gestoßen wäre... Schockiert, angesäuert, biestig, offensiv!?

Aber eins hab ich mir auch noch behalten (sorry, bin manchmal schrecklich vergesslich): Wer irgendwo irgendwas nicht lesen will, soll halt einfach nicht draufklicken.
Und in einzelnen Threads haben sich wirklich wunderbare Menschen gefunden, die immer irgendeine Antwort parat haben, wenn man das Bedürfnis hat, sich austauschen zu wollen, alleine zu sein, nicht weiter zu wissen...

Meine Güte, ich hab das Gefühl, dass ich hier jeden Tag reine Lobeshymnen auf euch schreiben könnt. Aber ihr seid toll , ich kann noch so viel von eurer Geduld und eurer Menschlichkeit, eurem Verständnis und dem "Dazwischen" lernen und außerdem: ihr habts alle verdient, dass ihr mal ein dickes DANKE und IHR SEID TOLL gesagt bekommt. Ihr habt immer so viel mit euch und euren Lieben zu tun und trotzdem immer ein offenes Ohr für jeden, der bei euch mitmacht. Das wars aber jetzt erstmal *schon-fast-schäm* und ENDE

nehmt euch alle eine raus.
Alt 22.07.2008, 21:43
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Annika,
Du steckst in keiner Schublade,nicht bei mir und bei keinem hier.Du steckst mitten in einem Leben das Du Dir nicht,dass sich keiner von uns so ausgesucht hat,es wurde keiner gefragt.Du meisterst dieses Leben so super gut,mit allen Höhen und Tiefen,das soll Dir erstmal einer nach machen.Bleib wie Du bist,so biste prima

Hoffe auch sehr das sich das Nebengeräusch bei Deiner Kleinen als vorübergehendes Phänomen herausstellt.Mach dir mal nicht soviel Gedanken,Mapa hat da schon ganz recht,sowas kommt und geht oft schnell bei den von alleine weg.
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 22.07.2008, 22:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Annika,
schön das Du schon mal in der Duckstellung bist. DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!
In diese Schubalde passt Du wirklich nicht, wie all die anderen, lieben Forumsmitglieder hier auch nicht, die Tag und Nacht beweisen, dass sie als Betroffene, als Mann, als Frau, als Angehörige/r sich diesem gnadenlosen Feind namens Krebs stellen!!!!
Genau das scheint diese Dame nämlich nicht zu tun - sonst würde sie nicht versuchen, andere, die sie nicht mal kennt, weil sie sie nicht gelesen hat (dafür aber ihre Krankenakten, Hochachtung!!) in einer derart unqualifizierten, ja für mich auch beleidigenden Art, nieder zu machen.
Bitte gehe Deinen Weg genauso straight weiter, wie Du es bisher getan hast!!!

Ach so, heute habe ich mich beim Hotel angemeldet und mein Einzelzimmer gebucht. Nun habe ich nochmal nachgefragt, ob das "echte" EZ oder EZ als DZ-Nutzung sind. Die Dame meinte, die meisten seien schon reine EZ (also nur 1 Bett), aber da es an dem Wochenende sehr voll sei, könne es auch sein, dass das ein oder ander EZ ein tatsächliches DZ sei.
Du weißt ja, dass ich Dir gerne "Asyl" biete, falls Du doch noch kurzfristig kommen kannst. Irgendwie kriegen wir das hin, vielleicht tauscht ja jemand mit mir, der ein DZ zur Alleinnutzung hat und dann kannst Du bei mir unterschlupfen.
Drück' Dir für Deinen Kleinen alle Daumen und Krallen - das wird schon!!!
LG
Beate
Alt 22.07.2008, 22:30
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ein Offenes Wort Zum Umgang Miteinander

Hallo Bibi,

hab ich was verpasst????
Schlägereien???
Mord?
Krieg?
Wo?

