Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 24.07.2008, 14:38
bergmeister bergmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo unterbrochen, wie nun weiter?

Natürlich will ich, daß mein Vater eine gute Versorgung bekommt, bisher hab ich manchmal den Eindruck, daß die Ärzte nur das Minimalprogramm durchziehen, nach dem Motto 'da ist eh nicht mehr viel zu machen'. Und wenn sie einen Plan hätten, fände ich es gut, wenn sie uns den auch mitteilen würden.

Leider bin ich auch der einzige in der Familie, der die Prognosen und Statistiken kennt, alle anderen wissen zwar, daß es eine schwere und nicht selten tödliche Krankheit ist, gehen aber davon aus, daß eine Heilung möglich ist und derzeit auch angestrebt wird. Ich weiß auch nie so recht was ich dann sagen soll und was nicht.

Aber nochmal zum Punkt Ernährung/Alternativbehandlung: ich denke schon, daß es eine Menge ausmachen kann, wenn der Körper voll und ganz auf der Höhe und im Einklang ist. Es gibt schließlich immer wieder Stadium IV Fälle bei denen trotzdem eine Heilung oder zumindest eine länger andauernde Remission eintritt, auch ohne dauerhafte Chemo-Keule. Wie sollte das möglich sein, wenn nicht durch Selbstheilungskräfte?

Viele Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55