Liebe Grüße

Sigrid

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Alt 23.07.2008, 11:43
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

@Beate...ich hab mit meinem Mann schon über das Treffen gesprochen. Im Endeffekt bin ich genauso weit wie vorher - aber ich hab auch schon mal im Internet geguckt - wenn alle Stricke reissen und bei Euch ist nichts mehr frei - es gibt zahlreiche Pensionen - und alleine findet man sicherlich immer was. Mach Dir keine Umstände Beate...bei mir ist das wirklich ganz ganz eventuell und wenn ich kommen kann, dann find ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit (höhöhö...da werden Jugenderinnerungen wach...Konzertbesuche in so ´nem Dorf irgendwo bei Nürnberg...da haben wir im Auto geschlafen war nicht bequem...aber die Sache wert ) Dir superlieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Euch allen hier...Lissi, Daggi, Engel, Mapa (und alle anderen auch) vielen Dank für Euren Zuspruch. Mit den Herzgeräuschen KANN das alterstypisch sein, und mit dem Wachstum zusammenhängen (mein Großer hatte damals ähliche Symptome und das war Panikmache ohne Ende...Kinderkardiologe etc. etc. ) - ich versuch aus dieser Erfahrung heraus, das Ganze etwas ins hintere Stübchen der Denkzentrale zu verbannen, aber unterschwellig kommt der ein oder andere Gedanke dann doch mal durch. Im Moment mach ich mir mehr Sorgen um meine Mama...gestern meinte sie, sie hätte leichte Erkältungserscheinungen. Meine Mama hat quasi die halbe Apotheke zu Hause und nimmt jetzt allerhand naturpflanzliches Zeugs um das Ganze im Keim zu ersticken. Man, man, man....hoffentlich können wir Samstag fahren. Der Kleine war gestern zum Impfen und heute ist er sowas von nörgelig...mir klingeln schon die Ohren. Nina war supertapfer und hat überhaupt nicht geweint beim Spritzen. Der Kleine hat dafür heultechnisch alles nachgeholt

Wißt ihr was komisch ist...diese Chemopause im Moment. Meine Mama ist froh "Giftpause" zu haben, aber ich find diese kontrollfreie Zeit irgendwie fürchterlich. Dann hofft Mama so inständig, dass es bei ihr lange lange Zeit kein Rezidiv gibt (ich hoffe auch, aber wage nicht so recht daran zu glauben). Ich lass das nicht durchblicken und geb mich positiv, aber dem Braten trau ich nicht wirklich. Wenn ich dann im Internet lese, dass es neue Optionen gibt wie z. B. Amrubicin, aber ein solchen Medikament erst nach Jahren des Testens (obwohl die Effektivität in den USA u. Japan nachweislich ist) auf den dt. Markt kommt, dann läuft da doch was völlig falsch im System. Ich will sicherlich nicht, dass meine Mutter als Testkaninchen für irgendwelche Quacksalbereien hinhalten muss, aber ich finde da redet man immer vom "Grenzen abbauen" und dem "weltweiten positiven Miteinander" - aber wenn´s um Medizin, Gelder, Forschung u. den ganzen Krimskrams geht, dann funktioniert da nur wenig. Naja...was nutzt es sich da nen Kopf drum zu machen - davon wird´s auch nicht besser.

Liebe Grüße

Annika
Alt 23.07.2008, 12:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Annikas,

ich muß mich erst einmal sammeln. Langsam, so ganz langsam habe ich mitbekommen, daß es zwei Annikas gibt, eine mehr Daggi.

Meine Annika kenne ich, mit ihrer Mama und drei Kindern. Die andere Annika muß ich erst noch kennenlernen, weiß aber schon, daß sie eventuell zum Treffen kommt.
Seht es mir nach, in Bayern gehen die Uhren etwas anders.
Bis bald
Gitta
Alt 23.07.2008, 13:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Oha, ich verspüre ein Lesedefizit.

Bibi - sehe jetzt erst deinen Beitrag von gestern - wie gehts dir, meine "Kleine"? Heute ist Mittwoch - UND? Mach doch mal "piep", bitte...

Annika33: ich hoffe, bei euch ist alles gut, das Wetter soll ja ENDLICH BESSER WERDEN (!!! *droh*), somit ist hoffentlich jede Erkältungsgefahr gebannt!!

Gitta - und es sind BEIDE Annikas so superlieb!

Drück euch alle ganz dolle!

euer Blümchen
Alt 23.07.2008, 16:48
Registrierter Benutzer

Hallo Blümchen,

soweit ist alles im einigermaßen grünen Bereich (ich glaub bei meiner oft so pessimistischen Denkweise kann man da so von türkis bis moosgrün reden )
Wie geht es Deiner Mama...hab in Deinem Thread gelesen, dass sie sich mit den NW des Morphins rumschlagen muss. Hab gelesen, man soll auf ballaststoffreiche Ernährung achten, aber ich weiß ja nicht, wie es um den Appetit Deiner Mama bestellt ist. Sofern der einigermaßen gegeben ist, versucht doch mal Trockenobst...das hilft auch unterstützend (frag mal nach Laktose/Milchzucker...ob sie den darf---auf keinen Fall bei Unverträglichkeit).

Der Kleinste ärgert sich gerad mit den Folgen der gestrigen Impfung rum und tyrannisiert den Rest der Familie mit klagevollem Geschrei. Meine Mutter hat soeben festgestellt, dass ...huch..mit einem Male...alle Mariendistelpillen aufgebraucht sind (ich war gestern da... "Mama...ich fahr zur Stadt...brauchst Du was???" "Nönö *abwink*!" Jaja, so ist das mit den Mamas

Wo ist denn die Bibi heut überhaupt??? Vielleicht geht das Internet bei ihr gerad nicht - meld Dich mal Bibi...trommel...wedel Rauchzeichen oder so!

Ich mach gerad übrigens zwangsweise Bügelpause...ich hatte das Bügeleisen gerad abgestellt, als es komische Geräusche machte, qualmte und inmitten der Urlaubsvorbereitungen auf immer und ewig den Dienst quittiert hat. Nun ist mein Mann (oh mein Gott...der bringt bestimmt ne Dampfbügelstation oder sowas) zur Stadt gefahren um eine neues zu kaufen (+Mariendistelpillen ) ..wenn er eh schon mal unterwegs ist.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Nen Drücker an Gitta
Alt 23.07.2008, 19:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Annika,

hab nochmal kurz geguckt -
"Warten Sie mal bis Mittwoch, meist regelt der Körper das selbst. Wenn nicht kommen Sie einfach nüchtern wieder und dann schneiden wir sofort.", schrieb Bibi. Na, ich hoffe, da ist alles gutgegangen...*kräftigkwinkzuBibi* - HALLOOO?? Alles gut bei dir?

Annika- deine Schilderungen sind mal wieder einfach nur köstlich... ...bin gespannt, was für einen Bügelapparat dein Gatte anschleppt...

Knuddler
vom Blümchen

PS: Trockenobst geht leider nicht, zu hart...wir doktern ja (auch) noch an der Zahnfleischentzündung rum...viel trinken, gab die "nervige" Tochter mal wieder zu Bedenken! Seufz.

Geändert von Blume68 (23.07.2008 um 19:03 Uhr)
Alt 23.07.2008, 19:46
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Blümchen,
das Trockenobst muss man einweichen, wenn es wirken soll. Mein Mann bekam zum Morphin übrigens Movicol. Wir haben hier noch ein ganzes Lager von dem Zeug. Ist aber nicht ganz leicht zu dosieren.
Liebe Grüße von einer nerviegen Ehefrau, die wahrscheinlich irgendwann (oder jetzt schon?) im Schlaf murmeln wird: Du musst mehr trinken ...
Bettina
Alt 23.07.2008, 21:25
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
...Die andere Annika muß ich erst noch kennenlernen, weiß aber schon, daß sie eventuell zum Treffen kommt.
Seht es mir nach, in Bayern gehen die Uhren etwas anders...
Liebe Gitta.
Halb so wild. Du bist nicht die einzige, die erstmal n "Annika-Durchblicker-Lehrgang" macht.
Wir geben auch den Bayern ne Chance! Ganz klar! Ich persönlich bin da sehr tolerant und könnte direkt hessische Gastgeber-Qualitäten entwickeln, wenn sich so viele "Ausländer" ankündigen...
Aber wie im "Info-Thread" beschrieben: zum fühl ich mich nicht berufen - bin dann eher für seniorengerechte Hüftkreis-Übungen - gerne auch an der Stange - zuständig . Ich freu mich drauf, wenn wir uns in Kassel persönlich treffen.

Jetzt frag ich auch mal nach Bibi... die gute hab ich den ganzen Tag noch nicht gesehen. Haaaalllloooooo... melde dich bitte, die Mädels hier denken ganz fest an dich!
Antwort

Lesezeichen